brauche dringend Hilfe. Mein Mann hat gestern einen kleinen Kater vor dem Wasserfass gerettet. Der Kleine ist ca 4-5 Wochen alt, kriegt von mir zusätzlich noch die Flasche. Ein kleiner absolut süßer Zwerg. Haben gestern vorsichtig ihn mit Stinki bekannt gemacht. Am Anfang gefauche, dann hat der Kleine ein paar auf´n Kopf gekriegt, danach abgeleckt und nun kommt mein Problem. Mein Stinki (ca 5 Monate) denkt das das ein Spielzeug ist. Er springt irgendwann auf den Kleinen, dreht ihn so, dass er auf dem Rücken unter ihm liegt und beißt ihn so wie sein Spielzeug. Auch wenn der Kleine rumtapert läuft der Große hinterher und beißt ihn, hält ihn richtig fest. Hab gestern spät noch bei einem TA angerufen, die meinte, dass das noch im Rahmen des normalen ist und wir dazwischen gehen sollen, nachts trennen. Haben wir auch gemacht, mein Großer wird auch nicht vernachläßigt, ist natürlich nummero uno, war ja zuerst hier. Aber Stinki benimmt sich, als ob er ne Maus fängt. AAAAAHHHH was soll ich nur machen, kann den Kleinen ja nicht den ganzen Tag im großem Bad lassen??????
Hilfe!! Haben Zuwachs bekommen
-
-
hilft nur abwarten und Tee trinken
und geh nur dazwischen wenns wirklich ZU hart wird, das ist mehr oder weniger spielen, revierkampf usw.
auch wenns schwer ist, fliesst kein blut, ist alles im grünen bereich!
Wenn du sie trennst, dann nicht länger als nötig. sonst dauert die aneinandergewöhnung nur länger!
Grizu, Tigger & NapoleonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bucazid“ ()
-
Und ich dachte so ein Baby hat sowas wie Welpenschutz? Hab mir grad so ne Feliway-Geschichte bei Ebay bestellt. Mal ausprobieren. Hab kaum geschlafen, weil ich den Kleinen ja noch füttern muß und mir nur Gedanken gemacht habe.
-
Hallo Schwesterchen
habe auch gerade einen Findling aufgenommen
und jetzt stehe ich vor der Herausforderung die Kleine mit meinen Katzen bekant zu machen
sie haben sie bisher nur 1x gesehen und haben beide gefaucht und sind weggelaufen,kammen dann, die Mutter erst am nächsten Tag und die Tochter noch am Abend,war aber total beleidigt und hat mit mir nicht "geredet" :angry:.Jetzt ist das Kätzchen noch in der Quarantäne(war krank) Ich will sie aber so bald es möglich ist irgentwie zusammenbringen,die kleine ist bereits ca. 12 Wochen und ich denke je größer sie wird,desto schwieriger wird es sein
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Anyes“ ()
-
Ich würde sagen das ist normal. Es sieht halt durch den größen Unterschied so brutal aus würde ich sagen.
Mein Flecki wird von Mietzi (war zu erst da) auch immer auf den Rücken gelegt u gebissen, u gebissen.
Paß bei den beiden einfach auf da sich der kleinere ja noch nicht sooooo groß wehren kann u wenn sie dann in etwa gleiche größe haben wirst du merken das es wirklcih nur Spiel ist!!----------- -
Ich denke das das nur spielen ist als wir mia mit 11 wochen geholt haben war kitty auch begeistert von seinen neuen spielzeug :oops:!!!
Aber wir haben festgestellt das es harmlos war...
Wenn es nicht zu heftig wird lass sie machen und trenne die beiden nie zu lange voneinander...
Viel Glück!!!
Gruss Jasmina mit Kitty und Mia -
:clap:Danke, danke, danke für die Antworten. Ich bin vielleicht einfach nur zu schissig...
Also der Tag war ganz ok. Stinki und "der, der noch keinen Namen hat" haben nebeneinander gestanden, der eine hat gegessen, der andere getrunken. Am Anfang geht es auch, aber nach einer Weile dreht bei Stinki irgendwas um und er quält den Kleinen. Aber er hat sich schon gewehrt, einmal ein ganz wütendes quieken, zweimal zurückgefaucht, einmal mit der Tatze gehauen, einmal hinterrücks und ganz fiese in Stinkis Schwanz gebissen :)! Klar das das nicht an einem Tag ok sein wird. Der Kleine schläft weiterhin erstmal im großen Bad, der andere bei mir. Tagsüber bin ich ja zu Hause und kann das ganze gut beobachten. Morgen gehts zum TA, mal sehen, was der noch für Tips hat. Und wenn ich es schaffe, setze ich ein Foto vom Zwerg hier rein, wenn´s interessiert.
-
Der große will nur seine Machtstellung beweisen.Es dauert vielleicht ein zwei Tage,da werden sie sich vertragen.Vielleicht wird es nicht die große Liebe, aber da der Neuzugang ja sehr, sehr , sehr jung ist, wird sich das Problem leichter lösen, als wenn die Katzen schon älter wären.
Also abwarten und mit Geduld und Liebe bekommt man so manches hin.
Golda
-
Es ist schon ein Tick besser geworden. Die Zeit bis der Kleine angegangen wird, wird immer länger. Stinki sitzt morgens auch schon vor der Badezimmertür und jault und guckt zwischen Tür und mir immer hin und her. So als wollte er sagen: können wir mal gucken ob es noch da ist? Und wenn der Zwerg seine Flasche kriegt, nehm ich Stinki immer mit und ab und zu kriegt er auch was ab. Das geht nur los, wenn der Kleine auch spielen will und Stinki anrennt. Is klar, das der Große denkt, oh toll es spielt. Nur das Zwerg noch nicht so doll kann wie Stink.
@Anyes: berichte mal bitte, wie es bei Euch so läuft -
Huhu
Bei mir ist es genauso wie bei Dir das meine Große den kleinen runterdrückt und das es so aussieht und ich erst dachte die beißen sich. Hilfe.
Aber jetzt weiß ich das sie spielen.
Jäger und Gejagter.
Nur haben meine beiden (Möppelchen 15 Monate und Tiger ca22 Wochen) die Rollen getauscht. Tiger jagt jetzt Möppelchen durch die Wohnung.Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny -
:biggrin:Hi schwesterchen,hab´dir eine Nachricht geschickt.Und ich denke,dass deine beiden nur spielen
manchnal siet es echt heftig aus,ich kenne von meinen beiden (Mutter +Tochter)als die kleine klein war,hat ihre Mama mit ihr manchmal (besser gesagt immer)gespielt wie mit eine Maus,sie durch die Luft geschleudert und gebissen.Wir haben echt gedacht sie hatt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
-
Dann scheint das ja normal zu sein. Bin im Moment aber immer nur froh, wenn mein Mann wieder da ist. Dann kann ich mal abschalten.
Waren eben beim TA. Wieder nur Medikamente. Für den Großen drei, der Kleine zwei. Und wegen FLÖHEN! Hat der Zwerg mit angeschleppt
-
Was kriegt ihr den für Medikamente??
Unsere kleine hat Haarlinge (oder hatte-hoffentlich sind sie weg)Habe sie 2x in Abstand von 5 Tagen behandelt (die arrrme war klatsch nass :confused:) Nissen finde ich im Fell immer noch,habe auch bei der TÄ angerufen und sie meinte,die werden schon leer(abgetötet),die bleiben dann trotzdem kleben und verschwinden irgentwann mit dem Haarwechsel.
Am WE bekommt sie die 2. Wurmkur,bei der Gelegenheit bekommen auch die beiden großen Katzen eine Wurmtablete und der Hund auch und Frontlein Spot-on und dann gehts los:biggrin:-aus den Feinden- Freunde machen
Wie heißt eigentlich dein kleiner?? Hast du schon einen Namen??
Unsere kleine hat mein Sohn Mietzi ganannt,nicht sehr originell, aber er besteht draufDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anyes“ ()
-
Ganz ehrlich, ich hab heute insgesamt 5 verschiedene Medikamente mitbekommen. Die Flohgeschichte hat der TA heute gleich reingemacht, weiß also nicht was das war. Und das Spot On für die Würmer hat mein Mann ins Fell geschmiert, hab nicht mitgekriegt was das war. Der Rest ist wegen der Erkältung vom Großen und zur Vorbeugung für den Kleinen.
Nein er hat noch keinen NamenMein Mann wollte ihm einen geben, aber erst wenn wir sicher sein können, dass die beiden sich auch verstehen und wir ihn behalten können. Aber zur Wahl steht Millhouse oder Spawn. Ich sag mal nix dazu, aber da mein Mann ihn ausgesucht hat soll er entscheiden. Soll ja auch "seiner" sein...! (Möchte wetten, dass das noch ein ganz anderer Name wird :D)
-
Hi, Schwesterchen,
Die Zusammenfürhrung hat bei uns ca. 6 Wochen gedauert. Es gab Gefauche und Gerangel .
Unsere Lucy hat dem Kleinen immer eins auf die Mütze gegeben.
Jetzt ist es so das er ihr die Pfotenklopfer verpasst. Er ist jetzt 6 1/2 Mon. und Lucy 2 J. und 8 Mon..
Manchmal kommt Felix mit erhobenen Pfoten auf Lucy zugerannt und umarmt sie, aber alles ohne Krallen.
Hab`Geduld und es wird auch bei deinen Beiden klappen.
LG MarianneDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Felumina*“ ()
-
@Marianne Reichelt: Hoffentlich wird´s nochmal was. Gestern war ich schon ganz zuversichtlich. Aber eben kannte Stinki keine Gnade. Aber der Kleine ist gut gegenan gegangen. Ist seitlich auf Stink zugetänzelt mit einem Ansatz von einer Bürste und ist auf den Hinterpfoten auf ihn los. Da hat der Große nicht schlecht geguckt. Aber dann war wieder keine Chance für ihn. Es tut mir so leid, dass der Zwerg noch im Bad schlafen muß. Aber das funzt wegen den Treppen sowieso noch nicht.
Ach ja und der TA meinte, dass er wohl schon 6 Wochen ist nur etwas unterentwickelt. Er wird in den nächsten Wochen wohl einen Schub machen und dann mal sehen, vielleicht sieht Stink ihn dann ja auch als Katze an.
Anderes Problem: Er ist sein Royal Canin Babyfutter nicht. Rührt er kein Stück an. Morgens schreit er wie ein verhungerter. Er hat auf dem Bauernhof nur Hundefutter bekommen und jetzt rührt er nur Whiskas an. Ich weiß, dass das nicht das wahre ist. Aber ein paar Dosen hab ich noch. -
Also ich würde es erst mal so versuchen das du ihm Whiskas mit ein bischen RC gibst und die "Ration" dann immer ein bischen erhöhen so das er gar nicht merkt das es "hochwertig" wird. Das funktioniert meistens.Liebe ist das einzige was wächst,
indem man es verschwendet.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Babe221“ ()
-
Das selbe hat meine Mutter auch grad am Telefon zu mir gesagt. Werd ich auch versuchen. Ich bin so müde. Eine Sirene ist ja nix gegen den! Aber wir haben vorhin noch mal ne Stunde alle zusammen im Bett geschlafen. Der Große auf seinem Kissen der Lütte um meinen Hals gerollt.
-
-
Sind die süß...!! Ich hab´s noch nicht rausgefunden, wie das mit den Bildern funzt. Frag meinen Mann nachher mal, der lacht mich wieder aus, weil das ja eigentlich ganz einfach ist
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0