Am Freitag sind sie das zweite mal geimpft worden. Doch bis zum vollständig aufgebautem Immunschutz dauert es noch einige Zeit. Der TA hat uns daher empfohlen, beim gassi gehen äußerst vorsichtig zu sein um alle möglichen Risiken auszuschließen. Sie währen in der momentanigen Situation zu gefährdet. Wir sollen daher nicht so oft mit ihnen rausgehen und alle Wege und Plätze meiden, auf dehnen Hunde entlang gelaufen sind oder gassi geführt werden.???

Wo findet man so einen Platz? Ist fas unmöglich bei uns auf dem Land. Alleine bei uns im Haus wohnen 4 weitere Hunde und in der Straße ca. 9-10.
Und daher auch das Problem mit der Reinheitserziehung. Wir haben uns für die ersten Tage eine Welpentoilette angeschafft. Ab und zu gehen sie jetzt schon alleine da drauf. Aber das eher selten. Ansonsten nur wenn man sie reinsetzt und sie zufälliger weise gerade müssen. Außerdem ist eine Welpentoilette nur für den Notfall geeignet und ersetzt in keiner Weise die Spatziergänge. Wir würden so gerne , oft mit ihnen raus gehen, auch mitten in der Nacht wenn notwendig. Das würde das Sauberkeitstraining erheblich beschleunigen.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Und denn gleich noch ne Frage: Wie macht man das mit Stubenreinheit und Arbeiten gehen. Wenn ich z.B. um 5 Uhr losfahre und um 17.00 Uhr wieder komme? Bei uns gibt’s nicht die Möglichkeit das jemand Mittags nach hause kommen kann .Die Entfernung zur Arbeit beträgt einfach ca. 93 km. Momentan habe ich Urlaub und mein Freund ist auch zu Hause, aber später?
Währe echt gut wenn ihr uns etwas helfen könntet
p.s hat jemand von euch einige Erfahrungen oder Tips bezüglich Welpen Toiletten?
Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.