Kastration missglückt?

Kastration missglückt?

Hallo liebes Forum!

Der eine oder die andere hat vielleicht vor einiger Zeit von meinen "Problemchen" mit Lilli und Charly gehört. Falls nicht, eine kurze Zusammenfassung:
    Die beiden (Wurfgeschwister) vertragen sich nicht besonders, Charly attackiert Lilli immer wieder, so dass sie fast nur noch zum Fressen kommt. Vor dem Fressen geht soweit alles gut, kaum ist Charly fertig, legt er sich auf die Lauer und jagt Lilli wieder aus dem Fenster... :sad: :angry:

Dazu habe ich nun gleich mehrere Fragen:

Ist es möglich, dass die Kastration des Katers irgendwie nicht "komplett" durchgeführt wurde? Charly beschnüffelt nämlich auch des öfteren Lillis Hinterteil und wenn er sie jagt, versucht er, auf sie drauf zu springen.

Gibt es irgendein Mittel, dass Charly weniger aggressiv gegenüber seiner Schwester werden lässt? Den Feliway-Stecker haben wir schon probiert, hat nix gebracht...

Oder ist es vielleicht sinnvoll, die beiden für eine gewisse Zeit zusammen in der Wohnung zu lassen, dass sie es ein für alle mal "austragen"?

Sonnige Grüße vom verregneten Niederrhein, momo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „momo0204“ ()

Nein, der Kater wurde komplett kastriert. Wenn das nciht der Fall wäre, hätte der TA dir das bestimmt gesagt.

Hormone brauchen aber bis zu eineinhalb Jahre, bis sie aus dem Körper raus sind. Wie lange ist die Kastration denn schon her?
    Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.
    Soweit ich mich erinnere, wurden beide Anfang des Jahres kastriert, da waren sie ca. 5 Monate alt. Damals hatte Charly auch schon angefangen, immer auf Lilli drauf zu springen. Das hatte allerdings zwischenzeitlich wieder vollkommen aufgehört.

Ich hatte auch eher gedacht, dass die TÄ vielleicht bei der Kastration irgendwas falsch gemacht oder übersehen hat. Dann hätte sie mir ja auch nichts gesagt, weil sie´s selbst nicht gewusst hätte. (Äh, bisschen kompliziert zu formulieren...)

RE: Kastration missglückt?

Hi,momo0204 :smile:

Unser Felix wurde auch vor kurzem kastriert. er versucht auch jetzt noch beim Rangeln auf die grosse ( Lucy) draufzuspringen. Eigentlich hat Lucy die älteren Rechte, aber Felix möchte, da er heranwächst, das Revier zu übernehmen. :rolleyes:
    Das müssen die beiden aber allein ausfechten. Unsere sind immer zusammen und Wohnungskatzen. Sie haben sich schon reichlich Pfotenklopfer verpasst. Und wenn es einem der beiden zuviel wird dann zieht er sich zurück. :|

Ich denke nicht, das die Kastration nicht richtig ausgeführt wurde. Das sind halt kleine Machtkämpfe die immer wieder vorkommen werden.

LG Marianne
    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen