Schwarze Punkte am Kinn

      Schwarze Punkte am Kinn

      Hallo!
      Mein Großer (jetzt etwas über ein Jahr) hat an seinem Kinn schwarze Punkte/Kruste/Flecken. Ich dachte erst das wäre getrocknetes KaFu aber war es nicht. War damit vor ca 4 Monaten beim TA, der meinte das wäre Akne bei Katzen. Doch ich habe heute gesehen, dass das auch wund ist und aufgekratzt.
      Kennt das einer von euch?

      LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:
      Hallo,
      hatte mein Kleiner auch mal. War dann beim TA, weil er sich andauernd gekratzt hat und dann hat es sich natürlich entzündet und ist immer größer geworden. TA hat mir dann das Medikament"Surolan" verschrieben. Das ist so eine milchfarbige Tinktur zun Auftragen. Da war die Entzündung innerhalb einer Woche weg :lol:. Hab dann auch eine zeitlang nach dem Fressen die Stelle unterm Kinn ein bißchen feucht abgewischt, dass es sich nicht gleich wieder entzündet durch Futterreste.
      Gruß von Felix und Karlchen
      Kinnakne kommt häufiger vor. Surolan wird da gern genommen, man kann aber auch reines Aloe-Gel versuchen, das pflegt die Haut und beruhigt es ein bisschen.

      Übrigens habe ich sehr oft gelesen, daß Kinnakne verschwunden ist wenn Plastiknäpfe durch Keramik oder Edelstahl augetauscht wurden.

      Grüße
      Tina
      ist das bei deiner roten katze? denn rote katzen neigen durch ihre helle haut zu pigmentstörungen an mund, nase und augen!

      meiner hat z.b. schwarze flecken am mund da kann man nix gegen tun nur hoffen das es nicht auch um die augen so wird
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Genau. Surolan drauf, Näpfe austauschen, damit sollte es getan sein. In den Plastiknäpfen sammeln sich auch bei sehr guter Hygiene und ständigem Spülen Bakterien an und können Kinnakne verursachen. Einen neuen Keramiknapf gibts für kleine Kröten im Zooladen. :wink: Gute Besserung an den Roten!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)