streichel-problem

streichel-problem

Halli Hallo!
      Also unser Großer hat irgendwie ein Streichel-Problem. Zumindest glaub ich das. Er lässt sich sehr gerne morgens Kraulen und Streicheln was das Zeug hält, besonders am Po mag er es :oops:.
      So es gibt aber, und das ist sehr häufig, dass wenn man ihn streicheln will, dass er soweit mit den Körper runter geht (er streift dabei mit dem Bauch schon den Boden) und nicht angepackt werden möchte/will. Das sieht in etwa so aus, als wenn meine Hand aus Feuer wäre, und er deswegen runter geht, dass man ihn nicht anpacken kann. Ich weiß nicht recht was los ist, vllt kann mir einer sagen, ob er nur keine Lust hat oder ob er vllt Angst vor der Hand hat (wir haben ihn nie geschlagen, allerdings haben wir ihn erst mit 6 Monaten bekommen)

LG
      Nun habe ich endlich die 200 Post und eine Userpages :D
      Vorbeischauen und Einträge sind nicht verboten :whistle: :whistle:

RE: streichel-problem

Manche Katzen entziehen sich einfach auf diese Art wenn sie keinen Bock haben oder unsicher werden, wenn die Hand von oben kommt. Das muss nichts mit schlechter Erfahrung zu tun haben, meine Freundin hat Katzen die bei ihr geboren sind und wo 100% sicher ist, daß sie keine schlechte Erfahrung gemacht haben - trotzdem weichen sie so aus als würden sie Prügel erwarten und überfallen einen eine halbe Stunde später tretelnd und schnurrend wenn man nichtsahnend auf dem Sofa lümmelt...

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallöle!

Mein Katerchen Baily hat ne Streichelmacke... man darf ihn in der Küche und auf dem Flur nicht anfassen... er kratzt zwar nicht... faucht aber und haut mit der Tatze nach einem. Er kommt da auch nicht an und möchte gekuschelt werden.
      Im WOhnzimmer und Computerzimmer kommt er ab und zu mal an und möchte gekrault werden. Dort darf man ihn auch anfassen. Aber nicht hochnehmen. Wird er gleich böse...

Aber im Schlafzimmer... da ist er nen gaaaaaanz anderer. Dort kann man alles mit ihm machen! Hochnehmen, kuscheln, an sich drücken, Küsschen geben... und du kannst ihn anfassen wo du möchtest!

Manchmal weiß man eben einfach nicht, was in unseren Tieren so los ist! Aber in PUnkte streicheln haben alle drei von mir ne Klatsche... aber Baily hat eben die größte Macke!
      I'll be watching you!
      So was kenn ich von Tabby auch, kommt man mit der Hand in ihre Richtung und sie sieht es, haut sie ab und hat Angst. Wenn man sie aber von hinten kommend berührt, kann man sie auch streicheln. Und sehr oft kommt sie auf den Schoß, da kann man sie dann streicheln und knuddeln, auch wenn sie die Hand sieht. Ist schon irgendwie komisch.

Tschö aus Essen,

Dieter
      Hallo,
      auch ich habe bei mehreren Katzen bisher Probleme gehabt.Habe sie erkannt und habe mich danach gerichtet.Heute warte ich, daß meine Katzen auf mich zukommen.Dann wird gekrault und gestreichelt.Meine Katzen holen sich ihre Streicheleinheiten wann sie wollen.Meistens wenn ich keine Lust habe.Aber es nutzt nichts.Sie werden geradezu lästig, aber schön.Also warten!!!!!!! :wink: :wink: Golda