Brunos Tagebuch

Hallo liebe Lieblingsdosi von Bruno und Willi,

Endlich hab' ich mal Gelegenheit, dieses wunderschöne Tagebuch in Gänze zulesen und bin hellauf begeistert. Mach weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Also nein, das gibt es doch nicht. Da schlafe ich, der allerschönste Bruno, so schön in meiner Kuschelmulde und werde unsanft durch ein lautes MIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUU geweckt. Muss ich doch erstmal schauen was los ist.

Willi fegt wie ein wildgewordener Handfeger unter die Couch und kommt nicht mehr vor. Absolut untypisch für ihn, da er noch nicht mal auf das Klappern der Leckerlischachtel hört. Da muss etwas schwerwiegendes vorgefallen sein und ich habe es verschlafen. Hmmm :think:

Nach einer ganzen langen Weile hat Willi sich doch wieder hervorgetraut und hab mir erzählt, warum er so laut gemauzt und sich versteckt hat. Lieblingsfutterdosi hat ihn zum Plattschwanzkater machen wollen und hat auf seinen schönen Schwanz getreten und ist darauf stehen geblieben. Au weia. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht gemacht hat. Willi meint zwar ja, weil sie eine ganze Zeit draufgestanden hat ohne runter zu gehen. Aber ich glaube, sie hat es nur nicht gleich gemerkt. So was macht Lieblingsfutterdosi nicht absichtlich. Der Willi hat bestimmt wieder im Weg rumgelungert und auf Leckerli gewartet.

Nach einer Weile hat Willi dann gesagt, dass er im Gang geparkt hat, wo er sonst nie sitzt und Lieblingsfutterdosi dort auf seinen schönen Schwanz getreten ist. Was parkt er auch im Gang. Selber Schuld. :zustimm: Lieblingsfutterdosi hat sich jedenfalls ganz lieb und vorsichtig um ihn gekümmert. Sie hat sogar noch andere Dosis angerufen und ganz lange mit ihnen geredet wie sie Willi helfen kann. :zustimm: Nachdem Willi aus seiner Einraumwohnung gekommen ist, hat er eine Extraportion Leckerli bekommen und sein Schwanz wurde ganz vorsichtig abgetastet, aber nichts gefunden. Uff, zum Glück.

Dem Willi fehlt nichts. War wohl beiderseits ein Riesenschreck.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Wir sind im Hungerstreik.

Ich und Willi haben beschlossen in Hungerstreik zu treten. :zustimm:
      Wir wollen kein Futter aus kleinen viereckigen Schalen mehr. Wir wollen kein Trofu mehr. Wir wollen keine Leckerli mehr. Wir streiken.

Wir schlafen den ganzen Tag und in der Nacht gehen wir auf dem Tisch spazieren. Abends, wenn Lieblingsfutterdosi am Rechner sitzt, reiben wir uns die Augen und mauzen herzzerreißend. Dann bekommen wir neues Futter in den Napf, das wir mit Verachtung strafen. Dann stupse ich Lieblingsfutterdosi mit meinen zarten Pfötchen an, damit sie anderes Futter in den Napf tut. Das strafen wir dann wieder mit Mißachtung. Dann gehen wir wieder schlafen. Nach einer Stunde jammern wir dann wieder damit Dosi merkt, dass wir noch da sind. Dann versuchen wir wieder anderes Futter zu bekommen. Wenn es klappt, wird dran geschnuppert und zugescharrt. Dann gehen wir wieder schlafen.

Nein, wir futtern unser Futter nicht. Nein unser Futter wollen wir nicht. Wir streiken. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Hallo Willi und Bruno :hug:,

was heißt hier denn, Ihr streikt? :naughty: Ihr wisst schon, so geht das aber nicht. Ich werdet abmagern, entkräftet sein, wollt Ihr das wirklich???? Also raus mit der Sprache, warum streikt Ihr, vielleicht können wir Fellpopos aus Kandel was für Euch tun. Ihr wisst ja, Mami-Dosi mag Eure Dosi und die beiden telefonieren ab und zu miteinander. Wir können ja mal ganz leise in Mami-Dosis Ohr flüstern, was Euch so gar nicht passt :whistle: :shhh:.

Also immer mal raus mit der Sprache.

Ganz liebe Grüße
      Scooby, Mucki und Pandi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo,
      was ist denn los? :think:
      Man hört nichts mehr? Willi und Bruno sind wohl völlig entkräftet nach dem Hungerstreik und können nicht mehr in die Tasten hauen? :eek:
      Doch wohl nicht!
      Lasst mal wieder von Euch hören, kann mir gar nicht vorstellen, das in Eurem Haushalt nichts mehr passiert, was mich zum schmunzeln bringt :lol:
      GLG :kiss:
      Hallo,
      seid Ihr immer noch im Hungerstreik? :think:
      Das geht aber gar nicht, Bruno und Willi, Eure Geschichten sind doch immer so schön und lustig. :biggrin: :wink: :shhh:
      Unsere Dosi ist mir , Blacky auch schon mal auf den Schwanz getreten, bin ihr dann einfach aus dem Weg gegangen und habe geschmollt. :zustimm: :zustimm:
      Lg

Blacky, der mal eben ein paar Zeilen schreiben durfte
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Ok, ok, wir schreiben ja wieder was.

Das müssen wir auch tun, denn wir sind mächtig sauer. :zustimm:

Kaum haben wir unseren Hungerstreik beendet, was machen die Dosis? Sie fahren weg. Zwei ganze lange Tage und Nächte haben sie uns alleine gelassen. Kein Kuscheln, kein Toben, kein gemeinsam mit den Dosis im Bett schlafen. Nichts, einfach nichts dergleichen.

Ähm, ok, stimmt nicht ganz. Sie haben das große Dosikind beauftragt uns zu füttern und mit uns zu kuscheln und zu spielen. Aber Dosikind ist nicht Dosis. Ausserdem hat das Dosikind nicht hier geschlafen und war nur dreimal am Tag eine halbe Stunde zum Spielen, Kuscheln und Füttern da. Das reicht doch für so verwöhnte Kater wie uns nicht aus. Oder???
      Copyright by Pumuk

Kaum ist der Hausfrieden zwischen uns und den Dosis wieder hergestellt, naht die nächste Aufregung. Unsere Mama hat wieder Kinder bekommen. An sich ja nichts schlechtes oder?

Aber Mamas Dosi, der sich immer um Abnehmer für die Kleinen kümmert, bevor er beschließt das Mama Kinder bekommen soll, bekam eine Botschaft, dass der, der die Kleinen nehmen wollte nun keine Katzen mehr haben möchte. Der ist doof, der der abgesagt hat. Nun musste sich Mamas Dosi ja darum kümmern, dass unsere Geschwister auch ein gutes zu Hause bekommen. So wie wir es bekommen haben. Also hat Mamas Dosi unsere Dosis angerufen und gefragt, ob sie nicht wüssten wo Platz für zwei Kätzchen ist.

Unsere Dosis haben hin und her überlegt und gesagt, dass wir zwei für die Wohnung genug sind. Das finden wir auch. Aber sie wollen auch, dass die Kleinen ein schönes zu Hause bekommen. Also haben sie sich mit dem großen Dosikind zusammengesetzt und geredet und geredet und Vor- und Nachteile abgewogen und geredet und gerechnet, Katzen kosten ja auch Geld, und wieder geredet. Dann haben sie sich Bilder schicken lassen und noch mal geredet. Man, das war vielleicht langweilig für uns. Weil die Kleinen sowieso nicht bei uns einziehen.

Aber das große Dosikind nimmt sie auf. Das haben unsere Dosis beschlossen. Das bedeutet dann, dass wir uns von unserem Kratzbaum trennen müssen, wenn die Kleinen größer sind und wir ab und zu Besuch von den Kleinen bekommen, wenn das Dosikind Urlaub hat. Das haben unsere Dosis mit dem Dosikind besprochen und auch, dass unsere Dosis mit dafür sorgen, dass die Kleinen zum TA kommen und Kastriert werden oder wie das heißt, damit sie keine Kinder bekommen und nicht rumrollen (muss komisch aussehen).

Naja, die Kleinen heißen jetzt Wilma und Betty. Sie sind ganz bunt und wiegen nach einer Woche schon 300 und 240 g. In 11 Wochen ziehen sie dann beim Dosikind ein.
      Copyright by Pumuk

Na ,da freue ich mich schon auf die ersren Berichte,wenn eure kleinen Geschwister das erste mal zu euch zu Besuch kommen.
      Da könnt ihr ihnen ganz viel Usinn lehren.
      Und da eure Dosis dann vollbeschäftigt sind,kommt ihr auch immer an den PC um uns Bericht zu erstatten.
      Und wir erwarten dann auch viele auführliche Berichte!
      Ansonsten-gebt euren Dosis einen dicken Schmatzer,dafür ,dass sie so lieb für eure kleinen Geschwister sorgen.
      Schade um den schicken Kratzbeum--aber das Opfer bringt ihr sicher gerne! :wink:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Unsere Dosis haben ja so was wie eine Trennwand im Wohnzimmer. Das sind so zusammengesteckte Bretter und das steht ganz viel gebundenes Papier drin. Sie nennen es glaube ich Bücherregal. Dann müssen die gebundenden Blätter wohl Bücher sein. Egal. Interessiert mich nicht weiter. Wir brauchten einen Durchgang, denn immer den vorgegebenen Weg langgehen ist langweilig.

In der Nacht als Lieblingsfutterdosi geschlafen und nachdem ich auf der Kaklohaube im Flur umsonst auf Lieblingskuscheldosi gewartet hatte, mussten wir uns den Weg freiräumen. Heute früh waren wir damit fertig.

Schöner Nebeneffekt, ich habe meine Lieblingsschmusemaus wiedergefunden.

Die Dosis waren heute früh zwar nicht vom Ergebnis unserer Schwerstarbeit begeistert, aber was solls. Wir werden jetzt schön schlafen gehen. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Also jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Willis und Brunos Lieblingsfutterdosi.

Willi und Bruno nutzen ja jede Gelegenheit um irgendwelchen Quatsch zu veranstalten, wie sie hier regelmäßig berichten, wenn ich nicht da bin. So kam es, dass ich mal die Einkaufskiste im Flur stehen ließ (aus reiner Bequemlichkeit) und noch mal zum Auto ging um es richtig abzuschließen. Natürlich noch einen Plausch mit Frau Nachbarin gehalten. Hat auch nicht lange gedauert. Nein, nur eine halbe Stunde. Danach bin ich sofort in die Wohnung. Hätte ich die Kiste doch gleich weggeräumt und ausgepackt.

Naja, ich die Kiste genommen und fange an auszupacken. Die Mehltüte, leise rieselt der Schnee; die Wurstpackung, wir spielen Eisenbahn und lochen die Fahrkarten; das Fleisch, lernte laufen und war bis auf ein paar Bissen gleichmäßig in der Wohnung verteilt; die Eier; waren nur noch als Rührei zu bezeichnen und alles andere war durcheinander geraten und voll geschmaddert von den Eiern.

Also noch mal einkaufen und das am Freitag Abend um sieben.
      Copyright by Pumuk

Nichts als Aufregung heute. Die Dosis von Mama und den Kleinen haben Bilder geschickt. Naja, sie sehen nicht so gut aus wie wir, aber wir zeigen sie euch mal, wie sie nun aussehen.
      Sie sind morgen genau zwei Wochen alt.
      Bilder
      • Schlafen ist schön.jpg

14,7 kB, 312×235, 103 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Ist das gemein. Lieblingsfutterdosi backt Kuchen und kippt die schöne Sahne in eine Schüssel mit komischen Pulver, um sie dann durchzurühren. Wir bekommen natürlich wieder keine leckere Sahne ab. :snooty: Aber dafür weiß ich wo der Braten für heute Abend steht. :evil:
      Copyright by Pumuk

Meinst du wirklich, dass es hilft? Naja, wir werden es dann versuchen, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommt und wir den Braten verspeist haben. :zustimm: :wink:
      Copyright by Pumuk