Brunos Tagebuch

Das war vielleicht gemein von den Dosis. Den ganzen Tag hielten sie die Küchentür verschlossen. Wir durften nicht hinein. Dann, als sie von der Arbeit kamen taten sie ganz beschäftigt. Der Tisch wurde mit anderem Geschirr gedeckt als sonst. Ganz viel Kuchen kam auf den Tisch und dann auch noch das ständige geklingel und fremde Zweibeiner in der Wohnung. Nein, das geht zu weit. :snooty: Wir verziehen uns ins Schlafzimmer, da kommt niemand rein ausser unsere Dosis.

Willi der Verräter konnte natürlich wieder vor lauter Neugier die Abmachung, dass wir im Schlafzimmer bleiben, nicht einhalten. Der ist den fremden Menschen um die Beine geschlichen und hat dabei einen dicken vollgefutterten Bauch bekommen. Er hat mir gesagt, dass er ganz viele Leckerli bekommen hat und auch Kaffeesahne. Stellt euch das mal vor. :eek:

Ich bin erst aus dem Schlafzimmer heraus, als die Luft wieder rein war und unsere Dosis alleine. Hab dann von ihnen auch noch Kaffeesahne bekommen. Willi ist heute aber wegen seines Verrates viel dicker als ich. Ob ich mich das nächste mal auch heraus traue? :think:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hier bekommen Wilma, Betty und die Mama Besuch von Onkel Rufus.
      Bilder
      • Besuch von Onkel Rufus.jpg

7,67 kB, 160×120, 306 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Boah, die Dosis haben schon wieder Post von Mamas Dosi bekommen. Die Kleinen werden dick und ich nehm immer mehr ab.
      Jetzt wiegen sie schon fast soviel wie eine Kaffeepackung sagen unsere Dosis. Naja, so lange sie nicht so groß werden und viereckig wie die Kaffeepackungen mag das ja in Ordnung gehen.

Ich muss jetzt wieder Futter schnurren, damit ich nicht zu dünn werde bis die Kleinen kommen.
      Copyright by Pumuk

Menno, unsere Dosis sind heute richtig böse mit uns. Dabei haben wir gar nichts getan.

Erst stehen sie spät auf, so dass wir ganz laut nach Futter rufen müssen, dann bekommen wir zwar Futter, aber das schmeckt uns nicht und nun, nun sind wir auch noch ausgesperrt.
      Jetzt können wir nicht futtern und nicht trinken, weil die Dosis den Weg versperrt haben. Einfach zugemacht die Tür, nachdem sie uns gemeinerweise ins andere Zimmer gelockt haben. Die Katzenklappe in der Tür ist auch zu.

Nun sitze ich gemeinsam mit Willi vor der Tür und versuche unter allerhöchster körperlicher Anstrengung die bescheuerte Klappe aufzukratzen. Bin schon ganz erschöpft davon, aber die Dosis lassen uns nicht rein. Nein, die haben das Fenster sooooo schön groß auf und basteln da was aber wir dürfen einfach nicht zugucken. Dabei ist doch mal aus dem Fenster nach draußen hopsen bestimmt spaßig und interessant. Aber nein, sie lassen uns nicht.

Heute früh war eine Wespe in der Wohnung und nun bauen die Dosis da so was komisches ans Fenster. Hab vorhin mal auf die Packung geschaut. Da steht Fliegengitter oder so drauf.

Was soll das denn? Dann kommen ja keine Käfer mehr rein und keine Fliegen und keine Mücken und keine.......

Bin nun am überlegen, ob die Dosis das Fenster dann auch mal ganz aufmachen, wenn wir im Zimmer sind und ob das doofe Fliegengitter unseren Krallen standhält. :think:
      Wir müssen uns, wenn wir wieder in das Zimmer dürfen, doch irgendwie rächen und die Arbeit der Dosis kaputtmachen können, damit sie uns nie wieder aussperren. Oder? :think:
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Bäh, pfui, nein, nein das will ich nicht, der Willi auch nicht, nein das Futter wollen wir nicht, das schmeckt nicht, das mögen wir nicht. Stellt uns endlich ordentliches Futter hin. Wir wollen unser Lieblingsfutter. Wir wollen Animonda classic. Wir wollen kein Carney, wir wollen kein Miamor. Wir wollen unser Lieblingsmjam.

Katzen und Dosis aller Art, unterstützt uns bitte, sonst müssen wir jämmerlich verhungern. Schreibt an unsere Dosis und sagt ihnen, dass wir abmagern, wenn wir nicht unser Lieblingsfutter bekommen. Bitte, bitte, bitte :pray: :pray: :pray: :pray:

Die entkräfteten Kater
      Copyright by Pumuk

Von wegen irgendwann wird alles besser. Nein, wir bleiben im Hungerstreik, die Dosis müssen ja nicht wissen, dass wir bei der Wärme eh nicht so viel futtern und wir das neue Trofu-Versteck gefunden haben und es uns dort schmecken lassen. :biggrin:
      Sollen sie ruhig denken, dass wir im Hungerstreik sind. :zustimm:

Dann ständig das Gerede von Wilma und Betty, wo wir doch die allerliebsten Kater sind. Wilma und Betty sind noch absolut unerzogen. Sowas soll hier einziehen? Wir sollen die dann weiter erziehen? Nein, die dürfen mal kurz reinschauen und dann dürfen sie wieder gehen. Anstandsbesuch und fertig.

Das dollste Ding was die Kleinen sich geleistet haben ist, dass Betty in Onkel Rufus Körbchen geklettert ist und da rein gepinkelt hat. Macht man denn so was? Dieses Katzenferkel. Nun schläft der arme Onkel Rufus auf dem Boden, weil ihm das Körbchen stinkt.
      Copyright by Pumuk

Pfui, Deibel, Onkel Rufus soll sich schämen. Da pinkelt die Betty sein Bett voll und was mach er? Er spielt den Babysitter für die Kleinen. Wir haben grad das Beweisfoto gesehen. :zustimm: Ist das denn Katerart?

Jedenfalls scheine die beiden Kleinen mächtig aufgeweckt zu sein. Die Betty macht schon Berufsvorbereitung als Schornsteinfegergehilfe, die klettert schon in den Kamin. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Tja, was sollen wir euch heute berichten? Das unsere Dosis immer untreuer werden und wir fast den ganzen Tag alleine sind? Das ist doch eine Riesengemeinheit oder meint ihr nicht? Wir werden morgens vorm Kateraufstehen alleine gelassen mit einer Schüssel Nafu und einer Schüssel Trofu für jeden von uns. Dazu noch eine große Wasserschüssel und ein sauberes Kaklo. Dann gehen die Dosis um halb sieben oder so aus dem Haus und kommen dann erst wieder am Abend nach Hause. Ok, sie stellen uns dann auch gleich wieder Futter hin und spielen mit uns. Aber wir sind den gaaanzen laaangen Tag alleine. Gut unser Katerfernsehen und die Gespräche mit der komisch miauenden kleinen Katze von nebenan, die ein Yorki - Hund sein soll, durch die Tür gibt es auch noch. Aber das reicht nicht. Nein, wir wollen, dasss die Dosis wieder mehr Zeit mit uns verbringen.

Wenn sie dann endlich nach Hause kommen, dann riechen die immer so komisch nach Würmern und Vögeln und Erde und Gras. Sie sagen dann immer, dass sie im Garten gewesen wären und wir nicht dort hin dürfen, weil es verboten ist. Warum bleiben sie dann nicht bei uns und kommen früher nach Hause? :think:

Naja, wir werden uns dann jetzt eben am Abend und in der Nacht ausgiebig um die Dosis kümmern, damit sie merken, dass wir auch noch da sind. Wir üben jetzt, wenn wir alleine sind, hüpf vom Schrank aufs Bett und wieder auf den Schrank übers Fensterbrett und die Kisten. Dann haben wir ein neues Spiel, dass da heißt durchsuche die Taschen und schmeiß den Laptop um, wenn er rumsteht. Naja, ok, Schnürsenkel anknabbern gehört auch zum neuen Sport. Schließlich müssen Kater sich ja auch die Zähne putzen. Oder nicht? :wink:
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

das mit den Schürsenkeln mache ich auch immer :D
      Wenn meine dann schnell auf den Bus rennt verliert sie die Schuhe :lol:
      Spielt einfach die ganze Nacht mit ihnen--würde ich auch am liebsten ,aber schlafe immer dabei ein--
      gut aus dem Bett bekommt man die zweibeiner mit Krallenwetzen--an weidekörben oder Koffern oder so ---oder immer übers Gesicht laufen
      ganz liebe Grüße -Lilly
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hallo Ihr zwei,
      das mit der untreuen Dosi kenn ich auch. Ist genauso wie bei Euch, nur dass ich ihr vom Balkon aus zuschaue.
      Möchte echt mal wissen, was das soll. Ist doch viel zu warm. Ich leg mich dann auf meinen Aussichtstisch und schaue zu , wie sie schwitzt. Die muss jetzt zwei mal am Tag duschen. Ist auch besser so................mit einer verschwitzten Dosi teile ich MEIN Bett nicht.

Aber viel spielen will sie auch immer mit mir.............aber auch dafür ist es zu warm. Bin schliesslich schon älter, nämlich 8!!!
      Da muss man nicht bei 28° mit der Federangel furchteln, da will ich frische Luft zugefächert bekommen, wenn ich auf dem Sofa liege.
      Aber das bringe ich ihr auch noch bei :wink:
      Hallo Bruno und willi,

haben schon lange Nichts mehr gehört von Euch..., unsere Dosi liest uns ja immer Eure Streiche vor, aber seit einiger Zeit, wenn ich sie frage,ob Brunno mal wieder geschrieben hat, meint sie dann nein, er hat nicht geschrieben. :naughty:

Gib es keine Neuigkeiten bei Euch?

Liebe Grüsse

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Hallo mal wieder und ganz besonders viele Grüße an Blacky.

Neues ist Mangelware. Im Moment steht uns nur der Sinn nach schlafen, schlafen, schlafen, futtern, Klo gehen, schlafen. Es ist einfach zu warm. Zum Glück müssen wir nicht jagen, das wäre nicht auzuhalten bei der Hitze. Kaum ein Tag in den letzten zwei Wochen wo das Thermometer draußen unter 30 Grad war. Das macht keinen Katerspaß. Die Dosis sind auch ganz schlapp und knurren rum, weil ihnen im Garten alles vertrocknet. Der letzte Regen ist hier vor sechs Wochen gefallen. Das was draußen grün war ist so komisch graubraun. Naja, mal sehen was noch kommt.

Ich muss jetzt wieder schlafen gehen. Es ist viel zu warm.
      Copyright by Pumuk

Endlich mal ein nicht so warmer Tag. Das muss ausgenutzt werden. Heute legen wir wieder neu fest, wer Chef ist. Jaaa, Katerringkampf, Katerjudo, Katerboxen, Katerwettlauf ist angesagt. Lieblingsfutterdosi ist Kampfrichter oder tut zumindes so. Jedenfalls sitzt sie am Rechner und schaut ab und an mal zu uns rüber.

Ein neues Paket ist auch wieder angekommen mit neuem Spielzeug. Jaaaa, das ist cool. Mäuse zum anschrauben am Kratzbaum. Das macht richtig Spass damit zu spielen.

Dann hat Lieblingsfutterdosi einen Kakloeimer gekauft. Frage mich nur wozu, sonst ging es doch auch ohne. Aber wie wir herausbekommen haben ist der nur zum Ausprobieren da, der soll dann zum Dosikind für Wilma und Betty. Komisch gehen die etwa auf den Eimer. Ich würde das nicht hinbekommen.

Noch eine Woche Katerruhe, dann kommen Wilma und Betty erstmal zu uns und gehen dann ein paar Wochen später zum Dosikind. Das wird ein Spass, wenn wir die beiden erziehen dürfen.
      Copyright by Pumuk

Miaaaaaaaaaaau, Lieblingsfutterdosi hat den Fellball vom Kratzbaum abgebaut. Miauuuuuuuuuuu, dabei hat es so viel Spaß gemacht den zu fangen und zu versuchen ihn durch die Gegend zu schleppen. Naja zugegeben, ich hab schon ganz schön Zahnschmerzen davon bekommen, weil das Gummi so kurz war und mir der Fellball immer aus den Zähnen rausgeflutscht ist. Ob Lieblingsfutterdosi das mitbekommen und Angst um meine schönen Zähne hat? :think: Jedenfalls hat sie gesagt, dass sie dieses Spielzeug nicht mehr kauft.

Im Moment versuche ich wieder viel hinter dem warmen Monitor zu schlafen, denn draußen hat es sich abgekühlt.

Mit Willi spiel ich ganz viel Katerkloppe, weil er einfach zu dick geworden ist. Lieblingskuscheldosi verwöhnt ihn ganz schön mit Leckerli, wenn er ins Bett kommt. Die Dosis müssen sich nur Richtung Schlafzimmer bewegen und schon hopst der Dicke aufs Bett und bettelt. Das ist unter meiner Katerwürde. Nein, ich setzte mich nur vor das Bett und warte ab, ob ich etwas bekomme. Aber betteln, nein, das würde ich niemals tun.

Euer Bruno
      Copyright by Pumuk