Brunos Tagebuch

Gestern haben die Dosis einen DVD Nachmittag gemacht. Da schieben sie dann so komisch glänzende Scheiben in ein Gerät und schauen wie gebannt auf die viereckige Kiste, wo die Bilder sich bewegen. :gähn:

Wir müssen schon sagen, dass es ein katerfreundlicher Film war. "Garfield 2"
      Den sollten wir bestimmt nicht sehen, denn da können wir uns noch wunderbar viel abschauen. :zustimm:

Heute früh hab ich dann gleich als erstes versucht mit Lieblingsfutterdosi aus dem Haus zu kommen, indem ich in ihren Rucksack klettere. Das hat aber leider nicht so gut geklappt, denn sie hat mich erwischt. War wohl zu schwer. Dabei ist der Garfield im Film viel dicker als wir. Mal sehen, was wir uns als nächstes ausdenken. :think:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Waldarbeiter spielen ist schön, da brauchen die Dosis nicht schlafen zu gehen.

Wir haben ja einen wunderschönen deckenhohen Kratzbaum. Auf diesem turnen wir auch immer schön rum und chillen drauf. Heute in der Früh hatte es uns gebissen. Wir spielten wieder olympische Katerspiele. Das heißt: renn durch die Wohnung, spring auf die Couch, kletter auf den Kratzbaum, spring vom großen Kratzbaum auf den kleinen, gegenseitiges Fangen und Ringen und immer so weiter. Das hat Riesenkaterspaß gemacht. :zustimm:
      Ich weiß nicht wer von uns das gewesen ist. Aber wir haben den großen Kratzbaum gefällt und Lieblingsfutterdosi ist aus dem Bett aufgeschreckt und stand dann so :eek: im Wohnzimmer und hat mit uns geschimpft. Pah, selber schuld, warum habt ihr den Kratzbaum nur mit dem Deckenspanner fest gemacht und nicht noch mit Winkeln an die Wand geschraubt. :snooty:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Oh Bruno, wie verwegen ihr doch seid....... :clap:

ich bin auch mal mit dem Kratzbaum auf dem Balkon umgefallen. Mit wahnsinnigem Getöse ist der niedergeprasselt. Die Dosis haben furchtbar mit mir geschimpft und ihn dann wieder aufgebaut. :naughty:

drei Tage später bin ich wieder mit dem Ding umgestürzt. Irgendwie war der im Laufe der Zeit durch die Feuchtigkeit wohl krumm geworden uund liess sich nun gar nicht mehr richtig festmachen. Wieder grosses Gemecker und die Dosis haben ihn aufwendig aufgestellt. :snooty:

Aber nee :snooty: ich bin nie wieder rauf......lass mich doch nicht ankacken für Dinge, wo ich nichts für kann........

Letzten Sommer haben sie ihn abgebaut. Aber ich habe Dosine schon ertappt, wie sie nach einem neuen Baum geschaut hat. Vielleicht wird es ja noch mal was :dance:
      Wir haben ein Paket bekommen. :zustimm:
      Jede Menge Futter, ein neues Bett (da müssen wir noch überlegen, ob wir es nutzen) und Baldriankissen zum Spielen. Bisher hatten wir ja nur Spielzeug mit Katzenminze.

Das Paket roch schon komisch, als es da war. Wir mussten uns dran reiben und auf dem Boden wälzen und uns strecken und das Paket putzen.

Lieblingsfutterdosi hat das Paket dann ausgepackt und den Karton weggeräumt. Danach hat aber der Fußboden, dort wo das Paket stand, so lecker gerochen, dass wir uns wälzen und strecken mussten.

Noch heißer wurde es, als Lieblingsfutterdosi uns ein Baldriankissen ausgepackt hat. Das mussten wir putzen und beißen und festhalten und liebhaben und verteidigen.

Und nun sind wir müde. :gähn:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno und Willi,

wir haben heute auch ein großes Paket bekommen, aber da war kein Futter für uns drin, sondern ein Fernseher für unsere Dosi. :zustimm:

Das Paket war ziemlich gross, könnte da sehr gut verstekcen spielen, bin immer wieder auf dieKiste , die ist nicht umgefallen. :think
      Leider hat unsere Dosi die schöne Kiste in den Keller gepackt, da kommen dann mal wieder Dosis Sachen rein.
      Hatte sei gerne in der Wohnung stehen gehabt, aber wenn unser Streu kommt,haben wir ja weider eine Kiste zum Spielen.

So, nun muss ich aufhören zu schreiben, weil ich noch fernsehn shauen möchte. :zustimm:

LG

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Menno, die Dosis sind sooo gemein. Da haben wir gestern so ein lecker Futterpaket bekommen und die Dosis rücken kein Trofu raus. Dabei ist das doch sooooooooooooooooooooo lecker.

Musste heute vormittag erstmal Lieblingsfutterdosi nerven, damit sie sich in Bewegung setzt. Aber sie hat nur nachgeschaut, festgestellt, dass wir im Nafu-Futterstreik sind und hat nicht auf mein Betteln reagiert. Also haben wir sie weiter angemauzt und auf uns aufmerksam gemacht. Es hat geklappt, sie hat reagiert. Hurra :dance: :dance:

Gemeinheit. :evil: Sie hat das gute Trofu in den Spielkäse mit den Bällen getan. Wer soll das denn da raus bekommen. Ich will mich doch nicht überanstrengen. :snooty: Das kann Willi machen, der rockt jetzt mit dem Käse durch die Wohnung. :D
      Copyright by Pumuk

Nanana Bruno, immer den armen Willi die Arbeit machen lassen? Nene das geht so nicht, streng Dich an, Du schaffst das :zustimm: TSCHAKKA. Unsere Dosi hat heute auch eine Riesenbestellung aufgegeben, bin mal gespannt, was diesmal da drin ist. Bestimmt lauter leckere Sachen :drool:.

Ganz liebe Grüße
      Scooby mit Anhang Pandi und Mucki :rolleyes:

P. S. Ich soll Deiner Dosi sagen, dass angeblich morgen das Telefon wieder funktioniert :think: :think:? Naja vielleicht weiß Deine Dosi was das zu heißen hat??? Mama-Dosi hat heute versucht, alle Telefonate anzunehmen und es kam wohl nur Tuuuuuuuuuuuuuuutttttt dabei raus :rolleyes:. Typisch T........ eben :evil:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Nanu, was ist denn das? Wie riecht denn Lieblingsfutterdosi?
      Die riecht ja so komisch nach, ja, nach anderer Katze. Oder war es ein Kater? :think: Sie will uns doch nicht etwa einen neuen Hausgenossen nach Hause bringen. Hilfe, das ist unser Revier. Reicht schon, dass ich mir das mit Willi teilen muss. Rote Katzenhaare. Ein Rotfuchs. Damit hat sie sich abgegeben. Na, pah. Heut kuschel ich nicht mehr mit ihr. Nachher denkt sie noch, dass der rote Teufel wirklich bei uns einziehen kann. Nein. :naughty: Da haben wir etwas dagegen. Das wollen wir gar nicht.

Ok, sie hat ja zugegeben, dass sie den Rotfuchs nur besucht hat. Aber der muss ja dermaßen mit ihr geschmust haben, dass ihre Hose und Schuhe ganz dolle nach dem riechen. Hab ja schon richtig Angst bekommen, dass ich mein Futter mit ihm teilen müsste und mein neues Bett.
      Copyright by Pumuk

Mampf, mampf, mjam, lecker. Willi hau ab, alles meine. Mampf, mjam, schleck. Das tut gut.

Lieblingsfutterdosi hat uns mal was anderes gegönnt. Whiskas, ist echt lecker. Nein, nicht was ihr denkt. Keine 0815 Whiskasdose. Whiskas mmhhhmm oder wie das Zeug heißt. Reiner Fisch und reines Fleisch. Mal so zwischendurch ist es ganz gut. Aber der Willi bekommt davon nicht ab. Der kann Shiney-cat futtern. Das hat Lieblingsfutterdosi nämlich auch mal springen lassen.

Sonst bekommen wir ja immer nur alle möglichen Sorten von Animonda. Aber da wir dort gestreikt haben, mussten sich die Dosis was anderes einfallen lassen. Leider haben sie davon nur eine Packung geholt. Vielleicht können wir sie ja zu mehr überreden.

Muss jetzt weitermampfen, sonst frisst Willi alles alleine.
      Copyright by Pumuk

Gestern war ein schöner Tag. Bei Dosi ich im Bette lag.
      Lieblingskuscheldosi ist erkältet und war gestern den ganzen langen Tag im Bett. Die Gelegenheit musste ich doch nutzen und mit ihr kuscheln. Schließlich soll sie doch ganz schnell wieder gesund werden. :zustimm:

Weil sie nicht schlafen konnte und noch viel lernen muss, hat sie das Buch und den Hefter mit im Bett gehabt. Ich habe es ihr natürlich weggenommen. Geht ja nicht krank sein und lernen. Hab einfach auf den Seiten gekratzt und mich aufs Buch gelegt, damit sie sich nicht überanstrengt. :D Hab Köpfchen gegeben und Streicheleinheiten verlangt und sie so schön abgelenkt. Zur Belohnung gab es eine Extraportion Leckerli. :whistle:

Heut muss ich mal schauen, wie es ihr geht. Sie schläft nämlich noch. Lieblingsfutterdosi ist schon wach und will gleich einkaufen fahren. Da müssen Willi und ich dann wieder auf Lieblingskuscheldosi aufpassen. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

Also nein, :snooty: das gibt es doch gar nicht. Kaum sind die Dosis wieder gesund hauen sie einfach ab und lassen uns ganz lange alleine. Ja, ganz lange. Das kann sich doch kein Kater gefallen lassen. Ich mein, sonst gehen sie ja auch Futter jagen und kommen nach spätestens zehn Stunden wieder heim, aber das ist eher selten, meistens sind wir nur drei oder vier Stunden alleine. Aber was sie sich nun geleistet haben, das kann sich kein Kater gefallen lassen. :snooty:

Sie haben uns volle 16 Stunden ganz alleine gelassen. Ohne Kaklo-Reinigung und ohne frisches Futter. Das kann es doch nicht geben, dass sie so einfach ihre Dosipflichten vergessen. Wir hatten ja schon Angst, dass sie nie nicht mehr nach Hause kommen.

Nochmal so schlimm war, als sie endlich zu Hause waren, da waren sie soooo dolle müde und haben nur ganz wenig mit uns gespielt. Ok, wir haben ja auch wieder Möbelrücken gespielt, der kleine Kratzbaum stand wieder mitten im Zimmer und nicht an der Wand, wo ihn die Dosis platziert hatten. Ok, unsere Boxen standen unterm Tisch, statt unterm Fenster und der Hochspringstuhl vorm Fenster stand auch drei Meter weiter. Wir haben nämlich Weitspringen geübt. Mussten uns ja irgendwie die 16 Stunden vertreiben.

Aber lieb sind die Dosi trotzdem. :zustimm: Weil wir so lange alleine waren, haben wir eine zweite Heizungsliege und einen großen schweren Rascheltunnel aus Plüsch bekommen. Aber das schauen wir erstmal nicht an. Nicht, dass die Dosis sich was drauf einbilden und dann wieder so lange weg bleiben. :shhh:
      Copyright by Pumuk

Mau, miau, mau, miau. Sei lieb Angebetete. Mau, miau, mau, miau. Hörst du nicht mein Wehklagen? Mau, maaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuu, miiaaauu, mau, miau. Jetz berühr ich dich mit meinene Pfötchen. Mau, miau, maaaaaaaauuuuuuuuuu, miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu. Jetzt etwas kräftiger auf dein langes Teil. Maaaaauuuuuuuuuuu. Hörst du nicht mein Klagen? Maaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuu, miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu. Jetzt muss ich dich kratzen, ganz sanft. Mau, miau, miau, maaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu. Ich kratzte fester. Mauuuuuuuuuuuuuuu. Ich flehe dich an. Mau, miau, miau, mau. Willi geh weg, das ist meine Angebetete. Mauuuuuuuuu.
      Jetzt versuch ich es mit springen. Maaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu. Bin runter gefallen. Nochmal. Mau ich springe auf dein langes Teil. Ich klammere mich daran fest. Ich falle. Ich nehme Anlauf. Maaaaaaaaaaauuuuuuuuuuu. Ich springe.

Endlich bist du auf meine Angebetete. Du heiß umworbene Zimmertür.
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno und Willi,

gibt es keine Neuigkeiten von Euch? :think: :think:

Unsere Dosi liest uns immer Eure Geschichten vor, die wir sehr spannend finden. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

LG

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Mönsch Bruno und Willi :hug:, wo seid Ihr denn? Fast einen Monat müssen wir nun schon ohne Eure Späßchen aushalten, das geht so nicht :naughty: :snooty:.

Hoffe, Euch allen geht es gut und wir lesen mal wieder, was ihr so den ganzen Tag treibt, Ihr Rabauken.

Ganz liebe Grüße von
      Scooby nebst Anhang und Dosis
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Geschafft, endlich mal wieder an den Tasten. Nein, war das aufregend, das Wochenende. Das Dosikind war zu Hause zu Besuch und wir haben ganz viel Leckerli bekommen bis Lieblingsfutterdosi gesagt hat, dass es zuviel ist und die Leckerli weggestellt hat. Menno, dabei haben wir doch nur Leckerli gefuttert. Das andere Futter wurde doch gespart. Naja, müssen wir uns eben in ein paar Tagen wieder richtig einschnurren.

Was war sonst noch los dieses Wochenende. Also Lieblingskuscheldosi hat mit dem Dosikind die Eier bunt gemacht. Die haben die Eier gekocht und dann in farbiges Wasser gelegt. Danach dachten wir können wir damit spielen. Aber nein, durften wir nicht. Die wurden in eine Schüssel gelegt und stehen jetzt dumm rum. Ab und an nimmt ein Dosi sich eins raus und macht es nackig, bevor es gegessen wird.

Willi und ich haben mal versucht, ob wir das auch können. Ging aber nicht, die Dosis sind ins Zimmer gekommen und haben uns dabei erwischt. Das gab Ärger. Nun steht die Schüssel auf dem Schrank. Da werden wir dann heute Nacht versuchen ein paar Eier zu mopsen. Aber nicht verraten.
      Copyright by Pumuk

Natürlich verrate ICH dich nicht --haben ne viel zu liebe brave KAtze die NIE stibitzt. Und meinen Bruder den halte ich immmer brav--aber ich stibitze alles wo ich ran komm--Katzenfutter Plätzchen Gemüse---und ich kletter auch immer auf einen Schrank und werfe aus der Obstschale einen Apfel runter und rolle ihn dann auf den KAninchenfutterplatz. Das KLappt schon Bruno wenn du dich nicht dumm anstellst --also guten Appetit heut NAcht--dein KAninchen Merlin
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Wir haben ein Paket bekommen. Hurra, endlich ist es da. Neues Futter und Leckerli. Mjam, das mussten wir erstmal feiern. Am liebsten hätten wir dem Postboten danke gesagt, aber so schnell sind wir nicht aus der Wohnung gekommen. Müssen wir eben beim nächsten mal aufpassen.

Was war alles drin im Paket? Unser Futter, reichlich Animonda in unterschiedlichen Sorten und unsere neuen Lieblingsleckerli. Das sind solch weiße oder schwarze Röhrchen mit Knabberzeug drin, das ist ganz lecker. Das ist so lecker, dass sogar ich, der ruhige Bruno ganz unruhig werde, wenn die Dosis nur in die Nähe der Röhrchen kommen. Da passe ich ganz genau auf. :zustimm: Davon kann ich dem Willi ja schließlich nicht alles überlassen. Nein :snooty:, das geht nicht. Der Willi kann das Trofu jagen, die Leckerli sind unsere und ich passe auf, dass ich davon am meisten abbekomme, weil die sooooooooooooooo lecker sind. So was Leckeres hatten wir ja noch nie nicht oder? Doch einmal zum ausprobieren.

Die Leckerli haben nur einen Nachteil, die halten nicht bis zur nächsten Bestellung. :rolleyes:
      Copyright by Pumuk

Hallo,

Bruno, sag mal, wie heißen denn diese Röhrchen mit dem Kanbberzeug?

Muss ich unser Dosi mal sagen, damit sie die auch mal mitbringt.

Lg

Blacky
      Es grüssen