Probleme mit ebay- wer hat Erfahrung/ Idee?

Probleme mit ebay- wer hat Erfahrung/ Idee?

Hallo Ihr Lieben,

also mir geht langsahm die Hutschnur hoch!!!! :confused:

Ich habe letzten Dienstag etwas bei ebay erworben.
      Diesen Artikel habe ich über "sofort und neu" bei einem ebay-shop erstanden.
      Der Verkäfer dieses Shops hatte zu 99% positive Kommentare.

Mein Problem:

Ich habe die Zahlungsart "Überweisung" gewählt und habe den Verkäufer natürlich sofort um seine Bankdaten gebeten.- Nichts!!!

Als sich der Verkäufer am Mittwoch noch nicht gemeldet hatte, schickte ich ihm noch eine e-mail.

So, der ganze Spass ist nun 6 Tage her.
      Ich habe ihm insgesammt 4 e-mails geschrieben und versucht ihn telefonisch zu erreichen.- Nichts! :angry:

Da ich echt keine Lust habe wohmöglich noch Wochen auf den Artikel zu warten, möchte ich von dem Kauf zurücktreten und mir den Artikel anderweitig besorgen.

Ist sowas möglich?

Man, bin ich sauer!!!!!! :angry: :angry: :angry:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
      aus dem ich kein Kannibale bin.
      Hi.

Leider kannst du nicht vom kauf zurücktreten (ausnahme du vereinbarst das mit dem verkäufer).

es gibt also noch 3 möglichkeiten,
      1. du wartest solange bis er auf deine mails reagiert und dir seine kontodaten gibt.

2. du kaufst dir artikel einfach woanderst musst aber damit rechnen das dz nach monaten dann die kontodaten bekommst, dann MUSS du den artikel aer nehmen.

3. du konaktierst Ebay und meldest das.

viel glück noch

mfg
      hi,

das befürchtete ich schon... :confused:

ebay sagt (das steht irgendwo in der Hilfe), dass Käufer und Verkäufer binnen 3 Werktagen nach Auktionsende Kontakt miteinander aufnemen sollen.

Meine Idee:

ich kauf mir den Artikel woanders.
      Wenn sich der Verkäufer dann meldet, dann mache ich von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch und er bekommt den Artikel zurückgeschickt.

hi,

nein. auf seinem shop steht, dass er die bankdaten zuschickt und das selbe kommt wenn ich auf "Bankdaten anzeigen" klicke.

Aber ich finde auch, dass selbst wenn es so wäre, dass er mich nach 6 Tagen und 4 e-mails drauf aufmerksam machen sollte!

.
      .........im eBay-Shop gekauft..........also ein Gewerblicher......!!!!!

wo ist jetzt das Problem ?

Wenn sich ein Verkäufer (Gewerblich) nach 6 Tagen nicht rührt......:snooty:

bekommt er ne Mail mit dem 14tägigen Rücktrittsrecht und gut is. :whistle:

Wenn er einen trifftigen Grund der Verspätung parat hat.......

man is ja nicht so, man kann ja drüber reden.

Sollte er aber pamping werden und ne miese Bewertung abgeben...... :naughty:

kann man ja diese GsD auch wieder beantworten. :silenced:

Mal sehen wer den längeren Atem hat.......:D

So handhabe ich solche Angelegenheiten.:snooty:

Gruss DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :
      14 tägiges RückTRITTSrecht???
      ich habe nur etwas von einem 14 tägigen RückGABErecht gelesen... :think:

@Chrissi: ich habe ihm 2 mal über ebay geschrieben.
      1 mal auf seine private e-mail-adresse (stand im Impressum) und 1 mal über die shop-e-mail-adresse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tanja83“ ()

hallo,

ich ersteiger sehr gerne ueber ebay. ist auch alles gut gelaufen bis jetzt.

denn vor kurzem bin ich auch an eine totales deppenmitglied geraten. leider habe ich das geld schon ueberwiesen. werde das jetzt alles der polizei uebergeben.

ich wuerde das aufjedenfall bei ebay melden und dem mitglied eine mail schreiben, das du es gemeldet hast und vom kauf zuruecktreten willst.

schade das es immer wieder irgendwelche idioten bei ebay geben muss, die einen den spass am kaufen und verkaufen verderben.

lg
      anja
      hallo,

heute morgen hat er mir seine bankdaten geschickt! :eek:

Aber keinerlei Begründung warum das so lange gedauert und er nicht auf meine mails geantwortet hat! :angry:

Ich weiss jetzt ganz ehrlich nicht, in wieweit ich dem noch vertrauen kann!

Was würdet Ihr machen?

Überweisen??? :think:

Wann sind den die negativen Bewertungen gegeben worden und was für welche?
      Wenn er die mal wegen unzuverlässigkeit bekommen hat, würd ich kein Geld überweisen.
      Wenn er ein gewerblicher Verkäufer ist hast du die Möglichkeit 14 Tage nach Ersteigerung vom Kauf zurückzutreten. Ich glaube sogar ohne Angabe von Gründen.
      Hast du eine Faxnr. vom Verkäufer?
      Dann schick den Widerruf per Fax an den anderen. So hast du zumindestens die Sendebestätigung.
      Und schau mal in seine AGB's. Vielleicht steht da genaueres drin.

Viel Erfolg!
      ..........
      Also ich würde überweisen jetzt. Wer weiß, vielleicht ist der Mensch einfach im Stress...

Also kommt drauf an, für 20 € nen paar Zerquetschte würde ichs überweisen. Wenns nen Betrag von über 200 € ist, würde ichs mir schon eher überlegen :D

Aber der ist doch auch nur ein Mensch. Vielleicht ein Depp, mag ja sein, vielleicht hat er aber auch stress mit seiner Frau, sein Hamster ist krank, Trouble im Job oderm so....

LG Steffy
      Nimm das Ganze mal nicht so ernst. Ich habe im Sommer versucht, mir ein Motorrad anzuschauen was in der Nähe stand und bei Ebay zu versteigern war. Ich wollte es wirklich gerne haben - aber auch nicht bieten ohne vorher zu begutachten. Tja. Auf meine E-Mails kam einfach keine Antwort, ich hab auch meine Telefonnummer geschickt, etc. und war hinterher schon richtig sauer. Begutachten war nur noch am Samstag möglich, Sonntag sollte schon die Auktion auslaufen.

Sonntag morgen finde ich tatsächlich drei E-Mails des Verkäufers im Briefkasten: abgeschickt im Laufe des Samstags zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Antworten auf meine E-Mails - aber ich habe sie einfach nicht eher bekommen. Das mysteriöse WWW ist manchmal unergründlich. An so einem Problem kann die Verzögerung nämlich auch liegen.... muss ja keine böse Absicht sein.

Mir ist das Mopped leider durch die Lappen gegangen, weil ich es mir dann nicht mehr ansehen konnte - ich würde Deiner Auktion noch eine Chance geben! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

also ich bin wirklich geladen!

Am Montag habe ich ihn einfach noch mal angerufen und ihn sogar erreicht.
      Ich fragte ob er die Ware vorrätig hat und ob er sie gleich rausschicken würde, wenn das Geld auf seinem konto ist.
      Das bejate er und so überwies ich ihm Montag das Geld.

Weil ich Heute nochkeine Benachichtigung von ihm bekahm ( und er auf meine e-mail wieder nicht reagierte) rief ich ihn heute noch mal an und fragte nach dem verbleib der Wahre.

Die Lieferung sei kaputt geliefert worden- er müsse jetzt auf die nächste Lieferung warten.- Am Montag!

Er hat mich doch total verarscht!

Er hatte sie dann ja nicht vorrätig!!!!