Eine Katze?
-
-
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau ich glaub so zwischen 60 cent und 1 euro!
Ich hab für meinen süßen sheba weil er nix anderes frißt
hatte schon so viel probiert. Wenn du noch ne kitty nimmst brauchst du sowiso erstmal junior essen. Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen -
Danke, ich miente aber eigentlich wieviel er zum Essen bekommt
Aber der Preis ist doch auch interessant!
aus-der-mondburg.de - wir müssen da erstmal anfragen, aber wir interissieren uns sehr für x-ellent Steppke
LG, LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
-
Hallo!
Was habt ihr für Kaklos zu empfehlen? Und wir haben uns wage für einen Kratzbam entschieden zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa habt ihr Erfahrungen damit? Ist der "gut"?
Und nochmal meine Frage, wie viel eine Katze zu essen braucht?
DankeLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
-
Leider führt mich dein Link nur auf die Startseite von Zooplus

Wie heißt der Kratzbaum, den ihr euch ausgesucht habt, denn?
KaKlo kann ich dir das empfehlen, was ich auch habe, es ist von Trixie und heißt Cleany Cat, du findest es auch bei Zooplus unter Schaltentoiletten.
Das Klo hat einen extrem hohen Rand, so dass nicht so viel Streu raus fällt
Wieviel eine Katze zu essen braucht hängt davon ab wie alt sie ist und natürlich wie groß, nicht jede Katze erreicht die gleiche Größe - tun wir Menschen ja auch nicht
Meine Katzen wiegen 4kg, haben eine normale Statur und werden von 250g NaFu satt.
Kitten (Katzen bis zu einem Jahr) dürfen so viel essen wie sie mögen, man kann also nicht wirklich eine Menge festlegen
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Vielen Dank Goldi!
(es gibt ja neue Smilies
)
Stimmt, man kommt auf die Startseite
Ich meinte jedenfalls den Kratzbaum Akrobat. Also auf Kratzbaum Profi (oder so) und dann ziemlich weit unten "kratzbaum Akrobat". Hat sich meine Mutter ausgesucht. Die Bewertung von Zooplus scheint auch ganz gut zu sein.
Und wegen der Futtermenge: Dann pack ich also ertsmal eine halbe NaFudose rein und wenn er aufgegessen hat nachfüllen oder lieber das ganze und dann gucken wie viel er davon ist und zur Not wegschmeißen, aber das nächste Mal wissen wieviel er braucht?
-
Hey Lea,
falls du dich ja für so einen Kratzbaum entscheiden solltest sie mal bei Ebay bekommst du ab und an billigere. Hab meinen auch von ebay und echt klasse und das für 35 Euro mit Versand. (nur son kleiner tipp)
Hab ein Eck Kaklo passt schön in die Ecke wo frei war
Liebe Grüße SternchenKatzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen -
Ich hab bei ebay schon geschaut, finde aber keinen ohne Plüsch. Meine Mutter will unbedingt einen ohne. Da kann man nichts machen. Sie hat sogar gesagt, dass wenn ich keinen ohne Plüsch finde, ich keine Katze kriege
war aber glaube ich nur ein Scherz (ich hoffe!)
Wir haben uns fürs Kaklo eine Ecke im Gästeklo ausgesucht. Da machts auch nix wenn daStreu liegt.
Das Streu hab ich hier gelesen ist am Besten irgendwas mit Exellent bei Frassnapf, oder?

-
-
Hallo!
Es gibt News. Ich war am Sonntag bei Christmas (so wollen wir ihn nennen. Findet ihr den Namen gut?). Es war so toll
Aber hat gestunken 
Also alles nacheinander. Wir sind zur Züchterin gefahren und ich war ja soooooooooo aufgeregt! Als wir in die Wohnung kamen, war alles ganz normal, also man hätte keine 14 (!!) Katzen erwaret. Man hat eigentlich auch gar keine gesehen. Dieser Eindruck hielt nicht lang, denn ich kam ins Wohnzimmer und alles voll mit Kratzbäumen. Da hab ich auch die Kleinen gesehen. Sie hatte die 2 Würfe in eine Ecke "geparkt" mit Zaun drumrum. Die Mama lag auf einem Regal über der Löwengrube. Jedenfalls haben wir einen Raubaken erwischt. Mehr kann ich da nicht sagen. In dieser Ecke haben alle schön geschlafen und einer (wer wohl
?) hat mit einem Kleinen rumgebalgt. Die Züchterin hat auch gesagt er sei der Mutigste. Er klettert über die Absperrung, um auf den Kratzbaum zu den Erwachsenen zu gelangen :rolleyes:. Dann hat sie uns die Wohnung gezeigt. Im ersten Zimmer hockten lauter Kater. Aber das waren Klopper! Sie sagte ihr Schwerster ist 9kg schwer (
). Dann gings zu den Mädels. Das waren auch ne Menge. Dann sind wir wieder zum Kleinen zurückgekehrt. Durften ihn dann rausnehmen. Das kuscheln wurde schenll unterbrpchen, weil er ganz hippelig wurde und (soooooooo süß) angefangen hat nach Mamas Reißverschluss zu greifen. War noch nicht ganz zielsicher, aber der Wille war da
. Dann hat er fangen mit meiner Hand gespielt. Er hatte gar keine angst vor uns.
Wir haben zu Hause noch mal alles besprochen nd sind zu dem Entschluss gekommen:
Am 2.Januar kriegen wir Zuwachs!!!

Ich bin sooo glücklich.
Liebe Grüße und sorry für den Roman, aber so was süßes kann man euch nicht vorenthalten.
LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
-

Also der name ist doch süß!
Aber das soll jetzt nicht böse ruberkommen,irgendwie hält die Züchterin ihre Kittys sehr seltsam!Und bor was 9 kg ist ja etwas zuviel oder!
Aufjedenfall freu ich mich für euch und den kleinen Racker!!!
Wünsch euch viel glück und wenn du was hörst lass es wissen und vielleicht hast du ja dann auch mal ein foto des kleinen!!!Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!! -
-
Also ich kenne auch einige Züchter die ihre Kitten anfangs in einer abgesperrten Ecke, aber dennoch mitten im geschehen haben. Wenn ich mich recht erinnere, tun die die Absperrung weg, wenn die Kitten 5 wochen oder so sind. Scheint also bei Züchtern nichts ungewöhnliches zu sein...
Ansonsten sage ich mal Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs, aber so 14 Katzen auf einem Haufen, da kann mal schonmal nen kleinen Schock bekommen, dass kenne ich auch. Ging mir vor einigen Jahren auch so, beim Besuch einer Züchterin.
Den Namen finde ich übrigens total putzig."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
N´abend Lea,
ich freu mich ganz doll für euch!
Am 2. Januar zieht nun Christmas zu euch. Da hast du ja noch genügend Zeit dich darauf vorzubereiten und einzukaufen. Ich war auch auf der Hompage von eurer Züchterin und muss sagen, dass die Katzen dort alle ganz niedlich sind. Da könnt mir auch eine von gefallen. 
Mmh, ja, 14 Katzen machen auch einen merkwürdigen Geruch, da kann einem schon komisch werden.
Da kommt man wahrschweinlich mit dem KaKlo putzen garnicht wirklich hinterher.
Lass dich knuddeln, ich freu mich für dich (euch)!
Nadine -
Hallo Lea,
ein wirklich süßer Fratz ist das.
Aber ich möchte dir auch noch mal ans Herz legen, über einen Kumpel nachzudenken, da er ja reiner Hauskater werden soll.
Bedenke, dass er nun ne Menge Gesellschaft hat und dann sitzt er bei euch in der Wohnung und hat niemeanden mehr, mit dem er sich unterhalten, spielen kuscheln etc kann. Klar bemühst du dich, aber kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen.
Vor allem ein Katzenkind ist nicht gut allein in einer Wohnung zu halten. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit unausgelastet.
Ich hatte auch damals den fehler gemacht und Ronja als KaKind allein einziehen lassen. Sie war ein knappes halbes Jahr bei mir, dann kam endlich Katzenzuwachs. Nun sind sie zu dritt und es ist einfach schön. Sie ist viel ausgeglichener.
Ich habe schon oft gelesen, dass Leute erst eine holten und es nachher furchtbar bereuten. Mach doch nicht den selben Fehler! Du willst doch sicher nur das Beste für deinen Kleinen!
Ganz lieben gruß auch Lea -
Hallo!
@Schreckenzwerg ich weiß das er sich mit einem Freund wohler fühlen würde. Leider kann ich aber keine 2. haben. Ich habe das schon oft angesprochen, aber mein Stiefvater ist absolut dagegen. Auf unseren Kleinen freut er sich aber schon. Wenn keiner eine Allergie entwickelt und wir alle zufreiden sind, kann ich es gerne noch mal versuchen. Aber mir ist das einfach nicht erlaubt, soleid es mir tut. Ich finds auch nicht toll.
Am Sonntag gehen wir den Süßen wieder besuchen! Ich freu mich schon sehr darauf! Auf den Bildern ist er ja schon ganz groß. schade eigentlich, so klein war er ja schon sehr süß! Aber so ist das nun mal und er ist ja immernoch Zucker!
Gestern haben wir uns auf einen Kratzbaum geeinigt. Eine Kratztonne mit 3 Eingängen und ein 1m hoher Kratzbaum mit 2Plattformen. Außerdem will mein Stiefvater das Bein des Hochbettes meines Bruders mit Sisal umwickeln und das Bein ist bestimmt 2m. Zum Geburtstag habe ich schon ganz viel Spielzeug für den Kleinen bekommen und wir haben auch schon einiges selbst gebastelt. Ich hoffe es gefällt ihm alles wenn er dann einzieht.
Kann mir jemand ein Kaklo empfehlen? Anscheinend ist es nämlich nicht so leicht ein gutes zu finden....
Liebe Grüße
LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()
-
Oje, das ist schade mit deinem Stiefvater. Hoffe, der kleine nimmt dir nicht vor langeweile die Bude auseinander. Ronja ist mir damals die Wände hochgelaufen, während ich vier Stunden in der Uni war....tapezieren macht ja so´n Spaß...
Ich habe mich damals viel mit ihr beschäftigt, aber zwischendurch mußte ich auch mal weg und dann...
Ich habe ein großes Gimpet Haubenklo. Bin sehr zufrieden damit. Ein anständiges Streu ist auch wíchtig. Ich empfehle dir ein canadisches. Also ein ganz feines, fast sandartiges, die sind meist mit Babypuderduft. Das klingt furchtbar finde ich, aber es ist toll, mußte ich feststellen. Die gibt es aber auch in unterschiedlichen Duftrichtungen und auch ohne Duft.
Aber wenn meine Katzen um mich rumstreichen und ich an denen schnupper, finde ich es schöner, wenn sie nach Babypuder riechen, als nach Betonit oder Kacke...hm ok, du warst wohl grad auf Klo. Sie sind sehr ergiebig und sparsam.
Aber nicht jede Katze nimmt haubenklos an, das mußt du testen, vielleicht auch erstmal ohne Tür. zooplus.de/app/WebObjects/ZooS…3FPID%3D10748%26PG%3D1082
Hab meins aber mal im Futterhaus gekauft. Mit Tür extra. Son haubenklo reduziert doch das steu in der wohnung ganz enorm. noch ein alter flickenteppich vors klo und noch weniger streu in der wohnung.
Lg Lea
nochmal kurz zum Futter. Leonardo ist keineswegs das beste, sondern allenfalls eine gute, also obere Mittelklasse. An TroFu empfehle ich dir Felidae und an NaFu Evolve, Prairie, Eagle Pack oder Felidae. Davon brauchen Katzen nur etwa die hälfte an Futter täglich. Zudem bietet Felidae TroFU ein sehr gutes Preis\Leistungsverhältnis.
Bekommst du aber nur im Netz.
Lg
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
-
Hey!
Ich neues zu berichten.
Also erstmal von Samstag. Ich war wieder bei meinem Kleinem
War ganz toll. Am Anfang war er noch etwas scheu, aber dann kam er auch auf uns zu, als dann die Geschwister noch dabei waren. Er ist total süß!! Als ich ihn dann ein wenig gestreichelt habe, hat er sich auf den Rücken gedreht und seine Hinterpfoten in meinen Handteller gedrückt. Ganz süüüüüß. Natürlich ohne Krallen. Die Züchterin hat auch gesagt, dass er das immer macht und auch manchmal dabei schnurrt. Dann hat er die ganze Zeit die Angeln verfolgt und sie kaltblütig erledigt, die hatten keine Chance!
Nochwas wegen der abgesperrten Ecke: Die war weg. Die Kleinen hatten alle Zimmer zugänglich und das haben sie auch ausgenutzt 
Heute wurde ich mit einem Spontanshopinggehen (oder wie auch immer :D) bei Fressnapf von meiner Mutter überrascht. Wir wollten uns eigentlich nur umgucken, haben uns aber entschieden ein bisschen mitgehen zu lassen. Jetzt haben wir also ein Kaklo, ein roten Kratzbaum und Fressnäpfe und natürlich noch ein paar Spielsachen. Aber nur ein paar
Achja und ein Transportkorb. Ein ganz hübschen aus Korb. Wir haben beschlossen den auch als Schlafkorb einzurichten, ob er auch so benutzt wird entscheiden ja nicht wir

Noch 20 Tage, dann gibts Zuwachs!
Liebe Grüße, LeaLiebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Minni-Winni“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0