ich will jetzt endlich ne lösung!!!!!

ich will jetzt endlich ne lösung!!!!!

also....

ich bin langsam wirkich am verzweifeln!!! ich weiß nicht mehr weiter!!!
      ich will reiten! ich kanns auch schon gut (bin auhc schon tuniere gegangen und egal wer zugeschaut hat, jeder war bis jetzt begeistert!!!)

so jetzt zum problem:
      wenn ich irgendwo reitunterricht nehmen würde, dann schicken die mich meistens wieder heim oder fördern mich nicht sondern lassen mich eben am rand alleine, weil sie nicht richtig wissen, was sie mit mir anfangen sollen, weil sie sagen dass sie mir das reiten ja nicht mehr beibringen müssen! außerdem geh ich dann dahin reite eine std und dann soll ich wieder gehen (wobei ich ja nicht einmal richtig was gemacht habe...)
      nächstes problem:
      dann habe ich mich nach reitbeteiligungen oder nach einem pflegepferd umgeschaut.... ich hatte auch mal 2pflegepferde bzw einmal 1ne RB, wo ich dann die pferde auch weitergebildet hab und tuniere gegangen bin (also mit der RB bin ich selber gegangen und die pflegepferde hab ich nur tunierfertig ausgebildet), die besitzerin von den PFP hat dann aber gesagt sie will nicht mehr dass ich komm, weil ich die tiere ja jetzt fertig ausgebildet hab! (sie war n bisschen eingebildet..) und die RB wurde dann verkauft, weil die besitzerin kein geld mehr hatte....
      dann such ich jetzt bestimmt schonein jahr nach etwas neuem, allerdings sind die RB's immer erst ab 18 oder 16 oder sie sind zu weit weg....
      thema eigenes pferd:
      im prnzip würde dem nichts im wege stehen, allerdings hatte mein vater schon einmal pferde (damals war er 14) und weil er sich nicht richtig drum gekümmert und deshalb erlaubt es mein opa nicht und mein dad sagt nein, hat aber keinen wirkichen grund....

so jetzt kommt ihr ins spiel! ihr seid meine letzte hoffnung!!!!
      was soll ich machen???

(sorry dass ich soviel geschrieben hab :oops:)

glg Jessy :wink:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      ich reite jetzt 8jahre und bin 13
      ich frag ja schon überall nach aber entweder sind die rb schon vergeben oder sie wollen erst jmd ab 18 oder sie vergeben keine RB :sad:
      also cih will echt net eingebildet rüberkommen! und ich hoff auch dass ich des net bin... aber ich bin total verzweifelt weil ich net weiß was ich machen soll!!!
      also sorry wenns eingebildet rüberkommt aber das einzige was ich will is wieder reiten gehen! von mir aus reite ich auch auf nem shetty oda so! egal! hauptsache ich kann irgendwie wieder was mit pferden machen!!! :pray:
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken!
      das sag ich ja auch garnicht aber vll hat jemand noch ne idee was ich machen könnte....
      ich geh morgen mal in verschiedene geschäfte und häng zettel aus und auch in der zeitung ausschreiben.... hoffentlich klappt bald irgendwas...
      hi

was hast du vorzuweisen?
      was für tuniere?
      was für erfolge?

welche abzeichen?

wenn man sowas hat ist es meistens leichter eine rb zu finden.

wie gehts du auf die pferdebesitzer zu? was erzählst du ihnen?

erhlich gesagt kann ich es nicht ganz glauben, das du mit zehn oder elf selber pferde ausgebildet hast. was haben diese pferde denn bei dir gelernt?
      ich habe das erstemal mit 15 geholfen ein junges pferd anzureiten und würde es trotzdem nicht alleine machen.
      (abgesehen davon das ich finde man sollte beim ausbilden immer zu zweit sein, aber das ist was anders)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

also, ich habe mir von verschiedenen höfen und trainern bestätigungen und so, dass ich rieten kann
      leider habe ich sowas wie hufeisen oder so nicht...
      des waren springtuniere bis L
      erfolge sind ein 1., dre 2. und zwei- drei mal 5. platz

naja direkt erzählen tu ich eig nicht viel, es kommt meistens drauf an, was sie fragen und wenn se fragen was ich mir so vorstelle erzähl ich ihnen eben, dass ich vorallem gerne freizeitmäßig reite, nicht viel dressur kann dafür aber springen und ich würde dressur auch gerne lernen, ich helfe auch gerne im stall mit und wenn ich mal nicht reiten kann macht es auch nichts usw...

ich hab das pferd auch nichtr ihctig 'ausgebildet' (is vll n bisschen falsch ausgedrückt) ich habe es eher weitergebildet und trainiert es war so:
      des pferd stand auf nem kleinen hof und war eig für den schulbetrieb gedacht, allerdings gehörte es der tochter der hofbesitzerin udn die kam mit ihm (eig ihr) nicht so richtig klar und dann hab ich eben eine RB drauf bekommen weil ich mit ihr gut zurecht kam. so, dann wollte nina (also die besitzerin) aber umbedingt tuniere gehen und da die hofbesitzerin (auch die reitlehrerin) nicht genug zeit hatte darauf hinzuarbeiten hat sie mich gebeten ob cih das nicht machen könnte. ich hab dann halt fleißig trainiert und hab auch versucht nina n bisschen zu helfen mit dem pferd klar zu kommen (hatte aber immer die reitlehrerin in der nähe, falls es mal probleme gegeben hätte).
      also ich habe davon auch noch nichts gehört.
      aber ich würde auch sagen, zettel aushängen wie du es gemacht hast und dann hoffen.
      ich drücke dir die daumen das es bald klappt
      Du wärst gern wie sie, du wärst gern wie er
      Du wärst gern jemand anders, hauptsache, irgendwer
      Glück gibt es überall, vielleicht auch hier -
      Es liegt an dir...
      Tunierstart

Einfach mal googlen! ;)

Für den Start ab Klasse A braucht man Jahrestunierlizens und das kleine Reitabzeichen Klasse IV!

Es ist nicht in den Bundesländern anders ;) - das ist geregelt!

Zu deinem Problem:

Du musst schon Geduld haben bis du eine RB findest! Zettel aushängen, zu den Höfen fahren... und abwarten!

Aber sorry... du bist 13 ... du reitest seit 8 Jahren... dann kann man dir noch locker was beibringen! Und es gibt genug Ställe (Lehrhöfe) wo man auch in den höheren Klassen unterrichtet!
      I'll be watching you!
      Hi
      Ja so ganz versteh ich das auch nicht das du nicht mehr gefordert werden kannst. Ich bin 10 Jahre lang geritten ehe ich die lehre als bereiter begonnen habe. Und selbst in der Lehre musst ich echt viel lernen. Jeden Tag etwas neues. Man hat NIE ausgelernt beim Reiten. Es gibt immer dinge die man verbessern muss und kann.
      Vorallem sagst du ja selbst das du von dressur nicht viel ahnung hast, das aber gerne lernen möchtest. Dann nimm doch unterricht für dressur stunden. Es muss ja nicht immer springen sein.
      Und ehrlich, ich glaube nicht das du an L-Springen teilgenommen hast. Dafür braucht man ne Lizenz. Und für ne Lizenz braucht man erstmal Reitabzeichen. Etwas Illegales kannst du nicht gemacht haben, da nachgeprüft wird ob du eine Lizenz hast oder nicht. Kannst du die nicht vorweisen, wirst du vom Platz verwiesen.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

Will ne Lösung

Ich glaub dir da nicht so ganz, was du hier so erzählst. Wenn du zu einem Springen gehst, brauchst du eine Lizenz, eine gewisse Vorkenntnis und Ausbildung. Außerdem kann man nur aus einem Stall heraus antreten, oder zumindest für einen Stall. Vor einem Springen ist Dressur Voraussetzung, also muß oder sollte Dressur können und beherrschen. Denn beim Springen ist Dressur mit eingebaut. Es ist wie bei einem Hund, mit dem ich eine Prüfung machen will und kenne nicht mal die Grundkenntnisse. So ist es auch bei Pferden auch. Auch ich habe jahrelang in einem großen Stall gearbeitet, später in einem kleinen Gestüt. Ich durfte zum Springen nur antreten, wenn ich vorher Dressur absolviert habe und die Lizenz mußte mein Chef vorweisen, daß ich qualifieziert war dafür. Wenn du schon angeblich gute Springen gemacht hast, würde dich jeder Stall gern aufnehmen und Pferde aus-oder weiterbilden, dies darf kein Stallbesitzer durchgehen lassen. Denn Pferde müßen Pfüfungen machen und wenn sie da falsch ausgebildet werden, ist alles dahin, für den Besitzer und auch für das Pferd, was ja Unarten erlent (muß ja nicht sein)
      Hi Papageier
      Leider muss ich dir da wiedersprechen, aber nur ein kleines bisschen :wink:
      Dressur ist die Grundlage jeder Art des Englischreitens. Sei es Freizeit, Springen, Military etc.
      Jedoch muss die Dressur nicht ausgereift sein. Sprich man braucht Grundkenntnisse, das stimmt, aber mehr auch nicht. Wie geh ich mit dem Pferd um, wie geb ich ihm hilfen, etc. Ein Springreiter muss kein Ass in Dressur sein um gut springen zu können. Es geht lediglich um den umgang mit den hilfen.
      Denn Springen ist trotz allem etwas ganz anderes als Dressur.

Was ich aber noch sagen möchte ist:
      Ich kenne viele Reitschühler und ich hab auch schon viele Unterrichtet. Da kommen Kinder in jeder altersklasse. Und ich muss sagen, ich für mich ganz persönlich, hab festgestellt das man frühestens mit 8 beginnen soll zu reiten. Das heisst jetzt nicht das ich erwarte das mir hier jeder zustimmt, das ist meine ganz persönliche erfahrung.
      Mit 5 Jahren ist man zu klein und zu schwach um auf ein Pferd einwirken zu können. Auch bei einem Pony reicht das noch nicht aus. Natürlich kann man in der Zeit alles mögliche lernen, aber man kann es noch nicht wirklich anwenden. Man ist für ein Pferd ein Federgewicht, das nimmt einen nicht ernst.
      Somit kann mir keiner sagen, ich reite seit ich 5 bin und kann das seither super.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Shizo,

eine gute Freundin von mir macht Ponyreitstunden ab 5 Jahren, bei denen ich aushelfe, und ich habe diese Erfahrung auch gemacht unter 8 ist es wirklich nicht mehr als drauf sitzen, auserdem können die Kinder sich noch nicht so lange Konzentrieren.

Gruß Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Plaisance“ ()

Allso... Da ich ja Pferde schon seit ich lebe um mich hab' Reit ich schon seit 2... hrmmm... Eigentlich reit' ich dann ja nich sondern sitz einfach vorne drauf... Ausritte durfte ich aber immer schon ab 10 jahren machen... Ich reite zwar keine Turniere, weil ich mich nicht mit andern messen will, aber theoretish könnte ich...