14 Tage ist es her...

14 Tage ist es her...

... dass ich meine Lucy das letzte Mal lebend gesehen habe. Sie fehlt mir so unglaublich, ich mache mir aber auch große Vorwürfe, weil ich jetzt im Rückblick denke, dass ich alles falsch gemacht habe.
      Die kleine Maus war 5 bis 6 Wochen alt, als sie zu mir kam, also viel zu jung. Ich habe sie von Bekannten einer Kollegin bekommen, sehr suspekte Leute. Mir wurde erzählt, sie müssen umziehen und können die Katzen nicht behalten, sie sind am gleichen Tag auch die Mamakatze „losgeworden“. Wenn sich niemand für die Miezen gefunden hätte, hätten sie sie wohl einfach auf ihrem Grundstück zurück gelassen. So gesehen war es für Lucy wohl besser, das sie bei mir war. Aber sie blieb ein Sorgenkind ihr Leben lang. Sie wollte bzw. konnte am Anfang nicht fressen, ich habe alles mögliche versucht, um sie zu päppeln und irgendwie hat das dann auch geklappt. Das Problem an der Sache: sie hat nie freiwillig Katzenfutter gefressen. Sie hat, als sie noch klein war, irgendwann Interesse an Salami gezeigt und ich habe sie naschen lassen, weil ich so froh war, dass sie überhaupt was anderes als Welpenmilch haben wollte. Dabei ist es aber dann auch geblieben, sie hat sich nur von Wiener Würstchen, Salami und Käse ernährt. Auch tagelanges hungern lassen auf Empfehlung des TA hat nicht geholfen. Irgendwann haben mein Freund und ich dann angefangen, Lucy zweimal in der Woche mit Katzenfutter zwangsweise zu füttern, um den immer schlimmer werdenden Durchfall in den Griff zu kriegen.
      Vor ca. 3 Wochen hat sie dann ganz aufgehört zu fressen. Die ersten 2 Tage habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, weil die anderen 3 Fellmonster auch mäkelig waren. Dann haben wir Lucy jeden Abend gefüttert, 4 Tage lang. Sie hat sich in diesen Tagen zurückgezogen und ich habe versucht, mich darauf vorzubereiten, dass der Zeitpunkt, vor dem ich immer Angst hatte, jetzt wohl da ist. Ich hatte gehofft, dass sie einfach friedlich einschläft, wenn sie denn schon gehen muss. Am Freitag vor 2 Wochen kam sie dann doch wieder schmusen und machte einen besseren Eindruck. Eigentlich wollte ich an diesem Tag abends, wenn mein Freund von Arbeit kommt, mit Lucy zum Notdienst fahren. Das haben wir dann aber eben nicht gemacht, weil sie wieder fast die Alte war.
      Samstag wurde ich dann allerdings von fürchterlichen Schreien geweckt und die arme Maus stand auf wackligen Beinen im Zimmer und ist beim Versuch zu laufen umgefallen. In Tränen aufgelöst und total panisch war ich binnen 10 Minuten mit einem guten Freund, der um die Ecke wohnt, auf dem Weg zum TA. Mein Freund war wie immer auf Arbeit. Mir ist es jetzt noch unbegreiflich, wie die kleine Schnecke über Nacht so extrem schwach werden konnte. Beim TA wurde ihr Blut abgenommen und ein Tropf gelegt und während die Blutuntersuchung lief, ist die Kleine ins Koma gefallen. Sie wurde sofort auf die Intensiv gebracht und ich saß ewig alleine im Behandlungsraum und hab Rotz und Wasser geheult. Dann kam die Ärztin endlich wieder und meinte, meine Lucy wäre wieder stabilisiert und ich solle entscheiden, ob sie weiter machen sollen. Da sie im Koma lag, hat sie sich nicht gequält laut der Ärztin. Ich konnte dort, ganz alleine, von jetzt auf gleich nicht loslassen, obwohl ich ja schon die ganze Woche ein ganz schlechtes Gefühl hatte. Lucy blieb also in der Klinik, mein Freund hatte inzwischen Schluss und hat mich dort abgeholt. Den Rest des Tages habe ich in fürchterlicher Angst und völlig aufgelöst irgendwie rum gekriegt. Am Sonntag hieß es dann am Telefon, meine Lucy ist wieder aufgewacht und ihr gehe es den Umständen entsprechend gut, sie ist still und geduldig, schreit nicht und sitz wieder (Samstag hatte sie beim Arzt nur noch völlig aphatisch auf dem Bauch gelegen, die Aufregung der Fahrt zum TA hatte wohl ihre letzten Reserven aufgezehrt). Ich war erst mal erleichtert, es hieß jedoch auch, man hätte beim Ultraschall einen Schatten am Herzen entdeckt. Die Blutuntersuchung hatte wohl nichts gebracht und das Herz an sich wäre okay. Montag wäre der Kardiologe da, der sollte sich das dann noch mal anschauen.
      Montag wurde mir von diesem dann mitgeteilt, man hätte ihr jetzt eine Magensonde gelegt, was die Tiere normalerweise wohl nicht belastet und die Stelle am Herzen punktiert und eine Flüssigkeit raus geholt, die jetzt im Labor untersucht werden müsste. Es könnte sich um ein harmloses Blutgerinnsel handeln, weil sie vielleicht mal beim runterspringen von irgendwas mit etwas kollidiert ist, es könnte auch ein Tumor sein, dann müsste man weitersehen. Das klang nun wieder gar nicht gut, aber der Arzt meinte, ich könnte sie höchstwahrscheinlich Dienstag mit der Sonde nach Hause holen und da weiter päppeln, bis die Laborergebnisse da sind.
      Am Dienstag musste ich wieder auf Arbeit und habe am frühen Nachmittag versucht, in der Klinik anzurufen, aber niemand ging ans Telefon. Ich wollte es später wieder versuchen, hatte dann aber viel zu tun und der Arzt kam mir dann 16:23 mit einem Horroranruf zuvor. Meine kleine Lucy hatte aufgegeben und ist plötzlich ganz alleine dort bei fremden Leuten eingeschlafen. Sie konnte nicht mehr wiederbelebt werden...

Ich bin immer noch völlig am Boden zerstört, sie fehlt mir so sehr. Ich hoffe so sehr, dass sie wusste, dass ich in ihren letzten Stunden jede Sekunde an sie gedacht habe. Aber ich denke eben jetzt, dass die Entscheidung, sie nicht einschläfern zu lassen, nicht sehr tierlieb war. Andererseits hatte ich die „Hoffnung“, dass die Ärzte ein organisches Leiden finden und man dieses behandeln kann. Ich denke, wenn ich nicht um sie gekämpft hätte, würde ich mir jetzt wahrscheinlich Gedanken machen, ob ihr nicht doch noch hätte geholfen werden können. Es ist so schwer, meine Lucy war die anhänglichste von allen meinen Süßen, sie ist mir auf Schritt und Tritt gefolgt, hat 9 ½ Jahre fast jede Nacht neben mir im Bett geschlafen. Ich würde natürlich um jede meiner Miezen trauern, aber dass ich diesen Horror ausgerechnet zum ersten Mal mir meinem Baby und auf diese Weise erleben musste, ist fast nicht zu ertragen.

Meine süßes Lucymäuschen, ich hoffe, du kannst mir verzeihen, dass ich es dir so schwer gemacht habe und du hast es da, wo du jetzt bist besser. Ich werde dich nie vergessen! Du fehlst mir so. Wenn ich aufwache, bist du nicht da. Wenn die anderen Samtis ihr Leckerli kriegen, verlangst du nicht lautstark nach deinem. Es ist so kalt, wenn du nicht auf meinem Schoß sitzt. Es ist so still, wenn du nicht deinen kleinen Motor anwirfst. Es ist so einsam im Bett, wenn du nicht neben mir liegst. Ich liebe dich über alles, meine Kleine,
      deine Mama

*28.04.1997 +10.10.2006

...........

RE: 14 Tage ist es her...

Hallo Crescentia, :sad:

Deine Lucy ist über die Regenbogenbrücke gegangen und wird nie vergessen was du für sie getan hast. :angel:
      Die Erinnerung an eure gemeinsame, nicht immer leichte Zeit, wird sie in deiner Nähe bleiben lassen. :angel:
      Ich kann deine Trauer nachempfinden und wünsche Dir Kraft um die kommenden Tage zu überstehen.

Mitfühlende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Hallo Crescentia

Herzlich willkommen im Forum,auch wenn es so tragische umstände sind.

Das tut mir schrecklich leid was mit deiner kleinen passiert ist :sad:

Mach dir keine Vorwürfe,Lucy weiss mit sicherheit das du in Gedanken bei ihr warst.Sie ist jetzt schmerzfrei und tobt mit den anderen im Regenbogenland über grüne Wiesen.

Ich wünsch dir viel Kraft die Trauer zu verarbeiten und Mut.

Mitfühlende Grüsse Xeni :sad:
      Liebe Cescentia,
      es ist immer wieder traurig, wenn ein geliebtes Tier von uns geht.
      Es geht deiner Lucy nun sicherlich gut und sie weiß, dass du sie geliebt hast und die Zeit mit ihr nie vergessen wirst!

Ich wünsche dir alles, alles Gute, ganz viel Kraft und Mut, diese schwierige Zeit zu überstehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty06“ ()

Hallo
      dein Bericht rührt mich echt zu Tränen. Wir haben vor kurzem auch unseren Anton verloren. Auch wir hätten ihn an einem Mittwoch laut unseres TA einschläfern lassen sollen. Und auch wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und sind mit ihm in die Tierklinik gefahren, dort musste er bleiben (wohl einige Tage) .. doch gleich am ersten Morgen kam der Anruf von der Klinik das Anton gestorben ist.
      Auch wir machen uns Vorwürfe ob wir ihn unnötig leiden liesen ... aber wir hätten es niemals übers Herz gebracht zu sagen "ja, tu es" ...
      Ich fühle mit dir ... fühl du dich von mir gedrückt.
      Liebe Grüße
      Bilder
      • anton neu.jpg

23,91 kB, 320×240, 300 mal angesehen
      Danke für euer Mitgefühl, sich hier ein wenig ausheulen zu können, ist schon ein Trost. Und zu wissen, dass man hier auch wirklich verstanden wird, ist auch hilfreich.
      Ich war 2 Tage nach Lucys Tod beim Arzt, um mich krankschreiben zu lassen, weil es mir echt beschissen ging, ich konnte nicht essen, hab viel zu viel geraucht, fast ununterbrochen geweint, nur geschlafen hab ich wie tot, wahrscheinlich hat der Körper einfach schlapp gemacht. Jedenfalls fragt mich dieses Ding, das sich Ärztin nennt, was mir fehlt, mir schießen sofort wieder die Tränen in die Augen und ich sage ihr, was Sache ist und sie: "Nur wegen der Katze? Das halte ich für eine extrem übertriebene Trauerreaktion." (O-Ton) :| Auf meinen Kommentar, dass jemand, der keine Tiere hat, das nicht nachvollziehen kann, meinte sie, sie hätte auch Katzen zu Hause... Das war dann irgendwie die Härte. Die armen Katzen! Diese Frau sieht mich nie wieder...

@joelina
      Tut mir leid, dass es dir ähnlich erging wie mir, aber wahrscheinlich müssen wir uns damit trösten, dass die Bauchentscheidung eben vielleicht doch die richtige war, weil man sich sonst einfach andere Vorwürfe machen würde im nachhinein. Grausam ist es trotzdem, zu wissen, dass die arme Miez so alleine war dort beim Arzt. Aber du wolltest die Hoffnung eben auch nicht aufgeben, dass kann ich nur zu gut nachvollziehen.
      Drück dich mal zurück! :smile:
      ...........
      Oh je, das tut mir so leid.
      Habe deinen Bericht gelesen und könnte weinen. Kann mich gut in dich rein versetzen, wie du dich fühlst.
      Ich glaube nicht, dass dir deine Lucy den Erlös übel nimmt. Du hast schließlich alles Mögliche getan oder zumindest es versucht.

Es tut immer weh, wenn man was Liebes verliert oder gehen lassen muss.

mitfühlende Gedanken an dich.

Abendsonne
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Mein Lucy-Mäuschen,
      jetzt muss ich schon fast vier Wochen ohne dich sein und ich warte immernoch darauf, dass du um die Ecke kommst und mich voll schnurrst. Aber du kommst einfach nicht... :cry:
      Inzwischen ist es saukalt geworden und du würdste wieder den halben Tag auf der Heizung verbringen, es ist ein ganz kleiner Trost zu wissen, dass du jetzt nicht mehr frieren musst. Aber ich würde dich so gern wärmen. :sad: Mimi sucht dich inzwischen nicht mehr und sie lässt ihren blankgeputzten Bauch jetzt auch wieder in Ruhe. Dein kleiner Bruder Morphi har sich jetzt wohl auch ein bisschen daran gewöhnt, dass du ihm nicht mehr hinterrücks eine knallst, aber er schnuppert in allen möglichen Ecken und hat wohl auch noch nicht wirklich verstanden, dass er dich nicht finden wird. Die dicke Seli ist eingebildet wie immer und hat den Kuschelplatz auf meinem Schoß zurück erobert. Dabei habt ihr doch auch zusammen gut dahin gepasst, naja gut, du hast ein bisschen gedrängelt, meine Kleine :D
      Ach Süße, ich möchte dich wieder haben, aber ich weiß, dass das nicht geht. Du hast für immer einen ganz großen Platz in meinem Herzen, trotzdem kann ich, obwohl ich nie gedacht hätte, dass das so schnell geht, nicht mehr länger warten und muss eine neue Miez in mein Herz lassen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, du verstehst hoffentlich, dass ich eine postive Ablenkung brauche. Ich kann einfach nicht mehr, ich kann kein Foto von dir sehen ohne zu weinen. Wenn ich aufwache und ein "Katzengewicht" auf mir spüre, denke ich im ersten Moment immer, du bist es. Aber du bist eben nicht... :cry: :cry: :cry:
      Du fehlst mir ganz schrecklich, das wird sich so schnell nicht ändern und vergessen werde ich dich niemals! Ich hab dich so lieb meine Kleine!
      ...........
      Meine kleine Schnecke,
      morgen ist wieder ein 10. und du bist schon ein halbes Jahr nicht mehr hier. Das heißt, du bist hier, das wirst du für immer sein, aber ich würde alles dafür geben, dich noch einmal streicheln zu können. Es ist so schwer ohne dich, so anders. Die kleine Lawine hat ein ganz anderes Wesen, sie ist gar nicht schmusig, sondern ein kleiner Wildfang. Dass sie dich nicht ersetzen kann, war klar, aber leider frage ich mich sehr oft, ob es richtig war, so schnell eine neue Miez einziehen zu lassen. Du nimmst einen so großen Platz in meinem Herzen ein, ich habe das Gefühl, es ist nicht genug Platz für die Kleine. Ich vermisse dich einfach zu sehr, meine Maus. Ich hoffe, für dich vergeht die Zeit schneller und dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Irgendwann werde ich dich wieder in die Arme nehmen können... :cry:
      Ich liebe dich!

...........
      Mein süße Maus,
      heute wärst du 10 Jahre alt geworden und ich bin Gedanken noch mehr als sonst bei dir! Die dicke Selina muss ihren 11 Geburtstag nun ganz alleine feiern, ich hätte so gerne euch beiden heute ein besonderes Leckerli gegeben. Ich hoffe, du weißt und spürst, dass ich immer bei dir bin. Ich werde dich nie vergessen, meine Kleine. Ich vermisse dich! Lass dich da, wo du jetzt bist ordentlich verwöhnen!
      Ich drück dich ganz fest! Deine Mama

...........
      Mein Mäuschen,
      heute ist nun der schreckliche erste Jahrestag. Du fehlst mir immernoch so sehr, das wirst du immer. :cry:
      Ich denke immer an dich, sitze ganz oft hier und höre mir im Video dein Schnurren an, dein Papa hat es ja leider heimlich im Dunkeln gedreht und man sieht dich gar nicht. Aber so werde ich nie vergessen, wie dein kleiner Motor klingt. Ich weiß auch noch ganz genau, wie du dich anfühlst, ich hoffe, das bleibt so. Meine Kleine, ich habe dich so schrecklich lieb, ich hoffe dir geht es gut und du passt immer schön auf uns auf. Wärst du doch noch hier :cry:.
      Ich knuddel dich ganz fest mein Engel. Du bist immer in meinem Herzen!
      Deine Mama
      ...........
      Lucy mein Engel, nun bist du schon 1 1/2 Jahre nicht mehr da und die Zeit heilt die Wunden nicht wirklich...

Es gibt Tage, da ist der Schmerz so groß, als hättest du mich erst gestern verlassen. An anderen Tagen kann ich mit einem Lächeln an dich denken. Als du gegangen bist, ist in mir etwas zerbrochen und ich fürchte, es wird nie wieder gut. Mein Mäuschen, ich will dich da wo du jetzt bist, nicht belasten, aber du fehlst mir einfach so schrecklich. So gern würde ich dich wiedersehen, dich in den Arm nehmen, noch einmal dein Schnurren hören, dich riechen. Du bist immer nah und doch so unendlich fern.

Ich liebe dich mein Süße, das wird sich nie ändern und manchmal, nur manchmal, wenn Lavinia mich anschaut, sehe ich einen Teil von dir in ihren Augen und weiß, dass du dann so nah bist, wie es eben möglich ist.

Ich liebe dich mein Schatz :hug:,
      deine Mama
      ...........
      Meine süße Lucymaus, es sollen wirklich schon 2 Jahre vergangen sein? Du fehlst mir so :sad:. Ich weiß, dass du nicht ganz weg bist, irgendwie bist du noch in meiner Nähe, aber nicht nah genug. Ich möchte so gern nochmal meine Nase in dein weiches Bauchfell stecken. Dich einfach festhalten und nie wieder gehen lassen.

Ich weiß, mein Engel, du hast uns etwas dagelassen. Selina sieht süß aus mit ihren 2 weißen Schnurrhaaren inmitten der ganzen schwarzen. Und der dicke Kater, der gar nicht mehr so dick ist :wink:, kuschelt sich beim Lesen so in meine Arme, wie du es früher getan hast. Lavinia kann, wenn ich nur in ihre Nähe komme, genauso schön schnurren, wie du es immer getan hast. Nur was du für Mimi zurückgelassen hast, weiß ich noch nicht. Hoffentlich nicht das Dauerkranksein, wie es bei dir war. Mimi möchte einfach ihr Fell nicht wachsen lassen, so lange schon... :confused:

Meine kleine Schnecke, ich denke jeden Tag an dich, das weißt du! Du bist für immer immer immer ein Teil von mir. Ich liebe dich!

Deine Mama
      ...........