Was füttert ihr?

Ja,es gibt aber nur einen Händler und das ist ein Westi-Züchter.Er hat ein Privatgeschäft und klärt seine Kunden Stundenlang über Futterqualität ,Inhaltsstoffe,Konservierungsstoffe,Zuckergehallt und alles was sonst gut oder schädlich ist,auf. Hab noch nie einen Händler erlebt,der sich so um das Wohl unserer Tiere bemüht hat.Sicher er will verkaufen,aber trotzdem klärt er die Kunden sehr gut auf.Letztes mal haben wir noch 2 Std nach Feierabend des Geschäftes, im Laden gestanden und uns über die Tiere unterhalten.
      Liebe Grüsse ,Corinna

Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „corinna“ ()

Ich habe schon einen langen Leidensweg mit Futtermarken hinter mir... Puh!

Nach langem rumprobieren, da mein Kleiner immer Durchfall hatte, bin ich bei "Select Gold Sensitive" gelanden und bisher super damit klargekommen. Seit ich ihm das füttere, hatte er keinen Durchfall mehr! :dance:

Leckerchen bekommt er entweder Frolic-Kringel oder so zum Knabbern Kauknochen aus Rinderhaut, Pansen, Schweineohren etc. Und auf dem Hundeplatz gibt es auch mal Käse- oder Fleischwursthäppchen, das ist dann für besondere Arbeit! :biggrin:
      Der Hund mein Freund!

Er mir der Liebste sein, sagst du oh Mensch sei Sünde. Der Hund jedoch bleibt mir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!
      Also ich füttere das trockenfutter vom edeka ist hervorragend bewertet worden von stiftung warentest und meinen wauzis schmeckt es hammergut.Zwischendurch gibts hunde yogurt , quark, käse, wurst, schweine ohren, ochsenziemer oder ähnlichen.Nassfutter zwischendurch von Animondi :tongue:
      EIn Mensch steht dir bei als guter freund selbst wenn eine kleine boe geht , doch stürmt es ist der Freund weg, dagegen eine Katze oder HUnd bleibt selbst im schlimmsten sturm an deiner seite.
      Na dann schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.Was mich nun wieder interessiert sind die Kosten des Futters.Ich versuche gerade, nur für mich eine kleine Statistik zu erstellen.Ich bin futtertechnisch leider auch leidgeprüft durch einen sehr schwierigen Hund, aber Diesel ist zum Glück kein Problemhund in diesem Sinne.
      Ich meine nur das Hauptfutter, Leckerlis kenne ich ja fast alle.

@Karla
      Wirklich?Gute Bewertung?Ich hätte das jetzt nicht so ohne weiteres gekauft, ich finde irgendwie nicht, dass das gut aussieht...aber wenn du sagst es wäre gut bewertet worden...
      @all
      Gehört Edeka nicht zu denen, die nach eigenen Angaben ganz fiese Tierversuche machen?Zumindest gilt das fürs Katzenfutter, also doch mit aller Wahrscheinlichkeit auch fürs Hundefutter, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diesel2006“ ()

Das glaub ich kaum

Also edeka hundefutter ist sogar besser bewertet als royal canin ect wenn du es nicht glaubst schau halt bei stiftung warentest.de unter Trockenfutter für hunde.Und nicht nur ich auch die leute die in meinem freundeslkreis hunde haben sind begeistert.Es ist günstig und spitze, und was weiss ich ob die verusche da machen ich hoffe nicht aber insgeheim glaub ich das sowieso nicht .Also denn dann viel spass noch :)
      Hunde sind viel bessere Menschen !Und wenn man immer die wahrheit spricht sollte man stehts ein gesatteltes Pferd dabei haben.

RE: Was füttert ihr?

Wechsele mein TROFU öfters
      In augenblich bekommen meine Fellnasen Select Gold Rind
      u.Rinti Dosenfutter.
      Dazu gibt es ein Teel. Distelöl.
      Ab u. zu bekommen sie ein EI ,Quark oder Hüttenkäse ,Gemüse , Nüsse
      Obst.
      Frische Pansen ,Pansen auch getrocknet Ochsenziemer,Kaninchenohren.
      Verschiedene Kauartikel.
      Ab u. zu auch mal Mittagessen wenn es nicht stark gewürzt ist.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli

Meine beiden Labrador Spike 6 Jahre und Westi Amy 5 Jahre bekommen zur zeit auch select Gold Huhn was sie super vertragen.(Sind beide sehr Empfindlich. Spike hat ein Magensäure-problem und Amy eine Futtermittelalergie) Wobei mein großer auch das High 5 von Fressnapf (15 Kg 24,-€) sehr gut verträgt, aber ich muss bei der kleinen immer aufpassen da sie eine Futtermittelalergie hat.
      Gruß Beddy, Nala, Bubu, Spike & Amy

C:\Dokumente und Einstellungen\Bettina\Eigene Dateien\Eigene Bilder\babyskl.JPG
      Mein Boxer Corbi bekommt Rinti Pur (Lamm oder Huhn/Pute) mit etwas eingeweichten Karotten-Pellets. Das ist für ein Nassfutter ohne Zusätze und Konservierungsstoffe sogar einigermaßen erschwinglich. Die 800 g- Dose gibt´s beim Fressnapf für 1, 69 €.
      1-2 mal pro Woche koche ich selbst, entweder Hühner- oder Lamm-Eintopf mit Reis oder Nudeln und Karotten und Brokoli.
      Da Boxer leider sehr oft an Futtermittelallergie leiden, habe ich das von meinem alten Allergiker noch so beibehalten und füttere nur Lamm oder Huhn, da dies in den meisten Fällen sehr gut verträglich ist.
      Als Leckerlis gibt´s Lamm- und Reisbrot (ist so ne Art Hundekuchen) und Straußensticks. Wenn´s mal was ganz beosnderes sein soll bekommt er einen Markknochen vom Metzger, mit dem ist er dann ne gute Sunde beschäftigt, bis das ganze Mark rausgeleckt ist :biggrin:

Ach ja, und Corbi liebt Hüttenkäse!!!
      Bruno - sei sempre nel mio cuore!!! + 27.02.2006
      unsere Ayka fütter ich Landfuxx Premium Junior, kostet der 15 kg Sack 23.99 Euro. Den erwachsenen Hunde habe ich je nach Energie Adult Plus oder Active Pro gegeben. Es gibt noch bei Allergien Lamm & Reis Sensitive.

Bis jetzt habe ich mit diesem Futter sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem ist es auch nicht so teuer, 15 kg kosten egal welche Sorte um die 24 Euro. Das Futter ist zu vergleichen mit Canin Royal und viele andere.
      Liebe Grüße
      Gisela
      Nutram kostet je nach Sorte 40-47€ pro 15kg
      Allerdings ist die Futtermenge gering.
      Beispiel: Hund 30kg aktiv benötigt etwa 250gr normales adult

von select gold bräuchte der Hund etwa 350gr

(die Angaben sind die Richtwerte der Hersteller, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre)
      Hollandse Herder
      Hallo,
      mein Hund bekommt immer Biss 25, da wir es beim Züchter bekommen.
      Das verwenden wir auch als Leckerlis. Ansonsten bekommt sie mal ein übergeblibendes Butterbrot aus der Schule (ist aber selten), oder machnchmal von meinem Bruder einen Keks
      Wer Rechtschreibfehler findet (ob Alte- oder Neuerechtschreibung) darf ihn gerne für sich behalten!!! :D

www.pascal.romahn.net

Also ich füttere meinem Hund eine super Hundefirma!

Trau mir sie aber hier nicht zu nennen!

Unser Trockenfutter ist Allergikertrockenfutter(aus was das besteht k.a)

Nassfutter die Sorten:Wild,Gans & Haferflocken,Lamm & Hühnerherzen

Was zum knabbern: Kalbsohren

Leckerlis: Lammfleischleckerchen
      Original von xenia05
      Belcando ist sicherlich ein recht gutes Futter.

Nööö!

Also ich kann nur soviel sagen Stiftung Warentest hat das Futter nicht von den Inhaltssoffen bewertet!
      In jede Hundefutter ist GAmmelfleisch drin sorry aber wie kann man das mit 1 bewerten?? ganz einfach in dem nur die verträglichkeit und die akzeptanz und der preis getestet wird!
      Es kann ja wohl nciht seind as edeka futter besser abschneidet als Marküs MÜhle!

Also mein HUnd bekommt ein Futter in dem 70% Fleisch drin ist! UNd zum unterschied zu den anderen Futtern ist dort nur Fleisch das für die Menschennahrung zugelassen ist drinn, d.h. kein Gammel Fleisch, keine Toten Hunde/Katzen/Pferde
      Keine Nebenerzeugnisse(Federn, Zähne,Krallen)

Und vor allem Findet man in diesem Futter keine Halsbandplaketten oder Sägespäne!!! :rolleyes:

das Futter kann ich nur allen ans herz legen! platinum-natural.de

Für Ausgewachsene Hunde
      5 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 19,96 €
      10 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 34,96 €
      15 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 42,96 €
      20 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 56,96 €
      30 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 81,96 €#

Für Welpen
      5 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 22,96 €
      10 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 39,96 €
      15 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 48,96 €
      20 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 63,96 €
      30 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 89,96 €

@ Snooopygirl
      Ist es etwa Eukanuba??
      Ist zwar keine Super Firma aber da du dich nicht traust die hier zu nennen kommt mir nur diese firma in den sinn..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Original von WhiteLady
      Original von xenia05
      Belcando ist sicherlich ein recht gutes Futter.

Nööö!

Also ich kann nur soviel sagen Stiftung Warentest hat das Futter nicht von den Inhaltssoffen bewertet!
      In jede Hundefutter ist GAmmelfleisch drin sorry aber wie kann man das mit 1 bewerten?? ganz einfach in dem nur die verträglichkeit und die akzeptanz und der preis getestet wird!
      Es kann ja wohl nciht seind as edeka futter besser abschneidet als Marküs MÜhle!

Also mein HUnd bekommt ein Futter in dem 70% Fleisch drin ist! UNd zum unterschied zu den anderen Futtern ist dort nur Fleisch das für die Menschennahrung zugelassen ist drinn, d.h. kein Gammel Fleisch, keine Toten Hunde/Katzen/Pferde
      Keine Nebenerzeugnisse(Federn, Zähne,Krallen)

Und vor allem Findet man in diesem Futter keine Halsbandplaketten oder Sägespäne!!! :rolleyes:

das Futter kann ich nur allen ans herz legen! platinum-natural.de

Für Ausgewachsene Hunde
      5 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 19,96 €
      10 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 34,96 €
      15 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 42,96 €
      20 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 56,96 €
      30 kg PLATINUM NATURAL Adult Chicken für 81,96 €#

Für Welpen
      5 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 22,96 €
      10 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 39,96 €
      15 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 48,96 €
      20 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 63,96 €
      30 kg PLATINUM NATURAL Puppy Chicken für 89,96 €

@ Snooopygirl
      Ist es etwa Eukanuba??
      Ist zwar keine Super Firma aber da du dich nicht traust die hier zu nennen kommt mir nur diese firma in den sinn..

Das unterschreibe ich so!!! Ich steige grade von Biss (wegen Vitamin K3) auf Canidae um...das ist auch ein hochwertiges Futter- wo das Futter von Aldi hochwertig ist würde mich mal interessieren... :eh: Leider wird viel zu viel Wert auf Markennamen und Werbung gelegt- die wirklich hochwertigen Futtersorten sind leider viel zu unbekannt...naja!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D