fragen zu den stehtagen

      fragen zu den stehtagen

      hallö

      und schon wieder habe ich eine frage. meine kleine ist vor zwei woche zum ersten mal läufig geworden. habe jetzt im internet wie wild gestöbert und gelesen, dass die stehtage dann einsetzen, wenn die blutung aufhört, oder heller wird.. nun ja, am benehmen her ist sie seit vorgestern in ihren stehtagen (hält allen hunden ihren po hin, haltet schwänzchen zur seite, bei kleinen hunden macht sie sogar platz, dass die ran können - natürlich alles nur an KASTRIERTEN rüden -unabsichtlich- festgestellt (weil die kastrierten und weibchen dürfen ja zum glück noch in unsere nähe)). ist das bei euren hunden auch so, dass die blutung während den stehtagen noch immer sehr rot ist (dachte vorgestern, dass es nun richtung rosa geht, aber heute sind die tropfen wirklich wieder blutrot)?

      wie lange dauern die stehtage?

      es ist gerade total mühsam mit ihr.. sie zerrt an der leine wie wild und seit vorgestern hat sie auf taub geschaltet. sie hört einfach rein gar nicht mehr :angry: ging die tage vorher immer mit ihr an total entlegenen orten gassi, damit ich sie noch kurz ableinen kann. aber mit dem ist vorbei, weil eben, sie kommt nicht mehr zu mir und möchte davon laufen wann immer es geht.. sieht sie irgendwo einen hund, dann kugelt sie dir fast die schulter aus, weil sie so lospurtet :rolleyes:

      immerhin hatten wir bisher noch keinen unerwarteten besuch (rüden zeigen nämlich schon seit dem juni interessen an ihr und draussen ist es ganz schlimm.. und nach all euren stories hier, bin ich total (positiv) überrascht :dance: ).
      und das andere schöne: luna ist mit ihrer läufigkeit auch ein wenig schmuselig geworden. vorher war sie es nämlich überhaupt nicht und jetzt darf ich sie ab und zu kuscheln :cool: hoffe nur, das bleibt nachher auch so :pray:
      Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)
      Huhu,
      also bei meiner ist das auch ganz merkwürdig mit ihrer Blutung, da weiß ich auch nie 100%ig ob nun Stehtage oder nicht, ich habe nun aber noch einen Vorteil, habe noch nen Rüden(kastriert) zu Hause und wenn sie ihn "ranlässt" weiß ich das ich extrem aufpassen muß beim Gassi gehen...
      Wie lange das so dauert kann man pauschal garnicht sagen, eine Läufigkeit dauert meist so 21-28 Tage je nach Hund.
      Wenn du ihr in der Zeit mehr Auslauf gönnen willst aber sie nicht losmachen kannst, probiers doch mal mit ner Schleppleine, da hast du dann immer die möglichkeit sie wieder zu dir zu holen...

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      dann ist das also nichts besonderes *freu* :D
      aufpassen beim gassi tu ich sowieso schon seit beginn der läufigkeit.. da die rüden schon lange vor der läufigkeit interesse zeigten, wollen wir ja die armen männchen nicht noch unglücklich machen mit einem so verführerisch duftenden hündchen, dass sie nicht haben können :eh:

      ja, die liebe schleppleine.. finde sie eben nicht.. und da ich noch am lernen bin wie blöd, habe ich keine zeit das ganze haus auf den kopf zu stellen wegen dieser leine.. aber dann machen wir etwas mehr training im garten (geht ja draussen e nicht) und nasenspiele.. dann ist die kleine auch müde.. und schnüffeln unterwegs kann sie auch an der 3m leine.

      danke

      lg
      Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)