und schon wieder habe ich eine frage. meine kleine ist vor zwei woche zum ersten mal läufig geworden. habe jetzt im internet wie wild gestöbert und gelesen, dass die stehtage dann einsetzen, wenn die blutung aufhört, oder heller wird.. nun ja, am benehmen her ist sie seit vorgestern in ihren stehtagen (hält allen hunden ihren po hin, haltet schwänzchen zur seite, bei kleinen hunden macht sie sogar platz, dass die ran können - natürlich alles nur an KASTRIERTEN rüden -unabsichtlich- festgestellt (weil die kastrierten und weibchen dürfen ja zum glück noch in unsere nähe)). ist das bei euren hunden auch so, dass die blutung während den stehtagen noch immer sehr rot ist (dachte vorgestern, dass es nun richtung rosa geht, aber heute sind die tropfen wirklich wieder blutrot)?
wie lange dauern die stehtage?
es ist gerade total mühsam mit ihr.. sie zerrt an der leine wie wild und seit vorgestern hat sie auf taub geschaltet. sie hört einfach rein gar nicht mehr

immerhin hatten wir bisher noch keinen unerwarteten besuch (rüden zeigen nämlich schon seit dem juni interessen an ihr und draussen ist es ganz schlimm.. und nach all euren stories hier, bin ich total (positiv) überrascht

und das andere schöne: luna ist mit ihrer läufigkeit auch ein wenig schmuselig geworden. vorher war sie es nämlich überhaupt nicht und jetzt darf ich sie ab und zu kuscheln

Die Natur kreiert nichts ohne Bedeutung. (Aristoteles)