Ein guter Freund muss sterben?

Da fällt mir der Spruch ein eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und wenn es hart auf hart kommt halten die meisten Ärzte zusammen und scheißen keinen Kollegen an. Ich habe damals als mein erster Mann mit 20 Jahren starb so ein Erlebnis aber da würde ich Seiten füllen wenn ich darüber berichten würde.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich weiß von einem Arzt der Alkoholiker ist und auch noch praktiziert! :eek: Ich möchte ehrlich gesagt nicht von jemanden behandelt werden der einen im Tee hat. :confused:
      Da frage ich mich auch wie sowas möglich sein kann?! :think:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Das kommt darauf an unser alter Dorfarzt war selber süchtig, weil er schwer krank war und starke Schmerzen hatte, an der Quelle sass der Knabe, aber ein Diagnostiker sowas findest Du sehr selten er hatte bei Professor Sauerbruch in Berlin gelernt, ein Doktor der beliebt war und Mensch der auch mal Leute umsonst behandelte der wirklich rund um die Uhr erreichbar war, halt einer der mit dem Herzen Doc war und nicht wegen des profites.
      Auch w enn er selber manchmal unter Drogen stand hat er nie einen Fehler gemacht und wenns gar nicht ging dann hat er dazu gestanden und gesagt jetzt bin ich nicht klar jetzt behandele ich dich nicht. sowas gibts auch

Ich denke mal es kommt darauf an ob einer Arzt wird weil er den Menschen helfen will oder ob einer Arzt wird, weil er auf Profit aus ist den die menschliche Seite nicht interessiert und für den wir Menschen guter Verdienst sind oder Menschen denen er helfen will.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

Hi

hab hier immer still mitgelesen. Ich hab die Geschichte meiner Mutter erzählt und sie sagt, das wenn ein Arzt Krebs diagnostiziert, schickt er den Patienten ins Krankenhaus und die prüfen IMMER nach was es für ein Krebs ist, wie groß derTumor ist, wie stark die Chemo sein muss und und und. Von daher klingt das hier alles sehr komisch, zumal du jetzt schreibst, er will den Arzt verklagen der ihn im Glauben lies, er hätte Krebs. Ganz am Anfang hast du aber geschrieben er wäre bei mehreren Ärzten gewesen, die ihm dann alle bestätigt haben, das er Krebs hat!

Sorry, aber das klingt alles sehr seltsam!!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Es tut mir leid wenn du das hier für unglaubwürdig hälst. Ich kann das nur so erzählen, wie es hier ankam. Er hat mir das so erzählt wie ich es geschrieben habe. Da ich nicht bei den Arztbesuchen dabei war und es bei ihm sowieso schwieriger ist zu untersuchen durch den Riss im Zwergfell und die nicht mal eben "nachschauen" können, ist das ganze eh komplizierter.

Nenn mir doch mal einen Grund warum ich mir so eine Geschichte aus den Fingern saugen soll??! Weil ich es unheimlich lustig finde?! Wenn das nicht so ein Blödsinn wäre, würde ich sagen, ich geb dir seine Nummer und frag ihn einfach.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Klar Doren saugt sich niemand so was aus den Fingern und Du hast ja diesen Thread eröffnet, weil du selber geglaubt hast, Dein freund müsse sterben und du Trost und Beistand bei uns gesucht hast und wirklich verzweifelt warst.
      Und wenn Sasikas Thorsten doch immer mitgelesen hat, dann ging ja immer daraus hervor wie hin und her Dein Freund mit Dir umging.

Vielleicht kommt es für sie halt unglaubwürdig rüber, aber da kannst Du nix für.
      Laß Dich mal von mir drücken :hug: :hug: :hug: :hug:
      Doreen ich denke nicht das du es die aus den Fingern saugst!

Kann es aber trotzdem nicht recht glauben, denn er war ja bei mehreren Ärzten und alle haben ihm doch gesagt er hat Krebs!! Und selbst wenn er nur bei einem Arzt gewesen wäre, hätte der ihn ins Krankenhaus geschickt und die untersuchen nochmals alles genau!!
      Bitte versteh mich nicht falsch! Es ist ja schön das dein Freund keinen Krebs (mehr) hat!
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich muss mich da auch mal einmischen. Meine Oma war damals auch bei 7 - 15 Ärzten und niemand hat bei ihr ein Plasmocytom feststellen können obwohl es für den 16. Arzt damals ganz klar vorlag, nur schwer zu erkennen war, da ihre Lunge schon kaputt war. Bei ihr war es dann, wie es bei vielen der Fall ist, zu spät.

Die Gechichte soll zeigen: auch Ärzte sind nur Menschen und auch sie können Befunde und Röntgenbilder/CT-Aufnahmen etc. nur interpretieren. Es hängt sehr von dem Zustand der Person ab, inwiefern eine Krankheit richtig diagnostiziert werden kann. Typische Begleiterscheinungen lassen auch dann einen Arzt nur auf das naheliegenste tippen. Dabei können sich durchaus 5 Ärzte einig sein und der 6. kann sagen, nein, könnte auch etwas anderes sein. Habe das oft genug miterlebt und kann nur sagen, dass ich einfach nicht glaube, dass diese Geschichte erfunden ist.
      Na ja, ich weiß nicht so recht was ich dazu sagen soll. Ich kann mich nur wiederholen...ich war nicht dabei. Ich kann nur das sagen, was er mir sagte und das er mich anlügt glaube ich auf keinen Fall.

LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:
      Doreen es gibt solche und solche Ärzte das wissen wir doch alle und es gibt genug davon, da kommst Du dir vor wie ein Simulant, mir erging es doch mit meinem Darmverschluss letztes Jahr genau so. rief mir abends den Notarzt, der kam nachdem er fragte ob ich nicht vorbeikommen könne drei Stunden spähter. Ich lag in meiner eigenen Sude weil es vorne und hinten wie Wasser lief. Der Eimer neben mir halb voll, er gab mir eine Spritze, meine Frage ob ich nicht zu viel Flüssigkeitsverlust habe ignorierte er, das einzige was er sagte ich brauche im nix vor brechen, er glaube mir auch so. Erst der Rettungswagen, den ich mir durch meine Jungs am nächsten abend rufen lies brachte mich sofort ins Krankenhaus wo ich direkt in der Nacht noch operiert wurde.
      Aber sag mal was über die Ärzte da ziehst Du den kürzeren.
      wenn man sich nicht richtig behandelt fühlt, sollte man das immer sagen. erst dem arzt und wenn der nicht reagiert oder pampig wird, schreibt man halt der ärztekammer oder der kassenärztlichen vereinigung. so einfach ist das. ein arzt kann es sich auf dauer nicht erlauben, sich wie ein a...loch zu verhalten. vor allem nicht seinen patienten gegenüber.
      der freund meiner besten freundin hatte vor zwei jahren einen schweren motorrad unfall. er hat sich den oberarm gebrochen, die schulter ausgekugelt und musste operiert werden. in unserem städtischen krankenhaus wurde ihm der knochen falsch in die gelenkpfanne eingesetzt. er lief mehrere wochen mit tierischen schmerzen so rum. in einer röntgenpraxis und in einem anderem krankenhaus wurde der fehler nicht bemerkt. erst als er vor schmerzen nicht mehr stehen, sitzen, schlafen, essen usw konnte. hat seine freundin ihn in ein anderes krankenhaus gebracht. dort wurde er dann nochmal gründlich durchgechekt. dabei wurde das dann entdeckt.
      jedenfalls wollte der knochen dann nciht nachwachsen, das hat sich dann über monate hingezogen. jetzt darf er seit einem halben jahr wieder arbeiten.
      seine krankenkasse und er haben die verantwortlichen nun verklagt und er hat sehr gute chancen schadensersatz zu erhalten. das geld (wohl um die 20000 €) tröstet ihn aber ehrlich gesagt auch nur wenig darüber hinweg, dass er solche schmerzen hatte usw.
      naja, lange rede, kurzer sinn: wenn man sich von einem arzt nicht gut behandelt fühlt, sollte man auf jeden fall etwas dagegen unternehmen, da es schließlich um das eigene leben geht.
      JulesLillyEnni