Mietprobleme gelöst

Mietprobleme gelöst

Hallo alle zusammen,

ich freue mich soooooooooooooo sehr :dance: :dance: :dance: :dance:
      Ich habe mich gerade mit meiner Vermieterin unterhalten und sie stimmt meiner Katze zu und wir werden unseren Mietvertrag änern :clap:

Jetzt werde ich mal in die Tierheime gehen und nach einem kleinem Schätzchen schauen...

Liebe Grüße Simone
      Hallo Simone,

das freut mich für dich, dass es mit einer Katze klappt. :biggrin:
      Leider ist es ja nicht immer so einfach.

Waren Tiere in der Wohnung vorher komplett verboten oder musste das einfach nur so geklärt werden?

Liebe Grüße v.
      Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo Anne,

in meinem Mietvertrag steht ausdrücklich drin, dass ich keine Hunde, Katzen und Kleintiere halten darf. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und im Haus sind Katzen erlaubt, nur in meinem Mietvertrag ist er verboten,
      Meine Vermieterin meinte heute, dass wir den Mietvertrag ändern werden und dass ich halt auf die Schäden, die die Katze anrichten wird, aufkommen muss. Ich freue mich soooo sehr auf meine Katze :dance: :dance:

Liebe Grüße eskimone
      Wenn Du eine Privathaftpflichtversicherung hast, kommt diese für Schäden auf , die Deine Katze bei Dritten verursacht.

Ausnahmen: Allmählichkeitsschäden, Abnutzung etc pp (z.B. zerkratzte Türen, ... alles was nicht plötzlich auftritt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gast“ ()

Die Kleusel ist zumindest teilweise eh nichtig - wenn KLEINTIERE mit drin stehen, dann kannst Du getrost darauf pfeifen, das kann Dir kein Vermieter der Welt verbieten, das gehört zur persönlichen Lebensführung, die einen Vermieter schlichtweg nix angeht.

Ich hab Dir schon mal geschrieben: viele Richter haben in Einzelfällen auch schon entschieden, daß Katzen ebenfalls zu den nicht verbietbaren Kleintieren gehören.

Aber egal, so gütlich geeinigt ist natürlich besser.

AAAAAaaaaaaber: Wenn Du reine Wohnungskatzen willst, dann suche entweder bewusst eine aus, die wirklich Einzelgänger ist (das sind nur ganz wenige, meistens auch schon etwas ältere Tiere) oder nimm zwei.

Grüße
      Tina
      hallo

ich freue mich auch total für dich. :dance:
      in meinem mietvertrag stand haustierverbot und ich musste meine katze auch erst "beantragen".
      ich wünsche dir ganz viel spaß mit deiner katze. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sabsi“ ()