Baby-Kleinkind-Thread

      Baby-Kleinkind-Thread

      Hallo Ihr lieben Muttis und noch nicht Muttis,

      da ja soviel jetzt Babys - Kleinkinder schon da sind oder bald neue Baby´s dazu kommen werden siehe hier Ich bin Schwanger
      möchte ich einen Baby-Kleinkinder-Thread aufmachen :biggrin:

      Dann muß nicht jeder einzelne einen Thread über seinen Sproß aufmachen. Dann muß man nicht ewig suchen :rolleyes: ( bin zu faul zum suchen :whistle: und habe auch nicht immer die Zeit ).

      Ich dachte mir das so wenn ihr damit einverstanden seit.
      Nochmal die Ihr Baby schon haben, das Geburtsgewicht,Größe und Kopfumfang und ein Bild von den ersten Tagen reinzusetzen.Weiter Bilder sind natürlich erbeten :dance:

      Ich denke es ist eine gute Idee dann kann man sich gegenseitig austauschen und schon Muttis die schon größer Kinder haben uns evtl mal ne paar tipps geben können was wir evtl noch machen können wenn wir mal ein paar Probleme haben oder nicht weiter wissen :rolleyes:


      Ich mag dann mal anfangen :whistle:

      Nico ist am 11.09.2006 um 10.15 Uhr mit 4160 gr. und 53 cm und KU war 36 cm geboren worden .
      Mittlerweile ist Nico 5 1/2 Wochen alt und vor einer Woche hatte Nico 5300 gr. und 56 cm und KU war 40 cm :rolleyes: meine kleine Fressmaschine. Nico ist ein sehr braver Junge kann mich nicht beschweren :dance: er kommt wohl nach dem Papa wie er noch so klein war :shhh: ( was wird wenn er größer wird keine Ahnung hoffe dann kommt er nach mir :whistle: )

      und zudem kommt jetzt noch ein Bild vom ersten Tag nach der Geburt

      So ich hoffe hier wird jetzt genauso viel geschrieben wie im Schwangeren Thread :biggrin:
      Bilder
      • PICT3225 forum.jpg

        28,47 kB, 314×235, 3.332 mal angesehen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Huhu Monne, schön das du ernst gemacht hast! :D Danns chau ich mir hier shconmal einiges ab! Oh mann, ich freu mich jetzt schon so auf unseren Keks. habheute mit dem papa schimpfen müssen.. ich war ein kleines baby von 46 cm und 2.300g.. er 56 cm und 4.060 g :eek: ich hatte eigentlich die Hoffnung das unser Keks auch etwas kleiner wird..pustekuchen, wir wigen in der 22 Ssw schon 550 g und sind 28 cm groß! :eek: Kann doch nicht angehen, oder? :wink: :lol:

      mfg, Silver
      Das ist ja schön, ein Babythread! :dance: :angel:

      Bei mir wirds leider länger als geplant dauern, bis ich hier reinschreiben kann. Meine FÄ hat PCO diagnostiziert und somit werde ich vorerst noch mal die Pille nehmen müssen. :confused:

      Trotzdem freue ich mich hier schon auf spannende und schöne Geschichten. :biggrin:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

      Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      das wird noch ein wenig dauern...

      erst heiraten, dann fange ich hoffentlich nächstes jahr meine neue ausbildung an, die erst fertig machen und dann hoffen, das schatzi einen job nach dem studium bekommt.

      möchte kein kind bekommen, wenn ich mir nicht sicher bin, das wir es selber mit eigenem geld versorgen können, dann lieber gar keins.

      also wird es noch mindestens vier jahre dauern...
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      hallo zusammen :smile:

      bin mal wieder da. mit meinem kleinen mann geht die zeit wie im flug vorbei. jetzt schläft er gerade ganz friedlich :angel:

      mal eben zur geburt: sie verlief kurz :biggrin:
      bin am 7.10. ca. 10.30 uhr ins kh zum ctg - wehen waren da, aber noch nicht "doll". die hebamme fragte, ob ich nochmal nach hause wolle oder ob ich schon dableiben wolle. ich wollte nochmal nach hause, fand es noch nicht nötig dazubleiben. 2 std. später sind wir mit gepackten sachen wieder hin, weil die wehen dann in immer kürzeren abständen kamen. das war dann gegen 13.30 uhr. dann wider ctg und als aus den "kleinen" wehen dann richtige wehen wurden, sind wir in den kreissaal. ja, dann gings auch los :smile: zum ende rutschte der kleine immer mal wieder etwas zurück, aber mit hilfe einer ärztin, die sich auf meinen bauch lehnte (hört sich schlimmer an, als es war :smile:) erblickte der kleine dann um 18.45 uhr das licht der welt. die geburt verlief problemlos, habe es ohne schmerzmittel überstanden.

      den krankenhausaufenthalt haben wir gut überstanden. es geht im jetzt wieder gut.

      jetzt die daten:
      Bruno ist am 7.10.2006 um 18.45 uhr mit einem gewicht von 2785 g, 48 cm und einem kopfumfang von 35 cm geboren worden.

      foto vom 3. tag:
      Bilder
      • IMG_0015_.jpg

        27,1 kB, 300×400, 3.151 mal angesehen
      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

      wie stark !! endlich bilder von klein bruno !!! *freu freu freu* :dance: :clap:

      hey berle, da hattest du echt ne schöne geburt - kein wunder bei so einem kleinen leichtgewicht! das ist seit langem das erste baby von dem ich solche daten sehe. die meisten scheinen im bauch erstmal auswachsen zu wollen bevor sie raus kommen :D

      und goooooooldich isser! gut gemacht! ich finde er kuckt schon irgendwie "erwachsen" - echt ulkig! ihr seid bestimmt stolz wie bolle, hä?

      war christian denn auch mit dabei?

      nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum zwerg und alles gute !!!
      kerstin
      Huhu,
      ihr zwei habt echt Zuckersüße Babys, kann es auch kaum noch erwarten bis mein Zwerg endlich kommt...
      Aber is ja nicht mehr lange :dance:

      lg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallo Berle,

      noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Schatz.

      Man ist er ein leichtgewicht aber mit einem sehr großen Kopfumfang :eek:. Schön das ihr die Geburt so schnell und leicht geschafft habt. Ich wünsche dir und deinem Männe eine schöne Zeit. Und er ist sooooooooooo hübsch und gerade mal 13 Tage alt. Wenn ich Nico jetzt sehe er ist jetzt 40 Tage alt und es kommt mir schon ewig her als er zur Welt kam.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      danke euch!

      @fee
      er wollte dann wohl doch schnell raus :smile:
      und zierlich ist er, das bin ich aber auch, vielleicht deshalb so leicht. und ich hatte ja auch keinen grossen bauch. mittlerweile hat er aber schon die 3000 g marke erreicht - will mal gross und stark werden wie sein papa :biggrin:

      klar sind wir stolz - aber das sind ja alle eltern :smile:

      ja, christian war dabei und ihn an meiner seite zu haben war super. er hat meine hand gehalten und ich hab sie gedrückt was das zeug hält. dann haben wir bruno gesehen und die emotionen kamen hoch und wir haben beide tränen vergossen :oops: aber ich denke wir haben es gut gemeistert :smile:

      @jacky
      zum schluss verging die zeit für mich recht schnell. so lange is ja auch nich mehr :smile:
      @monne
      Supi Idee mit diesem Thread!!! Wird mit Sicherheit bald auch schon gut gefüllt sein, soviele Schwangere es hier im Moment gibt... :dance:

      @berle
      Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Bruno!!! Echt super süß der Kleine und diese Fotos......... könnte man ja auf n Geschmack kommen :wink:
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

      Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Hab zwar noch kein eigenes, möchte mich aber trotzdem mal beteiligen. Habe am 22.09.06 eine Cousine bekommen Katharina, 50 cm, 3300 G. Die Kleine ist total bezaubernd, hat schwarze Haare und dunke Augen. Und meine beste Freundin ist im 7 Monat schwanger, das heißt ich bekomme in 2 Monaten mein Patenkind. Es wird nen Junge aber den Namen veraten sie noch nicht, also sage ich weiterhin Schmui zu ihm. Da bekommt wirklich Lust auf eigenes
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      ich möchte auch was zu babys sagen : ann alle mütter die bald ihre bekommen und etwas angst vor der geburt haben :wink:
      also als mein sven geboren wurde lief das so ab : ich am 14.09 zum arzt geburt sollte ja bald sein , aber da tat sich noch nix :think: gut noch warten abends um 10h ein leichtes ziehen im bauch aber nicht so stark geh mal schlafen :whistle:um 23. 30 na vieleicht doch mal ins kh :think:24h bin da , hebamme kam auch gleich und geradewegs ab in den k.s aufnahme, baden spiegel aufstellen wollte ja auch was sehen und so , hb ruft ärztin an um ca 1.30 h 1.45 ärztin ist da macht fruchtblase auf sven war noch weit oben undda kann es noch dauern dann : ärztin :eek: :eek:hilfe der kommt ja schon 1.56 h sven ist da :lol: :lol: habe die nabelschnurr selber durschgeschnitten sven 2850gr- 53cm ku 35cm es war eine sehr sehr schöne geburt ohne schmerzmittel und so :wink:heut ist er 180, 70 kg und sg 45 :D
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Schön das sich schon ein paar hier eingefunden haben und klar dürfen auch die die keine kleinen süßen fratzen haben auch rein schreiben, aber bitte mit Bildern ich liebe Baby bilder. bald kommen noch mal welche von meinem schatz.

      Nico ist leider leicht erkältet :sad: er hustet etwas und Niest ohne ende. Aber er hat kein Fieber und hoffe es bleibt auch so :pray: :pray:. Es geht im Prima nur Essen tut er in etappen aber hauptsache er isst was. Aber so wie es aussieht bekommt die Mama jetzt auch ne erkältung :sad:

      Im großen und ganzen geht es uns Prima und Nico war sehr Brav, er hat um 22,00 Uhr seine Flasche bekommen und von etwa 23,00 Uhr an geschlafen bis heute morgen um 6,00 Uhr :dance:. Ich hatte heute morgen um 05,00 Uhr mal in sein Zimmer geguckt und mal gefühlt ob er Fieber hat weil ich mir sorgen gemacht habe weil er nicht wach wurde wegen hunger und so aber es ging ihm gut.
      Jetzt liegt er friedlich in seiner Wippe und guckt aufs Fernseh :rolleyes: da bewegt sich ja so viel :whistle: Obwohl er ja sein Spiele Center davor stehen hat nein er guckt daran vorbei, glaube ich muß ihn gleich mal rum drehen. Den zum fernseh gucken ist er wirklich noch zu klein :cool:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008