lg Anny
Baby-Kleinkind-Thread
-
-
Boah muss grad mal Dampf ablassen..
..mein Mann ruft mich grad an, ich hatte ihm en paar Globulis aufgeschrieben die er in der Apotheke holen sollte.
Er hatt fast 40 Euro bezahlt, und ich denk mir eben das gibts doch net ich hatt doch im internet geschaut, so teuer war das nicht.aber wollts nicht im internet bestellen weil ich die osanit globulis ja jetzt für meine kleine brauche und nicht erst in 3 tagen..
also schau ich eben nochmal im internet nach, mein mann hatt für die osanit 5,95 bezahlt und im internet kosten sie 3,14..
die anderen globulis kosten 6,95 in der apotheke und im internet 5,60..
das ist doch nicht mehr normal???
sorry aber das hatt mich grad mehr als aufgeregt.. -
Original von kleine_luchse
Guten Morgen,
..das ist schön das es deiner Kleinen so supi geht!!!
Ist sie auch gewogen und gemessen worden???
oh ja, ganz vergessen. mein Moppelchen wiegt stolze 6840 gramm und ist 63 cm lang

und das mit den Schmerzen kenn ich nur zu Genüge. geh lieber gleich zum Artz bevor es schlimmer wird, denn mit Kind ist das kein Vergnügen. da muß man fit sein
ich mach heut auch wieder ein Rundgang zu allen möglichen Doktoren weil ich das Jammern und die Schmerzen satt habe!!!!!!!!!!!!!! möchte endlich mal schmerzfrei und ewig gutgelaunt sein und mich nicht immer von den Schmerzen runterdrücken lassen, ich habs echt satt!!!!!!!!!!
Puh, das tat gut............das mußte mal raus

wegen der Globulis..wenn du die per Internet bestellst kommen ja noch Versandkosten dazu, dann ist es doch fast dasselbe wie in der Apotheke, oder. Aber ich würd mich wegen der paar Cent unterschied doch nicht aufregen, dafür ist das Leben zu kurz
außerdem ist es ja klar das im internet billiger ist, denn die haben weniger Personal und Mietkosten ect 
Wißt ihr was mich ärgert, aber richtig ärgert............ich habe am 12.12.2007 bei Ebay ein Spieltrapez mit ganz viel Spielzeug zusammen gekauft, und bei wem anders eine Wippe. Hab beides bis heute nicht bekommen!!!!!!!!!!!!! keine Antwort auf mails, und mein Geld hab ich auch nicht zurückbekommen

ehrlich gesagt freu ich mich darauf wenn sie krabbeln kann @Dona
ich steh auf Action
die Artzassistentin die Jasmin gewogen hat, hat auch darauf bestanden eine Windel unter die kleine zu legen, als sie gewogen wurde, weil sie angst hatte das ihr alles vollgepinkelt wird. Tja die kennt sich aus

@kl
wow, schon wieder neidisch bin, jetzt kann sie schon rollen
ne ernsthaft bin natürlich nicht neidisch
aber ich freu mich das sie schon so fidel ist 
ähm Flohmittel nehm ich das Frontline spot on, wirkt immer ganz gut,
Soooooooo, und das wärs soweit, ich hör lieber auf bevor das hier noch ein Roman wird. muß die Wickeltasche packen und mich anziehen für unsere heutige Ärtzetour
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
@KL
wir benutzen zur Zeit Frontline, werden aber wieder zu Advantage wechseln...
Und das mit den Apos is ganz normal, hier bei uns in der Stadt, 3 Apos fast nebeneinander und Preisunterschiede bis hin zu 3€ beim Frontline
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Original von chaos
@KL
wir benutzen zur Zeit Frontline, werden aber wieder zu Advantage wechseln...
Und das mit den Apos is ganz normal, hier bei uns in der Stadt, 3 Apos fast nebeneinander und Preisunterschiede bis hin zu 3€ beim Frontline
oh ja wir hatten ja bisher auch immer Frontline und ich habs bei ner apotheke im internet bestellt, neuerdings dürf tierarznei aber nicht mehr versand werden, da hab ich für en 6 pack 20 euro bezahlt!!!
ich werd heut mittag mal zu meiner tierärztin fahren, mal schauen was die mir an flohmittel anbieten kann, weil ich finds frontline zu aggresiv, und avantage hab ich noch nicht probiert.. -
Ja-aber pass auf-manche Internethändler haben sehr ungute LAger und Transportbedingungen die den Medikamenten schaden-nicht alle,aber ich weiß dass manche dabei sind.
Und es gibt schwarze Schafe, deren Meds aus unguter Herstellung sind-oder umgepackt und dabei verdünnt.(manche Packen nur um-dann ist alles OK.
Es ist auch so ,dass die Originalmedizin wesentlich billiger wird wenn sie mit Kühlwagen ordentlich durch 3 europäische Länder gefahren wird. Bei manchen Medikamenten auch wenn du sie dann wieder in der Apotheke kaufst. Direkt ab Fabrik sind sie teurer. Deshalb musst du bei vielen KAssen "spazierengefahrene Medikamente"kaufen.
Mein Apotheker hat mich neulich darauf angesprochen ,das es sein kann dass es mich auch bald trifft.Ein Medikament das zur Zeit nur ich bekomm aus dieser Apotheke. Dann kann die KAsse dies verlangen.
er hat mir aber versprochen, dass er Firmen kennt,die ordentlich transportieren.
Die Firmen bekommen irgendwelche Ausgleichsgelder und Zölle zurück,so dass es wesentlich billiger wird als nach der Herstellung.
Die Firmen kaufen bei der Pharma die MEds auf fahren durch halb Europa,stecken das GAnze evtl in andere Schachteln und bekommen für die se Aktion so viel Gelder aus öffentlichen Töpfen,da´sie trotz des Benzinpreises billiger verkaufen als das was gleich in die Apotheke kommt und noch verdienen. Und da sie billiger sind sind die Apotheken gezwungen dir die Spaziermed. zu geben. UNd klar-ohne wieder zu den Apotheken großlagern zurückzufahren ists noch billiger.Auch wenn noch Porto dazukommt.
Frag mich nicht wie das mit der öffentlichen Sorge um die globale Erwärmung zusammenhängt,der Feistaubbelastung und anderer Dinge die weiniger Autofahrten als sinnvoll erachten.
Aber klar-auch ich möchte lieber weniger als mehr bezahlen-es läppert sich-bei mir würde ichs sogar als reißenden Srom bezeichnen.
Trotzdem find ichs seltsam.There is no snooze button on a cat who wants breakfast -
oh ja wir hatten ja bisher auch immer Frontline und ich habs bei ner apotheke im internet bestellt, neuerdings dürf tierarznei aber nicht mehr versand werden, da hab ich für en 6 pack 20 euro bezahlt!!!
Das ja wirklich günstig, ich zahle für eine 3er Packung zwischen 22€-25€ !Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Original von chaos
Das ja wirklich günstig, ich zahle für eine 3er Packung zwischen 22€-25€ !
Leider hatt sich das ja erledigt!!!weils ja nicht mehr verschickt werden darf..
...so eins sag ich euch die Osanit Kügelchen wirken echt wunder!!!
Mein Schatz schläft heute zum ersten mal seit tagen wieder mal am Tag..und ist nicht mehr überdreht wie die letzten Tage..
-
Na siehste! Schön das die kleine mal Ruhe bekommt.Habe schon viel Gutes von Osanit gehört.Wir selber brauchten sie z.Z. noch nicht,da lucien so ganz gut damit umgehen kann,fiebert auch nicht wenn wieder ein Zähnchen kommt.Er sabbert nur extrem und nagt mich dann an
Naja,warten wir mal ab,wenn er Backenzähne bekommt,das soll dann wohl noch etwas schmerzhafter sein. Die armen Mäuse,womit die schon so klar kommen müssen. Auf jeden Fall haben wir Osanit immer im Haus.
lg Anny -
guck guck guck guck i a ia guck guck guck guck ich bin wieder!!!!
Ja, auch Silverfire hat endlich wieder iNternet und ist somit wieder on!!!
Freude!!!!

Tja, was soll ich so in Kurzform sagen, Mia ist inzwischen fast 1 Jahr
und meint sie kann laufen
was recht süß ist, aber auch so reichlich Blessuren führt, da sie allein zwar shcon so 3m schafft, aber das eher nach Trunkenbold aussieht

Ich wünsch euch was, bin wieder da

Eure Silva -
Original von Silverfire
guck guck guck guck i a ia guck guck guck guck ich bin wieder!!!!
Ja, auch Silverfire hat endlich wieder iNternet und ist somit wieder on!!!
Freude!!!!

Tja, was soll ich so in Kurzform sagen, Mia ist inzwischen fast 1 Jahr
und meint sie kann laufen
was recht süß ist, aber auch so reichlich Blessuren führt, da sie allein zwar shcon so 3m schafft, aber das eher nach Trunkenbold aussieht

Ich wünsch euch was, bin wieder da

Eure Silva
welcome Back, liebe Silverfire
da freu ich mich auf eine weitere (erfahrene) Muddi
bin ja selber noch ein relativer Frischling, aber ich werd immer besser, und da du ja so lange nicht mehr online warst und ich deinen Sprößling ja praktisch gar nicht kenne
fordere ich ganz unverschämt ein Foto von deinem Trunkenbold
:whistle:
meine Kleine entwickelt sich momentan wieder zur Frühaufsteherin
bin schon wieder seit 6.45 wach 
na wenigstens wird es mit ihr nie langweilig, denn man kann sich auf keinen bestimmten Rythmus einstellen
mal geht sie früh ins bett und schläft lang, dann will sie überhaupt nicht einschlafen und steht dafür wieder früh auf, oder sie schläft spät ein und wacht spät auf ect ect ect. es kommt wie es kommt.
Sagt mal haben eure Baby einen festen Rythmus oder ist da nur meine so eine Schlafchaotin???????????????
hmmmmmm diese neugewonnen Freiheit ist irgendwie irritierend. Jetzt liegt sie relativ lang immer alleine rum und beschäftigt sich mit sich selbst und ich bin das irgendwie gar nicht so gewöhnt
hab fast das Gefühl ich vernachlässige sie, was natürlich völliger Quatsch ist, ich weiß. Eigentlich sollte ich ja froh sein das sie nicht mehr so klammert, oh je mein Engel wird erwachsen

@Johanna
wieso hast du eigentlich 40 Euro für Globuli ausgegeben, die Osanit kosten doch nur ca. 6 Euro
bitte klär mich auf, hab nämlich davon geträumt, ganz ehrlich

Lg, Nadia und ihre Zaubermaus JasminDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
SSSSSSSSoooooooooooo im Ammerland gibts Internet???!!!

Willkommen zurück und ich schließe mich Nadia an, wir wollen Bilder..
Original von *MORPHEUS*
Sagt mal haben eure Baby einen festen Rythmus oder ist da nur meine so eine Schlafchaotin???????????????
nee nich so ganz, bin dran ihr abends eine feste Schlafenszeit zu geben, klappt recht gut, aber auch nicht immer..
hmmmmmm diese neugewonnen Freiheit ist irgendwie irritierend. Jetzt liegt sie relativ lang immer alleine rum und beschäftigt sich mit sich selbst und ich bin das irgendwie gar nicht so gewöhnt
hab fast das Gefühl ich vernachlässige sie, was natürlich völliger Quatsch ist, ich weiß. Eigentlich sollte ich ja froh sein das sie nicht mehr so klammert, oh je mein Engel wird erwachsen

Is ja lustisch... ich hatte auch immer das Gefühl..vonwegen oh man ich kann se da doch nicht einfach hinlegen und sich selbst überlassen etc.. Aber irgendwann hab selbst ich gemerkt das es gar nicht so schlimm ist..
@Johanna
wieso hast du eigentlich 40 Euro für Globuli ausgegeben, die Osanit kosten doch nur ca. 6 Euro
bitte klär mich auf, hab nämlich davon geträumt, ganz ehrlich

boah , du träumst von meinen Globulis???
Naja waren ja nicht nur die Osanit sondern noch ein paar mehr..ich darf ja durchs stillen nicht so wirklich viel nehmen, da halt ich mich mit Globulis übern Wasser..
Lg, Nadia und ihre Zaubermaus Jasmin
So Lina war kurzzeitig wach schläft jetzt aber wieder friedlich..
Heut Nacht hatt sie zweimal gehustet, sollte das mal beobachten, naja ich konnt natürlich heut Nacht wiedermal recht schlecht schlafen und nachdem sie gehustet hatte wars ganz vorbei..

naja schatzi hatt schon um 10 uhr feierabend, dann kann ich mich nochmal hinlegen..
Lg Johanna -
huhu ihr,
hab grad versucht Bilder von der Kamera rüberzuziehen..funktioniert aber nicht, naja setzte meinen PC Typen heute mittag noch mal ran!
Tja Thema schlafen ist schwer, wir hatten auch gute und schlechte Zeiten, als Tip kannich nur sagen hart bleiben bzw Rituale. Wir haben Mia jeden Abend zur möglichst selben Zeit mit dem selben Ritual (wir sagen der Welt gute Nacht, Rolläden runter, zu Mama auf den Sessel Milch später Wasserflasche ins Bett) gebracht. in der Zeit wo sie nicht schalfen wollte haben wir sie nach einer 1/2 STunde wieder raus geholt, aber vorher war das Abendritual. Nach kurzer Zeit 1-2 Tagen hatten sich diese Tage dann auch erledigt wo sie nicht schlafen gehen wollte.
Heute geht sie zwischen 19/19.30h ins Bett und wird von mit um 7.15 geweckt. Meist ist sie eh schon wach und wartet nur darauf das ich reinkomm. Die Wasserflasche will sie seit neusten nicht mehr und auch die Milchflasche morgens hat sie sich grad selbst entwöhnt. Milchflasche gibt es nur, wenn sie früher z.b. 5 wach wird weil sie Hunger/Durst hat. Sie weiß genau wenn es die gibt ist noch Schlafenszeit und pennt danach ohne Probs 2-3 Stunden weiter. Ist übrigends auch ein (mieser) Trick wenn man Sonntags mal länger schlafen möchte

Es war oft genug schwer das wirklich so konsequent durchzuziehen, aber es lohnt sich. Sie schläft ruhig und ist auch sonst ein ausgegliechenes Kind das sich auch gut selbst beschäftigen kann.
Seit Dez geht sie morgens in die Krippe, da ich ja bald wieder anfange zu arbeiten. Die findet Sie klasse, v.a. die "Erzieherinnen" sind einsame Spitze und gehen wirklich individuell auf jedes Kind ein.
Da sie morgens nicht mehr schläft wartet sie bis ich sie abhole und pennt dann bei mir im Auto ein und schläft zu Hause dann ca. 2 Stunden Mittags. Essen bekommt Sie schon in der Krippe, das geb ich morgens mit. Und wenn ich sie abhole ist sie immer frisch gewickelt damit sie auch gut schlafen kann. Lieb oder !
Oh mann, ich sülz hier aber auch rum. Erzählt ihr mal!
-
Original von Silverfire
Oh mann, ich sülz hier aber auch rum. Erzählt ihr mal!
sülz ruhig, stört mich nicht, ganz im Gegenteil
hmmmmmmm, weiß nicht wie ich das mit dem Ritual machen soll
geht das schon beim meinem kleinen 4 Monats Mops?????????
ach übrigens, habs ja schon fast wieder vergessen...............ich bin ab montag in einem Pekip Kurs
hoffentlich sind da ein paar tolle Mamis dabei
ach ich bin so aufgeregt
-
-
snief, bei uns aba nischt
meine Maus hat einen sturen Kopf und wenn sie nicht will, dann will sie nicht und basta!!!!!!!!!!!!!!
sie schläft auch unter Tags total unterschiedlich. mal schläft sie, dann gibts Tage da will sie gar nicht schlafen, also von einem Rythmus ist sie so weit entfernt wie die Erde vom Mars
Wenn sie auch unter Tags nicht schlafen will dann nutzt es auch nichts sie im Kinderwagen spazierenzufahen, sie hat dann permanent die Augen auf. Die ist manchmal einfach nicht totzukriegen, will immer Action und einschlafen tut sie sowieso nur noch gepuckt
Anton hat am Montag die Abend und Nachtschicht übernommen weil mein Rücken so wehgetan hat, da hat er versucht sie ungepuckt zu Bett zu bringen.................tja das hat sich dann bis 0.30 hingezogen
jetzt will er von mir lernen wie man richtig puckt damit das beim nächsten mal nicht wieder so ein drama wird

aber wenigstens schläft sie durch
-
Klar geht das. Mit Mia haben wir das Ritual angefangen da war sie 6 Wochen.. und ist in ihr Zimmer gezogen!

PeKiP hab ich auch gemacht einen Kurs von den 3. War nciht schlecht, v.a. wenn man Kontakt sucht und etwas unsicher ist. Achte darauf die Sie nicht zuviel singt oder musik spielt. Lenkt die kinder nur ab, ältere Kinder die mitmachen können ist das besser. Miene hat deswegen darauf verzichtet. Mia war die älteste und entwicklungstechnisch leider immer 2 -3 Schrtitte weiter.. das war blöd daher habich auch aufgehört. Die Krippe ist für sie besser da 2 in ihrem Alter da sind und ältere von 2 Jahren, wo sich schon jetzt einiges abschaut... aber lieber da als weiter bei unserem 5jährigen Nachbarjungen, der zeigt ihr nur Quatsch
-
Original von Silverfire
Klar geht das. Mit Mia haben wir das Ritual angefangen da war sie 6 Wochen.. und ist in ihr Zimmer gezogen!
hmmmmmm, vielleicht bin ich zu weich??????????? nee, hab kurz nachgedacht, bin ich nicht, die kleine hat einfach einen Sturschädel, vielleicht wird das was wenn sie etwas älter ist :think:
PeKiP hab ich auch gemacht einen Kurs von den 3. War nciht schlecht, v.a. wenn man Kontakt sucht und etwas unsicher ist. Achte darauf die Sie nicht zuviel singt oder musik spielt. Lenkt die kinder nur ab, ältere Kinder die mitmachen können ist das besser. Miene hat deswegen darauf verzichtet. Mia war die älteste und entwicklungstechnisch leider immer 2 -3 Schrtitte weiter.. das war blöd daher habich auch aufgehört.
das ist auch meine Befürchtung das die Altersunterschiede zu groß sind. Der Kurs ist für August/September geborene. Aber wenn die eine anfang august und die andere widerrum ende September geboren wurde ist das ein riesengroßer Unterschied. Vielleicht hab ich Glück
:pray:
Die Krippe ist für sie besser da 2 in ihrem Alter da sind und ältere von 2 Jahren, wo sich schon jetzt einiges abschaut... aber lieber da als weiter bei unserem 5jährigen Nachbarjungen, der zeigt ihr nur Quatsch
-
Bei dem Altersunterschied würde ich mir noch keine Gedanken machen. Bei uns war es eher so die anderen liegen auf dem Bauch und fangen grade an das drehen zu entdecken, mien Tochten das hochziehen und sich hinstellen an Stühlen und ähnlichem.. das meinte ich bei u ns mit dem Unterschied. Mia hat fast immer eine eigene Aufgabe bekommen, das war doff. Außerdem wollte sie immer Komtakt mit den anderen aufnehmen, aber die Kids hat das noch 0 interessiert. Miene Tochter ist etwas flott... hat sie ishce rnicht von mir!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0