Baby-Kleinkind-Thread

Na wer fühlt sich jetzt angegriffen von einem vollkommen sachlichen Beitrag!? :think:

Ich finde nicht das jemand der hier sachliche Dinge bringt sich hier nicht mehr blicken lassen sollte, denn schließlich darf hier jeder von seinen Erfahrungen berichten.Und da mickeys beiträge auch noch von mehreren Seiten gestützt sind sind diese auf gar keinen fall einfach so ab zu tun!!!

..ich weiss von meinem Studium das sehr sehr viel an späteren Problemen mit der frühen Entwicklung zu tun hatt und finde es um so wichtiger hier eine Muddi zu haben die Ahnung hatt!!!(was nicht heisst das die anderen keine Ahnung haben :wink:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Original von *MORPHEUS*
      Original von mikeydouglas
      ne ne

manche ziehen sich auf dem Bauch über den Boden, robben, ziehen sich irgendwann am Sofa oder Tisch hoch und machen die ersten Schritte.
      Wenn das Kind mal läuft,griegst Du es kaum noch zurück zum krabbeln.
      Dann hat es diese Entwicklungsstufe einfach übersprungen.

Bin neugierig was Dein KA dazu sagt.Berichte mal später.

jo, mach ich, und danke für die Info, wußte ich nicht das es auch so geht, war mir neu. gut das ich heut eh zum KA muß, watn Glück das die Kleine heute zum zweiten Mal geimpft wird :whistle:

hoffentlich geht alles gut und sie ist so tapfer wie beim ersten Mal :pray: werde aber wohl erst spät abends oder morgen berichten können. der Termin ist um 16.30 und danach bekommen wir Besuch

..oh ja zweite Impfung, die haben wir ja zum Glück erfolgreich hinter uns gebracht..
      war nur so angepisst weil ich ewig im wartezimmer warten muss, links und rechts hustende Kinder, sonst wars immer so das wir sofort ins behandlingszimmer durften..naja sie hatt ja gott sei dank nichts abgekriegt..
      wie machen die die impfung bei euch?
      bei uns sin 2 arzthelferinnen und die eine hält das bein die andere spritz und das ziemlich schnell hintereinander.. :zustimm:
      @KL es kommt aber verdammt so rüber als wenn Miky mich hier als dämlich hinstellen will,und sowas mag ich ganz und garnicht :snooty: Gut wer mag das schon. Miky hat meinen Post völlig falsch verstanden,ich habe niemals irgendwo ihren Namen in meinen postings erwähnt.Was ist daran so falsch,wenn ich stolz auf mein Kind bin, wenn es Dinge beherrscht die noch nicht mal ein 18 Monate altes Kind kann?

Ich finde es unmöglich zu sagen,das Kinder die niemals krabbeln später Probleme bekommen im rechnerischen sowie auch im räumlichen denken ect. Das ist wieder eine von diesen dämlichen statistiken die Mamis wie Nadja ins grübeln bringen,weil ihr Maus noch nicht krabbelt.

Deine Maus ist so wie sie ist supi@nadja lass dich da nicht verunsichern,brauchst noch keinen nachhilfeleherer suchen :D

Ach ja und noch was neues.Gestern fängt er an zu krabbeln und eben sehe ich er kann sich völlig allein aus der liegenden in die sitzende Position bringen. Klappte vorher nur umgekehrt.Jetzt frag ich mich,was macht der nächste Woche? Rennt er mir davon? :think: Wenn seine Haare jetzt noch sprießen würden,dann würde ich glaube ich, platzen vor Stolz. :hug: :kiss:

Unser Training hat sich also gelohnt :D

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Original von kleine_luchse

..oh ja zweite Impfung, die haben wir ja zum Glück erfolgreich hinter uns gebracht..
      war nur so angepisst weil ich ewig im wartezimmer warten muss, links und rechts hustende Kinder, sonst wars immer so das wir sofort ins behandlingszimmer durften..naja sie hatt ja gott sei dank nichts abgekriegt..
      wie machen die die impfung bei euch?
      bei uns sin 2 arzthelferinnen und die eine hält das bein die andere spritz und das ziemlich schnell hintereinander.. :zustimm:

bei uns macht das der Artz selber, ganz ohne Hilfe, hat auch wunderbar geklappt :zustimm: :zustimm:

@Dona

so leicht lass ich mich nicht verunsichern, bin aber immer für Ratschläge und Meinungen dankbar, ob ichs annehme ist ja dann meine Sache.

und Mädels, man muß ja nicht alles persönlich nehmen was geschrieben wird, jeder soll seine Meinung äußern, dazu sind wir hier doch da!

Bussi aus München
      Let Love Rule
      Hallo Nadia- ich möchte eigentlich nur noch per PN antworten aber Dein Posteingang ist voll!

Also ausnahmsweise noch mal hier:

Hi Nadia

Da ich zufällig 15 Jahre in einer ZA Praxis gearbeitet habe (man glaubt es kaum, auch auf diesem Gebiet kann ich meinen Senf dazugeben)
      kann ich Dir sagen wo die Zähne kommen werden.

Zuerst die beiden vorderen Schneidezähne unten, dann die beiden Schneidezähne oben, dann die 2-er unten, dann oben. Dann geht es im Seitenzahnbereich relativ gleichzeitig weiter. irgendwann kommen dann die Eckzähne dazu.
      wenn sich unten in der Mitte weiße Pünktchen zeigen ist es bald soweit.
      Kannst immer wieder drübermassieren mit dem Finger,dann sind sie rasch durch. Zur Beruhigung kann man weinenden Kindern Osanit Globulis geben.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

:lol:Silke gackert :lol:
      tasächlich hat sie recht. Aber man bekommt halt nicht jedes Kind zum Krabbeln.Wichtig das zu wissen ist aber,da manche sonst das frühe Aufstehen bewußt unterstützen gleich rennen und was zum hochziehen bieten. Und dadurch krabbeln untrbinden.Während, wenn mans weiß ,man vielleicht eher beim spielen am Boden was hinlegt ,so dass das Kleine vielleicht danach krabbelt. Ist auch nicht so dass, jedes Kind das nicht krabbelt schaden nimmt-Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell.

Bei meiner Tochter kam auch der Pinzettgiff so schnell.Und sie war noch keine 2 als sie schneiden gelernt hat. War halt so weil sie nicht krabbeln und stehen durfte wegen kaputter Hüften.Sie hat dann noch 2 Wochen gekrabbelt vor dem Gehen.Wurde gerade 2Allerdings spinntihr Kreislauf deswegen für alle Ewigkeit. Ging zu schnell Aber mit Kreislauf probs gibts ja noch mehr Menschen.
      Es gibt übrigens noch mehr Dinge die das Mathedenken im Gehirn anregen.
      Stricken übrigens auch-so unwahrscheinlich es klingt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Ich muss mich auch gerade nochmal einklinken...

Ich finde es nämlich ehrlich gesagt etwas zu sehr pauschalisiert zu sagen, dass so und so viel Prozent der Kinder, die etwas in der Entwicklung übersprungen haben, später die Kinder sind, die in der Ergo landen... oder sonst was für Probleme haben werden...

Erstens mal finde ich an Kindern, die Ergotherapie bekommen nichts schlimmes, nur komischerweise gibt es Eltern, die das sofort als Assihaft hinstellen (damit meine ich keinstenfalls Mickey, sondern erlebe das in meinem Alltag) und zweitens geht mein Sohn auch zur Ergo - aber der is ja nunmal gekrabbelt und hat auch in Mathe keine Probleme...
      Der is in der Ergo gelandet, weil er bei der Einschulungsuntersuchung keinen Bock hatte und nur schluderhaft auf die Bilder geschaut hat, die Ärztin war ihm auch zu blöd. Und jetzt ist er noch immer in der Ergo, weil es ihm manchmal einfach schwer fällt, sich über einen langen Zeitraum zu konzentrieren..., was eigentlich bei Kindern auch wieder ein stück weit normal ist, aber weil die Ergo nicht schadet, warum dann nicht mit ihm machen...
      Bei der letzten Mathearbeit hatte er jedenfalls eine 2 - weil er diesmal nicht so viel Schusselfehler gemacht hat.
      Wobei er sich als Baby sehr lange mit Dingen beschäftigt hat, auch selbst, und nicht schnell aufgegeben hat, wenn es knifflig wurde..., auch heute puzzelt er gerne und spielt gerne mit seinem Lego - aber das macht ja schlicht und ergreifend auch einfach viel mehr Spaß als so ne blöde Mathearbeit...
      Vieles kann, nichts muss...
      Bloß weil ein Kind irgendwas nicht gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass es später bei irgendwas Probleme haben wird...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von mikeydouglas
      Hallo Nadia- ich möchte eigentlich nur noch per PN antworten aber Dein Posteingang ist voll!

.

jetzt ist er leer :D

gut das du auch in einer ZA Praxis gearbeitet hast :biggrin: na dann weiß ich ja jetzt das sie dann nur zum Spaß hinlangt, puh nochmal Glück gehabt. Sie ist gerade in so einer gemütlichen Phase das möcht ich noch ein bischen genießen :whistle:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von hummel128
      Ich muss mich auch gerade nochmal einklinken...

Ich finde es nämlich ehrlich gesagt etwas zu sehr pauschalisiert zu sagen, dass so und so viel Prozent der Kinder, die etwas in der Entwicklung übersprungen haben, später die Kinder sind, die in der Ergo landen... oder sonst was für Probleme haben werden...

Erstens mal finde ich an Kindern, die Ergotherapie bekommen nichts schlimmes, nur komischerweise gibt es Eltern, die das sofort als Assihaft hinstellen (damit meine ich keinstenfalls Mickey, sondern erlebe das in meinem Alltag) und zweitens geht mein Sohn auch zur Ergo - aber der is ja nunmal gekrabbelt und hat auch in Mathe keine Probleme...
      Der is in der Ergo gelandet, weil er bei der Einschulungsuntersuchung keinen Bock hatte und nur schluderhaft auf die Bilder geschaut hat, die Ärztin war ihm auch zu blöd. Und jetzt ist er noch immer in der Ergo, weil es ihm manchmal einfach schwer fällt, sich über einen langen Zeitraum zu konzentrieren..., was eigentlich bei Kindern auch wieder ein stück weit normal ist, aber weil die Ergo nicht schadet, warum dann nicht mit ihm machen...
      Bei der letzten Mathearbeit hatte er jedenfalls eine 2 - weil er diesmal nicht so viel Schusselfehler gemacht hat.
      Wobei er sich als Baby sehr lange mit Dingen beschäftigt hat, auch selbst, und nicht schnell aufgegeben hat, wenn es knifflig wurde..., auch heute puzzelt er gerne und spielt gerne mit seinem Lego - aber das macht ja schlicht und ergreifend auch einfach viel mehr Spaß als so ne blöde Mathearbeit...
      Vieles kann, nichts muss...
      Bloß weil ein Kind irgendwas nicht gemacht hat, heißt es noch lange nicht, dass es später bei irgendwas Probleme haben wird...

Danke,genauso sehe ich es auch :hug:

*ichauchsenfdazugebenwill* :D

Also ich habe das krabbeln damals auch übersprungen und bin mit 9Monaten gelaufen, konnte mit 9 Monaten schon so einige Wörter brabbeln und mit 12 Monaten konnte ich schon einige Sätze sprechen und mit 3 Monaten hatte ich auch schon 4 Zähnchen!!!
      Also ich bin völlig raus aus dieses Statistiken und bin nicht dumm und auch nicht in der Ergo gelandet...
      Ich gebe also auch nix auf diese Statistiken.

@Dona
      das is ja klasse was dein kleiner Mann so für Fortschritte macht aufeinmal :clap:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Danke@chaos freu mich auf das Krabbelgruppen Treffen in 2 Wochen.
      Habe heute noch mal mit meiner Schwester gesprochen und da sagte sie mir,das ihr Sohn,also mein neffe auch nie gekrabbelt ist. Ist einer der Klassenbesten und Sportskanone. Naja,weiter auf das Thema brauchen wir dann wohl nicht mehr eingehen.

Lucien macht Momentan wirklich Riesensprünge in seiner Entwicklung,da hast du recht. Durch seine Krabbelei ist er jetzt immer richtig geschafft,brauche ihm abends nicht mal mehr die Spieluhr anmachen,schläft meistens schon vorher :D

@monne wo bleiben die Bilder von Prinzessin Lea? :wink:

lg Anny

Moin,

bin auch schon seit einer Stunde (4.45 Uhr) wach :gähn: so ist das...........erst stellt Madame einen Rekord im Langschlafen auf, und den nächsten Tag haut sie wieder voll in die Kerbe und zeigt mir wer hier der Herr und Meister ist :gähn: :whistle: Aber wenigstens ist sie wie immer bestens gelaunt und gluckst vor sich hin :biggrin:

Tja, gestern beim KiArzt, war es super wie immer :zustimm: Alle haben sich an Jasmin gefreut weil sie so ein Sonnenschein ist und jedem ein fettes Grinsen schenkt der sie anredet, und sogar die Impfung ging glatt über die Bühne.

Als ich ihn gefragt habe wegen dem Krabbel und Wippenproblem, meinte er nur das ich mir wegen Jasmin wohl keine Sorgen machen müsse. Sie bewegt ihre Knie schon so toll nach oben und ist so mobil am rumrudern mit ihren Gliedmaßen das sie sich bestimmt bald rollt und er sicher ist das sie auch krabbeln wird. Hab bloß leider im Eifer des Effekts vergessen nachzufragen, wie das bei Babys ist die das Krabbeln überspringen und gleich zu laufen anfangen :oops: irgendwie sind wir nämlich auf ihren Blutschwamm zu reden gekommen und damit war das Thema Krabbeln auch schon abgehakt.

zu viel in der wippe, sitzen oder liegen ist nicht gesund. Hat er auch gesagt!!!!

Werd aber das nächste Mal dran denken, denn das interessiert mich schon brennend (werd mir einen Zettel schreiben, dann kommt er mir nicht mehr aus der Herr Doktor, mit seinen geschickten Ablenkungsmanövern :wink: )

uoahh :gähn: das wird heute ein langer Tag, wenn mein Süße jetzt schon so mopsfidel ist :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:

@Dona

viel Spaß in der Krabbelgruppe, ich hab leider bis jetzt immer noch keinen Platz in einer Pekip Gruppe :confused: hab irgendwie den Anschluß verpasst und wo ich anrufe, haben sie schon angefangen und es wird erst in 2-3 Monaten unter Vorbehalt wieder was frei :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Guten Morgen,

..das ist schön das es deiner Kleinen so supi geht!!!
      Ist sie auch gewogen und gemessen worden???

Ich bin auch schon seit 6 Uhr wach, Lina hatte Hunger, schläft jetzt aber wieder, und ich hab mir irgendwie ne entzündung im ellebogen geholt und das tut wahnsinnig weh.. :eh: :think: :zustimm:
      ..also war an schlafen nicht mehr zu denken. Hab also unseren Ofen angeschmissen, der ja erst seit gestern steht und genieße jetzt die wärme.. :D

oh soviel dazu, Lina ist wach..
      genießt die zeit in der eure Mäuse noch nicht krabbeln.Bin hier nur noch hinterher :D

@nadja schön das deine Maus so fit ist.Lucien ist ende februar mit der U6 fällig,mal gucken wen er diesmal aus Protest anpinkelt :eh:

@KL gute Besserung.

lg Anny

@Dona
      ..Danke..

Tja so wirklich nur so rum liegen ist bei uns auch nicht mehr, Lina rollt sich neuerdings quer durch den Raum und schiebt sich mit den armen rückwärts..

@all

..jetzt hab ich mal ein völlig andere Frage.
      Was benutzt ihr an Floh-Zeckenmittel bei euren Tieren?

Ich will weder Stronghold noch Frontline nehmen, da meine Kleine schon viel am anfassen und streicheln ist und grad unser Hund gerne bei ihr liegt!?