Baby-Kleinkind-Thread

Mensch Monne-dachte er kriegt die Medis jetzt übern Tropf-geht das nicht?Wenns nicht, geht sollen die Schwestern den Joghurt schon mit MEd bringen ,damit er nicht sieht wie dus reinmachst.
      Mal was warmes essen-du bekommst aber schon das Essen ans Bett-oder ist das eines der Häuser in denen Mütter in einem Saal essen?
      Weiß nicht wie es da üblich ist-ich konnte immer meine Kleine im Bett rumfahren-wir sind mit Bett sogar in die Cafeteria.Da hat man das Bett dann an den Tisch gefahren. Wenn die Flasche am Galgen am Bett befestigt ist müßte das gehen.Das Krankenhaus ist dann nicht so negativ besetzt und die Weißkittel werden auch lieber gesehen.Und trinken würde er in der Caferteria wahrscheinlich auch eher.
      Ich war allerdings nicht die Einzige die das so gemacht hat. Wenn das in dem HAus nicht üblich ist,mußt du vielleicht vorsichtig sein.

Ich sass dann auch bei den Großen, die gebastelt haben mit ihrem Bett (beschäftigung)hab mein Zeug halt bezahlt und mitgebastelt.Sie hat zugesehen,gespielt-und da wir Dauergast waren war sie später feinmotorisch ihrer Altersguippe ein gutes Jahr voraus.
      Auf jeden Fall waren wir nicht nur im Zimmer.Geht das dort nicht?
      Auf alle Fälle alles Gute und dass es endlich besser wird. :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hi,

immer noch keine guten Neuigkeiten von Nico und Monne????????????
      Schade :sad:

ich hab mir was schönes im Netz gefunden, wurde in einem anderen Forum für Mamis gepostet und ich fands total schööööööööööön

www2.dubistdeutschland.de/dbd/…/page/Kampagne/home?view=

Du machst uns wahnsinnig.
      Du schreist die ganze Nacht.
      Du machst ins Bett.
      Du bekommst erst Zähne...
      ...und dann noch die Windpocken.
      Du hasst erst den Kindergarten...
      ...dann die Schule...
      ...und mit 15 hasst Du uns.
      Ja, du machst uns wahnsinnig...
      ...vor Glück.
      Deine Anschaffung ist kostenlos.
      Danach wird´s teuer.
      Du benötigst Zeit...
      ...und Platz.
      Du kostest uns die neuen Schuhe...
      ...den größeren Fernseher...
      ...und den Urlaub am Meer.
      Du bist kein Luxus.
      Du bist unbezahlbar.
      Es gibt viele gute Gründe,
      keine Kinder zu bekommen.
      Und den besten es doch zu tun:
      Dich!
      Du kannst nicht sprechen...
      ...und erklärst uns die ganze Welt.
      Du kannst nicht laufen...
      ...aber hilfst uns auf die Sprünge.
      Du lernst jeden Tag so viel...
      ...und lehrst uns noch viel mehr.
      Du zeigst uns, dass es nie den falschen, sondern eigentlich nur den
      richtigen Zeitpunkt gibt, Dich zu bekommen.
      Du hast Mutter und Vater...
      ...und brauchst doch das ganze Land...
      ...um glücklich aufzuwachsen.
      Du bist nicht allein,
      sondern unsere wertvollste Aufgabe.
      Du machst aus zwei Menschen eine Familie.
      Aus der kleinsten Wohnung...
      ...einen Abenteuerspielplatz...
      ...und aus Nudeln mit Tomatensauce ein Festessen.
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo ihr Mamis,

da fiel mir nochwas ein, das soll auch prima bei Babies mit Blähungen helfen.

Pucken, sprich das Baby wird gewickelt, hier mal die Info dazu

eltern.de/mein_baby/baby_alltag/pucken.html

Wird hauptsächlich bei unruhigen Babies und Babies mit Schlafproblemen angewandt. werd das mal ausprobieren da Jasmin ja nur in meinem Arm einschläft und immer aufwacht wenn ich sie hinlege. Mal gucken ob das was bringt

Lg, Nadia
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

:think:
      Nadia,

so bekommst Du Dein Baby doch schon im KH gebracht. Also ich seh das auch imemr wieder bei anderen Mamas in verschiedensten KH´s, die babies werden so direkt nach der Geburt verpackt. Auch im Säuglingspflegekurs wird das bei uns gezeigt. Auch das haben mir verschiedene Mamas erzählt...

Soll den Babies den ungewohnten Freiraum nach der Geburt begrenzen - sie sind es ja aus dem Bauch gewohnt nur begrenzt Platz zu haben. Die kleinsten Schlafsäcke hast Du sicherlich auch schon mal gesehen... heoßen Pucksäcke...

Drück Dir die Daumen daß es hilft - Layla fand pucken scheiße :confused:
      Hallo zusammen wir sind wieder zuhause, uns bzw Nico geht es naja soweit sagen wir mal er hat warnsinnig viel abgenommen 11/2 Kilo in 11/2 wochen und wir müssen ihn jetzt erstmal wieder aufpeppeln. Die 4-er Pampers sind schon fast zu groß :cry: er hat noch 9 Kilo hatte vor 2 wochen noch 101/2 kilo gehabt.
      Wir durften gestern nachhause aber nur weil er seit Sonntagmittag angefangen hat wieder ne bissel zu essen und zu trinken sonst wären wir noch nicht zuhause. Bin so froh da raus zusein, den es war der reinste Horror. Wir durften ja das Zimmer nie verlassen ,da der Virus für Kinder auf jedenfall ansteckend war also waren wir seit Freitag ja alleine im zimmer gewesen und es ist total ätzend wenn man alleine mit einem zwerg ist der total kaputt und müde nur im bett lag. Nico ist allerdings noch sehr schlapp hatte gestern warnsinnige probs beim laufen da er ja seit Donnerstag nicht mehr laufen konnte hatte die Infusion im Fuß liegen. Heutemorgen geht es wieder er flitzt so langsam wieder durch die bude ist heutemorgen aber mega weinend aufgewacht ist klar er ist total durch den Wind weil er im KH war und heutemorgen wurde er wach und wußte warscheinlich nicht wo er so richtig war. Morgen müssen wir noch mal zum KIar mal gespannt was er zum KH bericht sagt dann sehen wir weiter. Ich muß jetzt nur schauen das er genug trinkt essen tut er noch sehr sporadisch aber ich versuche im dauert was anzubieten und haben mehrere Trinkflaschen in der Wohnung verteil das er immerwieder mal was trinken kann. Papa hat es auch erwischt aber für ihn ist es net so schlimm wie bei Kindern werde ihn gleich mal zum Azrt bringen müssen. Ich bin bis jetzt verschont geblieben aber bei der Hygine die ich da betreiben mußte werde ich wohl nicht bekommen den das gleiche muß ich zuhause auch machen :rolleyes:. Ist ganz schön nervig alles mit Desinf. mittel sauber zumachen wenn ich nico gewickelt habe dann fingerwaschen und auch meine hande desinf. zur Zeit muß ich aber handschuhe beim wickeln tragen zumindestens wenn Nico ne puh macht den meine hände sind vom ganzen waschen und desinf. total rauh und schon wund die tun so weh und jucken wie sau. Ein gutes ist Lea kann absolut nix passieren solange sie noch nicht auf der Welt ist.
      Habe nur auf die schnell durchgelesen und ich habe da nix zu essen bekomme, hätte da in die Cafeteria gehen können aber nur wenn mich jemand abgelöst hat den Nico alleine zulassen war nicht also habe ich brot und Marmalde dabei gehabt und wenn die Oma kam tagsüber weil Thomas ja arbeiten war bin ich aber heim. Habe die zeit aber nix gekocht da ich ja auch nicht gerade 5 stunden weg bleiben wollte und so bin ich nur nachhause um zu duschen frische sachen zuholen und mich mal ne halbe stunde auf die couch zu legen da ich im KH ja den ganzen Tag auf einem stuhl sitzen mußte und das als Hochschwangere das war echt schei.. den das Feldbett war ich da hatte für Nachts mußte ich morgens um 7,00 uhr zusammenklappen und abends so gegen 20,00 uhr ist es wieder aufgestellt worden. Und wie gesagt essen gab es nur in der cafteria und da die schwestern keine zeit hatten konnte ich mir nicht einmal was zuessen da holen gehen :confused: Naja ist jetzt alles vorbei und wenn ich daran denke das ich in2 wochen da wieder drinne liege wird mir anders und ich hoffe das ist das letzte mal für die nächste zeit.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      moin moin,

schee das ihr wieder dahoam seids :D

Willkommen zurück

na dann päppel den Jungen mal auf, und schau das du dich a bissl schonst, und vor dem KH brauchst du keine Angst haben, schließlich ist es ein schönes Ereignis was dich da in zwei Wochen reinführen wird :biggrin:

Knuffel mal klein Nico schön von mir und du kriegst auch einen Knuddler :hug:
      Let Love Rule
      Hey Monne,

schön das ihr wieder zuhause seid!
      Aber ich muss mich schon ein klein wenig über das KH wundern... ich selbst musste mit meinem Sohn zwar noch nicht mehrere Tage im KH bleiben, aber ich weiß von meiner Freundin, dass die Mamas nen normales KH-Bett im Zimmer haben und das sie auch morgens, mittags und abends mit dem Essen versorgt werden, was eben die anderen "normalen" Patienten auch bekommen..., dass hat sie genauso ins Zimmer gebracht bekommen, wie alle anderen auch...

Naja, jetzt hast du es gott sei Dank hinter dir und Nico wird hoffentlich bald wieder richtig fit sein..., immerhin ist er jetzt wieder zuhause, dass dürfte ihm sicher auch besser gefallen wie dieses doofe KH.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo danke ihr lieben, leider kann ich mich gar net schonen den ersten ist Nico noch nicht wirklich fit ,jetzt liegt mein Mann noch flach ist käse weiß im gesicht und hat Übelkeit gott sei dank kein erbrechen und durchfall ohne ende kann sich net mehr auf den Beinen halten nix Hatte so probs ihn heutevormittag aus dem bett zu bekommen das wir ihn zum Arzt bringen konnten.Er hat absolute Bettruhe für die nächsten 2 Tage verschrieben bekommen geht auch net anders er kann kaum laufen und er muß abstand von uns bzw vor mit halten bin der einzige der noch gesund ist und mir rumort es im magen schon den halben morgen schon aber bis jetzt noch net und ich hoffe es bleibt so :pray: Also habe ich wieder ne doppelbelastung die mich seelisch total fertig macht . Weiß echt nicht wie ich die nächsten 2 wochen noch durchhalten soll. Kann einfach net mehr. Hier sieht es aus wie im schlachtfeld Lea´s Zimmer ist noch nicht fertig da Thomas ja jeden abend spät heimkam auch am WE gearbeitet hat dann waren wir im KH da war er auch jeden Tag und jetzt ist er Krank weiß nicht mehr wie ich das alles schaffen sollen.
      Muß jetzt erstmal die Toiletten steril machen gehen die hatten wir ja net so mit Desinfektionsmittel gemacht da Nico ja noch nicht auf die Toilette geht. Gut das wir 2 stück haben so geht thomas nur auf den einen und ich nur auf den anderen damit ich mich net auch noch anstecke das wäre faltal und das würde ich absolut net mehr schaffen. Heutemorgen 5 min bevor wir los wollten zum Arzt hat Nico sich wieder so voll gemacht das ich nur noch am weinen war bin echt mit der welt am ende weiß nicht womit uns der herr gott falls es den überhaupt gibt so bestraft alles geht im moment schief bei uns.
      Muß ganz erlisch sagen das ich mich im Moment nicht so wirklich auf die geburt von der kleinen freuen kann so schlimm es sich anhört.
      So bin dann mal wech muß noch ne bissel was machen und mich ja auch noch ne bissel ausruhen den ich habe net wirklich gut geschlafen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo monne,

auch von mir willkommen zurück!

also das das kh dich nicht verpflegt hat wundert mich auch. bei mir war es so als ich nach der geburt nochmal drin war. gut, ich hatte auch ein klappbett - aber das ging schon.

hoffentlich hört nicos durchfall bald auf. scheint dich ja echt zu belasten und das jetzt wo du dich doch echt ausruhen müsstest. und nun auch noch dein mann. hast es echt nicht leicht. halte durch - für dich und deine familie! :hug:
      Mensch- Monne :hug:
      NAtürlich versteh ich ,daß du dich im Moment nicht freuen kannst.Zu erst mal-schö daß ihr wieder daheim seit-ein kleines Zeichen daß es Nico bißchen besser geht.
      Hast du daran gedacht ,dir übern Arzt eine Haushaltshilfe (nachbarschaftshilfe kommen zu lassen?)Habe das selbst nie gemacht-kenne aber einige Leute, die das hatten und das war gut so.Und manche hattens weil ich zu ihnen gesagt habe-macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich. Holt rechtzeitig jmd.
      Und ich denke ,daß die Situation bei dir so ist, daß es dir zusteht.Schwanger ,Kleinkind noch nicht gesund.,Mann krank-in Gefahr selbst zu erkranken.
      Versuchst du es nicht und du erkrankst sagen später eh alle:warum hast du niemend geholt?
      Frag den Arzt auf alle Fälle(geht ja telf.wenn du nicht wegkannst)nach Abwehrsteigernden Mitteln .Wünsche dir ganz arg daß der Apltraum bald vorüber ist! :hug:
      Hallo Monne.

Ganz freuen kann ich mich noch nicht mit Euch, da Ihr ja noch nicht ganz gesund seit.

rosy hat Recht-ruf morgen sofort Deine Gynäkologin oder den Hausarzt an, Hebamme hast Du schon oder noch nicht? Die kann das auch.
      Haushaltshilfe notfallmäßig sofort kommen lassen!
      Stell Dir vor, es geht morgen bei Dir los, Du bist überhaupt nicht fit, Dein Mann noch weniger, was wird aus Nico?

Gute Besserung!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Nicht nur dann-auch wenns nicht los geht-bis alles wieder ein wenig mehr im grünen Bereich ist. Du mußt nichts riskieren. :hug:
      Wenns dir nämlich zuviel wird ,sagt später keiner-wie nobel-sie hat das nicht ausgeschöpft- Machts gut und werdet gesund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

ich freu mich, dass ihr wieder zu hause seid :zustimm:...
      ...doch kann ich mich rosy und mikey nur anschließen: kümmer dich!!!! ich drück euch die daumen, dass alles baldigst wieder seinen normalen lauf nimmt. :pray:

so, nun mal ein paar bilder von meiner aaliyah-maus:

*guuuude* :wink:

hier beachte man die aufschrift auf ihrem shirt :lol::

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Oh Mann... Monne... Durchhalten! Es kommen auch wieder bessere Zeiten :kiss:
      @Q-t:

Die ist ja sooo süßputzigMini... Ich will auch wieder eine so Kleine haben...

Layla hatte heute ihre erste Latzhose an :)

Die werden ja sooo schnell groß... wir entwachsen jetzt der 68 :zustimm:
      Bilder
      • 181207-Latzi.jpg

22,5 kB, 300×400, 79 mal angesehen