Baby-Kleinkind-Thread

      Hi,

      wollte mich auch mal wieder melden mit einer Frage...

      Könnt Ihr mir mal Eure U4 Daten geben?

      Ich krieg so ein bisserl die Kriese mit 67cm und 7,3 kg... :eek:

      Wo soll das Mädel denn hinwachsen?

      Muß schon wieder einen neue Kleidergröße organisieren. Die 4te in vier Monaten... Puh :think:
      Bilder
      • 101207-1.jpg

        9,24 kB, 300×225, 198 mal angesehen
      huhu micky,

      ich weiß das er dringend was trinken muß nur macht er es net er nuckel mal an der flasche oder am becher er will ja noch net mal seine medis nehmen. Egal was ich ihm gebe er hat winnie pooh becher auch da will er net raus trinken. Und morgen gehen wir ja wieder zum arzt.

      Und ich bin mir fast sicher das er keine magen-darm-krippe hat den dann müßten wir mittlerweile ja auch schon durchfall und co haben den ich bin eh so ne empfindliche und sobald Nico was hatte egal ob erkältung und co habe ich es auch gehabt.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      huhu higgins hier mal die daten von Nico bei der U4

      6680 gr. 63 cm und KU 42 cm nico war allerdings gerade mal 3 monate da also denke ich mal ist es im rahmen Layla ist ja schon 4 monate alt

      layla ist im rahmen von größe und gewicht habe mal in der kurve geguckt . Gucke mal hinten im U-Helft da kannste mal gucken . Aber ne süße ist sie trotzdem :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hab was für Euch Mamas gefunden...
      Ein Engel namens Mama


      Es war einmal ein Kind,
      das bereit war geboren zu werden.

      Das Kind fragte Gott:

      Sie sagen mir, daß Du mich morgen
      auf die Erde schicken wirst,
      aber wie soll ich dort leben,
      wo ich doch so klein und hilflos bin?

      Gott antwortete:

      Von all den vielen Engeln, suche ich einen für Dich
      aus.
      Dein Engel wird auf Dich warten und auf Dich aufpassen.

      Das Kind erkundigte sich weiter:

      Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun,
      ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein.

      Gott sagte:

      Dein Engel wird für Dich singen
      und auch für Dich lachen, jeden Tag.
      Und Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen
      und sehr glücklich sein.

      Wieder fragte das Kind:

      Und wie werde ich in der Lage sein
      die Leute zu verstehen, wenn sie zu mir sprechen
      und ich die Sprache nicht kenne?

      Gott sagte:

      Dein Engel wird Dir die schönsten
      und süssesten Worte sagen,
      die Du jemals hören wirst,
      und mit viel Ruhe und Geduld wird
      Dein Engel Dich lehren zu sprechen.

      Und was werde ich tun,
      wenn ich mit Dir reden möchte?

      Gott sagte:

      Dein Engel wird Deine Hände aneinanderlegen
      und Dich lehren zu beten.

      Ich habe gehört,
      daß es auf der Erde böse Menschen gibt.
      Wer wird mich beschützen?

      Gott sagte:

      Dein Engel wird Dich verteidigen,
      auch wenn er dabei sein Leben riskiert.

      Aber ich werde immer traurig sein,
      weil ich Dich niemals wiedersehe.

      Gott sagte:

      Dein Engel wird mit Dir über mich sprechen
      und Dir den Weg zeigen, auf dem Du
      immer wieder zu mir zurückkommen kannst.
      Dadurch werde ich immer in Deiner Nähe sein.

      In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel,
      aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören
      und das Kind fragte schnell:

      Gott, bevor ich Dich jetzt verlasse,
      bitte sage mir den Namen meines Engel.

      Ihr Name ist nicht wichtig.

      Du wirst Sie einfach Mama nennen.
      Ich muss mich mal wieder reinschmuggeln, weil ich gern kurz was petzen würde :D

      Habt ihr mitbekommen, dass Andrea am letzten Samstag geheiratet hat? :whistle: :D :zustimm:
      Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! (auch wenn ich nicht glaube dass sie es hier lesen wird )

      So, un nu flitz ich wieder.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      huhu Chaos, ich danke dir ganz lieb

      wir waren ja bei Kiarz und auch er meinte es sein ne magen-darm-geschichte . Und er hat mir anderes Durchfall mittel aufgeschrieben das ich besorgen muß nur hat das mal wieder kein apo zu verfügung und so muß ich heuteabend zu einer notdienst apo fahren die es extra bestellen muß. Irgentwie komisch sobald ich irgentwas brauche in der Apo für nico ist das zeugs nie da :confused:. Naja egal was macht man nciht alles für den kleinen schatz
      Der Kiarzt sagte auch ich muß Nico zwingen seine medis zuholen egal wie ich hasse das Nico zu zwingen haben wir die tage schon versucht und er hat alles ausgespuckt ist net gerade toll so was.
      Er war vorhin schon wieder arg durchgeschie... ich traue mich kaum noch aus dem haus mit ihm weil er dauert die hose voll hat. Werde wohl gleich wenn er wieder wach ist mal die straße bei uns hoch und runter gehen damit er ne bissel frische luft bekommt. Er ist arg schläfrig hatte die nacht ja 141/2 stunden geschlafen und war wieder sehr früh müde heutemorgen . Ich habe mir in der Apo noch ne paar tipps geben lassen wie ich Nico dazu bekomme was zu trinken hoffe es wirkt. Den der KiAr war heutemorgen scheinbar arg im stress so das er mir kaum zugehört hatte so kam es mir vor :evil: er meinte nur das ich Nico zu warm anziehe (ne dünne strumpfhose und ne Hose drüber :think: ) hallo mir ging es net um die kleidung mir ging es um den durchfall den mein kleiner so plagt seit freitag .
      So Nico wird wach muß mal nach ihm schauen er weint wieder wird also wieder die hose voll haben :confused:

      Nein habe nicht mitbekommen das sie geheiratet hat dann aber von uns herzlichen glückwunsch nachträglich :hug:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Monne wenn du Hausapotheke abmachst müssen die dir das bringen-nach Hause. Bei Barmer und noch einigen KK ist das eh üblich-wenn du krank bist -aber bei Baby auch.Strumpfhose und Hose bei dem Wetter zu warm???
      Ist das Mittel flüssig? Vielleicht kannst dus mit Tee auf was machen an dem er rumlutscht? Wie sollst du son kleinen Knirps zum Zwangschlucken kriegen? Würde sogar Tricks kennen-aber viel zu brutal-der spuckt unter Umständen anschließend.Da würde ich Klinik und Infusion vorziehen!
      Wenn nichts hilft mit folgenden Globuli hatte ich gute Erfahrungen -und die schlucken die Zwerge eher-Okoubaka D6 oder 12-und Podophyllum D6 oder 12 Kannst du bestimmt beides parallel -aber micht gleichzeitig zu den anderen Med geben.Was sind denn das für MEd? DU kennst mich nicht -aber ich als deinen Schwangerschaftsthread und immer wieder mal Baby Thread gelesen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      hallo Rosy die apo wo ich normal bin bringen mir alles immer zu mir nach hause. Das ist aber eine andere apo die haben das rezept von mir noch nicht bekommen den meine apo hat da nur angerufen und es bestellt. Wenn mein Mann zuhause ist werde ich in die apo fahren müssen. Wie das medikament heißt weiß ich jetzt nicht auswendigt das rezept habe ich im auto. Ist gegen durchfall ansonsten habe ich noch fieber und schmerzmittel das er eben gott sei dank wieder genommen hat.
      Ja ich habe den KiAr auch doof angeguckt das bei dem wetter -2 grad hatten wir heutemorgen als wir los sind das stumpfhose und latzhose zu dick ist :think:. Er ist ein ganz lieber KiAr deshalb habe ich seine reaktion auch net wirklich heutemorgen verstanden.Zwangsschlucken mag ich net machen mal schauen evtl habe ich glück und das mittel wo ich heuteabend holen gehe schmeckt ihm. Ich weiß nur es sind beutelchen die ich in tee oder saft einrühren muß. Er hat aber heute doch mal etwas getrunken ne knappe flasche bis jetzt :dance: habe einfach ne bissel karottensaft mit untergemacht und es schmeckt als trinkt er wieder . Habe aber vorhin in unsere Apo ne tipp bekommen auf 1 liter Tee ne mini schluck milden apfelsaft 2 tee löffel traubenzucker und ne halben tell löffel salz damit er den Elktrolütehaushalt oder wie man das schreibt :oops: in den griff bekommt. Er ist auch soweit fit nur das ich ihn heute schon wieder ne paar mal komplett umziehen mußte ich komme mit waschen net mehr nach. Wenn es bis Freitag net besser ist werde ich mal ne anderen KiAr oder mit dem KH vorlieb nehmen müssen den so kann es ja net weiter gehen den er hat jetzt schon seit Freitag durchfall nur gut das er heute wieder ne bissel mehr trinkt als die letzten Tage und er hat schon ne halbe scheibe trockenes Brot gefutter und hoffe er isst gleich noch ne banane das hlft ja auch ne bissel
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Die Idee von der Apotheke ist gut und könnte euch am Krankenhaus vorbeihelfen.Sonst wie gesagt-mit den Globuli macht ihr nichts kaputt-aber bestellenmüßt ihr sie auch.Under Sohn sass mal und es leifwie aus einem Wasserhahn -bin total erschrocken -nach dreimal Podophyllum wars total weg.(hatte alerdings in 5 Minuten Abstand gegeben. Ja und das Okoubaka hilft die Giftstoffe und Erreger dies durch den Durchfall gibt zu binden. Gute Besserung dem Kleinen-und du nimms leicht wenn du alles wieder waschen mußt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      du sagst was von Globuli ich habe davon nix welche sind das nochmal?? hattest was geschrieben von Podophllum und Okoubaka kenne ich net . Muß mich mal informieren darüber evtl helfen die ja besser und ich könnte sie gleich noch in der Apo bestellen für morgen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Podophyllum und Okoubaka-das sind so kleine weiße süß schmeckende Kügelchen-du kannst beides zur Med des Arztes geben.Sind homöopatische Mittel ,kosten so zwischen 7 und 8 €.Kannst es so 4 mal am Tag geben-Okoubaka auch öfter.Beides etwa bis drei Tage nach Gesundung geben.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Leute - bitte hört auf irgendwelche Globuli in Eure kinder reinzustopfen so nach dem Motto was nicht hilft schadet auch nicht. es kann durchaus sein man fällt in die Arzneimittelprüfung - und damit bekommt Kind nochmal was mehr. Damit ist echt nicht zu spaßen!

      Ich arbeite schon eine ganze Weile mit homöopathi an meinen Katzen - aber alles nur nach Rücksprache mit Heilpraktikerin...

      Generell kann man hier nachschauen:

      globuli.de

      aber bitte mal von dem Bild weg daß dieses Globulus gegen jenes hilft...

      Es gibt alleine mehr als 30 verschiedene Gkobuli die gegen Durchfall helfen könnten!

      Wenn ihr sowas machen wollt dann geht zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen nicht umsonst dauert die Ausbildung mehrere Jahre...

      Würdet ihr einfach so ein Antibiotikum in Euer Kind einpfeifen?

      Hier findet ihr mal grundlegende Infos zur Homöopathie

      mickler.de/


      Übrigens - es gibt tatsächlich einige Globulis (dazu gehören die Nosoden, also Herpesnosode, Streptokokkennosode usw.) die dürfen in D nicht mehr verkauft werden... weil sie eben doch durchaus auch schaden können...

      Grüße

      Jessica
      Higgins -ich empfehle diese beiden Sorten nur weil ich weiß, daß Ärzte diese auch Babys/Kleinkindern bei Durchfällen verordnen und es 2 Mittel sind die recht breit bei Durchfall angeordnet werden.Immer wieder und auch heute noch.Also nicht nur bei bestimmten Typen Patient und Durchfall. Habe auch die ganze Kindheit unserer beiden gute Erfahrungen gemachtund beide Mittel wiederholt von verschiedenen Ärzten verschrieben bekommen (auch für die Kinder) Für mich selbst erst wieder vor einigen Wochen(Grünes Rezepzt-Selbstbezahlung)Ich würde niemals Nosoden jmd empfehlen ohne Arztrücksprache.Meine Kinder hatten schon bekommen-vom Arzt-und nicht als Globulis. Natürlich haben Homöopatische Mittel eine Wirkung -sonst würde man sie ja nicht nehmen.Aber ich bin überzeugt dass man mit diesen beiden nichts kaputt machen kann. Nicht wenn sie nach Besserung noch 3 Tage genommen werden.Und Okoubaka ist speziell um Giftstoffe /rückstände der Krankheit binden zu helfen. Deshalb wirkt es bei Durchfallerkrankungen gut.Aber nicht statt der anderen Med-denn im Koblenzerbereich und Umgebung scheint z. B. ein seltsamer Virus rumzugehen.Ich weiß wie kompliziert der Ansatz wer was wasnn bekommt-und er ist von Arzt zu Arzt auch etwas unterschiedlich.Je nach dem wie streng Klassisch er arbeitet. Doch ein paar Dinge gibt es ,bei denen man sagen kann sie helfen generell bei bestimmten Symptomen.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Guten Morgen :gähn:

      @monne

      och menno, mist das es deinem Knirps immer noch nicht besser geht. Meine Mama hat mir erzählt das mein Bruder als er noch Baby war auch mal eine Durchfallerkrankung hatte und sich die Genesung ewig hingezogen hatte. ich hoffe bei euch geht es etwas schneller :pray:

      mit Globulis kenn ich mich gar nicht aus, mal doof gefragt......sind das diese kleinen weißen Kügelchen :think: :whistle:

      sonst ist bei uns alles spitzenmäßig. Jasmin hat seit 2 Wochen eine Kaiserlaune beisammen das es richtig herrlich ist mit ihr. Sie grinst und strahlt den ganzen Tag, ne stimmt nicht ganz, Abends bekommt sie ihre komischen 5 Minuten, aber das wars dann auch. Also so wie´s jetzt ist könnt sie immer bleiben :D da könnt man doch glatt noch mehr von der Sorte machen :whistle: :lol: :wink:

      Mittlerweile liegt sie sogar mal 20 minuten alleine rum und spielt mit dem Activitc Center oder kuschelt gemütlich auf meinem Bauch, einfach nur ein Wonneproppen die Kleine, und nicht mehr sooo anstrengend :D

      Jetzt schläft sie sogar mal :pray: das ist so momentan das einzige Problem das ich mit ihr habe. Sie will halt unter Tags einfach nicht schlafen obwohl sie hundemüde ist und sich sogar die Augen reibt.


      Lieben Gruß aus dem kalten München, Nadia und ihr Sonnenschein Jasmin Jolie
      Let Love Rule