Baby-Kleinkind-Thread

Hallöle..

na spielt ihr alle wieder verstecken.. :D

..sagt mal hatt zufällig jemand von euch gestern abend auf vox das mit den rabenmuttis oder supermami gesehen?

..ich würd jetzt nicht sagén das eine von denen ne rabenmutti wäre aber ich hab mir so für mich gedacht das ich das absolut nicht könnt meine tochter nach der 16 woche tagtäglich in die hände einer tagesmutter zugeben.. :snooty:

..ganz abegesehen davon das ich die finanziellen möglichkeiten überhaupt nicht hätte und kita etc. kannste bei uns auf em land ma total vergessen.. :think:

..wenn ich jetzt wieder mit dem studium beginne, bin ja dran erst noch ein jahr über fernstudium zumachen, dann muss ich halt schauen das die kleine entweder bei papa bleibt oder meine mutter oder oma einspringt.. :zustimm:

..wär doch echt ma ne feine sache das das angebot an kindertagesstätten ausgebaut wird.. :think: :zustimm:
      aber naja lieber wird für andere sachen geld ausgegeben.. :snooty:

nu aber schluss mit dem gejammer... :D

wie gehts euch und euren mäusen???

LG Johanna
      Huhu KL,
      also MEINE Meinung ist, das ich den kompletten Erziehungsurlaub, also die 3 Jahre mit meinem Kind nutze!
      Warum sollte ich mein Kind denn früher abgeben?
      So wie du schreibst in der 16Woche z.b. das würd bei mir NIE in frage kommen, denn dann brauch ich mir auch kein Kind "anschaffen" finde sowas einfach schrecklich!!!
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Guten Morgen dann auch mal dazu sagen muß.

Es gibt immer wieder ausnahmen die bestättigen die regel.

Wenn ich nicht wieder so recht flott schwanger geworden wäre hatte ich Nico mit 81/2 Monaten auch jeden Tag abgeben müssen . Weil ich arbeiten müßte nicht weil ich es will ´nein ich arbeite in Luxemburg und da muß man nach knapp 9 monaten wenn man nicht stillt dann muß man nach knapp 8 monaten wieder arbeiten gehen. Und kündigen ist leider nicht da man volles gehalt in Luxemburg bekommt und das müßte man komplett wieder zurück zahlen müssen.
      Gott sei dank ist es seit januar 2007 so das man entlich im elterurlaub Kündigen kann und ich dieses auch machen werde.

Bei uns gibt es nix neues von Nico zumindestens nicht. :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monne“ ()

Hmmm da bin ich wohl eh nen ganz anderer Denker...

Hannah ist jetzt schon (sie ist 2,5 Monate) so gut wie jeden Tag für ca. 2 Stunden bei meinen Großeltern oder meinen Eltern. Manchmal auch zweimal am Tag... ich find da nichts schlimmes dran!

Ich weiß mein Kind in guten Händen... sie lächelt meine Oma oder meine Mama schon immer richtig schön an, wenn sie sie sieht...!

Die Zeit, die ich dann mit meiner Tochter verbringe gehört dann ganz ihr... wir sind fast die ganze Zeit am kuscheln oder brabbeln oder spielen... was man eben in dem Alter mit den Würmern so machen kann.

Nächstes Jahr ab Dezember wird Hannah dann in ne Krippe gehen! Ich geh dann wieder arbeiten ;). Meine Mum ist damals nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen. Und ich war bei meinen Großeltern. Hab es auch überlebt.

Von uns gibt es sonst nichts neues ;) - die Erkältungen halten sich hartnäckig!

Dafür wird ihr Schlaf immer und immer besser ;) - vorgestern hat sie von 8 uhr bis 7 Uhr geschlafen (davor die Tage immer bis 5 - halb 6). Und heute sogar bis um halb 8!!!! Und sie ist gestern um halb 7 ins Bett ;)... mein kleiner Faulpelz ;)... meine kleine Schlafmütze!

So nun werd ich auch wieder los... Ab zum Pferdchen ;))) so bis dann! Ich hoffe euch allen geht es gut! Und euren Zwergen natürlich auch!
      I'll be watching you!
      @monne
      okay, in solch einem Fall ist das was anderes aber so wie jetzt z.b. die Mama von Karen, das würd ich NIE machen WENN es nicht sein MUSS!
      Ich möchte dann wirklich schon jede Minute meines Kindes miterleben, okay er ist auch mal bei der Oma, das ist aber eher mal die Ausnahme und dann auch Erholung für mich :shhh:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallöchen..

..also es ist schwierig.. :think:
      ..mir fällt es im moment total schwer die kleine abzugeben.
      mit meinem männe allein lassen zähl ich jetzt mal nicht dazu, da ich doch sehr bewusst darauf achte das mein schatz zeit mit ihr verbringt wo ich mal nicht da bin.. :zustimm:
      ..aber ich vermeide es sie ansonsten abzugeben.. :zustimm:
      ..ich find es aber auch nicht schlimm sie abzugeben, aber naja über nacht geht bei uns eh schlecht , allein dadurch das ich sie voll stille..
      jedoch wenn sie erstma ein jahr alt ist sieht das alles anders aus, aber eben halte ich sie einfach für zu jung um sie tagtäglich abzugeben.. :think:
      ...jede sekunde ohne meinen sonnenschein... nee nee ... :D

..aber gut wie monne geschildert hatt gibts es auch situationen wo es sich einfach nicht vermeiden lässt.. :think:
      und ich denke da reagiet auch jedes kind anders... :zustimm:
      ..und jede mutter muss das nach ihrem eigenen gefühl entscheiden.. :zustimm:

wenn lina erstma ein jahr alt ist müssen wir auch eine lösung finden..
      aber bis dahin ist ja zum glück noch zeit.. :D

..lina hatt eben wieder einen etwas unruhigeren Schlaf..
      naja sie wird eben einmal nachts wieder wach trinkt ein wenig und schläft dann wieder ein .. :whistle:
      naja denk ma das das für ein dreieinhalb monate kind doch recht normal ist.. :think: oder???

LG Johanna
      LG Johanna
      Hallo ihr lieben Mamis,

ich habe gestern auch in diese Reportage reingeschaut.
      Meinen Sohn habe ich mit 9 Monaten zu meinen Eltern, teilweise auch zu meiner Oma bringen müssen, weil zu diesem Zeitpunkt meine Ausbildung begonnen hat.
      Es war eine sau-schwere Zeit und je länger die Ausbildung dauerte, umso schwerer wurde es. Wenn der kleene Stöpsel morgens vor der Tür gestanden hat und so gar nicht wollte, dass die Mama an die Arbeit fährt, ist mir der Weg zur Schule doch recht schwer gefallen.
      Ganz toll war auch die Phase, wo ich nicht die Mama, sondern die Anke war.
      Heute würde ich das so nicht mehr machen wollen, eine Ganztagskrippe gibt es hier bei uns nicht, von daher würde ich dann schon sehen, die ersten 3 Jahre zu Hause zu bleiben und dann, wenn möglich, einen halbtagsjob annehmen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöle Mädels..

..ich kann einfach nicht schlafen.. :sad:
      ..mein mann ist noch mim LKW unterwegs und ich kann einfach nicht einschlafen..also sitz ich vorm laptop und tu so dies und das... :D

Linchen liegt neben mir auf dem Sofa und ist fest am schlafen..die lässt sich gar nicht aus der Ruhe bringen.. :zustimm: :lol:

..und jetzt hab ich auch noch voll den Ohrwurm.. kennt ihr das neue gecoverte Lied von Westlife -home-.. :drool: schmacht .. ist das toll... :D
      war ja in meiner abi zeit en riesen fan von denen, war auch uf mehreren konzerten, also eins sag ich euch live sid die einfach genial.. :zustimm: aber fand halt die letzten alben nich mehr so toll, immer nur so 1-2 lieder und das wars.. :think:
      ausserdem begleiten die mich..
      am ersten abend wo ich mit meinem mann zusammen gekommen bin haben se die im radio gespielt und als ich mit lina im kreißsaal gelegen hab auch.. :zustimm:
      ..das muss doch was bedeuten... :D

..so werds jetzt nochmal mit schlafen versuchen.. :D

LG Johanna
      Moin Ihr lieben!

Mensch arme Johanna.... du tust mir leid....! Ich war ne Stunde später wach... Hannah hat nicht länger geschlafen.... sie hat gestern total wenig getrunken... da war mir das schon klar! ;)

Ich hoffe liebe Johanna, du konntest noch nen bißl schlafen oder schläfst jetzt wenigstens :D!

Hmmm Westlife ist echt nicht mein Ding ... kenn es leider nicht ;)! Ich wollt im Kreissaal Onkelz hören... das war leider nicht erwünscht ;)!

Meine Mutter musste damals gleich wieder arbeiten gehen... weil sie A sonst den Job verloren hätte und B sonst zu wenig Geld in der Kasse gewesen wär. Meine Mum ging ja auch nur halbtags arbeiten.
      Und so ist es bei uns nächstes Jahr auch. Mein Mann verdient leider nicht so viel um für drei auf einmal sorgen zu können. Klar würde es gehen. Aber man möchte ja auch nen gewissen Lebensstandart halten... wir zumindest. Wie wir das nächstes Jahr genau machen weiß ich noch nicht. Entweder Krippe oder ne Tagesmutter oder vielleicht auch mal meine Oma. Mal sehen das ergibt sich dann noch... auch ob ich mir vielleicht noch nen neuen Job suche. Was irgendwie doof wäre, weil dann hätte ich keinen gesicherten KrippenPlatz. So kann ich wählen ob ich den halben oder Ganztagsplatz haben möchte. Hier gibt es sehr wenig Krippenplätze und ich bin froh diese Möglichkeit zu haben.

Hannah's Erkältung ist fast weg... sie hustet nachts noch... tagsüber so gut wie gar nicht mehr.

Wir haben sie gewogen und gemessen... lt. unserer Wage hat sie nun 5700 gramm und 61cm.
      Die letzten 56er Pullis sind aussortiert. 2 Hosen passen noch... aber ich denk auch nicht mehr lang!

Ich war gestern selber beim Doc... weil ich vorgestern abend meinen rechten Arm kaum noch bewegen konnte...
      Diagnose... mein Handgelenk ist angeknackst... und hab ne Sehenscheiben(heißtdasso???)entzündung. Nun hab ich ne Bandage um... super ... Ich hoffe das geht bald weg!!! *grummel*

Ich hoffe dem Rest geht es gut!!! Und euren süßen auch!

Eve... wat isn mit dir los?? Lebste noch?
      I'll be watching you!
      So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben! Wer es sich leisten kann die vollen 3 Jahre daheim zu bleiben ist das ja schön und gut.
      Wir können es nicht!! Mein Kind kann nicht nur von Luft und Liebe leben genauso wie wir auch.Ich will meinem Kind auch mal was bieten können.Und nicht nur das liebe Geld spielt eine Rolle.Ich gehöre zu den Menschen die viel abwechslung im Leben brauchen,von daher ist mir das Leben als Mami und Hausfrau nicht genug. Ich werde ab demnächst wenigstens am WE wieder arbeiten gehen,dann ist schatzi daheim und der Kleine in seiner gewohnten Umgebung.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Original von Dona
      So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben! Wer es sich leisten kann die vollen 3 Jahre daheim zu bleiben ist das ja schön und gut.
      Wir können es nicht!! Mein Kind kann nicht nur von Luft und Liebe leben genauso wie wir auch.Ich will meinem Kind auch mal was bieten können.Und nicht nur das liebe Geld spielt eine Rolle.Ich gehöre zu den Menschen die viel abwechslung im Leben brauchen,von daher ist mir das Leben als Mami und Hausfrau nicht genug. Ich werde ab demnächst wenigstens am WE wieder arbeiten gehen,dann ist schatzi daheim und der Kleine in seiner gewohnten Umgebung.

lg Anny

Anny du sprichst mir aus der Seele! ;)
      I'll be watching you!
      Moin :biggrin:

ich bin wieder da :dance: :dance: und ich muß sagen............ich hab euch vermisst :oops:

aber zum Glück hat Spatzerle kurzentschlossen einen neuen Rechner gekauft, ich sach nur gut das Aldi gerade dann neue Rechner rausbringt wenn der eigene gerade abgekackt hat :lol:

zum aktuellen Thema:

wenn man arbeiten gehen muß weil man das Geld braucht ist es kein Thema das das Kind in die Krippe muß, obwohl die glaube ich auch nicht so billig sind, oder :think:

ich versteh auch nur zu gut wenn eine Mutter sagt, ich möchte wieder halbtags arbeiten, weil mir sonst die Decke auf den Kopf fällt nur mit Kind zu hause zu hocken, mir fällt sie ehrlich gesagt jetzt schon nach 3 Monaten auf den Kopf :whistle: ich werd schon ganz tüttelig im Kopf von sooo viel Baby und Haushalt :D

Was ich allerdings nicht machen würde ist ganztags arbeiten, da würde mir das Herz bluten wenn ich mein kleines Engelchen sooo lange nicht sehen würde, aber wenns bei so manchen nicht anders geht, kann man auch nichts machen

sooooooooooooo und jetzt les ich mir mal durch was hier noch so alles passiert ist :smile:
      Let Love Rule
      Moiiiiiiiiiiiiin Kaaaaaaaaaaaaaren *knutschumarm*

schön wieder hier zu sein :D :dance: :D :dance: :D

meiner Kleinen geht es spitze, sie lacht total viel und an manchen tagen brabbelt sie auch auf Teufel komm raus :D und ist einfach nur putzig, anstrengend aber putzig :lol: sie ist leider nicht so pflegeleicht wie deine Hannah (würde aber trotzdem nicht tauschen, obwohl ich mir das schon manchmal vorstelle wie´s wär ein pflegeleichteres Kind zu haben :whistle: )

Jasmin ist ein kleines faules Luder :D mit ihren 3 Monaten macht sie immer noch keine Anstalten ihren Kopf zu heben, oder sich zu rollen, und wenn sie mal eine andere Perspektive genießen will dann muß halt die Mutti herhalten und Madame rumtragen :biggrin:

Tja und aus diesem Grund hab ich üble Rückenschmerzen und heute abend den ersten Termin zu Fango und krankengymnastik :lol: da freu ich mich schon sooo drauf :dance:

Morgen ist die U4 und dann bin ich mal gespannt was der Onkel Doktor zu unserem Faulpelz sagt. Aber ich finde sie hat sich bisher prächtig entwickelt. Sie schläft auch schon sehr gut durch, bis auf gestern oder heute nacht, da ist sie um 2 Uhr wach geworden :eek: normalerweise schläft sie schon mindestens 8 Stunden durch, am Sonntag waren es sogar 11. Aber ich hab gelesen das das normal ist beim diesem Wachstumsschub das die Kleinen wieder nachts wach werden.
      Ich sach nur, prost Mahlzeit, das kann ja was werden :whistle: :D
      Let Love Rule
      Schön das zu lesen Nadia ;)!

Hannah hat gestern von halb 8 abends bis halb 8 morgens geschlafen ;)... sie dreht sich nun auf die Seite... und wir knatschig, wenn wir den Kopf noch mithalten wollen ;)!

Wir haben am 5.12 Hüftscreening und danach dann U4... die woche drauf denk ich mal... oder nach Weihnachten... weil ich dann gleich mitimpfen möchte!
      I'll be watching you!
      die letzten zwei Wochen waren hart weil ich mich fast alleine um Jasmin gekümmert habe und das hat arg an meinen Nerven und meiner Kraft gezehrt.

Anton war immer zu müde nach der Arbeit und hatte keinen Draht zu der Kleinen, aber gestern habe ich meinem Frust freien Lauf gelassen und ihm gesagt das es so nicht weitergeht, er muß sich zusammenreissen und sich auch um die Kleine kümmern weil ich sonst vor die Hunde gehe.

Tja das hat sich mein Spatzerl gleich zu Herzen genommen, hat um 13 Uhr mit der Arbeit schluß gemacht und ist nach Hause gekommen, hat mich in den Arm genommen, gesagt das er sich ab jetzt zusammenreiß :zustimm: :zustimm: und hat auch gleich den ganzen Tag über mit der Jasmin gespielt, sie gewickelt, gefüttert und und und

man muß halt nur miteinander reden dann klappts auch :biggrin:
      Let Love Rule
      Na enlich Nadia ist wieder da.... :hug:
      Und alles okay bei dir und der Süssen???

@Karen(gute besserung erstma)

..da hatt se aber ordentlich zu gelegt... :zustimm:
      ..ich war noch bis so um 5 wach dann ist schatzi heimgekommen und vorhin um halb 11 ist das Linchen aufgewacht.. :D schläft aber schon wieder... :D

schatzi ist jetzt noch arbeiten fahren, nachdem das auto nicht angesprungen ist und meine mum starthilfe geben musste.. :doh:
      ..super tagesanfang, kann euch sagen seine laune war auf nem absoluten tiefpunkt.. :zustimm: :D

naja und ich sitz hier wieder so rum.. :think:
      ich bin auch absolut nicht der typ den ganzen tag daheim zusitzen und nur hausfrau und mama zu sein..nee nee dazu bin ich definitiv zu lebhaft.. :D hab jetzt begonnen abends hochschulkurse zugeben, fang mein studium nächstes semester wieder an und versuch so oft wie möglich abends auch mal raus zukommen.ich denke das ist auch wichtig.. :zustimm:
      es geht ja auch nicht darum die mäuse am tag mal für wenige stunden zu einer vertrauten person zugeben, es ging viel mehr darum wies in den bericht war, ein 16 wochen altes kind tagtäglich für längere zeit zu ner tagesmutter..das find ich halt ein wenig fraglich ob man dem kind und sich damit einen gefallen tut. :think:

..ich mein wer kann es sich heute schon noch wirklich leisten daheim zubleiben, geht bei uns auch nicht..aber irgendwie einen gewissen zeitaufwand sollte es meiner meinung nach einfach nicht überschreiten.. :zustimm:

so genug philosophiert...was habt ihr heut noch so vor...