Baby-Kleinkind-Thread

...so da bin ich wieder..

oh man wie toll es schneit.. :dance:
      ..mach mir nur ein wenig sorgen, mein schatz muss heut nacht lkw fahren.. :think:
      ..aber der passt schon auf sich auf.. :zustimm:
      ..ist ja schließlich der beste papa den ich mir für linchen vorstellen kann.. :D

so, also die windeln vom lidl sind gut?
      wir haben die pampers und waren bisher eigentlich sehr zufrieden..
      ..aber könnt s ja mal ausprobieren..

sagt mal wie oft badet ihr eure mäuse?
      und wie trocknet ihr sie ab?

nehmen eure mäuse en schnuller???

LG Johanna
      Original von kleine_luchse
      Hallöchen..

och menno mich vermisst mal wieder keiner.. :cry:

sorry schneckerl :oops:

tolle Bilder, bin still immer am mitlesen.. :zustimm:

danke, aber nicht nur still mitlesen, ne ne auch mal fleißig berichten wie´s deinem Herzerl so geht :zustimm: würd mich doch soooooo freuen [SIZE=7](und dann wird man auch nicht so schnell vergessen :D :whistle: )[/SIZE]
      uns gehts bestens .. linchen schläft jetzt jede Nacht durch und wächste und gedeiht..

schau mal das ich morgen mal neue bilder einstelle..

ui jaaaaaaa Bildaaar :dance: :dance:

sorry muss schon wieder weg..

schatzi holen..

Liebe Grüße Johanna

.............es schneit...........juhu............
      Let Love Rule
      Hallo Johanna,

jetzt hab ich´s erst gesehen das da ja noch ein zweites Posting von dir ist :oops: bin heut a bisserl nervös, Jasmin schläft zwar gerade aber ich rechne immer damit das sie gleich aufwacht und deswegen mach ich alles schnell schnell, wie auf der Flucht :whistle:

Also wir baden Jasmin einmal die Woche, hab mir aber gerade heute vorgenommen meinen kleinen Stinker täglich mal mit dem Waschlappen zu waschen. Unter den Armen und an den Füßen schwitzt sie ja doch mal und da sie ja immer Klamotten anhat find ich das hygienischer sie öfter zu waschen und einmal die Woche dann grundreinigen reicht dann denke ich :zustimm: :zustimm:

Also ich weiß nicht wie die Windeln von Aldi und Lidl in den kleinen größen von der Qualität her sind, schau mal den Link an den ich bischen vorher gepostet habe :zustimm: :zustimm: also die DM markt Windeln in der kleinsten größe sind nichts, und die Lidl windeln probier ich erst aus wenn meine Maus ihre 7 kilo erreicht hat.

und nun zum Schnuller.............jaaaa sie braucht ihn ab und zu schon. Hat sie sich vor ungefähr 2 Wochen angewöhnt. Wenn sie den Schnuller nicht kriegt versucht sie am Daumen zu lutschen, aber das haut nicht ganz hin und sie stopft sich dann die halbe Faust in den Mund :lol: :lol:
      hab auch nichts dagegen wenn sie ihn hernimmt, dann beruhigt sie sich schneller und wenns ihr gut geht, gehts mir gut :biggrin:
      Let Love Rule
      huhu KL,

also baden soll man die kleinen nur 1 mal die woche mache wir mit nico immer noch wegen der Haut. Nur wird er halt an den wichtigsten stellen jeden tag gewaschen wie windelbereich und füße und gesicht und wenn er mal viel schwitzen sollte auch unter den armen das reicht nurmal aus.
      Danke für eure Tipps wegen der nahrung werde mal bei gelegenheit durch die geschäfte streifen um mal mir die ganzen nahrungen unter die lupe zu nehmen und mich dann entscheiden. Naja mit den Windeln bin ich bis jetzt mal zufrieden habe bei den Lidl damals auch nur die Hosenwindeln so wie die easy up pants geholt und mit denen war ich halt nicht zufrieden werde jetzt mal wenn die vom DM-Markt alle sind mal die normalen von Lidl nehmen und die auch testen.

Nico nimmt auch von anfang an den schnuller. Eine gewisse zeitlang hatte er gar keinen genutzt und seit er einen zahn nach dem anderen macht will er ihn wieder haben. Allerdings habe ich ja auch bestimmt von der Apotheke die erleichtern das Zahnen den am schnuller selber sind so kleine noppen die scheinen ihm gut zu tun . Den ich habe noch andere hier die er sonst hatte also die Kirschschnuller wie die brustform also die mag er nicht mehr haben. ich finde es völlig oki wenn die kleinen schnuller nehmen ersten zum ersten beruhigen falls das essen noch nicht fertig ist oder einfach so mal zum nuckeln. besser wie den den Daumen was sie aber auch testen normal sieht putzig aus wenn sie am daumen lutschen oder die hand komplett reinstopfen :lol:. Nur denke ich schnuller ist einfacher abzugewöhnen als einen schnuller. den den schnuller kann man z.b den Nikolaus mitgeben aber den daumen geht net :whistle:
      Nico liebt seine schnuller wie eh und je obwohl ich manchmal froh wäre er würde ihn weniger nehmen wie ne zeit lang er es gemacht hat. Muß ihn sogar beim essen verstecken sonst will er ihn zwischendrinne auch noch haben :doh:.
      Nico scheint so langsam an nachzuplabbern habe eben zum ihm gesagt danke und er meinte dante dante mal schauen ob er sich das behält bzw bei behält aber er ist ja erst 14 monate alt.

Wir hatten heutemorgen auch schnee aber nicht so viel.

Leider hat mein kleiner nicht nur ne Mittelohrentzündung,erkältung unf co nein jetzt auch noch ne Pilz am Poppes und mama hat sich megamäßig angesteckt bei ihm und papa fängt auch langsam an. Also sind wir 2 heutemal zuhause geblieben aber heute kann man Nico wieder hinlegen ohne zuviel geschrei meckert noch aber nicht mehr so schlimm. und seine Medis schmecken ihm prima. am liebsten hätte er noch mehr aber er bekommt ja 3-4 mal täglich 3 sorten medis bis nächste woche bzw das Antibiotikum auf jeden fall
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von monne

ich finde es völlig oki wenn die kleinen schnuller nehmen ersten zum ersten beruhigen falls das essen noch nicht fertig ist oder einfach so mal zum nuckeln. besser wie den den Daumen was sie aber auch testen normal sieht putzig aus wenn sie am daumen lutschen oder die hand komplett reinstopfen :lol:. Nur denke ich schnuller ist einfacher abzugewöhnen als einen schnuller. den den schnuller kann man z.b den Nikolaus mitgeben aber den daumen geht net :whistle:

hi hi, genau das denk ich auch :lol: :lol: :lol:

sach mal ihr habt jetzt auch eine pilzinfektion am Po :eek: :eek: :eek: klingt ja gruselig
      Let Love Rule
      Hey Ihr Lieben!

Also Hannah nimmt auch von anfang an den Schnuller. Aber sie nimmt ihn um sich wach zu halten, wenn sie schlafen möchte, dann spuckt sie ihn aus. Sie hat ihn oft im Mund... ;).

@Johanna
      Klar vermissen wir dich ;) :hug: - war nur auch nicht soooo oft online... kommt jetzte erst wieder ;)!

Wegen Baden... also gewaschen wird Hannah jeden Tag. Im Waschbecken bad ich sie jeden 2. und einmal die Woche kommt sie im Eimer. Mit dem nur einmal baden in der Woche sagt auch jeder was anderes... also mach ich es so wie ich denke...!

Hier schneit es auch :evil: bzw regnet es eher... dann mal wieder Schnee... es ist zum kotzen. Echt... Kalt kann es ja meinetwegen sein aber der Matsch und Schlamm überall nervt!
      I'll be watching you!
      ...oh ja ... ihr habt mich doch noch lieb.. :D :hug:

..versuch mich in zukunft en bissi mehr zumelden, versprochen..
      haben gard en ofen ausgesucht und gekauft..oh man ich freu mich so..

wenn mir abends schön im warmen sitzen können , schön geknister..
      ach wird das toll..

lina hatt gestern abend ihr weihnachtsgeschenk von ihrer oma gekriegt, ein schönes grosses schafsfell.. :zustimm:
      meine güte sind die teuer, aber echt klasse... :zustimm:

so ich muss glaub ich mal draussen den bürgersteig frei schaufeln..

LG johanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Original von *MORPHEUS*
      Original von kleine_luchse
      ...oh ja ... ich hab mich doch noch lieb.. :D :hug:

schöööööööööön das du dich immer noch lieb hast :lol: :lol: :lol:

..du hast mich erwischt..man bin ich hochnäsig.. :D
      ..oh man bin ich verwirrt.. :lol:

die kleine liegt auf ihrem fell wenn se auf der couch rumchillt.. :zustimm:
      oder unter ihrem spielebogen liegt..
      ..das ding hält wahnsinnig warm von unten.. :zustimm:
      und ist so flauschig..

lass sie halt nie drauf liegen wenn se nicht unter beobachtung ist.. :snooty: ist mir dann doch zu gefährlich das se sich auf den bauch dreht..

von wegen drehen, es ist echt der wahnsinn wie se jetzt schon mit ihren füssen rumhampeln kann.. :dance:

LG Johanna
      Original von *MORPHEUS*

sach mal ihr habt jetzt auch eine pilzinfektion am Po :eek: :eek: :eek: klingt ja gruselig

ich haben keinen pilz am poppes :lol:
      nico hat einen endweder wieder vom nächsten Zahn backenzahn nr 5 ist am kommen oder von der erkältung denke vom Antibo. ist der nicht wäre recht flott den das bekommt er erst seit gestern abend.

Aber dank Mykoderm wird das in 1-2 tagen gegessen zu sein die salbe hilft sehr gut beim ihm

Ne scharfsfell will ich net wegen der katzlies dann liegen die da noch drauf oder wie nadia schon sagt sie pinkeln dann darauf zum mindestnes micky würde ich es zutrauen dann würde Thomas auspflippen. Den ne zeitlang waren die Katzlies so was von :evil: :evil: nicht zum aushalten Thomas hätte sie am liebsten vor die türe gesetzt. Aber im moment geht es ja wieder ausser das Gina das dumme luder immerwieder die Pfanne auslecken muß wenn wir nach dem kochen sie vergessen sie in den Ofen zustellen bis sie gespült wird dann habe ich hier doppelt arbeit den sie kotzt dann wie ne irre für ne paar tage und dann ist es wieder gut. Aber an den Tagen kann ich morgens aus dem schlafzimmer gehen ohne angeschrien zu werden weil Gina am verhungern ist :doh:
      Hallo ihr Mamis,

muss mich auch mal wieder ganz ganz kurz einklinken (ich lese ja immer still mit :shhh: :silenced: )
      Ich hatte für Sohnemann auch so´n tolles Schafsfell und habe es den Winter über immer im KiWa drin gehabt, damit mein Kleiner schön kuschlig-warm gelegen hat, war super!
      Als er dann älter wurde hat er das Teil fast überall mit hingenommen, wo er sich hinlegen wollte, wenn er sich auf die Couch legen wollte, dann hat er sich erst das Fell hingelegt und sich dann drauf gekuschelt, selbst wenn er zum kuscheln zu mir kam hat er es meistens dabei gehabt..., sah immer total niedlich aus.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ...ja für den Kinderwagen ist es auch optmal..

meine kleinere schwester hatte als baby auch eins, sie hatts ewig mit sich rumgetragen.. und es hatt immer schön warm gehalten..

..würd meinen katzen aber eins pfeiffen wenn se das felli als pinkel oder schlafplatz missbrauchen würden..nee nee das wagen die sich nich.. :D
      Hi Hummel,

meine Mami legt auch immer das Schaftsfell in den KiWa wenn sie unsere Tochter entführt. Ich weiß dann nie ob es jetzt gut ist oder nicht. Hab Angst das meine Tochter dann "erschwitzt" :think: sie hat ja im KiWa auch noch ihren Schneeanzug an :think:

Aber zuhause kann ich das Fell definitiv nicht rumliegen lassen, hatte vor paar Jahren schon mal eines (das roch allerdings auch penetrant nach Schaf :sick: ) und das wurde gnadenlos niedergepieselt von Caspina und Balu.
      Let Love Rule
      Moin Mädels,

hier in München siehts aus wie in einem Skigebiet :eek: fehlen nur noch die Skihaserl mit ihren Skiern und ein paar coole Snowboarder :biggrin: ne echt, mir sind die Augen fast aus dem Kopf gefallen als ich aus dem Fenster sah :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: aba echt ois is folla schnee, i glabs ja ned (übersetzt: aber echt alles ist voller Schnee, ich glaubs ja nicht) :biggrin: ja so a sauerei :confused: (das versteht wohl jeder :whistle: )

gut das ich so tolle Winterstifel habe :zustimm: :zustimm: da steht einem schönen Spaziergang mit Kinderwagen (und natürlich Jasmin) nichts entgegen.

Jasmin hat gestern abend das Terrorprogramm gespielt :cry: war echt superheftig. Tja ja, der 11 Wochen Schub hat sich angekündigt, hoffentlich ist sie heute bischen gemütlicher. Hab mich schon vorbereitet und auf meinen geschundenen Rücken ein ABC Pflaster geklebt, mal gucken was der Tag so bringt :pray: :pray: :pray:

Dickes Busserl an alle lieben Mamis und Nichtmamis, wo sind eingentich die Papis, des wär doch toll wenn sich hier mal einer herverirren würde :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo ich bins schon wieder :biggrin:

mein Engelchen hat mir den Vormittag freigegeben und schläft ganz seelig :dance: :dance: jaaaaa Freizeit juchuhhhhhhhhh und da dacht ich mir ich stell mal ein paar Bilder von meiner Süßen rein, sie wird echt von Tag zu Tag einfach schnuckliger

Da lag sie gestern auf dem Wickeltisch, mein Mädel gehört zu der faulen Sorte :lol: :lol: :lol: sie sieht es nicht ein sich zu bewegen wenn sie auf dem Bauch liegt :naughty: :naughty: :naughty: Kopf heben oder strampeln ist nichts für sie, das ist nur anstrengend, aber am Handtuch nuckeln des is prima,

mein Engelchen in Kaiserlaune :dance: :dance:

Let Love Rule
      huhu Naida, jasmin ist echt ne zuckerschnute so süßßßßßßßßßßßß.

Uns geht es heute etwas besser, heute ist nico bei der Oma und er hat mich noch nicht mal vermisst als ich tschüss gesagt habe. Hat mit Opa direkt lego Duplosteine aufgebaut dann brauch man mama ja nicht tschüssi zusagen.
      er hat heutenacht auch durchgeschlafen und das bis 9,30 Uhr heutemorgen :eek: komisch wenn wir zuhause bleiben also zeit ohne ende dann schläft er bis 8,00 Uhr und wenn er zur Oma geht dann bis 9,30 uhr :rolleyes:.
      ja im moment mache ich eine kleine Pause. bald hat Nico entlich sein schönes Zimmer wieder bin am räumen. den thomas hat dann doch heute frei und so können wir das ehermalige tierzimmer (von unseren Schlangen und echsen ) anfangen auszumisten boah davor krauts mir total :confused: den das ist ne ware rumpelkammer den schatzi hat immer alles da reingeworfen wo er nicht wußte wohin damit. Aber ich habe gesagt ich fange jetzt an den in 61/2 wochen kommt Lea oder evtl früher und dann will ich ein babyzimmer und Nico will entlich sein KiZi wieder haben. den alles was wir aufgehoben haben für Lea Wiege und und und stand in Nico´s zimmer und da ist eh net soviel platz. und jetzt hat er ne bissel platz habe die Wiege einfach ins Schlafzimmer gestellt und somit hat mein schatz etwas mehr platz drinne. Sieht zwar noch net so toll aus bei ihm aber er hat mal mehr platz auf seinem teppich zum spielen.
      Aber falls ihr Bilder wollt von den Zimmer :naughty: das dauert wohl noch ne weile kenne meinen schatz das wird wohl erst kurz vor Weihnachten fertig werden. Bei Nico war es auch so 3-4 wochen vor geburt fertig aber diesmal glaube ich net dran. Den in Lea´s zimmer stehen noch terrarien die wir abbauen müssen einige gehen auf den Müll ein großes bekommt ein freund von uns und den rest ja wo machen wir das hin :think: keine ahnung. irgentwie bin ich echt froh ich nochmal schwanger geworden bin den so weiß ich das bald das zimmer ordenlich ist und wir kein zimmer mehr über haben wo wir ne rumpelkammer haben :lol:
      Original von *MORPHEUS*
      Moin Mädels,

Dickes Busserl an alle lieben Mamis und Nichtmamis, wo sind eingentich die Papis, des wär doch toll wenn sich hier mal einer herverirren würde :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Na wo wohl? Der „beste Papa der Welt“ (O-Ton: mein Sohn :whistle: ) ist NOCH an der Waterkant... aber nimmer lang! Dann gehts auf nach Capitol-City :zustimm: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „milhouse“ ()

Original von monne
      huhu Naida, jasmin ist echt ne zuckerschnute so süßßßßßßßßßßßß.

Danke :oops: heute ist sie echt in Kaiserlaune. ist vorhin aufgewacht, wir haben schön miteinander gespielt, ich hab sie gefüttert und gewickelt und jetzt schläft sie wieder schön entspannt. Wow so könnt es immer sein *träum*

Uns geht es heute etwas besser, heute ist nico bei der Oma und er hat mich noch nicht mal vermisst als ich tschüss gesagt habe. Hat mit Opa direkt lego Duplosteine aufgebaut dann brauch man mama ja nicht tschüssi zusagen.

jaaaa da blühht das Mutterherz auf :confused: so sind sie die Kleinen, ph :lol: :whistle:

er hat heutenacht auch durchgeschlafen und das bis 9,30 Uhr heutemorgen :eek: komisch wenn wir zuhause bleiben also zeit ohne ende dann schläft er bis 8,00 Uhr und wenn er zur Oma geht dann bis 9,30 uhr :rolleyes:.

denk dir nichts, wenn Jasmin bei meiner Mama ist schläft sie auch länger hab ich das gefühl, ich frag mich auch immer woran das liegt :think:

ja im moment mache ich eine kleine Pause. bald hat Nico entlich sein schönes Zimmer wieder bin am räumen. den thomas hat dann doch heute frei und so können wir das ehermalige tierzimmer (von unseren Schlangen und echsen )

ihr hattet Reptilien :eek: uaaaah

anfangen auszumisten boah davor krauts mir total :confused: den das ist ne ware rumpelkammer den schatzi hat immer alles da reingeworfen wo er nicht wußte wohin damit. Aber ich habe gesagt ich fange jetzt an den in 61/2 wochen kommt Lea oder evtl früher und dann will ich ein babyzimmer und Nico will entlich sein KiZi wieder haben. den alles was wir aufgehoben haben für Lea Wiege und und und stand in Nico´s zimmer und da ist eh net soviel platz. und jetzt hat er ne bissel platz habe die Wiege einfach ins Schlafzimmer gestellt und somit hat mein schatz etwas mehr platz drinne. Sieht zwar noch net so toll aus bei ihm aber er hat mal mehr platz auf seinem teppich zum spielen.
      Aber falls ihr Bilder wollt von den Zimmer :naughty: das dauert wohl noch ne weile kenne meinen schatz das wird wohl erst kurz vor Weihnachten fertig werden. Bei Nico war es auch so 3-4 wochen vor geburt fertig aber diesmal glaube ich net dran. Den in Lea´s zimmer stehen noch terrarien die wir abbauen müssen einige gehen auf den Müll

nichts wegschmeissen, verschenks doch lieber, oder sind die kaputt :think:

ein großes bekommt ein freund von uns und den rest ja wo machen wir das hin :think: keine ahnung. irgentwie bin ich echt froh ich nochmal schwanger geworden bin den so weiß ich das bald das zimmer ordenlich ist und wir kein zimmer mehr über haben wo wir ne rumpelkammer haben :lol:

das waren ja harte Maßnahmen die du ergreifen mußtest damit das Zimmer endlich aufgeräumt wird :lol: :lol: wenn wieder mal ein Zimmer vollgestopft wird, mußt du wohl wieder schwanger werden :think: :D

ich sags euch, es ist schön nach zwei megaanstrengenden Babytagen mal wieder einen Babywellnesstag von der Tochter geschenkt zu bekommen :D
      Let Love Rule

Ja kaum wird er genennt; dann kommt er gerennt :D Der pApA :whistle:

in Besitzt wievieler Kleinkinder sind sie denn mein lieber Bruder, hmmmmmmmmmm. oder willst du mir hier auf diesem Wege was mitteilen :think: :think: :think:

P.S. zur Erklärung Mädels, bei dem gutausehenden Mann handelt es sich um meinen kleinen Bruder Sharif :zustimm: :D

aber wenn du nicht mit einem Baby oder Kleinkind aufwarten kannst, kleiner, dann kannst du hier nicht mitmachen, ne ne oder gibs was was du mir sagen möchtest???????????????????
      Let Love Rule