Baby-Kleinkind-Thread
-
-
Hi,
vielleicht haben die Größen unterschiedliche Qualität. Ich habe die Babylove Newborn von DM gehabt und die waren echt ihr Geld nicht wert. Kann sein das die anderen Größen besser sind, hab da mal gegoogelt und was von Stiftung Warentest gefunden. Wenn Jasmin mal größer ist werd ich mal die Lidl Windeln probieren. die sind halb so teuer wie Pampers.
test.de/themen/kinder-familie/…/1230140/1232292/1232294/
LG, NadiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Ich habe ja die vom dm heute gekauft und werde morgen mal sehen wie es so ist und ob nico ausläuft damit. Also ganz für den anfang werde ich in jedemfall die von Pampers holen also die new born aber dann gehe ich zu dm den da sind sie am billigstens habe mal preise verglichen.
Morgen ist ja wieder krabbelgruppe aber wir können nicht hin
den eben als ich nico bett fertig gemacht habe und einen neuen Body angezogen habe. Habe ich an Nico´s arme und rücken jedemenge kleine pickelchen gesehen :think:. Ich habe mir direkt eine Nachbarin die auch krankenschwester ist zu rate geholt also masern,windpocken und co sind es nicht (puh gott sei dank wäre ja jetzt nicht so dolle den dann hätte ich ihn ja bei dir Oma geben müssen wegen meiner schwangerschaft ). Jetzt will ich es morgenfrüh beim KiAr mal abklären lassen was es sein kann es juckt nicht aber es stört mich das es sehr viele sind. Die letzten tage ist er eh so quakig und wir wissen ja nicht warum ob es daran liegt
mal sehen morgen oder ob sie morgen wieder weg sind.
Achja wir haben eben gerade unseren geschwisterwagen bestellt
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=006 in der farbe F270 den wir haben viel durchgeguckt und bei den meisten sind die liegflächen hinten nur 60 cm und das ist ne bissel wenig wenn ich bedenke das nico mit 3 monaten schon 63 cm hatte und mit 3 monaten kann ich lea ja nicht schon in sitzposition machen und der hat eine länge von 90 cm
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Original von *MORPHEUS*
Hi,
vielleicht haben die Größen unterschiedliche Qualität. Ich habe die Babylove Newborn von DM gehabt und die waren echt ihr Geld nicht wert. Kann sein das die anderen Größen besser sind, hab da mal gegoogelt und was von Stiftung Warentest gefunden. Wenn Jasmin mal größer ist werd ich mal die Lidl Windeln probieren. die sind halb so teuer wie Pampers.
test.de/themen/kinder-familie/…/1230140/1232292/1232294/
LG, Nadia
Hab ich doch gesagt und sind sogar noch 4 stck.mehr drin als in der Pamperspackung.Testberichte sind ja immer ganz schön und gut,aber ich bilde mir immer gern selbst ein Urteil.Erfahrungsmäßig würden die Pampers bei mir ein "gut" erhalten und die Toujours (Lidl ) ein "sehr gut"
@monne was hat der Arzt denn gesagt? Verwendest du vielleicht ein anderes Waschmittel oder hast du sonst etwas neues in Gebrauch wie Lotion oderWaschgel ect.?So sah Lucien nämlich auch aus einmal.Er hatte das von der Bübchenlotion damals.
lg AnnyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()
-
Monne,
wie ist der Test ausgegangen??? hat die Windel über Nacht gehalten??? welche Größe hast du denn gekauft????????
@Karen
jaaaa freu dich auf das freie Wochenende
das tut sooooooo gut, endlich mal wieder Zeit für sich und den Partner 

@eva und Nicki und steffi
watn los mit euch??????? kommt ihr nicht von den Babybetten weg
-
nöö,
bin doch da.
komme gerade vom haare schneiden...
...hach fühl mich wie neu geboren.
bekomme gleich besuch von 2 freundinnen - da freu ich mich drauf und vielleicht, wenn das wetter mitspielt, gehn wir nochmal aufn hochheimer markt nen glühwein schlürfen.
und bei euch?!?!?
@monne
das interessiert mich aber auch mal!
@karen
ein schönes wochenende!! -
Huhu Mädels,
hatten heute die U6 und Frau Doktor war voll begeistert von dem kleinen Strahlemann und er hat auch keinen Mucks gemacht bei den Spritzen
aber jetzt mal die Daten, hier nochmal alle damit man vergleichen kann und nicht immer zurück scrollen muß
24.11.06 Geburtsgewicht/Größe/KU: 4080g/53cm/36cm KU
27.11.06 U2: 4130g/53cm/36cm KU
22.12.06 U3: 5300g/57cm/39,5cm KU
19.02.06 U4: 7600g/65cm/42cm KU
19.03.07 Nachimpfung: 8200g/66cm
17.4.07 2te Nachimpfung: 9010g/67cm/44cm KU
07.05.07 U5: 9140g/69cm/44,5cm KU
18.06.07: gute 10kg
28.08.07: 10880g/74cm/47cm KU
13.11.07 U6: 11510g/ 79cm/ 48,2cm KUDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Hallo Nadia die bilder sind echt klasse

Also der Test ist oki gewesen nix ausgelaufen aber ich warte noch ne paar tage ab und dann sehen wir mal wie es ist melde mich aber regelmäßig.
War auch beim KiAr und Nico hat ne ordentliche erkältung klar wußte ich den ausschlag kommt von der erkältung bzw Nico hat das recht Ohr ganz rot und deshalb schreit er auch so wenn ich ihn nur auf den rücken legen will :cry:. Habe mir aber sowas in der art schon gedacht den er hält sich ab und an mal das rechte ohr fest bzw reibt dran. wenn er gelegt wird tut das weh. Er schläft nachts ja auch net gut und heute hat er auch nur kanpp 1 stunde mittag gemacht und vorher geschrien wie am spieß weil er gelegt worden ist. Ansonsten ist er gut drauf. Er hat jedemenge medis bekommen eines wird gleich noch nachgeliefert die Apo bringt es gegen 19,00 Uhr vorbei. Essen mag er nix aber er hat heute seine ersten 3 gummibärchen bekommen vom doc und er hat geschmatzt und ewig drauf rumgelutscht. Aber wie immer hat er gebrüllt wie er den Doc gesehen hat und er ist so ne lieber und tut ihm nicht weh nur beim impfen aber das kommt erst im Dezember.
Achja gewogen haben wir ihn mal er hat 9 Kilo also ne bissel abgenommen und ist 78 cm groß man merkt das er im moment weniger isst den die Hosen rutschen wieder also mußte ich heute Hosenträger anziehen
aber süß sieht er aus darin.
Huhu Chaos Robin hat gut zugelegt wenn ich bedenke Nico hatte bei der Geburt mehr und wiegt weniger aber jeder ist anders . Ist er sehr gut?? Kannst du ihn noch füttern so sachen wo noch nicht klappen beim allein essen?? Wenn ja wie machtst du das Nico isst nix mehr wenn ich ihn füttern will bzw muß jenachdem was es gibt also muß ich immer ihrgentwas machen wo er selber mit der gabel aufpicksen kann.
Huhu Dona, nein ich habe nix anderes genommen an waschmittel und co ist von der erkältungNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monne“ ()
-
Huhu Monne,
ja das ist jedes Kind anders, also Robin lässt sich noch füttern naja und wenn nicht dann gibts eben nix, dann hat er Pech gehabt.
Aber er futtert auch viel zwischendurch, also mal n Schokobrötchen oder Käsebrötchen, Kekse also alles das was Mama isst muß er ja dann auch immer haben...Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Das habe ich auch am anfang gemacht wenn er nicht wollte pech gehabt aber wenn ich das immer machen würde würde er gar nix mehr essen ausser ne Brot das geht alleine oder halt Obst. Aber wir schauen das wir meist was machen was Nico mit der Gabel aufpiecksen kann, ich denke das gibt sich bestimmt bald den Nico liebt ja suppen und im Winter esse ich sehr gerne ne suppe nur wenn nico dann gar nix isst und uns zugucken muß will ich das aber auch nicht.
Aber heute hat er das erstmal nach was zu essen regelrecht verlangt sonst gehe ich nach gefühl bei ihm bzw wenn wir was essen bekommt er ja eh also nach regelmäßigkeit. Er war bei der Oma am spielen ( sind jeden dienstag da ) ist er aufgestanden und sagte mama namba namba das ist sein wort für essen :biggrin:.
Achja nadia habe ich eben vergessen zu erwähnen, ich habe bei Nico die 7-18 Kilo oder sind die das von 9-18 Kilo weiß net mehr auswendigt aber es gibt nur glaube maxi sind das aber bis Jasmin da rein passt dauert noch,den wenn sie jetzt schon da reinpassen würde
wäre sie ein probber mädel innerhalb der kurzen zeit und du hättest sie gemesstet.
Achja an alle mamas. Ich mache mir mal ein paar gedanken zu Lea, falls es nicht klappt mit dem stillen bzw falls Nico da nicht mitspielt muß ich ja ne Pre nahrung haben. Nur nicht die von Beba den Nico hatte solche Blähungen davon die möchte ich nicht mehr geben. Damals war nico aber auch schon älter als ich Beba geholt habe und konnte so schon auf die 1 nahrung umstellen und habe Bebivita genommen. Aber das geht am anfang ja net. Habe heute nochmal mit dem KiAr geredet und er meinte das von Apatmil Pre aber da habe ich eben gesehen als ich im schlecker war das da ne kleine dose 13,49 € kostet
finde ich doch recht teuer wenn ich berechne das die würmchen am anfang doch viel brauchen habe bei Nico ne zeitlang bis zu 1 packung beba gebraucht und da war er ja schon älter und hat nur noch 4 flaschen getrunken .
Deshalb mal ne kleine umfrage was für Pre - Nahrung nimmt ihr bzw habt ihr genommen. Ist nur mal für den Notfall falls das stillen in die hose geht sei es bei mir geht nix oder nico wird eifersüchtig weil er da nicht helfen kann. Will aber auch nach einer gewissen zeit abpumpen und ihm dann die flasche in die Hand geben und er dann Lea füttert falls er das macht aber das dauert ja noch 7 wochen bis die kleine da ist jenachdem was die im KH bald sagen wenn ich mich da vorstelle. da mir ja immer wieder die narbe weh tut und die kleine so wie ich es vermute auch so wird wie Nico zumindestens wenn ich danach gehe wie Nico so war um die woche werde ich mal nächsten Montag sehen wenn ich die nächste VU und US habe.Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Original von monne
Hallo Nadia die bilder sind echt klasse
Danke
und nun zu deiner Frage, wir füttern die HA Nahrung von Alete, ist auch schweineteuer. kostet 10.45 für 600 gramm
und sie braucht davon 2 Packungen die Woche
geht aber leider nicht anders, da Anton schwer Pollenallergisch ist und somit das Risiko hoch ist das Jamin vielleicht auch Allergikerin wird 
@chaos
ohlala, dein Knirps bringt ja ganz schön was auf die Waage
trägst du ihn da noch viel rum, ich stell mir das nämlich sehr anstrengend vor. Jasmin hatte heute einen Tag wo sie nur rumgetragen werden und nicht schlafen wollte. Ich habe 3 Kreuze gemacht als Anton endlich zu hause war und sie mir abgenommen hat. mit hat schon alles wehgetan

@Eva
na na Frau Mama, Glühwein, ts ts ts, aber nach einem ist Schluß gelle
eine Frau in München wurde letzte Woche von der Straße geholt weil sie mit 4,25 Promille, torkelnderweise ihr Kind im Kinderwagen vor sich herschob
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
willst du mich etwa mit der frau in münchen über einen kamm schehren?!?!?

die kleine liegt gerade in meinem arm und schlürft ihr fläschchen...
...die suffkuh
bin mal gespannt, ob ich danach auch etwas nahrung zu mir nehmen kann. 
an alle kaiserschnitte:
wie lange hielt euer wochenfluß an?
-
huhu Eve also bei mir waren es so um die 14 tage etwa mal etwas mehr mal etwas weniger soweit ich mich errinnere können auch 3 wochen gewesen sein ist ja schon 14 monate her

huhu nadia
danke dir schon mal ne 10.45 € hört sich dann schon besser an also fast 14 euro glaube auch 600 gr. Hatte bei Nico ja das Beba das hat auch 10 euro gekostet . Hatte auch zuerst das HA weil ich heuschnupfen habe aber der Kiar sagt das wäre quatsch den wenn die kiddies ne allergie bekommen weil die eltern so was haben bekommen sie es . Es muß nicht sein das sie dann auch ne allergie bekommen. Z.B bei uns ist es so meine eltern hatten keine pollen allergie und was ist ich habe heuschnupfen. Der KiAr sagte noch zu uns wenn die baby´s die gene dafür haben bringt das HA nix nur das es sich ne bissel verzögert :zustimm:. Also habe ich wieder das normal genommen .
Aber wie gesagt jeder sollte es so machen wie er für richtig hält ne freundin hat ihren kleinen komplett bis zum 1 geburtstag allergen arm ernährt also keine butter aufs brot und und und auch gluten frei. Sie hat sich ein buch über allergenarme ernährung gekauft und ist danach gegangen und hat dann zum 1 geburtstag alles auf den tisch gestellt wo er sonst nicht bekommen hat. Ob das so gut ist weiß net. Ich habe auch geachtet das ich einige lebensmittel noch nicht gegeben habe bis er 1 jahr alt war aber bin nach dem arzt gegangen also keine erdbeeren, bzw beerenfrüchte,keine H-Milch. vorallen keinen Honig und keine nüsse. Er würde ein jahr und ich habe ihn langsam an normale milch gewöhnt ( naja er trinkt sie aber nicht so wie ich ist kein milchfan ). Honig und nüsse bekommt er noch nicht . Nüsse nicht vor dem 3 lebensjahr wegen der gefahr das die kleinen sich verschlucken. Honig ab 1 jahr nur in maßen also mal 1-2 löffelchen in der woche mal in tee oder milch naja nico hat so was erst einmal bekommen sagt ihm nicht zu.
Aber damit habt ihr ja noch zeit
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Hi Eva,
ich glaube das waren so knappe 2 Wochen, eher bisserl weniger
kannst deinem Spatzerl nicht die Kleine aufs Auge drücken damit du Happa Happa machen kannst
@monne
hm, mein Kinderarzt hat mir was anderes erzählt. Er hat empfohlen auf jeden Fall die HA Milch weiter zufüttern weil es eben schon was bringt
was solls, ich muß es ja nicht zahlen
ne mal im Ernst, Anton läßt sich davon auch nicht abbringen, er hat Angst das Jasmin allergikerin wird und da will er es wenigstens versucht haben, dann muß er sich auch nichts vorwerfen. Was ja auch verständlich ist, ich hätt da auch ein schlechtes Gewissen wenn sie dann doch eine Allergie bekommt und wir hätten aus kostengründen keine HA milch gefüttert.
Beim DM-Markt gibt es eine Anfangsnahrung (Milch) mit dem Ökotest urteil sehr gut, oder war es gut
naja die kostet 3,95 Euro und hat satte 800 gramm
die äug ich immer an wenn ich die teure HA in den Wagen an, seufz. Probiers doch mal mit der
-
habe der kleinen die flasche aufs auge gedrückt und nun schläft sie...

habe gerade gegessen -
das erste mal warm seit ich zu hause bin. habe nicht mehr so den hunger - wahrscheinlich weil der magen schon so weit geschrumpft ist und er dieses hungergefühl schon gar nicht mehr kennt. -
@Morpheus
also tragen tue ich ihn gelegentlich mal aber ich muß sagen es wird mit der Zeit leichter da er ja schon "mithilft" also sich selber mit seinen Beinchen festhält, aber wenn ich ihn dann schon mal länger tragen soll dann wirds aber doch ganz schön schwer
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
huhu nadia, klar was macht man nicht alles das die kleinen keine allergie bekommen. Jeder KiAr sagt wohl was anderes. Mal schauen wie es bei Lea wird mir geht es auch nicht ums geld wenn es um Nahrung geht den wir wollen auch mal was gutes essen :zustimm:. Ich habe ja noch ne bissel zeit nur knappe 14 euro für 600 gr ist schon happig. Aber 10 euro geht doch nur ob die nahrung für 3,95 was ist
vorallen soll es ja Pre sein und keine 1 milch das muß net sein. Habe bei Nico glaube ich erst mit 31/2 monaten die 1 milch gegben und das bis er 8 monate war und dann auf die 2 aber das hätte ich mir sparen können den seit er 71/2 monate war hat er eh kaum noch Milch getrunken es gab ja besseres essen als die milch :whistle:. Mein Herr Sohnemann lieb so oder lieber die Herzhalften dinge am liebsten.
Ja die kleinen werden immer schwerer nico hat zwar nur 9 kilo aber an manchen tagen wenn er getragen werden will obwohl er läuft
wird es mir auch zu schwer naja ich muß ja noch Lea schleppen :lol:.
Wie schwer ist Jasmin den jetzt?? ich kann dich gut verstehen das du froh warst als anton da war. das bin ich auch manchmal wenn Thomas da ist den die männer haben doch ne bissel mehr schmackes also wir frauen gelle :whistle:.Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monne“ ()
-
Guten Morgen Mädels!
Bezüglich der Nahrung. Ich füttere Humana. Aber die 1 nicht Pre. Die Pre hielt nicht lange satt bei Hannah. Im normalen Verkauf bezahle ich 10,45 € für 600 gr. - wir bekommen es aber über meine Hebamme günstiger. Da zahle ich für 4 Pakete 30 €. spare also über 10 € ;)))))! Ich denke mal, dass ich auch von Humana dann die Breinahrung kaufen werde.
Ich brauche 1 Paket die Woche ca. Ich bin mit der Nahrung voll auf zufrieden. Stuhlgang ist regelmäßig. Sogar breiig und weich. Von anderem Milchpulver war der richtig hart.
Tja... mit dem schönen Samstag abend wird es nüscht
meine Mum ist auf nem Geburtstag - hat es aber vergessen. Nun gehen wir höchstwahrscheinlich Sonntag abend... oder eventuell Freitag... mal sehen. Schatz weiß noch nicht, wie er Freitag / Samstag arbeiten muss!
Aba echt cooooooooole Bilder Nadja ;)))))!
@Nadia coooole Bilder :D!!!
So Mädels ich brauch mal Eure Daumen.... Schatzi kann eventuell ab übernächster Woche als KFZ-Meister in seiner FA arbeiten und nicht mehr nur als Mechaniker.... das wäre echt genial... also bitte... Daumen halten
:D! I'll be
watching you! -
Hi ihr Mamis !!!
Konnt mich jetzt endlich mal von meinem schatzi los reissen !
Wir füttern auch Humana Ha 1 zahlen für 600 g 10,29 euro ! Die Hebamme meinte zwar wir könnten auch normales pre geben da ich gegen Wespenstiche allergisch bin und es da nicht nach gewiesen ist das es wirklich hilft vorzubeugen aber da er das von anfang an gut vertragen hat bleiben wir auch dabei.
Boooor hier sieht´s aus als hätte ne bombe eingeschlagen ! Naja mein kleiner schläft ja grad so schön da werd ich mir mal den Haushalt vor nehmen.
@ Karen wir drücken gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest alle daumen , pfötchen und Hufe....
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us -
Hallöchen..
och menno mich vermisst mal wieder keiner..
tolle Bilder, bin still immer am mitlesen..
uns gehts bestens .. linchen schläft jetzt jede Nacht durch und wächste und gedeiht..
schau mal das ich morgen mal neue bilder einstelle..
sorry muss schon wieder weg..
schatzi holen..
Liebe Grüße Johanna
.............es schneit...........juhu............
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0