Baby-Kleinkind-Thread

Moin Mädels :biggrin:

@berle

dein Sohn hat wunderschöne blaue Augen, bin ganz verliebt :oops: na wenn dein Umzug so gut geklappt hat und der internetanschluß steht dann werden wird dich wohl öfters hier lesen :wink: wäre schööööööön, wir brauchen Verstärkung, jaaaa so das die Bude kracht :lol: :lol:

@monne

ich fands echt schade das Anton das nicht gehört hat, aber dafür hat Jasmin ihm am Abend gezeigt wie toll sie sich drehen kann (fast drehen :whistle: ) das hat sie nur dem Papa gezeigt und der hats mir dann erzählt ich hab das noch nie bei ihr gesehen. So hat sie jedem ein Zuckerl gegeben unsere gerechte Tochter :lol:

Ja mit dem Baden gehen will ich mir auch bestimmt noch einen monat zeit lassen, ich denke sie ist noch nicht soweit, das endet nur in einem maßlosem Geschrei wie ich meine Kleine kenne :whistle: :whistle:

süß ich stell mir gerade Nico vor wie er sein spielzeug in die Wanne schmeißt und wartet das das Wasser einläuft :lol: :lol: :lol: einfach nur herzig und zjm knuddeln, knutsch ihn mal von mir den süßen :biggrin:

und hier die versprochenen Bilder :biggrin:

das bild ist schon zwei wochen her, da war sie ganz müde, da hat sie ihre Fingerchen so niedlich verknotet :smile:

Das war gestern, als sie so toll gebrabbelt hat *seufz*

und das ist frisch von vorhin, da liegt sie im Bettchen und guckt sich ihr mobile an. Das findet sie auch ganz toll mein Wonneproppen :D

so das reicht erstmal :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

ui hab ja ganz vergessen das meine Kleine heute 10 Stunden am Stück geschlafen hat :eek: :zustimm: :eek: :zustimm:

von 22 Uhr bis 8 Uhr :zustimm: :zustimm: :zustimm:

um 8 Uhr bin ich dann aufgestanden um nachzusehen und da lag sie mit offenen Augen im Bett und sagte keinen Mucks, als ich ihr dann einen guten Morgen gewünscht hab, hat sie mir ihr breitestes Lächeln geschenkt, Sieh sich richtig gefreut mich zu sehen :D
      Let Love Rule
      Also in die Wanne kannst jetzt schon mit ihr! :zustimm:
      Aber mit dem Schwimmbad würd ich dann auch noch warten...
      und vll weint sie dann in der Wanne ja nicht wenn jemand mit ihr badet, also Robin fand baden von Anfang an wirklich klasse, ne absolute Wasserratte :D

@berle
      schön das es euch gut geht und ihr den Umzug jetzt endlich hinter euch habt, dann bekommen wir ja jetzt bestimmt auch wieder öffter was von euch zu lesen :biggrin:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @Nadia

..letztens wollt mein schatzi ma voll romantisch sein und hatt die badewanne volllaufen lassen, kerzen an, trauben daneben und schöne kuschelmusik.. :zustimm:
      naja mäusi hatt ihm en strich durch die rechnung gemacht..und letztendlich hatt sie dann mit ihm gebadet und ich durfte duschen.. :D

jaja und unsere kleine maus fand es ganz toll mit papa zuplanschen.. :zustimm:
      Hi Johanna,

tja unsere Mäuse machen uns des öfteren mal einen Strich durch die Rechnung :lol: ich könnt schon ein kleines Buch damit füllen wie oft unsere Maus uns schon mal was äh "versaut" hat. naja da muß man dann halt umdisponieren und in eurem Falle hat ja dann halt der Papa was davon gehabt :D

mit der Mütze sieht eure Süße aus wie ein Inkababy :D einfach nur süüüüß :zustimm: :zustimm:

ich werd am Donnerstag oder eher Freitag auch mal mit Töchterchen baden :zustimm: hab ich mir fest vorgenommen :D heute gehts noch nicht, ich trage ABC Pflaster am Rücken weil ich heftige Rückenschmerzen habe und morgen abend gehen wir mal wieder ein bischen aus. Essen gehen mit freunden und dann mal weitergucken ob wir alten Leut noch auf den Putz haun wollen (und können) :drool: :drool: und die Kleine schläft bei der Oma :biggrin:

LG, Nadia und ihre zauberhafte Tochter die gerade im Stubenwagen liegt und ihr Activity Center bewundert, während sie von den wachsamen Balu beobachtet wird :D
      Let Love Rule
      huhu Ihr lieben die bilder sind alle zucker süß muß bald mal wieder welche von nico machen.
      Nico geht morgen auch zur Oma und wir gehen bei uns im ort auf die Halloween party :biggrin:.
      Eben ist auch was passiert :rolleyes: Gina klammert sich am kratzbaum fest und hat keinen halt mehr bekommen und tretet Nico regelrecht um , ist aber nicht viel passiert er hat ne kleinen kratzer an der stirn und ist auf den poppes gefallen hat erst mal geweint aber eher aus schreckt und jetzt jackt er sie wieder
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden :biggrin:

Layla ist heute 14 Wochen alt. Die letzten beiden Wochen hatte ich eine üble Erkältung - sie ist gesund geblieben. Sie ist immer noch ein zuckersüßes, liebes Kind. Hebi meinte das läge daran daß sie die ersten Tage immer bei mir war... die haben da ja im KH keine Rücksicht auf den KS genommen - sie hatte doch so ein Anstellbett und lag immer bei mir...

Da war wohl das Abnabeln nicht so dramatisch. Im Rückbildungskurs ist sie die Einzige die immer interessiert daliegt und uns zuschaut. Sie ist schon relativ weit, was glaube ich durch den Laufstall vor dem großen Aquarium gefördert wird. Dort schaut sie den ganzen Tag den großen Fischen zu und quatscht vor sich hin...die wird vermutlich mal Biologin. Die Katzen liegen oft bei ihr im Laufstall. Uns geht es also rundherum gut... einfach nur zufriden. Schlafen tut sie übrigens seit gestern abend 20 Uhr - um 6 Uhr wollte sie ein Frühstück und jetzt pennt sie nochmal :D

Viele Grüße

Jessica
      Bilder
      • Laufstall300.jpg

22,2 kB, 300×400, 148 mal angesehen
      moin ladies...

...die bilder eurer kleinen sind zucker. :drool:
      hoffe, auch bald welche von aaliyah einstellen zu können. :pray:

@higgins
      hatte meine madame-maus auch bei mir gehabt. wie schaut denn die narbe aus?!?! alles gut verheilt ohne komplikationen? hier etwas für deine tochter layla: schön weiter so - du engel :angel:

@nadia
      gleiche frage an dich - gabs bei dir komplikationen?!?!?

wo steckt karen eigentlich? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Guten Morgen und Willkommen bei uns Muddis :biggrin:

@eva

wie isses denn so als Mama?????????? erzähl mal :drool: stillst du eigentlich??? bin schon soo gespannt auf die erste Flut von Bildern von deiner Aaliyah :zustimm: :zustimm:

nun zu deiner Frage. bei mir ist alles supergut verheilt, gab keinerlei Komplikationen, ne ne.

aber ich hab momentan oder besser gesagt seit über einer Woche starke Rückenschmerzen. Kommt wohl vom Babyrumtragen. Kann mich nicht mehr gescheit bücken geschweige denn Jasmin lange rumtragen. Das ist echt eine Qual für mich :sad: und sehr belastend, denn manchmal MUß man sie einfach rumtragen weil sie sonst quackig wird und zu schreien anfängt :confused:

ich nehm jetzt schon seit ein paar tagen schmerztabletten und trage ABC Pflaster. ich hoffe das es bald besser wird :pray: :pray:

außerdem habe ich seit einem Monat ein Stechen in der Brust, der Arzt hat diagnostiziert das es ein entzündetes Gelenk an der Rippe ist :eek: ob das wohl vom Babyhalten kommt :think: oh gott ich bin erst seit 2 Monaten Mutter und entwickle mich zu einem körperlichen Wrack :cry:

aber sonst gehts uns gut, Jasmin schläft immer schön durch. heute hat sie auch 8,5 Stunden geschlafen. Sie wächst und gedeiht ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da fällt mir ja was ein :dance: :dance:

gestern abend hab ich ein Bad genommen und Papa Anton hat mir dann meine äh, unser Töchterchen ins Bad gereicht. Mann war das schööööööööööön, die kleine lag mit ihrer Brust auf der meinen uns so haben wir zusammen geplantsch. Das war eines der schönsten Gefühle die es gibt, die kleine war auch ganz entspannt und hat jede Sekunde im Wasser genossen, nicht wie sonst wenn sie alleine in ihrer Babybadewanne gebadet wird, das mag sie gar nicht. Wir haben jetzt beschlossen immer so mit ihr zu baden, ist ja auch viel schöner :D :D

dicken knutschi von mir an euch
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo,

zur Narbe:

keine Komplikationen - aber ich habe auch eine tolle Wundheilung. Hatte in 2004 einen krassen Autounfall mit Schnittwunden im Gesicht die man nach einem jahr fast nicht mehr sah...

Zum Baden:

Ich habe das bereits gemacht als Laly 2 Wochen alt war. Sie fand das unglaublich toll. Blöd war nur wieder aus der Wanne zu kommen - denn mir kam die Idee als Papa nicht da war...

Ich habe mir jetzt mal ein Pekip Buch und eines zur Babymassage bestellt...

ich denke das ist für uns beide schön :D

Viele Grüße

Jessica
      Bilder
      • 021107-3001.jpg

15,3 kB, 300×266, 134 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

servus...
      ...also, als mutti - schon ne umstrellung aber das schaffen wir.

stille nicht mehr...
      ...hatte es versucht ABER madame-maus wurde nicht satt. dann haben wir es mit abpumpen versucht um den einschuß zu fördern...fehlanzeige - nix wurde gefördert, außer, dass meine brüste aussahen als...ja, :think: als - keine ahnung wie ich es beschreiben soll.

gestern war die hebi wieder da gewesen...
      ...zum 3. mal - gestern wurde madame maus gebadet - was natürlich auch mit geschrei endete. die hebi sagte, es läge daran, weil sie hunger hätte. generell hat sie mich gestern übelst aufgeregt die hebi.

wie habt ihr es denn gehandhabt - all die, die nicht stillen - mit dem füttern. habt ihr gefüttert wenn eure würmer sich gemeldet haben oder habt ihr sie alle x std. geweckt?!?!? :think:

aaliyah hatte von vorgestern 21h auf gestern 15h 130g abgenommen - das hat der hebi nicht gepasst und sie meinte, ich müsse sie wecken, dass sie isst und sie MUß die 120g zu sich nehmen. aber was bringt es mir und der kleinen, wenn ich es in sie reinzwänge und sie es am end eh wieder ausspuckt?!?!? :think: die hebi stellte mich so hin - so kam es mir zumindest vor - als sei ich ne rabenmutter...als hätte mir alles wissen rund ums baby mit der durchtrennung der nabelschnur zufliegen müssen.

haben eure oft gespuckt?!?!
      wie sah das kakka aus?!?! farbe, konzestenz?!?!? :think:

danke für die angtworten im voraus :hug: :kiss:

ach ja, eines noch - versicherung:
      habt ihr ne neue karte bekommen als die kleine auf der welt war?!?! habe noch gar nix und was ist wenn ich zum doc muß und die neue karte noch nicht da ist?!?! :think:

Moin Eva,

jaaaaaaa ne Umstellung ist das schon :whistle: aber mit der Zeit wird des schon, ich persönlich bin ja froh das meine Mama so wild auf die Jasmin ist und sie mir/uns mal abnimmt damit wir mal Zeit für uns als Paar haben :angel: ein dickes Lob an die tolle Oma :clap: :clap: :clap: :hug:

also ich hab Jasmin nie zum füttern geweckt. ne das bringt das arme Mäuschen ja nur durcheinander, sie ist schon von selber aufgewacht und hat dann nach Mampfen verlangt und soviel gegessen wie sie wollte. und das deine Kleine mal abgenommen hat ist ja nicht sooo schlimm. die erste Woche nehmen sie bis zu einem 10tel ihres Geburtsgewichtes wieder ab, was sie dann aber wieder zunehmen wenn sie anfangen "normal" zu essen.

Was fütterst du denn????

Jasmin hat in der ersten Woche rund 300 gramm abgenommen. Du mußt schon aufpassen das die kleine nicht weiterhin Gewicht verliert, jetzt ist zunehmen angesagt, aber ich denke das wird sich schon von selber regulieren. Also Jasmin würde nichts essen auch wenn ich sie wecke. Sie ißt dann wenn sie will!!!!!!

Also Jasmin hatte auch mal abgenommen und meine Hebamme hat da nicht so eine Panik gemacht :think: wann kommt denn die Hebi wieder zu euch??? meine kam ja alle zwei tage.

Na ja, Aber jedes Baby ist da ja anders. Das muß man selber rausfinden. Hat deine Kleine denn schon so einen kleinen Rhythmus??? wie lange schläft sie unter tags??? jasmin ist so alle 4 Stunden gekommen und wollte automatisch was zu essen und da sie die HA Milch bekommt ist ihr Kaka breiig und gelb bis grünlich.

Jasmin spuckt überhaupt nicht, kein bischen, sie trinkt ihre Flasche auf einen Zug leer und rülpst dann von ganz alleine ohne viel geklopfe oder rückengestreichel. aber das ist auch wieder indivuduell von baby zu baby verschieden.

und wegen der Krankenkassenkarte. da muß du Aaliyah beim Einwohnermeldeamt bzw. Standesamt anmelden und bekommst dann Geburtsurkunden, insgesamt 4 Stück. eine ist für die Krankenkasse wo du dein Baby bei dir mitversichern lässt und dann bekommst du die extra Karte.

die anderen sind für:

Kirche
      Elterngeld
      Kindergeld

So ich hoffe ich konnte dir helfen, Schneckerl, wennst noch fragen hast kannst mich "erfahrene" Muddi gerne auch telefonisch kontaktieren, hast ja meine Nummer :wink: :hug:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

huchu Eve,

blöde Hebamme hast du.
      Da ich gestillt habe, kann ich Dir nicht sooo viel helfen.
      Allerdings war mein Luca so ein gaaanz dünner. Hatte 3500g bei 57 cm bei der Geburt.
      Er hat auch immer mehr geschlafen als getrunken. Ich habe den Kinderarzt gefragt, was wichtiger wäre. Trinken, oder dem baby seinen Rythmus lassen. Er sagte-um gotteswillen lassen Sie das kind schlafen!
      Ich habe auch ein paar mal versucht ihn zu wecken, da er oft nur 4 mahlzeiten am Tag hatte. 5-6 wären besser gewesen. Aber versuche mal ein Baby zu wecken und ihm was reinzuwürgen. Das schaffst Du kaum! Ich habe es dann aufgegeben. Er war auf dieser Skala in dem Gelben U Heft immer unterhalb der leicht- Linie. Aber top fit!

Sprech mal mit dem Kinderarzt wenn Du die nächste Untersuchung hast.

Ich freue mich schon auf Fotos! :hug:

Ach ja Jessica-süüüüüüüüüüüß Deine Kleine! :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Q-t
      servus...
      ...also, als mutti - schon ne umstrellung aber das schaffen wir.

stille nicht mehr...
      ...hatte es versucht ABER madame-maus wurde nicht satt. dann haben wir es mit abpumpen versucht um den einschuß zu fördern...fehlanzeige - nix wurde gefördert, außer, dass meine brüste aussahen als...ja, :think: als - keine ahnung wie ich es beschreiben soll.

gestern war die hebi wieder da gewesen...
      ...zum 3. mal - gestern wurde madame maus gebadet - was natürlich auch mit geschrei endete. die hebi sagte, es läge daran, weil sie hunger hätte. generell hat sie mich gestern übelst aufgeregt die hebi.

wie habt ihr es denn gehandhabt - all die, die nicht stillen - mit dem füttern. habt ihr gefüttert wenn eure würmer sich gemeldet haben oder habt ihr sie alle x std. geweckt?!?!? :think:

aaliyah hatte von vorgestern 21h auf gestern 15h 130g abgenommen - das hat der hebi nicht gepasst und sie meinte, ich müsse sie wecken, dass sie isst und sie MUß die 120g zu sich nehmen. aber was bringt es mir und der kleinen, wenn ich es in sie reinzwänge und sie es am end eh wieder ausspuckt?!?!? :think: die hebi stellte mich so hin - so kam es mir zumindest vor - als sei ich ne rabenmutter...als hätte mir alles wissen rund ums baby mit der durchtrennung der nabelschnur zufliegen müssen.

haben eure oft gespuckt?!?!
      wie sah das kakka aus?!?! farbe, konzestenz?!?!? :think:

danke für die angtworten im voraus :hug: :kiss:

ach ja, eines noch - versicherung:
      habt ihr ne neue karte bekommen als die kleine auf der welt war?!?! habe noch gar nix und was ist wenn ich zum doc muß und die neue karte noch nicht da ist?!?! :think:

Warum sollst du die kleine denn wecken? Also ich mußte Lucien die ersten 2 wochen auch alle 4 std.wecken,weil er eine starke Gelbsucht hatte und dadurch hatte er einfach zu wenig getrunken.Als das weg war habe ich ihn so lange schnorcheln lassen wie er wollte. Wenn es keinen Grund gibt die kleine zu wecken,dann lass sie um Gottes Willen schlafen. Wenn sie die 120 nicht schafft,dann schafft sie das nicht.Da wundert mich das nicht das sie spuckt. Am besten suchst du dir ne andere hebi oder gehst mal mit ihr zum arzt.Der weiß es besser.Und 3mal baden finde ich auch schon recht häufig.So kleine sollen noch garnicht so oft gebadet werden,macht den ganzen Säureschutzmantel kaputt.Waschen reicht da völlig aus,nur mit lauwarmen Wasser. So schmutzig ist sie doch nicht das man sie 3 mal die woche baden müsste oder? Sorry wenn ich das jetzt so sage,aber meiner meinung nach hat die Hebi einen am Dach.

lg
      Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Hi Dona,

ich hab das so verstanden das die Hebamme zum dritten mal da war und da wurde Aaliyah gebadet, nicht das sie zum dritten mal gebadet wurde :wink:

also meine Jasmin wurde erst gebadet als die Nabelschnur abgefallen ist und das hat gedauert :gähn: :wink: aber wie du schon sagtest, einmal die woche reicht vollkommen, die Würmchen schwitzen ja noch nicht so arg und machen sich ja auch nicht dreckig :naughty:

LG, Nadia
      Let Love Rule
      so denke ich ja auch...
      ...eigentlich wurde sie immer so alle 4-6 std. wach - und dann gabs habba-habba. :drool:

naja, ich warte mal ab, was die waage am montag von sich gibt - da kommt madame hebi wieder. wenn sie mir wieder so dumm kommt :snooty:, dann schmeiß ich sie raus und such mir ne andere.

@nadia
      aaliyah bekommt auch ha pre nahrung - von milupa. was fütterst du? :think:

@dona
      aaliyah wurde das erste mal gebadet :wink: - beim 3. besuch der hebi.

nochmal zur versicherung -
      was ist, wenn ich zum doc muß und noch keine karte habe. benötige nämlich noch die "aktuellste" ausführung meiner und schatzis geburtsurkunden - und dann können wir erst zum standesamt. hatten unsere dabei aber ich wußte nicht, dass eine benötigt wird, die aufm neuesten stand ist (also, quasi gestern bestätigt). das kann ja bekanntlich bei ämtern noch ein bissl dauern :rolleyes:.

alsoooo?!?!? :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()