Baby-Kleinkind-Thread

@Morpheus-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt. Mit Sport mußt Du noch gaaaaanz vorsichtig sein! Gehst Du noch nicht zur Rückbildungsgymnastig? Da gibt es bei uns Kurse, wo man das Baby mitnehmen kann. Die Bänder und Muskeln um den Bauch müssen sich langsam wieder straffen, bevor man da irgendwelche Kräftigungsübungen machen darf, auch hüpfen oder solche Sachen sind noch tabu.-Glaub mir, Du tust Dir keinen Gefallen *klugscheiß* :wink:

Und wegen Deiner Süßen-hat sie das Buch auch gelesen wo drinsteht daß sie 20 Stunden schlafen soll? :biggrin:
      Ne mal ehrlich. Irgendwann geht es los, daß die Süßen immer länger wach bleiben. Ich dachte bei meinem ersten schon an Zähne, weil er plötzlich viel mehr meckerte. Meine Hebamme hat mich dann aufgeklärt,daß die Wachphasen immer länger werden, und jetzt Schluß ist mit trinken, schlafen, trinken, schlafen.............

LG
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      huhu Nadia, mit dem sprot muß du in jedenfall noch warten du hattest einen KS und da darfst du auch erst so ab der 8 Woche nach der Geburt so war es bei mir mit der Rückbildung anfangen und du mußt ja eh bald zu deinem FA/FÄ so ca 5-6 wochen nach der Geburt. Zur nachuntersuchung und die/der kann dir sagen wann du in etwa wieder anfangen kannst wegen dem beckenboden und der Gebärmutter.

Mit deiner Maus ist auch normal sie werden immer mal wieder Tage haben wo sie mehr oder weniger wach sind den solangsam wollen sie sich die welt betrachten auch wenn sie es noch nicht wirklich richitg sehen können. Und sie sind auch nicht immer gleich gut gelaunt wie wir halt auch :hug:.

Huhu Karen schön das es euch so gut geht und ich finde auch viel ändert sich nicht naja im moment noch nicht wenn sie mal größer werden evtl schon man hat nicht mehr soviel zeit für andere dinge erstens wollen sie beschäftigt werden und man kümmert sich ja gerne mit den kleinen und spielt mit ihnen. Dann kommen auch mal die Schübe wo sie regelmäßig haben die einen merken was die anderen nicht und dann kann es schon mal anstrengend werden aber das haben wir alle mal durchgemacht. Klar kann man nicht mal so einfach mit freunden ausgehen also spontan das man sagt oki in 2 stunden gehen wir aus das ist nicht mehr es sei man hat jemand dem man so ne kleinen wurm geben kann . Na nur nicht wenn sie noch ganz frisch sind. Obwohl ich Nico auch mit 4 wochen glaube ich mal zur oma gegen habe und es hat supi geklappt.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von mikeydouglas
      Und wegen Deiner Süßen-hat sie das Buch auch gelesen wo drinsteht daß sie 20 Stunden schlafen soll? :biggrin:
      LG

:lol: :lol: :lol: ne ich glaub das hat sie noch nicht gelesen :lol: :lol: :lol:

danke ihr zwei für die Antwort :kiss: :hug:

Rückbildung: Da hab ich gestern den Termin ausgemacht. Der Kurs fängt erst am 22.10 an :eek: das heißt dann bis dahin muß ich meinem Arsch sitzen und darf nichts machen :eek: :eek: :eek: no sport :think: :confused: oh mann, ich hab ein Kilo zugenommen und hab jetzt schon Angst das ich zum Elefanten mutiere :whistle:

Schlafenszeiten: ach so ja dann, ich hab mir schon gedanken gemacht ob sie wohl unruhig ist und sich was anbahnt :oops: na dann ist ja alles bestens, morgen gehen wir zum ersten mal zum Kinderarzt da bin ich ja schon megagespannt was der sagt, hab ja sooo viele Fragen wegen der Ernährung :zustimm:

Danke Mädels, habts einen wunderschönen Tag, hier ist sch..... Wetter aber wenigstens mal seit einer Stunde trocken.

:kiss: :hug:
      Let Love Rule
      Hi Nadia!

Frisöse kommt zu mir nach Hause ;)!

Sport! Oooooooohhhhhh ja ich vermisse das auch... bin ja eh noch nicht zu 100% Einsatzbereit und darf 6 Wochen nach der Geburt mit Funktionstraining fürs Knie anfangen.

Rückbildungsgymnastik will ich auch eventuell noch machen. Mal sehen... aber durch das Funktionstraining was ja von der Kasse bezahlt wird bin ich dann schon mehrmals die Woche im Studio. Und da nehm ich die Kleine mit hin!

Ich hab Hannah vorgestern zum ersten Mal allein bei Papa gelassen. Hab gesagt, wenn sie weint, gib ihr bitte Tee. Ist noch in der Wickeltasche (kam grad vom Einkaufen nach hause hatte aber was vergessen).
      Komm nach 20 Minuten nach Hause.. Hannah schrie wie am Spieß... schatzi versuchte ihr den Tee zu geben. ER: Sie trinkt nicht...
      ICH: Ja schatzi... dann solltest du den Deckel in der Flasche entfernen!

MÄNNER!
      I'll be watching you!
      So da sind wir wieder.Erkältung ist überstanden :dance:
      Sind ja wirklich süß eure kleine Mäuse.Ich schwelge gerade in erinnerungen als Lucien noch so klein war (hach war det friedlisch hier :D) Und jetzt hält er uns alle auf Trab der kleine Terrorkrümel.

Habe heir ein paar Fotos vom vergangenen sonntag morgen beim Kuscheln mit seinem Hund. Die beiden lieben sich abgöttisch :D,da spiel ich nur noch die Nebenrolle :zustimm:

Und nach seinem lecker Schoki Keks

lg
      Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Original von Karen
      Hannah schrie wie am Spieß... schatzi versuchte ihr den Tee zu geben. ER: Sie trinkt nicht...
      ICH: Ja schatzi... dann solltest du den Deckel in der Flasche entfernen!

MÄNNER!

:lol: :lol: da mußte ich auch erstmal lachen und schatzi fragte was los sei und ich ihm erzählt und er lachte auch erstmal. Na das ist bei ihm noch nie passiert :wink:

Aber dein schatz wächst in die sache noch rein und dann klappt das auch ganz gut

Ja liebe Nadia solange mußt du noch warten bzw frage deinen FA mal ob du evtl schon irgentwas machen darfst.

Bei uns ist heute alles Oki bis auf das sch... Wetter :evil: Nico hat heute 3 stunden mittagsschlafgehalten :eek: normal nur 11/2 - 2 länger in keinem fall und danach war er ne bissel qäkig :think: was nur los war hat mir oder papa nur noch am bein geklebt das baden war der hit und er wollte nicht raus obwohl er eben vor müdigkeit umgekippt ist als er in der wanne sass :lol: naja wir waren ja dabei :wink:. Mehr gibt es bei uns nicht nur noch das er mit seinem lauflernwagen heute die bude unsicher gemacht hat und ist gerannt und gerannt wie ne irrer mußte ja dauert bei ihm bleiben sonst hätte er die Kurve nicht bekommen und wäre dann mit wucht an die mauer geprallt :rolleyes:
      Morgen Mädels!

Meine Haare sind ab!!! 2 - 4 cm länge... Herrlich! So schön praktisch und schnell!

Hannah ist voll aus ihrem Rhythmus draußen. Sie wollte gestern einfach nicht schlafen und war von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr wach! Sie war dann total knöterig und ich war froh, als alle weg waren und die kleine Maus zur Ruhe kam. Beim nächsten Mal kommt sie hoch in ihr Zimmer und ich stell das Babyfon an.

Gut aus Fehlern wird man schlau... ich hab dafür bezahlt. Um 1:27 machte sie mich wach... HUNGGGGEEEEEEEEEEER ... ich legte sie danach wieder hin... um 04:30 fand sie dann ihre Hose zu voll. Und um 05:30 Uhr HUNNNNNNNNNNNNNGER. Sowas kenn ich von ihr gar nicht... Na, ja ;) wozu gibbet Kaffee!

@Dona
      Süüüüüüüüüüüüüüüüüüße Fotos... ich liebe diese Tier-Baby- Bilder ;)!

Ich hoffe mein Schatz fuchst sich bald ein ;) - aber ich denke mal, wenn er dann bald Urlaub hat wird es besser ;).

Ich hab da aber noch mal ne Frage an die Erfahrenen Muddis hier unter uns ; ) - sacht mal, ich habe fest gestellt, dass wenn ich Hannah kein Bäuerchen machen lasse, sie nicht spucken tut. Wenn ich sie hochnehme zu nem Bäuerchen, sie sofort spuckt. Wie wichtig ist dieser "Bäuerchenkram"??? Ist das wirklich sooo notwendig? Denn wenn sie dann so auf meinem Arm liegt oder sie neben mir liegt, dann macht sie das Bäuerchen meistens von alleine.
      Und wenn ich mal anmerken darf... Bäuerchen ist nen Scheiß Wort... ;)
      I'll be watching you!
      moin Hasi :kiss: :hug:

erst mal Gratulation zum neuen Helm :dance: da fühlt man sich doch gleich wie ein neuer Mensch, gelle :D

Gut aus Fehlern wird man schlau... ich hab dafür bezahlt. Um 1:27 machte sie mich wach... HUNGGGGEEEEEEEEEEER ... ich legte sie danach wieder hin... um 04:30 fand sie dann ihre Hose zu voll. Und um 05:30 Uhr HUNNNNNNNNNNNNNGER. Sowas kenn ich von ihr gar nicht... Na, ja ;) wozu gibbet Kaffee!

hi hi, das kenn ich zur Genüge :lol: :lol: :lol: meine Madame findet einen "Rythmus" voll doof :confused: aber ich bin ja multitasking und hab einen tollen Mann an meiner Seite der mir dann die Kleine Abends abnimmt so das Mama schon um 20 Uhr ins Bett kann damit sie für die Nachtschicht auch fit ist :lol: :whistle:

Ich hoffe mein Schatz fuchst sich bald ein ;) - aber ich denke mal, wenn er dann bald Urlaub hat wird es besser ;).

was meinst du damit :think: ich nicht verstehen :oops:

Und wenn ich mal anmerken darf... Bäuerchen ist nen Scheiß Wort... ;)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wo du recht hast hast du recht, ich sag immer RÜLPSI dazu[SIZE=7] (klingt auch nicht besser :D ) [/SIZE]

also ich hab bei Jasmin rausgefunden das ich sie die Flasche ohne absetzen aussaugen lassen muß (sonst wird sie echt grantig) und danach kommt dann schon irgendwann der Rülpsi von selbst.

So. Ich geh jetzt wieder ins Bett, bei mir ist Etappenschlafen angesagt (ich hoffe die Katzen lassen mich schlafen :pray: hier ist grad Jagdsaison :confused: einer jagd den anderen :confused:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Moin Hasi!

Ne komplett aussaugen lassen darf ich nicht... dann kommt alles hoch.... ich muss ganz oft absetzten.

Wegen meinen Schatz... "fuchst sich bald ein" --- lernt damit umzugehen... er hat doch keinen Urlaub im Moment... und arbeitet Schicht. Wirklich viel bekommt er von ihr nicht mit. Und ihn nachts hochjagen würd ich eh nicht... der braucht mir zu lange bis er klar kommt. ;)
      (Hoffe du verstehst mich jetzt :D).

Also sonst hatten wir nen recht guten Rhythmus... So abends zwischen 10 - 11 die letzte Pülli... dann hat sie geschlafen so bis 3- 4 Uhr. Dann die Nächste Pülli so zwischen 8 und 9. Und dann hab ich "Ruhe" so bis 14 - 15 Uhr. Dann abends zwischen 5 und 6 noch mal. Aber eben weil gestern abend Besuch da war und sie dann nicht zur Ruhe gekommen ist, kam sie völlig aus ihren Rhythmus raus.
      I'll be watching you!
      ach, die fotos sind ja mal wieder herzallerliebst :clap: :angel: bin auch so ein *babyfoto_gerne_anschauer*

hab auch neuigkeiten: Bruno fängt nun (endlich) an zu krabbeln. hat seine tante ihm beigebracht. einfach den schnuller n meter weit entfernt platziert und seinen namen rufen und schon setzt er sich in bewegung. soo süss sag ich euch. viel mit hochziehen is bei uns nicht - da hat er fast keine möglichkeit. aber das wird sich in der neuen wohnung ändern.
      und wegen dem alleine essen - das will Bruno auch immer öfter. heut hatten wir nudeln mit soße und obstbeilage. er bekam seinen eigenen teller und hat brav gegessen - zwar nicht mit dem löffel wie vorgesehen, sondern mit den händen :smile: "etwas" ist dann auch auf dem boden gelandet - sah gut aus. der teller war dann das letzte was auf dem boden landete :lol:haben mal die cam mitlaufen lassen. vielleicht schaff ichs mal euch das zu zeigen.

zum bäuerchen - Bruno hat in den ersten monaten auch immer ein bäuerchen gemacht, eigentlich immer ohne spucken. dann wurde es immer weniger, bis ich ihn nach dem stillen einfach so hinlegen konnte ohne das was passierte. beim trinken schlucken die babys luft und die muss ja wieder raus sonst könnte es bauchweh geben. schnelle trinker schlucken mehr luft. aber soo wichtig is das bäuerchen nun auch nicht, wenn das baby nicht bäuern muss auch nicht so wild.

schönes we allen
      Original von Karen
      Moin Hasi!

Ne komplett aussaugen lassen darf ich nicht... dann kommt alles hoch.... ich muss ganz oft absetzten.

Wegen meinen Schatz... "fuchst sich bald ein" --- lernt damit umzugehen... er hat doch keinen Urlaub im Moment... und arbeitet Schicht. Wirklich viel bekommt er von ihr nicht mit. Und ihn nachts hochjagen würd ich eh nicht... der braucht mir zu lange bis er klar kommt. ;)
      (Hoffe du verstehst mich jetzt :D).

Hi Hasi :lol:

ja jetzt isses sogar für einen doofen Bayern wie mich verständlich :D :whistle:

ich war gestern mit Jasmin bei der U3. hab dann auch gleich mal den Arzt gefragt ob es normal ist das meine Kleine so viel wach ist. da hab ich dann folgende Antwort bekommen:

ihre Tochter ist ein sehr neugieriges Kind, das sieht man gleich wie sie die Umgebung inspiziert. Sie guckt Dinge schon sehr konzentriert an und ist schon kräftig dabei mit den Armen und Beinen zu "rudern" Bei neugierigen Kindern muß man immer alles sehr schnell erledigen (wickeln, anziehen z.B. die Untersuchung) weil ihnen halt auch schnell langweilig wird) tja und deswegen läßt sie sich leicht von Geräuschen ablenken und hat Angst was zu "verpassen" da bleibt sie dann lieber wach obwohl sie todmüde ist :confused: :whistle:

tja und da konnte ich ihm nur zustimmen :zustimm: :zustimm:

mein erster Gedanke war: oh Gott, sie kommt voll nach mir :eek: ich brauch auch immer Abwechslung weil mir schnell fad wird :lol:

Tja das wird ja lustig wenn mein Spatzl erst mal krabbeln kann :lol: :lol:

ich wünsche allen Muttis und Nichtmuttis oder Baldmuttis ein schönes regenfreies Wochenende
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*
      [

ich war gestern mit Jasmin bei der U3. hab dann auch gleich mal den Arzt gefragt ob es normal ist das meine Kleine so viel wach ist. da hab ich dann folgende Antwort bekommen:

ihre Tochter ist ein sehr neugieriges Kind, das sieht man gleich wie sie die Umgebung inspiziert. Sie guckt Dinge schon sehr konzentriert an und ist schon kräftig dabei mit den Armen und Beinen zu "rudern" Bei neugierigen Kindern muß man immer alles sehr schnell erledigen (wickeln, anziehen z.B. die Untersuchung) weil ihnen halt auch schnell langweilig wird) tja und deswegen läßt sie sich leicht von Geräuschen ablenken und hat Angst was zu "verpassen" da bleibt sie dann lieber wach obwohl sie todmüde ist :confused: :whistle:

Genau das ist bei meinem Dicken auch der Fall.Die ersten 2 wochen hat er nur gepennt und dann gings los.Viel Abwechslung muß er haben,sonst gibts hier Theater.Schlafen tagsüber ist die reinste Qual für ihn :wink: Könnte ja sein das ich ohne ihn was tolles mache.Wenn ich ihn dann machen lasse und er irgendwann über seinen müden Punkt hinweg ist,ist der sowas von knatschig,aber schlafen ist nicht mehr :doh:
      Dafür schläft er abends immer fix ein und nachmittags lege ich mich dann mit ihm zum kuscheln hin,letztendlich schlafe ich noch vor ihm :D :whistle:.Das ist immer das Schönste,kuscheln bis wir einschlafen für 2 stunden.

lg
      Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Morgähn ihr lieben!

Ach ja... kuscheln ist für Hannah auch mit das Wichtigste. Ansonsten schläft sie aber noch recht viel.

Ich find es nur faszinierend... beispiel heute morgen... um halb 8 hat sie noch mal getrunken... lag danach noch auf meinem Schoß während ich gefrühstückt hab und ist dann so eingeschlafen... also hab ich sie neben mich gelegt... auch neben Papi und dachte mir... hey ich nutze die Gunst der Stunde... (Papi is ja auch da) und geh mal schön in Ruhe duschen... aber ich steh auf... geh raus... und schon fing sie an zu quaken... von papi nicht beruhigen lassen. Nein.... mami musste kommen.
      Ich glaub meine Süße mag es nicht wenn ich gut dufte :D - denn so ist es jedesmal :D. Oder faszination... Mami macht den Lappi an... dann muss sie auch ganz dicht bei mir liegen sonst meckert sie :D - ABER wenn Mami den Haushalt macht... dann wird geschlafen... supi... da könnte sie mich ruhig von abhalten wollen! :D :D :D

So und nun mal nen Foto von ihr in ihrer erster Jeans!

I'll be watching you!
      huhu Karen die Jeans ist ja größer wie Hannah :lol:

Mit dem Bäuerchen ist wirklich ne blödes wort ist schon nicht schlecht wenn sie es machen den dann bekommen sie kein Bauchiautsch ,aber wenn sie keines machen wollen muß sie dann auch nicht machen. Sie kommt dann von ganz alleine damit :zustimm:.

Mit dem rhythmus ist normal ist noch zu früh einen regelmäßig zu haben sie kommen immer wieder das sie mal einen anderen anschlagen ist bei Nico heute noch so. Gesternabend ist er um 10,00 Uhr wach geworden weil er zahnautsch hatte der arme und hat nach den Osanitkügelchen recht schnell wieder geschlafen und das bis 9,15 Uhr heutemorgen. Die letzten Paar wochen war es bis 8,00-8,15 Uhr und im moment seit 3 Tagen bis 9,00-9,30 Uhr wieder :biggrin:.
      Heuteabend wollte er sein leckeres Essen nicht essen habe mir soviel mühe mit dme kochen gemacht und was ist mein herr sohn hat alles im Wohnzimmer verteilt das erst mal alles geputzt werden mußte :rolleyes: und er hat dann zu Abend 1 banane und 1 Kiwi verputzt und seine Kartoffeln mit Möhren und Fischstäbchen hat er mit dem ABC nicht angeguckt. denke aber es hat daran gelegen das er heute zwischendrinne ne menge gefuttert hat und es auch leider schon fast 19,00 Uhr war als wir gegessen haben waren zu lange unterwegs heute beim kaufen da wir noch ne geschnek für ne Nachbarin suchen waren wo wir morgenmittag zum Kaffee sind.
      Ansonsten geht es Nico supi nur traut sich der lauser nicht alleine zulaufen :rolleyes: er will das sieht man aber hat angst sein gleichgewicht nicht zuhalten obwohl er sehr viel im freien steht ohne das jemand ihn festhält nur einen schritt zu tun ist net hauptsache er kann sich egal von wem ne Fingerschnappen und ab geht die Post so schnell das man nicht mehr nachkommt. Gestern meinte jemand aus dem Ort wie Alt er sei und ich sagte 12 Monate und sie meinte und er läuft noch nicht :eek:. ich guckte die gute frau an und sagte er ist gerade mal 12 monate alt da kann man nicht verlangen das er schon alleine läuft jedes Kind ist anders und nicht jedes kind läuft schon mit 11-12 Monaten. Ich denke aber mit seinen 12 monaten kann er sehr gut an 1 hand laufen und bin guter dinge das er bis Weihnachten in jedenfall alleine läuft und wenn nicht dann nicht :zustimm:
      So, dann will ich auch mal wieder was schreiben :D
      Also, Robin hat nun 5 Zähnchen, kann schon sehr gut an 1 Hand laufen und trinkt seit vorgestern endlich auch allein im sitzen :dance:
      Und hier mal nen klasse Schnappschuß von heute :D
      Sowas passiert wenn man mal 5min nicht mit im KiZi ist :doh:

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      :lol: hat scheinbar gut geschmeckt, kommt er da so einfach ran??? :eek: Nico kommt an solche sachen nicht ran stehen auf einem Regal und so groß is er noch net das er da ran kommt. Aber was für den Poppes gut ist ist fürs gesicht auch nicht schlecht :lol: