Baby-Kleinkind-Thread

:wink:.

Ich kann Dir lediglich die U2 sagen - 4250g und 52cm...

Die U3 haben wir am kommenden Dienstag. Bin mal gespannt was die Kleine wiegt - vor 2 Wochen hatte sie 4700g

Mir geht zur Zeit immer das Herz auf wenn sie so ein Zufallsgrinsen aufsetzt...man wünscht sich daß dieses Kind niemals Leid erfahren muß...

Sagt mal - kennt sich eigentlcih einer von Euch mitz Vormundschaftsrecht aus?

Hört sich doof an - aber ich habe sehr früh meine Mutter verloren und mache mir Gedanken wo die Kleine sein soll wenn mir etwas geschehen sollte. Mit meinem Bruder ist das geklärt er würde die Kleine aufnehmen. Grund:

Er versteht sich super mit meinem Freund, hat den nötigen finanziellen Background und mein Freund hat keine deutsche Staatsangehörigkeit. Ich bin mir sicher wenn ich nicht bin dann geht er wieder in seine Heimat - und ich möchte meinem Kind eine ordentliche Ausbildung in D ermöglichen...

Ich weiß hört sich abartig an - aber sicher ist sicher - ich habe eine Verantwortung...

Wäre super wenn sich da jemand auskennt

Jessica
      @jessica
      Erkundige dich mal beim Jugendamt die können dir da weiterhelfen.Willst du deine kleine taufen lassen? Falls ja sind das dann automatisch die Paten,das wird dann auch schriftlich und notariell beglaubigt. So war es zumindest bei meinem Patenkind.

Ist nicht abratig sondern nur vernünftig sich damit auseinander zusetzen :zustimm: Wir wollen das auch machen,nur fehlt uns noch der 2te Part für den Fall das der erste dann doch irgendwann ablehnt.

lg
      Anny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Huhu Mädels,
      waren am Dienstag auch mal wieder beim Doc um Robin wiegen und messen zu lasse.
      Er wiegt jetzt 10880g, eine größe von 74cm und nen KU von 47cm, die Ärztin ist sehr begeistert von ihm :dance:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      :wink: Ich meld mich auch mal wieder.. die Kindergärtnerin von gestern war begeistert... Sie konnte es nicht glauben, dass Leyla schon sooo weit ist und hat mir erstmal großartig erzählt, dass Leyla schon im Anfangsstadium zum Krabbeln ist (manno, wann kann sies denn endlich :D ), sie viel plappert und auch "Mama" und "jaja" sagt (wobei ich mich ertappt hab, dass ich jetz auch immer Jaja sage :D ) und dass Leyla schon die Gegenstände von einer Hand zur Andren hinbewegen kann und zugreiffen kann.. :D.
      Das mit den Zöpfchen hab ich noch nicht geschafft, mach ich am Wochenende, zum Einkaufen :D.
      Jetzt sind meine Beiden aber erstmal krank - Mami hat sie angesteckt :sad:, naja, bleiben sie zu Hause, ist auch was Schönes :D.
      Bis dann :hug: :kiss:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wer kann mir was zu Rötungen, Pickelchen uns sonst was im Windelbereich erzählen?

Meine Hebamme riet zu Heilerde aber irgendwie wird es nicht besser :(
      Sind so kleine rote stellen - teiweise sind sie in den Hautfalten richtig wund...

Layla tut mir soooo leid - muß doch weh tun :(

Danke für Eure Hilfe

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Hallo Jessica.

Wenn der Windelbereich rot und pustelig ist, muss nur eines ran-Luft, Luft, und nochmals Luft!
      Die Süße beim Wickeln eine Weile ohne Windel lassen-schade daß es nicht wirklich Sommer ist :confused:
      Wenn es schnell gehen muss, einen Föhn nehmen, und weit weg halten , aber vorsichtig die Haut trocken pusten.
      Dann sollte dick eine Zinkhaltige Creme drauf. Die lässt dann keine Feuchtigkeit mehr an die Haut.

Mein Luca hatte das auch mal. Leider setzte sich ein Pilz auf die Wunde Haut, und das ging dann über den Windelberreich raus! Das war echt heftig. Wir mussten dann Sitzbäder machen, weiß aber nicht mehr womit :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      och Mönsch Jessica,deine arme kleine Maus.Also von Zinksalbe habe ich auch schon gehört,hat meine Schwester immer bei meinem Patenkind genommen.Der war häufig Wund und hatte diesen fiesen Windelpilz.Der kleine konnte nur die Pampers ab.Sie hat auch immer sitzbäder mit ihm gemacht,das war so ein Baumrindenbad.

Ich allerdings hatte bei Lucien damals keine Zinksalbe genommen,sondern die Calendula Salbe von Weleda.Hat ihm prima geholfen. Lucien konnte die Penaten Feuchttücher aus dem KH nicht ab.Verwende seitdem nur die Babydream Tücher von Rossmann ohne Parfüm und Öle.Seitdem ist bei uns Ruhe damit.

Hast du einen Heizstrahler über deiner Wickelkomode? Sind auch nicht arg teuer,dann kannst du die kleine auch mal ein halbes Stündchen ohne Windel liegen lassen.Ihr kleiner Pöschi wird es dir danken :zustimm:

lg
      Anny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dona“ ()

Hi Anny,

benutze die Senistiv-Tücher - habe aber auch schon nur reines Wasser benutzt - auch keine Besserung. Windel: Pampers. Salbe habe cih Calendula von Weleda probiert, dann eben Heilerde und jetzt Zinksalbe.

Werde mal mit dem Papa reden wie wir was montieren können - der Wickeltisch steht im Bad und da ist die Heisztahlermontage schweirig da deckenhoch gefliest...

Mal sehn.

Hab sie bislang einfach ein ein großes Badehandtuch eingewickelt udn mit auf die Couch oder ins Bett genommen - so kommt auch ein bisserl Luft ran - und vorhin hat sich Papa sowieso rasiert und da habe ich sie einfach neben ihm liegen lassen. Und - siehe da - bislang hat er sich nicht getraut zu wickeln aber nun stand ich ja nicht daneben...und als ich reinkam war sie bereits angezogen :D

Jajaaa..... der Herr Papa... so süß wenn die Jungs so stolz auf ihre Zwerge sind... vor allem meiner - weil der optisch ein ziemlich rauher Kerl ist :wink:

So - jetzt mache ich uns fertig - wir fahren heute zwei unserer Katzenkinder besuchen :)

Liebe Grüße

Jessica
      Was mir gerade noch einfällt,frag deine Hebi doch mal wie das mit Arnika Sitzbädern aussieht. Bei einer Tinktur sollte man das allerdings nur Tröpfchenweise anwenden und nicht länger als max 2 min.So ist es bei erwachsenen aber bei Babys bin ich mir nicht sicher.Am Besten mal nachfragen,kostet ja nix. :wink:

Gute Besserung für die Kleine Maus :hug:

lg
      Anny
      Hey Poloni :clap: Du hast ja ein Wunderbaby!!!!

@Jessica, mir fällt noch was ein-solche Feuchttücher sollte ich gar nicht mehr nehmen! Die hinterlassen einen Film auf der Haut, das ist nicht gut.
      Meine Hebamme (Freundin ) gab mir nen guten Tip.
      Kleine Gästehandtücher 2x durchschneiden, daß 4 kleine Quadrate entstehen. Warmes Wasser nehmen und fertig. Ich habe 5-6 durchgeschnitten, das reichte. 60 grad Wäsche und fertig.

Mit dem Föhn nur so lange föhnen bis die haut ganz trocken ist. Wenn Du sie dann noch eine Weile nackig strampeln lässt, reicht das schon. das wird besser-Du wirst sehen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo higgins hast du die Pampers Sensetiv Feuchttücher?? Wenn ja lasse die besser den gerade die machen sehr oft Wund am poppes weiß ich von meiner Hebi. Am besten die Bübchen oder die DM-Markt Feuchttücher was am besten ist natürlich reines wasser . Versuche die kleine so oft wie möglich an der frischen Luft strampeln zulassen. Und wenn es ein Pilz ist dann muß du eh vom KiAr was geben lassen damit es sich nicht weiter ausbreitet.

Huhu Poloni, wat deine maus krabbel richtig hast du ne wunder kind :think: dann mal weiter süße maus wenn du soweitermachst läufst du deiner mama weg :biggrin:

Bei uns gibt es auch so einiges neues :sad:
      Nico geht es im moment nicht so dolle. Er ist ja wieder Zähnchen am machen 1 ist wieder draußen die anderen qälen ihn so dermaßen das ich heute zum kiAr mußte. Er hat starkes Fieber bekommen steckt sich die fingerchen arg in den mund und weit direkt los :cry:. Hat durchfall und isst nixi außer ne trockenes Brötchen. habe jetzt Fiebersaft und ein durchfallmittel bekommen den Zäpfchen bringen jetzt nichts weil er ja an die 7-8 mal am tag die windel voll macht. Bis gestern hat er noch gegessen für heute 1/2 banane und ein paar salzstangen. nico muß jetzt schonkost bekommen was schwierig ist da er aber davon nix wissen will bezw er nimmt 2 löffelchen und dann macht er den mund nicht mehr auf weil im die beißerchen weh tun.Man sieht es ihm regelrecht an. hat heute sehr viel geschlafen und liegt wieder im bett mal gespannt wie die Nacht wird. Gesternabend wollte er schon um 19,00 Uhr ins bett ist sofort eingeschlafen bis heutemorgen um 8,45 Uhr und ist mit geweine aufgewacht als ich zu ihm ins zimmer kam hat er seine fingerchen schon im mund gehabt und das gesichtschen so verzogen naja die Osnitkügelchen helfen etwas. Aber auch nur für ne zeit dann geht es ihm schlechter.
      Am Mittwoch haben wir U6 bin mal gespannt was da raus kommt nur Impfen können wir wohl vergessen. Er hat heute auch 2 mal blut abgeben müssen da das Blutbild nix geworden ist und er hat geschrieen wie am spieß als wollten sie ihn umbringen :rolleyes: und wenn ich an Mittwoch denke wird mir anders dann schon wieder zum Dr mein armer schatz.
      Ansonsten läuft Nico immernoch fleißig an der Hand aber alleine will er nicht nur an der Couch oder um den Tisch rumm das klappt vorallen steht er ohne hilfe da bis er merkt momentmal ich stehe ja alleine :eek: und zack hält er sich fest oder lässt sich auf den poppes fallen :lol:
      Was am mittwoch bei der U6 rauskommt schreibe ich dann am mittwoch warscheinlich
      Achja nur noch 8 tage dann ist er kein baby mehr :cry:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monne“ ()

Sind zurück von der U3. 4850g und 58 cm. Das Ding in der Windel ist ein Pilz :cry:

Wir haben eine Salbe mitbekommen. Die Ärztin (eine ganz süße Chinesin welche auch Homöopathin ist) meinte es läge am Antibiotikum welches ich bekommen habe. Außerdem riechtd er Kot sehr sauer - liegt nach ihrer erfahrung an der HA Nahrung...

Also sind wir losgetigert - haben uns weiße Gästehandtücher bei Kik geholt und fein kleingeschnippelt. Außerdem haben wir eine Salbe bekommen. Und jetzt schaue ich daß ich noch einen Heistrahler bekomme. Schatz meinte er kann den an der Decke montieren.

Ansonsten war die Kleine wie immer vorbildlich - nicht ein einziges Mal geweint - die Chinafrau war total begeistert :D

So - und jetzt bekommt ich meine erste Mahlzeit für diesen Tag :whistle:

Liebe Grüße an Euch

Jessica
      Schön das es deiner Maus gut geht...
      Wir hatten anfangs auch mal nen Pilz, aber das war alles halb so schlimm, haben eine Salbe bekommen und gut wars...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von Dona

U1: 53 cm,3050g,KU 36cm
      U2: 53cm, 2850g,KU36cm
      U3: 55cm, 4500g, KU 39cm
      U4: 61cm, 5330g, KU 41cm
      U5: 70cm, 7700g, KU 44,2 cm

So heute hatten wir die U5 die Ärztin ist Supi zufrieden mit uns.Seine Neuen Daten habe ich mit in die Liste eingefügt. Zur Impfung nehme ich ihn immer auf den Arm ,dann trägt er ja nun auch noch keine Windel. Und vor lauter "grätz", weil die böse Tante doctor ihn ja wieder hat "turnen" lassen wurde ich diesmal angestrullt :evil: :D Frecher Bengel :D Vielleicht sollte ich beim nächsten mal Ersatzklamotten mitnehmen :D :think: :whistle:

lg
      Dona
      Hallo so wir waren heute zu U6

und unsere Daten sind
      Gewicht : 9000gr.
      Größe : 74 cm
      KU : 48 cm

der Kinderarzt ist sehr zufrieden was er schon alles kann und er schon soweit sagen kann :dance:
      Er darf ab nächster woche darf er alles essen und probieren was er vorher nicht durfte

Was das schlimmste ist das ich meinem Baby an seinem 1 geburtstag morgens noch nichtmal in die augen gucken kann :cry: da ich totalen stress mit meinem arbeitgeber habe und zum amtsarzt muß und so muß der kleine montags abends zur Oma bringen da ich dienstags morgens um 8,30 Uhr ihrendwo nach luxemburg muß und weiß nicht wo das sein soll. Und so verpasse ich sein gesicht und äuglein wenn er ein Kleinkind ist was mich arg traurig und stinksauer macht . Könnte mich mega aufregen aber ich darf ja nicht :evil:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Huch - wenn ich die U´s so anschaue...

die Kidner wachsen dnan nimmer so schnell - oder?

Zwischen U5 von Dona und U6 von Monne liegen 6,5 Lebensmonate aber gerade mal 4cm?

Na dann muß ich ja irgendwann mal nimmer ständig Klamotten kaufen :zustimm:

Und - Dona - bei Dir ist ja zwischen u2 und u3 ein enormer Gewichtsunterschied... hast Du da gemästet?

Sind doch gerade mal 5 Wochen dazwischen - oder?

Liebe Grüße

Jessica - etwas verwirrt