Baby-Kleinkind-Thread

Huhu liebe Muttis,

bei uns gibt es was neues nur kurz und Knapp Nico ist ab jetzt kein König 2 Zahn mehr sondern ein König 4 Zahn :dance: habe sie gerade entdeckt jetzt weiß ich auch warum ich hier eine schlafmütze habe. Er schläft Nachts 14 Stunden am Stück wenn er morgens um 10,00 Uhr wach wird will er im 12,00 Uhr wieder heiern bis ca. 13,30-13,45 Uhr dann gibt es Mittag und um 16,00 Uhr will er wieder ins Bett und heiert bis 18,00 uhr und um 20,00-20,30 Uhr geht er wieder heiern :eek: habe mir schon so meine Gedanken gemacht um ihn.
      Seine Neurodermitis ist etwas besser geworden die Salbe zeigt seine Wirkung gott sei dank und er ist bestens drauf er spielt fast eine stunde am stück alleine und mama kann dann ihren Haushalt machen und er hat heute wieder 2 krabbel versuche gestartet er kommt ne zentimeter vorwärst und dann geht es rückwärs es sei der sieht was dann strengt er sich sehr an. :D
      so ihr lieben das war es von nico

Achja wo seit ihr den alle halbt ihr keine zeit mehr zu berichten halten eure mäuse euch so auf trapp??
      So muß wieder tschüssi
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo monne...

...bin hier grad wieder mal reingeflogen. :D

wg. der neurodermitis - warst du mit ihm mal beim hautarzt bzw. bei nem spezialisten?!?!?! sowas kann man nämlich mit der ernährung gut in den griff bekommen :zustimm: - bzw. d.h., dass dies auch durch gewissen lebensmittel ausgelöst werden kann.

nur als kleinen tipp. :wink:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Wo wir alle sind ? Also ich war feiern :whistle:.
      Den Kiddies gehts super - die pennen :D. War am Freitag in der Kita und musst schon mit meinen Tränen kämpfen :sad:. Der Kleinen gefiels so garnich.. naja am Montag muss es ja losgehen.. *seufz*. Mal gucken.
      Und eigentlich müsst ich nächste Woche zum impfen, mal gucken, wie ich das wieder einplan :rolleyes:.
      Joo und sonst.. klappt alles wunderbar.. :pray:. Die Große ist mir zu selbständig geworden :D - die Kleine is noch total auf mich fixiert...
      Und sie schläft immernoch durch :dance:.

Achja - das allseits beliebte Spiel : "Ich reiß Mama die Haare raus" fängt jetz schon an *aua*... is nix, mit Kindern und langen Haaren..
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

möchte auch mitreden

Hallo,

habe 4 Kinder und möchte auch gern einpaar Daten loswerden. Wer noch Fragen hat kann sie gerne stellen versuche sie zu beantworten.

Aileen 15.9.99 2880gr. 50cm Geburt 2 Stunden,

Celina Nadine 15.4.01 3100gr. 49cm Geburt 2 Stunden,

Natalie Kim 21.8.03 3030gr. 50cm Geburt 30min. und

Danny Pascal 23.10.06 3010gr. 51cm Geburt 20min.

unser danny 5 monate alt.
      Bilder
      • danny_30.1.07_100x75.jpg

3,65 kB, 100×75, 181 mal angesehen
      Wir werden dich immer im Herzen behalten:
      Unser geliebter Kater Felix
      *12.07.06 +18.05.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jessie123“ ()

huhu Eve,

nein bei einem Hautarzt waren wir noch nicht. Da das Bad und die Salbe hilft und besserung eingetreten ist. Ich habe mich ausführlich mit dem KiAr unterhalten und solange es so weitergeht brauchen wir uns keine sorgen zumachen wir testen jetzt 2 wochen lang mal das Bad und die Creme/Salbe und wenn nicht noch besser wird,will er mich an einen Haztarzt überweisen. Er hat mir erklärt das 10% an Kleinkindern in diesem Alter rückfällig werden die dann mit Medis Cortison behandelt werden müssen und der Rest in dem Alter es wieder mit Hilfe vom Bädern und Creme/Salben wieder heilungserfolge haben.
      Und das es sehr viel Besser geworden ist gehen wir davon aus das es bald alles vorbei ist damit. Mit Essen und Getränken hat es noch nixi zutun den er bekommt ja verschiedene sachen zu essen und nicht immer die gleichen sachen und von daher ist es eher unwarscheinlich das es vom Essen kommt. Aber wie gesagt wenn es nicht besser wird dann werden wir andere Schritte gehen müssen. Den ein Hautarzt will halt direkt mit Cortison ran gehen und das will er in diesem Alter versuchen zu vermeiden.
      Huhu Jessie
      erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und wir freuen uns das du uns von deinem Kinder erzählst und wir wollen auch bilder deiner anderen Kiddies sehen
      Erst mal danke für eure Antworten. War jetzt länger nicht on, da wir mitten im Umzugsstress sind.
      Habe da aber noch mal eine Frage. Wie trainiert man den Mizies denn an, dass sie nicht ins Bettchen dürfen? Vorsichtshalber macht ihr doch sicher die Türe zum Kinderzimmer zu, wenn der/die Lütte schläft oder nicht? Denn wenn man in der Zeit den Haushalt macht, sieht man ja nicht unbedingt wenn sich die Miezi ins Zimmer und womöglich ins Bettchen schleicht.
      Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit (da es diesen Monat noch nicht geklappt hat :confused:), mache mir aber schon so meine Gedanken und möchte Fehler vermeiden, wenns denn dann soweit ist.

@allen Muttis:
      Ich wünsche euch und euren Kleinen alles Gute und einen stressfreien Muttertag...

lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Danke ich wünsche auch allen einen schönen Muttertag meiner ist leider etwas hin bin total erkältet und kann kaum aus den augen gucken :cry:

@ yves

ich mache es heute noch so das wenn ich im KiZi bin das die Katzlies kurz mitkommen dürfen wenn ich raus gehe müssen sie auch raus ansonsten ist das KiZi immer zu bzw da wir ja eine Dachgeschoßwohnung haben haben wir uns eine Fliegengittertüre ran gemacht und so kann die Hauptüre Offen bleiben und die katzlies können aber nicht rein nur von außen schauen :D
      Das mit der Fliegengittertüre ist ja eine prima Idee... Werd ich mir merken. :cool:

Aber nun wird erstmal umgezogen und fleißig am Nachwuchs geübt. Finde aber, man kann sich gar nicht früh genug informieren. Lese beide Threads fleißig mit und hoffe, mich bald auch zu Wort melden zu dürfen.. :wink:

Bis dahin
      alles gute an die Mami´s und ihre Familien...

lg
      Yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Hallo,
      erstmal ein herzliches Willkommen Jessi123 bei uns hier in der Runde, freue mich schon auf deine Beiträge und auf viele Fotos von deinen Mäusen...die vorhanden sind ja schonmal total süß...

So hier dann nochmal welche von meinem kleinen Schockomonster

So sah er vorhin noch aus, nach dem er einen Keks von der PrinzenRolle gegessen hatte :pfeifen:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ja gell das Bild ist echt der Hammer,

so dann habe ich auch noch ne Frage an die Mamas die das frühstück ihrer Lieben großen schon ersetzt haben.
      Nico mag so langsam seine Morgenmilchflasche nicht mehr er trinkt seit mehr wie 2-3 Woche von 240ml evtl mal zwischen 80-120 ml und dann nixi mehr.
      Was kann ich ihm den noch anbieten morgens und wieviel davon??
      Brot kann er lutschen aber richtig beißen naja so halbwegs da er ja nur unten die beiden Zähnchen da sind und oben die beiden Spitzen :think:

Würde langsam die Milchfllasche weglassen und dann was anderes geben nur was habt ihr einen Tipp wie ich es am besten machen und was ich ihm geben kann bzw wenn ich Brot probieren was ich drauf machen kann und wieviel er evtl essen sollte das es reicht bis zum Mittagsessen??

Ich danke euch mal ganz lieb für evtl eure Antworten.

Achja falls ich mich nicht mehr melden sollte bis zum WE wir fahren am Donnerstag Weg :dance: Wir fahren nach Stuttgart zuerst zu Schatzis Patenonkel und Freitags gehen wir in den Zoo Wilhelma und machen ihn da unsicher und Samstags abends kommen wir wieder . Wollen noch ne schnellen Kurzurlaub machen bevor ich wieder Arbeiten gehen muß und da Schatzi kein richtigen Urlaub bekommt müssen wir den Brückentag nehmen und es ausnützen.
      @poloni: Das ist ja ein hammer-Bild! :lol:

@Monne: Entweder, du versuchst es mit einem Milchbrei morgens oder versuchst schonmal Brot. Da kannst du etwas Butter oder Frischkäse (z.B. Kiri) draufmachen. Meine Mutter meinte, sie hat damals bei uns morgens Weißbrot mit Butter und Marmelade gegeben, aber ich weiß nicht ... :think:

Tja, ich hab mich hier ja auch lange nicht blicken lassen ... :whistle:
      Uns geht es soweit gut. Heute sind Ellen und Vivien 11 Monate alt. Nur noch 1 Monat, und sie haben Geburtstag! :eek:

Ellen robbt nun wie ein Weltmeister - sieht aus wie ein Soldat beim Anpirschen. Und Vivien dreht sich nun endlich auch - fängt auch schon an zu rollen. Das ging dann auf einmal ganz fix!

Allerdings muss uns Vivi ja immer mal wieder "überraschen": Wir waren vorgestern wieder beim Ultraschall (Kopf und Niere). Kopf ist in Ordnung! :dance: Aber dafür hat sie jetzt einen Nierenstein! :eek: :sad: Er ist ca. 3 mm groß und laut Arzt kann es sein, dass sie ihn noch auspieselt. In 3 Monaten wird dann wieder kontrolliert. Sollte er dann noch da sein und ggf. sogar größer geworden sein, muss er entfernt werden. Wie das bei Babys gemacht wird, wollte oder konnte er uns nicht sagen. :rolleyes:

Naja, ihr könnt euch ja vorstellen, wie genau ich jetzt jede von Vivis Windeln inspiziere ... :sick:

So, die Beiden sind wach ... bis denne!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog