Baby-Kleinkind-Thread

@Johanna wie wäre es denn mit dem I-Ah oder dem Heffalump??? Finde die von den Farben auch schön für ein Mädchenzimmer...

@Helve wann ist denn dein ET?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @Helve naja, es soll Unglück bringen damit zu früh zu beginnen.
      Ich habe die ersten Sachen besorgt, als ich so mitte/ende 6. Monat war... glaube ich :think: es ist schon so lange her...
      Der Kiwa hatte Lieferzeit von acht Wochen... ja so 6. Monat habe ich die ersten Sachen besorgt...
      Also kannst du dir schon noch nen bissel Zeit lassen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      juhu noch ein Winnie Fan :hug: Obwohl ich habs ja eher mit Tigger.Winnie selbst finde ich garnicht so toll. Tigger dagegen ist so ein richtiger Springinsfeld.Unter meinem Winnie und Tigger Fimmel mußte Lucien schon des öfteren leiden :D. Das komplette Zimmer ist damit eingerichtet.

So ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten,bis auf das Lucien momentan doch sehr anstrengend und anhänglich ist.Steckt wohl mitten in einem Schub der Dicke.So und wo sind die anderen Mädels? Ist ja kaum noch was los hier.

@Helve ich sehe das genauso,diese Mamiforen sind meisten sehr unübersichtlich,habe zwar auch eins aber es fängt schon an mich zu nerven,da für jedes gequassel ein extra Thread aufgemacht wird, z.B. welche farben haben heute eure Socken?
      Ich habe auch schon recht früh loslegen wollen,habe mich dann aber doch noch bis zum 6ten Monat zusammengerissen nichts am KiZi zu machen,aber shoppen bin ich dennoch schon gegangen.Deko gekauft ect.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Ich glaube ich werde es so ähnlich halten!

Nur mit der Kinderzimmer Einrichtung müssen wir etwas eher anfangen, mein Freund ist Tischler und möchte alles selber machen...das dauert natürlich seine Zeit!

Dann schau ich eben im Moment nicht nach Babysachen, sondern erstmal nach schöner Umstandsmode...bin ja immer noch auf der Suche nach einem schicken Hochzeitskleid...das ist eh schon schwierig genug! :confused:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Oh doch wieder welche da :dance:

Uns geht es auch gut nur das Lea im moment ne terror ziege ist jeden abend ab 19,00 uhr ist sie wach bis um 1,00-2,00 uhr etwa ohne zu schlafen oh wehe wir legen sie hin dann gibt es geschrei, also bekomme ich meine hausarbeit nicht mehr erledigt zumindestens das nicht was ich machen muß wenn Nico schläft sowas wie bügeln und so.
      Lea geht es prima hatte gestern alle 2 stunden hunger :eek: aber sie schläft seit 2 tagen durch auch wenn es bis nachts 2 uhr etwa geht schläft sie dann bis um 8,00 Uhr etwa morgens :dance:
      Nico war heutemorgen ab 7,15 Uhr wach und hat nur schiessi im kopf baut alles auseinander lässt die finger nicht vom kabel von der mIlchpumpe habe also in 4 etappen gebraucht um abzupumpen und und und.
      Mit der Milch klappt noch sehr gut außer gestern war es sehr kanpp weil lea alle 2 stunden futtern wollte dachten schon wir müßten zufüttern zudem habe ich auch nicht viel getrunken :confused: aber wie gesagt es war knapp und gut das ich vorrat in der truhe habe.
      @ KL trinkst du genug?? so 3 liter am tag brauche ich sonst wird es auch arg eng bei mir dann kann ich keinen vorrat abpumpen dann komme ich genau so hin mit der mahlzeit für Lea.

Dann habe ich das Prob mit viel pech muß ich heute noch zum FA weil sich meine narbe warscheinlich entzündet hat :confused: sie ist ganz rot und glaube sie nässt etwas . Thomas muß später mal schauen wenn ich geduscht bin und sie trocken gefönt habe ob sie offen ist . Hoffe ja das sie nur wund ist dann muß ich nur puder drauf tun. Aber bei meinem glück muß ich AB holen hoffe nur das ich weiter Stillen kann :confused:
      Ansonsten werde ich für die Zeit wo ich wirklich evtl. AB holen muß und nicht stillen darf meinen vorrat aus der truhe nehmen und abpumpen und die abgepumpte mumi wegschütten und sobald das AB weg ist werde ich weiterstillen. den ich bin stolz wie Oskar das ich nach 4 wochen noch vollstille :zustimm: den bie Nico mußte ich ja schon ab und an an machen tagen zufüttern ne fläschen und bei Lea noch nicht :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Da habe ich sogar schon eins bestellt...aber ich habe es schweren Herzens wieder zurückgeschickt, da mir Schulterfrei überhaupt nicht steht! :sad: Ich war ganz traurig, da die Kleider wirklich toll sind...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

irgentwie versiegt der Thread hier langsam keiner schreibt mehr hier was :cry: Karen kommt net mehr oder hat sie immer noch die Computer probs, Eve schreibt nix mehr ,Nadia so oder so net, Dona von dir hört man auch so gut wie nixi mehr ,Berle fehlt ,Andrea was ist mit deinen beiden Mäusen will mal wieder bilder sehen,KL schreibt noch was :biggrin: Chaos wie geht es mit Robin vom laufen her?? Silver schätzchen wie geht es Mia?? wer fehlt noch mom Jasmin war auch schon sehr lange nicht mehr hier .

Wo seit ihr den alle habt ihr keine lust mehr hier was zu Posten??

Na dann mache ich mal alleinunterhalter
      Nico hat ne leichten schnupfen hoffe mal das es nicht von dem einem kind von der krabbelgruppe ist ,aber es hält sich im rahmen und so können wir heute ins Kids In gehen mit ein paar mamis :dance:

Lea geht es Prima sie geht auch mit ins Kids In den es kommen noch ne paar andere Baby´s mit :zustimm:.
      Die Maus schläft seit 3 tagen durch so von 1/2 Uhr etwa bis morgens um 7,30-8,30 Uhr :dance: mal schauen ob es sp bleibt dann macht sie Nico Konkurenz den er hat mit 51/2 wochen ja durchgeschlafen aber das schon 10-14 stunden Lea schafft es schon auf 6-7 stunden was ich viel finde. Aber wenn sie noch nicht durchschlafen sollte was solls sie ist ja noch sehr klein :zustimm: und ne zuckerschnute sie lächelt so süß wenn man mit ihr redet und guckt mit ganz großen augen wenn ich sage das wir Lea jetzt Nico holen gehen bei dir oma wenn sie mit Nico mittwochs turnen geht da ich ja noch nicht darf erst am nächste woche :dance:. Dann geht Lea für ne stunde zu Oma und opa da Opa sich noch net so traut die maus auf den arm zuholen weil sie noch so klein ist :rolleyes: ist ja auch erst das 10 enkel :lol: aber gegen Nico ist Lea ja sehr zierlich. Obwohl sie solangsam zunimmt mal gespannt nächste woche Do. haben wir die U3 mal gespannt was sie zugenommen hat.
      Sie hatte ja seit tagen immer abends so ab 19 uhr - etwa 1/2 Uhr schlimme Blähungen Bauchweh egal was ich gemacht habe von A_Z haben wir alles durch nix half jetzt habe ich mir gestern morgen Globulis in der Apo geholt und gestern abend nixi bauchweh blähungen ja aber die gingen gut ab ich sag nur :silenced: :lol:
      Das war es von uns die tage kommen noch mal bilder von den 2
      huhu, klar gibt es uns noch. War nur die letzten Tage etwas stressig hier. Ich arbeite jetzt wieder, bzw fange wieder an und lern grade das nebenheir zu machen. Außerdem hat Mia Ihren 6. Zahn :dance: bekommen..man war das ein Theater die nacht..hat uns bis 0 wach gehaltenund wollte partou nicht schlafen..aber Milch/Breiflasche gesoffen wie blöde die Woche!

Normal hat es ausgereicht wenn sie beim Abendbrot ihr Brot und dazu Brei gefüttert bekommen hat..Pustekuchen! Der brei wird einem heute retoure aus dem Mund gedürckt..aber kleiner Schlingel, mach timmer wieder den Mund brav auf für einen neuen Löffel..um den dann wieder aus dem Mund zu quetschen! :doh: Also gibt es abends noch eine Breiflasche! Die wird auch fast leer getrunken! :snooty:

Auch noch (findet heute statt) der heimliche Umzug meiner Nachbarin! *einTaufelchenbin* :evil:
      Nachdem ihr mann ihr ja die Möbel nehmen wollte, die ihr gehören und der Kleine mit Lungenentzündung im KH lag..der Herr sich aber nur nach mehrmaligen auffordern um ihn kümmerte oder gar besucht hat, ist ende! Wir packen huete bzw sind schon die letzten Tage dabei und alles in LKW und wech! Hat er dann davon! :P :zustimm:

Mia gahts ansonsten sehr gut! Plappert hier in einer Tour unverständliches oder verständliches rum und läuft und läuft und läuft..aber sieht sie den Buggy sind die Beine schwer :doh: :lol:

Ich schreib die Tage mehr,

bis dann!
      eure Silva Mad
      huhu ich hab da mal eine frage an euch. ihr seid ja nun schon eine weile mamas was würdet ihr denn sagen wie sich euer leben mit kind /kindern verändert hat, zum positiven und auch vielleicht zum negativen?! fänd ich mal interessant
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Ich habe auch nochmal eine Frage:

Kennt ihr das angelcare Ac 201 R Atemüberwachungsgerät?

Hatte das vielleicht einer von Euch und was haltet ihr davon?

Ist das eine sinnvolle Anschaffung?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@ElleDriver
      klar hat sich das Leben auch irgendwie zum negativen geändert, denn du kannst eigentlich nix mehr machen ohne es nicht vorher komplett durchzu planen, mit einfach mal spontan weggehen egal wohin is nicht mehr und du mußt meist immer und überall deinen Zwerg mithin nehmen, was manchmal ganz schön stressig is...
      Aber sonst is so ein Kind doch eine bereicherung für einen, sein Lächeln, den unfug den es treibt bringt einen manchmal wirklich zum lachen, seine ersten Schritte und und und, es gibt soviel schönes mit einem Kind und das schönste is, wie ich finde, das man die möglichkeit hat es aufwachsen zu sehen, wie es Fortschritte macht und immer größer und selbstständiger wird und zu einem netten, freundlichem Menschen herranwächst(hoffe ich zumindest :D)

@Helve
      ich selber hab ein AngelCare, nur hab ich keinen Plan welche Typenbezeichnung dieses is und ICH finde es ist eine sinnvolle Anschaffung auch wenn viele dieses anders sehen...
      Für mich selbst hab ich die Sicherheit das es meinem Kind gut geht über Nacht und falls was sein sollte, kann ich dann immernoch rechtzeitig reagieren!
      Ok, wir hatten auch schon 3x Fehlalarm, aber auch nur weil es nicht richtig eingestellt war und seit dem das der Fall is, nie wieder Fehlalrm bis jetzt.

@Monne
      Robin will noch nich so recht laufen, aber es wird von Tag zu Tag immer mehr und er wird immer mutiger was die entfernungen angehen :dance:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @ElleDriver

..also ich bin wohl erst 5 Monate Mama aber ich weiss eins, es gibt für mich nichts schöneres als meine kleine Familie.. :zustimm:
      Lina bringt einen jeden Tag aufs neue zum lachen und zeigt einem was die wirklich wichtigen Dinge im Leben sind! :zustimm:

gestern z.B. hatt ich sie bei meiner Mutter für etwa eineinhalb Stunden und als ich sie wieder abholen wollt hatt sie total geweint, denke sie war durch die Impfung noch etwas durcheinander, und als ich sie dann auf den arm genommen habe war schlagartig ruhe und sie ist eingeschlafen.. das sind einfach momente wo einem bewusst wird was so ein kind für ein wunder ist..

ich kann also an dem leben mit kind absolut nichts negatives finden, aber wie gesagt bin ja auch erst 5 monate mama.. :D

@Helve_de
      ich hab kein angelcare, kann dir daher auch überhaupt nicht sagen ob es sinnvoll ist, wir haben uns über sowas gar keine gedanken gemacht und haben einfach nur ein vollkommen normales babyphone.. :think:
      Hallo Elle

klar hat sichd as Leben mit Kind verändert , was heißt negative seiten naja es ist halt so das man nicht mehr einfach spontan weg gehen kann wenn freunde abends anrufen geht ihr mit.Oder wenn man nur mal schnell zum bäcker fahren will früher konnte man sich schnell ne jeands pulli und schuhe anziehen und dann mal schnell los fahren jetzt muß man die kinder (bei mir zumindestens ) komplett anziehen ins auto packen und dann erst los beim bäcker angekommen alle kids rausholen rein zum bäcker und wieder ins auto packen usw.Das dauert alles nochmal so lange wie alleine zufahren oder mit einem kind mit 2 brauch mal länger. bei mir ist es z.b ich brauche anstatt ne halbe stunde jetzt ne dreiviertel stunde um alle fertit zu machen. :whistle:
      Aber es gibt viele schöne sachen, wenn sie lachen mit einem kuscheln kommen wenn sie morgens wach werden und Nico ruft mama oder ist am singen. Es gibt viele sehr viele schöne momente klar gibt es auch mal tage da könnte man sie :evil: wenn sie nur dummheiten anstellen ihre Ohren auf durchzug stellen und und und aber so ist das leben mit kindern :zustimm:
      Ich bin glückliche mama und würde nicht mehr tauschen wollen,Gut im moment ist es halt so das einiges auf der Strecke bleibt im haushalt da mit 2 kleinen Kids geht es net mehr so gut wie nur mit einem oder mit gar keinem den wenn Nico mit mir spielen will klar dann spielen wir will ich was machen im haushalt kommt Lea mit hunger oder kuschelbedürfnisse aber das ist halt so also muß der haushalt mal haushalt sein lassen. Wenn es einem nicht passt soll er vor der türe bleiben oder aufräumen und co so denke ich im moment. mache meist abends meine arbeit oder halt wenn die Kids schlafen falls ich selber net tot müde bin weil lea nicht schlafen wollte. Aber ich habe ja das Glück das meine zuckerschnute seit Dienstag ab ca 1-2 Uhr nachts durchschläft und das bis morgens 7,30-9,00 >Uhr etwa :dance:. Mal schauen ob es so bleibt.
      Also gibt es postiv und auch negative seiten ich finde Kinder seine eine bereicherung des Lebens :zustimm:

Helve ich habe das Angelcare AC 301 ist das neuere Model und bin sehr zufrieden habe 2 einmal für Lea und einmal für Nico wollte nicht mehr tauschen hatte schon 2 fehlalarme aber nur weil Nico sich so in die ecke gelegt hatte das es nicht messen konnte :rolleyes: . Mir gibt es die sicherheit das ich weiß wenn es alarm gibt kann ich schnell reagieren den ich würde es nicht verkraften wenn ich so ein teil nicht geholt hätte auch wenn es sehr teuer ist und meinen Kinder würde was passieren . Den eine Freundin ihre Bekannte ihr kleiner ist letzte woche an dem plötzlichen Kindstot gestorben und der kleine war schon 2,5 Jahre alt :cry: ich weiß nicht wie ich es verkraften würde die Eltern tun mir warnsinnig leid. Also werden wir das Angelcare bs zum 3 lebensjahr an den Bett unserer Kinder lassen.
      Ich finde es ist ein guitest teil ist sein Geld werd.
      Was ich aber wichtig finde noch zu sätzlich eine Baby/Kleinkind Erste Hilfe Kurs zumachen den in dem Heft steht zwar alles drinne aber sowas sollte man aber machen. ich mache ihn jetzt entlich auch den ich habe es noch nicht gemacht nur gut das ich noch ne bissel weiß von dem erste hilfe kurs wo ich mal gemacht habe werde ihn aber noch für Kinder machen in den nächsten wochen muß mal schauen wann sie es bei uns im KiGa machen habe den Termin noch nicht bekommen.

So uns geht es prima Nico und ich waren ja gestern nochmal im Kids In und Nico hatte riesen spaß nur viele Bilder habe ich nicht gemacht den ich hatte Lea ja in der Bauchtrage und da ging das net so beim nächsten mal mache ich mehr bilder und lea geht zur Oma für die 2 stunden.
      Der kleinen Maus geht es Prima und hat auch wieder durchgeschlafen :dance: von 1,15 Uhr -8,30 Uhr heutemorgen :dance: jetzt schläft die Maus und wenn beide ausgeschlafen haben geht Nico zur Oma da sie ihn morgenfrüh mit nehmen will zum Umzug wir gehen dann heute kaufen und morgen wissen wir noch nicht ob wir zum Umzug gehen wegen Lea wenn es zu kalt ist oder gar regnet/schneit bleiben wir zuhause. Nur Nico geht mit Oma und Opa auf einen Umzug den vorher gehen sie noch zu einem Kinderburzeltach von Nico´s cousin und in dem ort ist direkt vor der haustüre der umzug.

>Was macht ihr so an Karneval geht ihr weg geht ihr die Karnevalumzüge gucken???
      Ich habe das eine für Nico neu gekauft 160 € habe ich bezahlt und das für Lea habe ich jemanden abgekauft für 75,00€ bei Urbia
      Aber wie gesagt das AC 301 das neuere model haben wir :wink:
      Meine Freundin hat soweit ich weiß das AC 201 R bin mir aber nicht mehr sicher wir haben auch 2 bewegungsmatten ist das AC 201 R nicht nur mit 1 matte weiß es aber nicht genau aber ich denke das ist auch oki