Baby-Kleinkind-Thread

      Hallo Mädels,

      wollte nur bescheide geben das wir seit Gestern zuhause sind uns geht es soweit gut.Lea ist eine vorzeige Dame ist sehr Brav schläft viel und hat ordentlich Hunger. Vorallen Nachts isst sie mehr als Tagsüber. Sie bekommt Muttermilch aber seit Freitag leider abgepumpt da sie wie Nico angefangen hat mich wundzubeißen aua sage ich nur aber das Abpumpen geht super auch wenn es doppelt Arbeit ist. Habe aber jetzt schon einen Vorrat von einer Flasche wenn sie dann mal früher kommen sollte habe ich nicht das Prob ein schreiendes Baby hier zuhaben das ne halbe warten muß weil sie hunger hat. Nico weiß noch nichts mit Lea anzufangen war klar er ist ja noch klein. Eifersüchtig denke ich net das er das ist er will immer gucken nur er weint viel weil er unbedingt zu mir auf den arm will aber ich darf hin ja noch nicht heben das tut das Mutterherz schwer bluten :cry: wenn er so weint und ich ihn ans Händchen holen muß richtig Couch und ihn dann auf den Schoß zunehmen zu können. Aber ich denke ab nächster Woche geht es besser da muß es auch da geht Thomas wieder arbeiten diese Woche ist er zuhause :dance: den das ging sonst gar nicht.
      Mir geht es soweit gut bauch tut schon noch etwas weh war ja auch ne Bauch OP habe probs aus dem bequemen Wasserbett zu kommen tut halt ne bissel weh am bauch noch, bin schnell geschafft muß viel Pause machen geht aber. Werde jetzt mal gleich meine Hebi anrufen das sie morgen hoffe ich kommen kann der Faden muß gezogen werden sonst müssen wir morgen doch los zum FA ist mir eigentlich noch etwas zuviel aber am Donnerstag müssen wir eh los da ich die sachen für Luxemburg fertig machen muß also ämter abklappern den da muß innerhalb von 14 tagen nach der geburt alles erledigt sein :evil: sonst gibt es kein Geld von denen.
      So Papa füttert Lea gerade und wenn sie Fertig sind werde ich mal die Pumpe an die Milchbar legen und abpumpen gut das ich die Meleda gekauft habe die ist Elektr, und ich muß nur festhalten :D
      Ich bin aber so froh das es meinem schatz so gut geht das sie kerngesund ist den in dem Zimmer wo ich war war sie die einzige die fit war und nicht auf der Kinderstation lag :sad:. Der eine hatte startschwierigkeiten und jetzt ne Neugeborenendfekt und muß jetzt Antibiotikum bekommen, die kleine von einer bekannten die am Freitag entbunden hat die ich auch kenne der ihre kleine hat 2 löcher im herzen was aber gott sei dank OP werden kann aber erst wenn die kleine 11/2 jahre alt und die andere kleine die gestern zur Welt kam hat zu wenig sauerstoff im Blut und ich hoffe nur das die kleine zuviel stress hatte bei der geburt und es ihr heute besser geht :pray: als ich die kleine sah ist mir schlecht geworden und hätte mit den Eltern heulen können den die kleine war richtig blau im gesicht und hoffe sie hat keine folgenschäden wegen sauerstoffmangel zurückgebhalten

      So mädels bin wieder wech Lea ist eingeschlafen und ich muß Pumpen melde mich nochmal.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Herzlich Glückwünsche an die zurückgekehrte Mama!
      Schön dass alles gut ging und ihr fit seid. Und weiterhin gute Besserung mit dem Bauch. Das ist ja schon krass-so viel kranke BAbys in einem Zimmer.Da bist du ja ganz schön stark mit Elend ,Trauer und Angst konfrontiert worden.
      Feiert jetzt eure Rückkehr richtig.MAn ist ja richtig dankbar für die Gesundheit des Kindes,wenn man gesehen hat,wie wenig selbstverständlich das ist.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      So und nun noch mein Bericht Lina`s Zähnchen betreffend.. :wink:

      ..also Lina ist heute wieder mal richtig wach sie ist seit heute morgen 5 uhr wach, hatte zwischendrin mal en halbes stündchen geschlafen aber das wars auch schon.
      Sonst beschäftit sie sich ja sehr viel selbst aber daran ist heute mal wieder gar nicht zudenken.. Tragen, tragen, tragen.. :zustimm: :|

      ..naja man sieht jetzt schon einen weissen Fleck am zahnfleisch oben und jetzt fühlt man auch schon das spitze zähnchen beim drüberstreichen..und sie hatt ein ganz rotes bäckchen.. naja und sie ist ununterbrochen am draufrumkauen auf ihren beissringen.. :zustimm:

      Aber naja das wird ja kein Dauerzustand sein... :think:

      LG Johanna
      schön das du wieder da bist @monne und du weißt was das heißt! Ne Menge Foddos wollen wir sehen.Die Meleda Pumpe ist echt supi,hatte ich damals auch.

      Von uns gibt es auch Neuigkeiten.Ich liege zwar flach mit ner Magen darm Grippe,aber dafür hat mein Kleener heute entdeckt, dass man ja auch richtig krabbeln kann anstatt nur zu robben :clap: Bin richtig stolz auf meinen kleinen Faulpelz :kiss: :hug:

      lg Anny


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      @Johanna

      ah so äußert sich das dann also, Baby will mehr rumgetragen werden :eek: :eek: *schluck* kreiiiiiiiiiiiiiiisch neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :eek: :eek:

      ich bin soooo froh das Jasmin es endlich geschafft hat sich mal alleine zu beschäftigen OHNE rumgetragen werden zu müssen.

      Aber vielleicht hab ich ja Glück und es äußert sich bei unserer Maus auf andere Art und Weise :pray: :pray: :pray: :pray:

      Seit vier Tagen, ist sie endlich chilliger geworden und spielt mal längere Zeit alleine. Also ich muß schon in der Nähe sein und mit ihr Reden oder sie anstupsen, aber ich muß sie nicht mehr dauernd rumtragen. (was meinem Rücken sehr gut tut, ich bekomme jetzt täglich die Hammerspritzen mit starkem Schmerzmittel und Cortison verabreicht und hoffe das es endlich besser wird :pray:)

      ich habe ehrlich gehofft das sich das mit dem Rumtragen erledigt hat :sad:

      Bin sehr auf ein Bild mit Zahn gespannt, sieht bestimmt witzig aus :D

      @Dona

      toll das Lucien (Jasmins Kahlköpfiger Genosse :lol: ) endlich krabbelt. Wann fing der kleine denn mit dem Robben an??????????? Bin mal wieder meganeugierig weil meine Jasmin auch eine megafaule Socke ist und so wie sie sich macht denke ich auch das sie sehr spät krabbeln oder laufen wird :zustimm:
      Let Love Rule
      @nadja mit dem Robben fing er so mit 4- 4 1/2 monaten an. Jedes Kind ist verschieden,die anderen können es früher die anderen später. Leider mußte ich mir von vielen alt alt alt Muttis anhören,das mein Kind ja nicht normal wäre weil er noch nicht krabbelt.Das es auch Kinder gibt die niemals krabbeln wollen,davon wollten die nix hören. Ich sollte ihm doch behilflich dabei sein es zu erlernen. Was für ein Quatsch! Wenn die Zwerge soweit sind fangen sie von allein damit an.
      Lucien konnte vielleicht bis heute nicht krabbeln,aber dafür ist seine Feinmotorik 1a. Er führte z.B schon sehr früh den Löffel perfekt allein zum Mund ohne sich vorher noch alles im Gesicht zu verteilen,dazu ist er viel zu verfuttert :D .Auch den sogenannten Pinzettengriff hatte er fix raus.Habe Kinder in der Familie, die mit 18 Monaten diesen Griff noch nicht richtig beherrschen.
      Pinzettengriff:Kleine Dinge mit Daumen und Zeigefinger aufheben.
      Er zieht sich auch schon an mir hoch und wenn ich ihn irgendwo gegenstelle bleibt er stehen wie eine 1 ohne umzufallen. Und da soll mein Kind zurückgeblieben sein? Pah diese Hühner die sowas sagen können uns doch mal...!


      Was mich immer wieder erschreckt ist,das viele Mütter nach dämlichen Statistiken gehen.Es ist erwiesen das Kinder mit 4 Monaten dies und dies können müssen! Was mein Kind können muß bestimmt es immer noch selbst. Höre also bitte nicht auf diese statistiken,die sind der reine Schwachsinn! Dann gibt es immer noch diese Mamiforen,davon habe ich etliche durch,und ich muß sagen,zum Tratschen sind sie gut,das war es aber auch schon,dafür kann ich dann aber auch zu meiner Nachbarin gehen :D

      Ich denke auch nicht,das Kinder in dem alter der unsrigen "faul" sind! Sie machen einfach alles rein intuitiv.Luciens Oma meinte auch das er extrem anstrengend sei,das wäre in ihren Augen ja auch nicht normal.
      Er ist halt ein Kind das beschäftigt werden will und dadurch lernt er. Wenn es nach ihr ginge müßte ich das Kind auf seine Decke setzen und sich selbst überlassen,ich könnte dann ja fernsehen ect. Warum? Ich beschäftige mich gerne mit meinem Sohn. Vormittags lässt er mich in Ruh den Haushalt schmeißen und der Nachmittag gehört ganz ihm.Das hat er von Anfang an so mitbekommen. Seit ca. 1 Woche macht er sämtliche Schränke auf :doh:, da meinte sie ich soll ihm einen klapps auf die Finger geben. Die hat sie doch wohl echt nicht mehr alle. Kindersicherung ran und das Thema ist durch, wenn er dennoch ran will sage ich Nein undnehme ihn da weg,das mache ich solange bis er es begriffen hat und mitlerweile sind die Schränke schon viel zu langweilig für ihn.Er füttert lieber den Hund mit seinen Eierwaffeln :D :doh:

      Lange Rede kurzer sinn.Faule Kinder/Babys gibt es nicht,Statistiken sind der reinste Blödsinn und auch Omas oder Schwiegermütter haben nicht immer recht mit ihren veralteten Erziehungsmethoden.

      lg Anny


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Moin Dona,

      ich geb ehrlich gesagt auch einen Sch.... auf Statistiken :zustimm: ich weiß das mein Kind die Dinge dann tun will wenn es dazu bereit ist und wenn es ihr momentan mehr taugt rumzuliegen und zu gucken dann ist das ihre Art die Welt aufzusaugen. Sie interssiert sich halt noch nicht so sehr für Bewegungen. Ist für die Mama und den Papa halt anstrengender, aber was solls.

      und was andere sagen und meinen was meine kleine können sollte interessiert mich auch herzlich wenig. Ich weiß das meine Süße richtig ist, so wie sie ist.

      Ich hab hier auch einen Zettel wo draufsteht in welchem Kinder was können. Tja manches kann Jasmin noch nicht wo sie längst überfällig wäre, dafür ist sie manchen Dingen weit voraus :biggrin: das zeigt doch mal erst recht das man da nichts drauf geben kann :whistle:

      Nichtsdestotrotz würd ich mich freuen wenn sie früh anfängt zu krabbeln, damit ich sie nicht so oft tragen muß. Hab doch diese mega Rückenschmerzen :sad:

      So und jetzt ist meine Kleine wieder dran betüttelt zu werden.

      Sie hat übrigend gestern 2 Rekorde aufgestellt:

      1 Rekord: frühes Einschlafen :eek: 19.30 Uhr
      2 Rekord: 13 Stunden durchgeschlafen :dance:

      na das freut die Mami, ich konnte am abend was machen und gemütlich Buch lesen, und heute früh in aller Ruhe erst meinen Kaffee trinken :dance:
      Let Love Rule
      Hallo ihr lieben Mamis, ich schleich mich auch mal wieder kurz hier rein... :D

      @monne aaaaalles liebe noch zur Geburt deiner kleinen Lea!!!!

      Ich habe auch nichts von diesen tollen Müttern gehalten, die meinten mir sagen zu müssen, wie mein Kind tickt...
      Bei mir war es ja noch ein wenig schlimmer, da ich ja gerade 18 war, als ich meinen Sohn geboren habe. Ich weiß nicht was die von mir gedacht, dass ich prima mit meinem Kind kann und mich gescheit und liebevoll um ihn kümmere, haben sie jedenfalls nicht gedacht...

      Sean war da wie Lucien, er hat sich mit dem Krabbeln total zeit gelassen. Erst als er 9 1/2 Monate alt war, ist er gekrabbelt. Dafür hat es nur knapp nen Monat länger gedauert und er konnte laufen.
      Auch sein erster Zahn kam nicht sehr früh, mit 6 Monaten..., dafür kamen die anderen recht schnell hinterher und wenn andere Mamas geklaägt haben, dass ihre kleinen schonwieder ein Zahn bekommen und tiefschwarze Augenringe hatten, konnte ich sagen "Wir sind damit schon fertig :D "
      Ich habe auch total auf mein Bauchgefühl gehört und Sean die Zeit gelassen, die er offensichtlich gebraucht hat.
      In meinem Verwandten- Bekanntenkreis werde ich doch eher mal so hingestellt, als würde ich meinen Sohn nicht genug erziehen... Sicher hat er viele Freiheiten, aber schon in einer gewissen Grenze...
      An meiner Erziehung werde ich sicher nix ändern, denn ich benötige keine Super-Nanny, weil ich mit meinem Kind nicht klar kommen....
      Sean hat sich zu einem tollen Kind entwickelt, im Rechnen hat er keine Probleme, sein Lieblingsfach ist deutsch, er hat die sauberste und ordentlichste Schrift von allen. Bei seinen Klassenkameraden ist er total beliebt, er setzt sich schon jetzt für Schwächere ein und sein größtes Interesse gilt dem Weltall, den Dinosauriern und dem Schlagzeug spielen... :D
      Ich bin sooooo stolz auf meinen Sohn (und auch auf mich)

      Also ihr lieben Mamis, lasst euch nicht beirren, IHR wisst immer noch am besten, was gut für EUER Kind ist und was nicht!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen,

      man bin ich kaputt..Linchen hatt wohl ab gestern abend 19 uhr bis 7 uhr geschlafen aber ich konnt einfach nicht gut schlafen, erst 2 stunden nicht einschlafen un dann bin ich als wach geworden.. :gähn:

      ..naja musss ich durch..
      noch lohnt sich kein foto von linas ersten zahn..is noch nich wirklich viel zu sehen.. :D aber das wird schon.. :zustimm:

      jetzt sitzt mein schatzi auf meinem schoss und knabbert auf ihrem kühlring rum.. :lol:

      lg johanna
      da fällt mir ein das so eine "Statistik Mami" bei mir in Rückbildung war.
      Sie kam auf mich zu weil unserer Baby fast gleich alt sind und hat mich gefragt ob meine das und das schon kann, denn laut dem Buch das sie hat müßte ihre Tochter das längst können und sie macht sich Sorgen.

      Hab ihr dann gesagt das meine Jasmin das auch noch nicht kann (sich mit den Händen an die Füße langen und das mit 8 Wochen!! ) und das vollkommen normal da sich ja jedes Kind anders entwickelt, aber ich habe gemerkt das sich die Mama nicht so recht beruhigen konnte. Sie wollte dann doch noch zum Arzt um sich zu vergewissern das alles in Ordnung ist mit ihrem Baby :doh:

      naja diese besagte Mutti pumpt allerdings nach 4 Monaten immer noch Milch ab um den Milchfluß anzuregen (bei ihr kommts nur tröpfchenweise) und hat nicht kapiert das wenn nach 4 Monaten pumpen die Milch immer noch nicht in Strömen fließt man es doch vielleicht sein lassen sollte :whistle:

      Ich hab mir zwar am Anfang auch Bücher gekauft weil ich unsicher war. Aber mittlerweile guck ich da gar nicht mehr rein. Ich hab genug sensibilität um auf mein Kind einzugehen und genug Selbstsicherheit gewonnen um zu wissen was gut und richtig ist :zustimm: und wenn ich mir unsicher bin kann ich ja immer noch nachfragen. euch zum beispiel :biggrin:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      Original von Dona
      mußte ich mir von vielen alt alt alt Muttis anhören,das mein Kind ja nicht normal wäre weil er noch nicht krabbelt.Das es auch Kinder gibt die niemals krabbeln wollen,davon wollten die nix hören. Ich sollte ihm doch behilflich dabei sein es zu erlernen. Was für ein Quatsch! Wenn die Zwerge soweit sind fangen sie von allein damit an.

      Pah diese Hühner die sowas sagen können uns doch mal...!



      lg Anny


      Na wenn Du es so siehst, halte ich mich in Zukunft mit Ratschlägen auch zurück :wink:

      Im Übrigen hat der sog. Pinzettengriff auf den Du so stolz bist, (ist Feinmotorik) überhaupt nichts mit dem Krabbeln (Grobmotorik)zu tun. Kinder die nicht wenigstens noch kurz gekrabbelt sind fallen oft erst in der Schule zB. bei Mathe auf, weil Ihnen das räumliche Denken schwerfällt/fehlt, bzw. sie beim Sport Defizite haben.
      60 % von denen landen später bei der Egotherapie. Aber nur die. deren Mütter nicht ausschließlich damit zufrieden sind, daß ihr Kind Sachen mit 2 Fingern halten kann.

      Huch-jetzt habe ich doch wieder gegackert................. :oops:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

      Original von mikeydouglas

      Na wenn Du es so siehst, halte ich mich in Zukunft mit Ratschlägen auch zurück :wink:

      Bloß nicht..ich find dein Wissen immer mehr als interessant, ist ja schließlich nicht persönlich gemeint sondern einfach nur gut gemeint!!!

      Im Übrigen hat der sog. Pinzettengriff auf den Du so stolz bist, (ist Feinmotorik) überhaupt nichts mit dem Krabbeln (Grobmotorik)zu tun. Kinder die nicht wenigstens noch kurz gekrabbelt sind fallen oft erst in der Schule zB. bei Mathe auf, weil Ihnen das räumliche Denken schwerfällt/fehlt, bzw. sie beim Sport Defizite haben.
      60 % von denen landen später bei der Egotherapie. Aber nur die. deren Mütter nicht ausschließlich damit zufrieden sind, daß ihr Kind Sachen mit 2 Fingern halten kann.

      ich find echt klasse das du solche Beiträge bringst, weil leider vieles sich erst bei der späteren Entwicklung sichtbar wird und da kann man doch mehr als froh sein für jeden Rat!!!

      Huch-jetzt habe ich doch wieder gegackert................. :oops:


      ..Ich denke auch das sich jedes Kind auf seine Weise entwickelt aber so ein wenig orientiere ich mich schon an den "Statistiken" weil ich nicht denke das diese ohne grund aufgesetzt werden, aber am meisten vertraue ich eigentlich der Meinung meiner Kinderärztin.. :zustimm:
      Original von mikeydouglas
      Original von Dona
      mußte ich mir von vielen alt alt alt Muttis anhören,das mein Kind ja nicht normal wäre weil er noch nicht krabbelt.Das es auch Kinder gibt die niemals krabbeln wollen,davon wollten die nix hören. Ich sollte ihm doch behilflich dabei sein es zu erlernen. Was für ein Quatsch! Wenn die Zwerge soweit sind fangen sie von allein damit an.

      Pah diese Hühner die sowas sagen können uns doch mal...!



      lg Anny


      Na wenn Du es so siehst, halte ich mich in Zukunft mit Ratschlägen auch zurück :wink:

      Im Übrigen hat der sog. Pinzettengriff auf den Du so stolz bist, (ist Feinmotorik) überhaupt nichts mit dem Krabbeln (Grobmotorik)zu tun.
      Kinder die nicht wenigstens noch kurz gekrabbelt sind fallen oft erst in der Schule zB. bei Mathe auf, weil Ihnen das räumliche Denken schwerfällt/fehlt, bzw. sie beim Sport Defizite haben.
      60 % von denen landen später bei der Egotherapie. Aber nur die. deren Mütter nicht ausschließlich damit zufrieden sind, daß ihr Kind Sachen mit 2 Fingern halten kann.

      Huch-jetzt habe ich doch wieder gegackert................. :oops:


      uuups


      jaaaaaaaaaaaa aber liebe Mickey, was soll ich da als betroffene Mama sagen, naja noch nicht richtig betroffen, wer weiß wann meine Maus zu krabbeln anfängt, aber was mach ich wenn sie auch erst spät krabbelt, muß ich mich dann jetzt schon um eine Mathenachhilfe bemühen :think: :D is a späßle :wink: kann man denn das krabbeln fördern???????????? bin heut eh beim Kinderarzt und werd mich da mal erkundigen wie er das sieht,

      Lg, Nadia

      P.S. da fällt mir ein gegenbeispiel ein. Mein Freund ist auch so ein Faulpelz gewesen, der hat sich nicht gerollt oder und hat sehr spät zu krabbeln angefangen ist aber ein kleines Genie :D hat einen hohen IQ und hat einen super Abschluß, Magister und und und ich hör lieber auf mit meinem Superhirn anzugeben. Also in Mathe war er z.B. nie auffällig, und in jungen Jahren hat er schon Aikido gemacht.
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      @ Nadia-Dein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeispiel, weil Dein Freund ja noch gekrabbelt ist!! Ich sprach von Kindern die nie krabbeln! Das Bewegen des Kopfes in der horizontalen eröffnet neue Perspektiven für das Kind, das sonst liegt oder sitzt. Es schaut also nach oben oder nach vorne, aber nicht von unten herrauf, sieht keine Diagonalen. Wichtige Verbindungen im Gehirn werden nicht geknüpft .Und das merkt man später. Viele Mütter argumentieren dann-sie wären auch keine Leuchte in diesem Bereich-weshalb nur :think: :silenced:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hi Mickey

      aber ich versteh das nicht ganz..........sorry bin wohl ein Dummnik, äh irgendwann MüSSEN Babys doch krabbeln, oder wie sollen sie sonst das gehen lernen :think: oh Gott ich fühl mich grad so dämlich :oops:

      P.S. Mickey, nicht ärgern :wink: bringt doch nichts, ich jedenfalls bin für Ratschläge immer dankbar, bin ja nicht allwissend :biggrin:
      Let Love Rule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

      @mickey ich bin nie gekrabbelt und Mathe war in der Schule eines meiner Lieblingsfächer. Das der P-Griff nichts mit dem Krabbeln zu tun hat weiß ich selber.Bin ganz gut in der Lage die grob von der Feinmotorik zu unterscheiden. Ich habe vergleiche gezogen,bei Müttern die mir Ratschläge geben wollen obwohl deren Kinder mit 18 Monaten noch nicht mal diesen Griff beherschen. Und natürlich bin ich stolz auf meinen sohn in jeglicher Hinsicht :zustimm: Wenn du dich angeriffen fühlst was deine Ratschläge hier betrifft ist das dein Problem. Wenn du es nicht verträgst das ich hier meine Erfahrungen mit den älteren Mamis poste ist das ebenso dein Problem,denn ich konnte in meinem Beitrag nirgendswo lesen,das ich dich bezüglich deiner Tips angegriffen habe. Anscheinend hast du ein problem mit mir,denn mir fällt auf das du egal was ich in diesem thread poste,ziemlich häufig gegen mich schießt.

      Von mir aus kannst du gackern bis zum Umfallen,wenn du meinst das meine Beiträge so lächerlich sind solltest du diesen thread vielleicht doch besser überlesen.


      Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      ne ne

      manche ziehen sich auf dem Bauch über den Boden, robben, ziehen sich irgendwann am Sofa oder Tisch hoch und machen die ersten Schritte.
      Wenn das Kind mal läuft,griegst Du es kaum noch zurück zum krabbeln.
      Dann hat es diese Entwicklungsstufe einfach übersprungen.

      Bin neugierig was Dein KA dazu sagt.Berichte mal später.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      ne ne

      manche ziehen sich auf dem Bauch über den Boden, robben, ziehen sich irgendwann am Sofa oder Tisch hoch und machen die ersten Schritte.
      Wenn das Kind mal läuft,griegst Du es kaum noch zurück zum krabbeln.
      Dann hat es diese Entwicklungsstufe einfach übersprungen.

      Bin neugierig was Dein KA dazu sagt.Berichte mal später.


      jo, mach ich, und danke für die Info, wußte ich nicht das es auch so geht, war mir neu. gut das ich heut eh zum KA muß, watn Glück das die Kleine heute zum zweiten Mal geimpft wird :whistle:

      hoffentlich geht alles gut und sie ist so tapfer wie beim ersten Mal :pray: werde aber wohl erst spät abends oder morgen berichten können. der Termin ist um 16.30 und danach bekommen wir Besuch
      Let Love Rule