Baby-Kleinkind-Thread

Hi,

sag mal habt ihr Kontakt zu den anderen Frauen aus der Rückbildung???

ich hab mich mal mit zweien verabredet und wir wollen eventuell gemeinsam zum Babyschwimmen, oder auch nur so treffen damit die Kleinen Kontakt zu anderen Gleichaltrigen bekommen und wir quatschen und uns austauschen können :biggrin:

Außerdem guck ich nach einem Pekip Kurs, ist einer genau in meiner Straße in der Hebammenzentrale, hoffe nur das das noch ein Platz frei ist. Leider wird das seit kurzem nicht mehr von der Kasse übernommen aber das ist mir auch wurst :whistle:

P.S. nächste Woche gibt es Perücken bei Aldi :D :D :D :D :D :D
      Let Love Rule
      zuschlagen, aufsetzen, bild knipsen und reinstellen @nadia. :lol:

mein rückbildungskurs beginnt am kommenden mittwoch. wie lange ging er bei dir/euch?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

alle Perücken waren schon ausverkauft dabei war ich schon um 10 uhr da :eek:

muß die Matz ihr Dasein wohl weiter ohne füllige Haarpracht fristen :whistle:

unserer Kleinen geht es spitzenmäßig. Ich kann gar nicht mehr ohne mein Engelchen *'seufz* Sie war dieses Wochenende so traumhaft :angel: Wenn alle Babys auf der Welt so wären wie Jasmin dieses Wochenende war, würde sich jeder Mensch auf der Welt ein Baby wünschen und wir hätten eine Überbevölkerung :zustimm: :zustimm: :biggrin:

muß mal wieder Bilder einstellen, mal gucken ob ich heute dazukomme, aber jetzt muß ich erst mal mit meiner jauchzenden, krächzenden und vor sich hinkreischenden Zuckermaus zu Wickeltisch, da sie sich gerade einer großen Sache entledigt hat :D :D

Lg, Nadia und ihr Traumbaby :angel:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

wollt noch berichten das wir jetzt die Lidl Windeln haben und echt überzeugt sind. die gefallen uns besser wie die Pampers :zustimm:

die Lidl Windeln habe sich auch nach 14 Stunden drinliegen echt super bewährt. Die Kleine hat über Nacht gut gepinkelt, die Windel war voll, aber ihr Po war immer noch trocken :biggrin: :dance:

Der Preisunterschied zu den Pampers ist leider nur minimal, ich werd den Weg zum Lidl (ist leider etwas weit weg) auf mich nehmen weil ich sie echt besser und komfortabler finde, außerdem haben sie nochdazu den Indikatorstreifen :zustimm:

Lg, Nadia und Jasmin Jolie
      Let Love Rule
      @nadia :hug: :hug: :hug:
      :cry: och menno.. jetzt hab ich mich schon so gefreut über die perückenbilder.. :sad: :D

..dann halt "ohne Haare" Bilder... :zustimm: :D :zustimm:

..naja so schön es eben bei euch läuft um so schwieriger ist es eben bei uns, Lina scheint entweder Zähne zukriegen oder sie schiessen ein, naja und sie ist schon recht schlecht gelaunt seit ner woche.. :think:
      aber naja wir werdens schon überstehen..

@an alle Muddis mit älteren Kindern,

..wann haben eure Mäuse Zähne gekriegt???

@Higgins

..wie entwickelt sich dein schätzchen.. :think: :D
      Original von kleine_luchse
      @nadia :hug: :hug: :hug:
      :cry: och menno.. jetzt hab ich mich schon so gefreut über die perückenbilder.. :sad: :D

..dann halt "ohne Haare" Bilder... :zustimm: :D :zustimm:

ja leider, hätt nicht gedacht das die Münchner so Faschingsverrückt sind und in null komma nichts alles an Perücken aufkaufen :confused:
      ..naja so schön es eben bei euch läuft um so schwieriger ist es eben bei uns, Lina scheint entweder Zähne zukriegen oder sie schiessen ein, naja und sie ist schon recht schlecht gelaunt seit ner woche.. :think:
      aber naja wir werdens schon überstehen..

oh je, du arme, bzw. ihr armen. Bin auch gespannt wie das bei uns mit den Zähnen wird, ich hoffe es wird nicht so gruselig anstrengend wie man es immer hört :pray: :pray:

@an alle Muddis mit älteren Kindern,

..wann haben eure Mäuse Zähne gekriegt???

jaaa das interessiert mich auch brennend

Let Love Rule
      ...meine drei Kids (inzwischen 15, 11 und 7 Jahre alt) haben sehr früh mit den Zähnen angefangen...der Große war mit 4 1/2 Monaten der "Späteste"...und alle waren vor dem 16. Lebensmonat "komplett"...in der Krabbelgruppe waren aber auch Kinder, die mit 11 Monaten noch keinen einzigen Zahn hatten...
      wieder da
      @mickey

jetzt seh ich erst das du ja schon geantwortet hast. mit 5 monaten :think: das geht ja flott, da muß ich mir einen neuen Spruch für Jasmin ausdenken :think: wenn sie mir interessiert beim essen zuguckt sag ich ihr immer z.B wenn ich Pommes esse:
      keine Zähne, keine Pommes :D

und hier mal wieder Bilder,

meine Maus in Ausgehklamotten, sie ist so ein Sonnenschein *seufz* so ein Lächeln schenkt sie mir schon wenn ich Guten Morgen sage und dann geht es den ganzen Tag so weiter, sie ist eine Dauerlächlerin :biggrin:

hier mal am rumschlabbern, es wird ja momentan alles angeschlabbert was sich nicht retten kann. Letztens hat sie sich Balu geschnappt und wollt ihn herziehen damit sie ihn annuckeln kann :lol: das sah so hammersüß aus, wie sie den Mund aufgesperrt, die Zunge schon rausgestreckt und Balu hergezogen hat :lol: :lol:

und hier ein delikates Foto *räusper* :D

Madame Jasmin beim kacken :lol: :lol: da strengt sie sich immer so an, das ist zum kreischen, man meint fast jetzt kommt Dampf aus ihren Ohren weil ihr Kopf dann so hochrot wird und die Augen ganz groß werden :lol: Sie ballt dann auch noch die Fäuste und streckt die Beinchen aus, einfach nur lustig :D

soo und ich denke mal das reicht fürs erste :whistle:

ich hoffe die Bilder gefallen euch :biggrin:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Ich hatte (habe -aufgehoben für die Enkel :D oder jmd anderes wenns keine gibt) viel von Selecta.Auch viel verschenkt.Draufgekommen bin ich weils damals (meine sind 21 und 19) noch sehr viel Babyspielzeug gab das nicht lutschecht war und Cadmium usw abgegeben hat.Erst später kamen bessere Kontrollen.
      Ich liebe bei Selecta aber auch die warmen Farben, die durch das Thermoselectverfahren entstehen. Ich finde sie herrlich und glaube ,dass sie auch der Geschmacksenwicklung der KInder gut tun . Sie halten übrigens hervorragend und sind nach 2 Kindern die sie nicht geschont haben, alle noch wie neu.Sowohl das Babyspielzeug wie auch die Erstlingsbrettspiele.
      Für die Wahrnehmungsentwicklung sind sie auch sehr gut. Die schimmernden Farben ,die auch hell -dunkel Kontraste innerhalb einer Farbe bieten im Gegensatz zu plakativen Anstrichen bis zu taktilem Empfinden bei Greifspielzeugen-rauh-glatt,warm kalt wenn 2 verschiedene Holzsorten in einem Spielzeug verwendet werden.
      In diesem Alter werden viele Nervenverknüpfungen gebildet(Verbindung von Seh-und Berührungsreizen z.B.-anfangs sind diese Nervenstränge einzeln ohne große Verbindungen untereinander .Während der Baby/Kleinkindspielphase bilden sich diese Verbindungsbrücken.Damit begriffen wird wie zb etwas das sich rauh anfühlt aussieht und schon vom Auge her als rau einstuft wird.Plastikspielzeug hat zwar in vielen Bereichen auch seine Berechtigung-gibt aber mit seiner einheitlich glatten,kalten plakativ farbenen Struktur bei den Wahrnehmungen der noch sehr Kleinen weniger Anreiz-trotz oft starker Farben.-und Spielzeug dieser Art regt bei dieser Entwicklung an. Darum ist es gut wenn Kinder nicht ausschließlich Plastikspielzeug haben-ohne dieses zu verteufeln.HAbe es zwar hauptsächlich gekauft, weil es so schön und auch haltbar ist-aber in meiner Berufszeit hatte ich behinderte Kinder mit Wahrnehmungsstörungen fördern müssen und mich deshalb mit dieser Thematik stark beschäftigt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Moin Mamas :biggrin:

meine Maus ist gestern sehr spät ins Bett und dafür heute sehr früh aufgestanden :D naja der frühe Vogel fängt den Wurm sagt man :lol: :lol:

Selecta Spielzeug :think: kenn ich nicht aber ich hab jetzt mal bei Ebay geguckt, sieht aus wie das Holzspielzeug das ich hier habe aber wenn du sagst das es so anders ist werd ich mir mal ein stück kaufen, denn du hast mich neugierig gemacht :zustimm: :zustimm: kann ja dann mal gucken wo der Unterschied ist zu den Holzspielzeugen die ich schon hier habe :zustimm: :zustimm: bin ja für jeden Tip sehr dankbar :zustimm:

Wird wohl noch dauern bis sie damit spielen kann, ihre motorischen Fähigkeiten sind noch nicht so ausgeprägt und deswegen bekommt sie nur flauschige Sachen in die Hand gedrückt, mit etwas aus Holz würd sie sich momentan wohl bloß eine Beule auf den Kopf hauen :think:

Wie es wohl Monne geht???????????????

Lieben Gruß, Nadia und ihr Prinzesschen
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Guten Morgen!
      @Morpheus: Du,die neuen Holzspielzeuge kenne ich natürlich nicht mehr so gut-kann schon sein dass es jetzt ähnliche andere gibt. Aber die haben ein spezielles Verfahren die Farben auf zutragen ,das sie besonders schön und haltbar macht.
      Aber wegen einer Beule mußt du dir eigentlich keine Sorgen machen. Unsere hatten als Erstlingsspielzeug einige Holzsachen und nie ne Beule.
      Da zu unserer Zeit viel Plastikspielzeug auf dem Markt war,das bei Speicheltest schlecht abgeschnitten hat und außerdem in der Regel rote und gelbe Teile mit Schwermetall belastet waren ,auch Weichmacher enrhielten die wohl schlechter waren als die heutigen hatten viele Kinder Stoff und Holzerstlingsspiele.Und ich habe nie von Beulen gehört.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Moin Rosy,

mal gucken ob ich mich trau meinem Wildfang etwas aus Holz in die Pfote zu drücken, das was ich da hab ich eh noch nicht für ihr Alter geeignet. Aber sie wird schon viel viel besser und schwups eh ich mich verseh spielt sie schon mit der Holzauto zum hinterherziehen :biggrin:

@Johanna

wie gehts deiner zahnenden Maus???? war der gestrige Tag etwas besser. Wie äußert sich das denn wenn Lina unruhig ist????????? bin schon neugierig denn mich wird das ja auch mal ereilen :zustimm:

hab also nichts dagegen wenn du es mir haarklein erzählst :biggrin: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

mein Engelchen eingepackt und reisefertig, die Fahrt zu unseren Freunden war toll, sie saß in ihrem Maxi Cosi und hat mich die ganze Zeit mit ihren riesigen Kulleraugen angeguckt *seufz* tja in den rosa Skianzug passt sie jetzt leider auch nicht mehr rein :sad: ist schon wieder größer und schwerer geworden die Matz :rolleyes: :D

Let Love Rule