Baby-Kleinkind-Thread

Darf ich mich kurz einklinken?

meine Freundin die Ergotherapheutin für Kinder und Babys ist, behandelt jede Woche Kinder mit Motorikstörungen. Ein großer Faktor spielt dabei der zu lange Aufenthalt der Babys in Wippen, Maxi-Cosis usw. Die Kinder sind in der Motorischen Entwicklung weit zurück. Können sich in Bauchlage nicht umdrehen, mit den Ärmchen abstützen usw. Und weil sie schreien wenn sie nicht in die Wippe dürfen (da sehen sie auch mehr als in Rückenlage) werden sie halt wieder reingesetzt.
      Ich hatte auch überall eine dicke Krabbeldecke dabei, da kamen sie drauf wenn wir wo waren-fertig. Aber-wie monne sagt-muß jeder selber wissen! :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Kl
      also ich hatte meine Periode das erste mal wieder nach ca 6 Monaten, habe aber auch gestillt volle 5 Monate und seit dem iegentlich bis auf 1-3 Tage unterscheid auch regelmäßig

@Puschel
      also ich würd auch ne 86 empfehlen, denn Robin trägt jetzt schon die 80 mal auch schon 86 und er ist jetzt grad mal 12 Monate

Und nun zu uns, es gibt tolle Neuigkeiten :D
      seit kurzem steht Robin immer öffter und auch länger allein, dann sagt er seit 2 Tagen vor seinem Geburtstag immer MAMA und seit 2-3 Tagen schaut er mich ab und an auch mal dabei an
      UND er hat letzte Woche seine ersten 2 Schritte allein gemacht
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      hallo

wir sind auch mal wieder da. waren auf deuschlandbesuch :biggrin:

@fotos
      einfach nur zuckersüss

@kl
      ich habe meine periode vor der ersten schwangerschaft das letzte mal gehabt. weil ich bis zum 6./7. Monat voll gestillt habe kam dann auch nix und dann kam ja schon fast die 2. schwangerschaft. ist aber bei jeder frau anders. die eine hats, die andere nicht :wink: und so ganz schlecht find ichs jetzt auch nicht, aber nach dem 2. kind darf sie wieder...

@monne
      tollen kalender hast du für nico gebastelt :clap: ich bin dafür sowas von unbegabt :oops:

@morpheus
      wir hatten bzw. haben auch eine wippe - eine stinknormale ohne was dran (von chicco glaub ich). hab sie auch dazu benutzt, wenn ich mal aufs klo oder so musste. aber wie schon oft gesagt, lass die kleine madam da nich zu lang drin.

@chaos
      glückwunsch zu robins ersten schritten!

bruno gehts gut. er zieht sich immer überall hoch und tippelt schon seitlich auf zehenspitzen (wohl ein zeichen dafür, das er noch nicht bereit ist zu laufen)

lg berle
      Ich muss auch sagen, dass ich NIE eine Wippe hatte und sollte ich nochmal schwanger werden, wird es auch dann keine Wippe geben. Der Sinn einer Wippe hat sich mir nie wirklich erschlossen...
      Sean lag entweder auf seiner Krabbeldecke unter dem Spielboge, oder im Laufstall.
      Wenn ich mal runter zur Post musste, oder essen gemacht habe, dann war er zu seiner eigenen Sicherheit im Laufstall.
      Und nur damit ich ihn theoretisch überall in der Wohnung mit hinnehmen hätte können - nee, ich war ja nur mal in einem anderen Zimmer und nicht in einer ganz anderen Wohnung....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Guten Morgen :biggrin:

vielen Dank für die Antworten zum Thema Wippe :hug:

also ich hab mir das mit der Wippe mehr als Abwechslung für die Kleine gedacht und damit sie auch mal sitzen kann, während ich z.B. koche, oder buch lese, oder mich nebenbei einfach mal ganz faul entspanne :whistle: :D

ich nehm sie ja eh überall mithin (läßt sich ja nicht vermeiden da sie ja nie oder eher selten alleine sein will) sie ist dann im Stubenwagen und wird dann halt einfach mitgeschoben, oder sie ist auf meinem Arm.

Paar Freunde haben mir zur Wippe geraten, da es dem Kind halt mal eine andere Perspektive bietet und einen selber entlastet. Ich rechne ehrlich gesagt eh nicht damit das Jasmin zu lange drinn sitzen bleibt und ich würde das auch nicht wollen, weil ich mir denke das es nicht gut für ihren Rücken ist, aber morgen ist der U4 Termin und ich werde auch mal meine Kinderartzt dazu befragen :zustimm:

naja ich tendiere schon zu einer Wippe :think: hoffe halt bloß das meine Matz da wirklich auch ein paar minuten sitzen bleibt.

@Chaos

supi :clap: er kann MAMA sagen *schmelz* da muß dir das Herz aber aufgegangen sein oder?!?!? und zu laufen fängt er auch schon an :eek: wow der junge Mann hat es aber eilig erwachsen zu werden, ohlala

@all

hm sonst gibts hier nicht viel neues :think: ich bin heut a bissl müde......hab gestern megaviel im Haushalt gemacht als Jasmin geschlafen hat. War praktisch von 7.30 bis 21 Uhr ununterbrochen auf den Beinen und das spüre ich altes Suppenhuhn heute schon :D aber meine Kleine ist grad total lieb, sie liegt schon seit sagenhaften 10 Minuten auf der Spieldecke und greift nach den Dingen am ActivityCenter *seufz* ohhhhhhhhhhh aber jetzt ist es langsam vorbei sie fängt schon zu quaken an, tja da ist jetzt spielprogramm angesagt :gähn: :gähn: bin soooooooooo müde :gähn: :gähn: :gähn:

Tschüssikovski
      Let Love Rule
      Original von *MORPHEUS*
      Guten Morgen :biggrin:

vielen Dank für die Antworten zum Thema Wippe :hug:

also ich hab mir das mit der Wippe mehr als Abwechslung für die Kleine gedacht und damit sie auch mal sitzen kann, während ich z.B. koche, oder buch lese, oder mich nebenbei einfach mal ganz faul entspanne :whistle: :D

ich nehm sie ja eh überall mithin (läßt sich ja nicht vermeiden da sie ja nie oder eher selten alleine sein will) sie ist dann im Stubenwagen und wird dann halt einfach mitgeschoben, oder sie ist auf meinem Arm.

Paar Freunde haben mir zur Wippe geraten, da es dem Kind halt mal eine andere Perspektive bietet und einen selber entlastet. Ich rechne ehrlich gesagt eh nicht damit das Jasmin zu lange drinn sitzen bleibt und ich würde das auch nicht wollen, weil ich mir denke das es nicht gut für ihren Rücken ist, aber morgen ist der U4 Termin und ich werde auch mal meine Kinderartzt dazu befragen :zustimm:

naja ich tendiere schon zu einer Wippe :think: hoffe halt bloß das meine Matz da wirklich auch ein paar minuten sitzen bleibt.

ja kann ich verstehen, ne andere perspektive wäre sicher ganz toll.. aber ich bin da sehr vorsichtig..meine Kinderärztin hat gesagt sie darf höchstens 15 am tag mal sitzen.. :think:

..also lohnt sich das nicht wirklich.. aber in so ner normalen wippe liegen se doch eher und sitzen nicht richtig aufrecht oder???

@all

..hab mir heut mittag ma en termin bei de frauenärztin gemacht, das lässt mir einfach keine ruhe.. :think:

LG Johanna
      Also ich hatte keine Wippe, wenn dann hab ich Robin in den MaxiCosi gesetzt und mit in die Küche gestellt, fand er auch ganz toll und schaukeln kann man das Ding auch...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      es gibt Wippen die kannst du flach einstellen.So eine hatte ich.Hatte Oliver aber auch nur als er noch recht klein war in der Küche drin. Hab an einem Haken an der Decke über der Wippe Dinge zum Spielen aufgehängt die ausgewechselt wurden.Auch selbstgebastelte Dinge wie beklebte Dosen( waren zuvor Instant Dinge drin/füllte sie Abwechselnd mit rasselnden klappernden Dingen Wie Reis oder Kugeln) mit spiegelnder Unterseite an denen noch Dinge zum greifen und rasseln hingen. Ansonsonsten auch Dinge aus Stoff und Holz geben,das fördert Motorik auch da es durch unterschiedliche Oberflächenstruktur(vor allem nicht ganz geglättete aber Babysicher hergestellt)beim Greifen die Entwicklung der Feinmotorik und Nervenverbindungen anregt und auch teilweise verschiedene Gerüche und warm/kaltEigenschaften hat.(Verwendung unterschiedlicher Hölzer z B Greifling Glocke) . Bei ausschließlichemAngebot v. Plastikspielzeug fehlen diese Sinneseindrücke. Als er im Alter vermehrten sich drehens und rutschen kam.kam er immer seltener in die Wippe.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von kleine_luchse

ja kann ich verstehen, ne andere perspektive wäre sicher ganz toll.. aber ich bin da sehr vorsichtig..meine Kinderärztin hat gesagt sie darf höchstens 15 am tag mal sitzen.. :think:

..also lohnt sich das nicht wirklich.. aber in so ner normalen wippe liegen se doch eher und sitzen nicht richtig aufrecht oder???

manche Wippen kann man verstellen, also sitzen oder liegen, so eine hätte ich gerne, auch wenns nur für die maximalen 15 minuten am Tag ist :zustimm: :zustimm: ich werde mich auch peinlich genau an das halten was mir der Artz morgen sagt, wenn er meint nicht länger als 15 minuten, dann mudd dat mädel raus und wenn et ihr noch so jut jefällt :D

@all

..hab mir heut mittag ma en termin bei de frauenärztin gemacht, das lässt mir einfach keine ruhe.. :think:

gut sooooo :zustimm: find ich auch besser, lieber einmal zuviel zum Doc gerannt wie zu wenig :whistle:

LG Johanna
      Let Love Rule
      Original von Rosy
      es gibt Wippen die kannst du flach einstellen.So eine hatte ich.Hatte Oliver aber auch nur als er noch recht klein war in der Küche drin. Hab an einem Haken an der Decke über der Wippe Dinge zum Spielen aufgehängt die ausgewechselt wurden.Auch selbstgebastelte Dinge wie beklebte Dosen( waren zuvor Instant Dinge drin/füllte sie Abwechselnd mit rasselnden klappernden Dingen Wie Reis oder Kugeln) mit spiegelnder Unterseite an denen noch Dinge zum greifen und rasseln hingen. Ansonsonsten auch Dinge aus Stoff und Holz geben,das fördert Motorik auch da es durch unterschiedliche Oberflächenstruktur(vor allem nicht ganz geglättete aber Babysicher hergestellt)beim Greifen die Entwicklung der Feinmotorik und Nervenverbindungen anregt und auch teilweise verschiedene Gerüche und warm/kaltEigenschaften hat.(Verwendung unterschiedlicher Hölzer z B Greifling Glocke) . Bei ausschließlichemAngebot v. Plastikspielzeug fehlen diese Sinneseindrücke. Als er im Alter vermehrten sich drehens und rutschen kam.kam er immer seltener in die Wippe.

das ist super :clap: :clap: ich bin ja immer fürs selberbasteln, will ja auch die Creativität bei meiner Tochter fördern, und es geht nichts über was hübsches selbstgemachtes :clap: :clap:
      Let Love Rule
      Habe auch so eine Wippe für Lucien, Er entwickelt sich in der Motorik völlig normal und war eh meistens nur zum essen in dem Ding als er noch nicht allein sitzen konnte.Meine kann ich flach einstellen ect.
      Denke also,wenn man sein Kind nicht stundenlang in dem Ding lässt,dann ist das auch völlig ok.Mal für 30 min am Tag wird die Zwerge sicher nicht in ihrer Motorik zurüch werfen.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      huhu zusammen,

wie schonmal gesagt so ne wippe ist net schlecht habe ja auch eine und werde sie nochmal benutzen meine kann man auch in die liegepostion machen.
      Aber jeder sagt immer was anderes der eine rät ab der rät dazu und ne einigung wird es nie geben :rolleyes:

Gestern war ja Nikolaus und haben eure mäuse was bekommen???
      Nico hat schon fast zuviel bekommen meiner meinung nach :rolleyes:
      Oma und Opa fussel den Staubsauger ne besen und schaufel und ne feger, Godi ne riesen schokimann (da wird sich der papa drüber :whistle: )freuen ne tafel kinder schokolade stabelwürfel ,vom Pätter ne coole Hose und ne Pulli, von uns ne mini schokimann von lind also ganz klitze klein und es hat geschmeckt und von Vtech ne nachzieh löwe ,und von Thomas Onkel einen riesen gabelstabler mit fernbedienung und noch 10 € :eek: hoffe es kommt keiner mehr mit was an was wird das erst weihnachten :whistle:
      Vor dem Nikolaus hatte Nico gestern morgen erstmal ne bissel angst in der Krabbelgruppe aber er war auch mega müde mußte ihn ja wecken weil wird früher hin mußten und als er seinen weckmann hatte ist er sogar zum ihm gelaufen und hatte keine angst mehr :dance:
      Und der Tag gestern war mega anstrengend soviel besuch ,aber auch für mich war so fertig gestern abend bin ins bett gefallen nachdem wir erstmal die bude aufgeräumt haben den die Codi war ja mit ihren 2 kids da und wir hatten ein wares schlachtfeld hier :whistle: ist halt so mit kids und badetag hatte nico auch und somit war das bad auch wieder fällig den es gab überschwemmungen :lol:.
      Jetzt wir mein kleiner mann langsam wach und es geht in ne dreiviertelstunde zum KiAr zum Impfen der arme kerl wenn er das wüßte würde er noch weiterschlafen
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hallöle...

..also vorne weg, Lina wird jetzt kein Geschwisterchen kriegen.. :zustimm: :whistle:

also bei uns gabs noch nichts für linchen zu nikolaus, find ich einfach noch zu früh.. aber nächstes jahr!!!
      bei uns auf em ort ist das so das an nikolaus einer ausem ort sich verkleidet und den kindern dann die geschenke übergibt..
      treffen sich also alle auf em rathausplatz und da kriegen die kleinen ihre geschenke.. :D :zustimm:
      ..und nächstes Jahr machen wir das dann auch.. :D

Lina ist eben noch am schlafen.. :think: :whistle:
      ..sie war gestern abend noch etwas unruhig und ist erst gegen 12 eingeschlafen, naja dafür gönnt sie mir nen ruhigen vormittag und um eins kommt ja auch schon wieder der papa heim.. :zustimm: :zustimm: :D

..die zeit werd ich dann wohl mal nutzen um sauberzumachen.. naja mal schauen.. :think: :whistle:

und was habt ihr heut noch so vor???

LG Johanna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Wie gesagt,diese Wippen sind nicht schlecht.
      @ Nadja herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Wippe :biggrin:
      Wirst sehrn so ein Ding kann äußerts praktisch sein und wird deiner Süßen keineswegs schaden :zustimm:

Ich finde immer schlimm,wenn (verzeiht mir dieses Wort) Altmamis immer sagen das ist nicht gut oder was ist das denn für ein Quatsch,das gabs früher auch nicht. Ich habe mir jetzt ein angelcare angeschafft,haben von euch bestimmt auch etliche, da meinte meine Schwester doch glatt: Was soll der der Quatsch,sowas gabs früher auch nicht und mein Kind lebt auch.

Wenn ich ihr dann erkläre das es leider immer noch sehr viele babys an diesem plötzlichen Kindstod sterben ( Von einer lieben Bekannten ist vor ein paar Wochen der 10 Monate alte sohn daran verstorben) und die Ursachen immer noch nicht 100%ig geklärt sind und ich mich mit so einem Ding sicherer fühle.

Dann meint sie: Sowas liegt in den Familien( also wollte sie mir weiss machen das sowas in den Genen liegt :doh:). Dann ich wieder: was ist das denn für ein Quatsch.Dann viel ihr erstmal nix mehr ein.

Im anschluß,kam sie dann mit dem Spruch: Na dann biste ja jetzt wohl erstrecht unruhig,weil du jedesmal darauf wartest das das Ding alarm schläg. Daraufhin ich: Ganz im Gegenteil,ich schlafe viel besser und bin viel beruhigter! Dann sie wieder: Also verlässt du dich jetzt auf ein Gerät als auf dich? Darauf wieder ich: Nein,es unterstützt mich.
      Dann gingen ihr die argumente aus :D

Was sollte diese dämliche Unterhaltung also?Ich gehe davon aus,das viele Altmamis solche Geräte einfach nur schlecht reden,weil es sie zu deren Zeit noch nicht gab,denn hätte es sie gegeben hätte meine Schwester 100pro selbst so ein Ding gehabt,das kann ich euch sagen.

Lasst euch also nicht immer sagen,wie jetzt auch mit der Wippe das es eurem Kind schadet und sonst was,wäre diese Dinge so schlecht,dann wären sie bestimmt nicht mehr auf dem Markt.

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      Hallo KL

wir haben heute nix wirkliches mehr vor, waren ja eben zum KiAr zum nachimpfen und Nico hat mal wieder voll den trara gemacht als er nur die stimmt vom KiAr gehört hat :lol: und dabei hat er noch nicht mal zudem zeitpunkt gemacht. Naja die kleinen haben eben noch ne bissel angst.

Dann waren wir kurz zum Aldi einkaufen und ich bin total ausgeflippt und hätte fast jemand die autotüre eigetreten. Den ich bin schon wieder so eingeparkt worden das ich Nico mitten auf dem Parkplatz alleine im einkaufswagen stehen lassen mußte damit ich mein auto aus der parklücke bekommen habe damit ich ihn ins auto setzen konnte :evil:. Also die tussi kam habe ich ihr erst mal gehörig die meinung gesagt und sie guckte nur blöde klar war ja ne klappergestellt da brauch man ja kaum platz ins auto zukommen. Ich finde es eine freschheit da man noch nicht mal mehr kaufen kann ohne so zugeparkt zu werden das man ein kind ins auto setzen kann wenn man zurück kommt. Den es gibt ja keine Kinder auf dieser Welt und erst recht keine schwangere die noch ne kind hat :evil:.
      Es gab ein geschrei auf dem parkplatz die leute habenzwar komisch geguckt war mir aber egal. Nico war auch total erschrocken den so kennt er mich ja nicht. Nur jetzt ist mir mal die Hutschnur geplatz so geht es mir nähmlich immer wenn ich wo hin fahre entweder parken sie so das man nicht ein kind aus dem auto bekommt oder sie parken so das man nicht mehr rein kommt. Haben die alle nur ne LKW oder sind die alle zu doof zum parken gehört dennen die welt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Sorry mußte das mal los werden

Wir werden nix mehr machen bei uns stürmt es wie hund das alles wegfliegt und es regnet wieder wie aus eimern :confused: und das soll ne winter sein wo ist nur der schnee :sad:. Nico bekommt jetzt auch mal was zum essen und dann geht er heiern er ist wieder müde die augenzähne und der eine backenzahn der gerade durch ist machen ihn wieder mega mäßig müde :gähn: da könnte er nur schlafen wenn er zähne macht mein armer schatz
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Original von Dona
      Wie gesagt,diese Wippen sind nicht schlecht.
      @ Nadja herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Wippe :biggrin:
      Wirst sehrn so ein Ding kann äußerts praktisch sein und wird deiner Süßen keineswegs schaden :zustimm:

Ich finde immer schlimm,wenn (verzeiht mir dieses Wort) Altmamis immer sagen das ist nicht gut oder was ist das denn für ein Quatsch,das gabs früher auch nicht. Ich habe mir jetzt ein angelcare angeschafft,haben von euch bestimmt auch etliche, da meinte meine Schwester doch glatt: Was soll der der Quatsch,sowas gabs früher auch nicht und mein Kind lebt auch.

Wenn ich ihr dann erkläre das es leider immer noch sehr viele babys an diesem plötzlichen Kindstod sterben ( Von einer lieben Bekannten ist vor ein paar Wochen der 10 Monate alte sohn daran verstorben) und die Ursachen immer noch nicht 100%ig geklärt sind und ich mich mit so einem Ding sicherer fühle.

Dann meint sie: Sowas liegt in den Familien( also wollte sie mir weiss machen das sowas in den Genen liegt :doh:). Dann ich wieder: was ist das denn für ein Quatsch.Dann viel ihr erstmal nix mehr ein.

Im anschluß,kam sie dann mit dem Spruch: Na dann biste ja jetzt wohl erstrecht unruhig,weil du jedesmal darauf wartest das das Ding alarm schläg. Daraufhin ich: Ganz im Gegenteil,ich schlafe viel besser und bin viel beruhigter! Dann sie wieder: Also verlässt du dich jetzt auf ein Gerät als auf dich? Darauf wieder ich: Nein,es unterstützt mich.
      Dann gingen ihr die argumente aus :D

Was sollte diese dämliche Unterhaltung also?Ich gehe davon aus,das viele Altmamis solche Geräte einfach nur schlecht reden,weil es sie zu deren Zeit noch nicht gab,denn hätte es sie gegeben hätte meine Schwester 100pro selbst so ein Ding gehabt,das kann ich euch sagen.

Lasst euch also nicht immer sagen,wie jetzt auch mit der Wippe das es eurem Kind schadet und sonst was,wäre diese Dinge so schlecht,dann wären sie bestimmt nicht mehr auf dem Markt.lg Anny

..sorry aber das find ich jetzt echt en bissi seltsam.. :zustimm: :think:
      ..nur weil die dinger auf em markt sind müssen sie noch lang nicht gut sein, letztendlich erfüllen sie ja auch den zweck die kinder zu beruhigen und sie überall mit hin nehmen zukönnen.. :zustimm: oder???

hallo die hersteller verdienen damit en haufen geld!?

wen interessiert es ob es dann schadet, schließlich werden Schäden wenn sie dadurch hervor gerufen werden, was ja kein muss ist aber sein kann, erst in der späteren entwicklung sichtbar wird..

images.zeit.de/text/2006/38/MS-Kinderorthop-die

..sorry wollt das thema jetzt eigentlich lassen aber kanns einfach nicht leiden wenn man kein stück ernst genommen wird!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Danke KL Du sprichst mir aus der Seele.

Ich werde mich hüten hier noch mal einen guten Rat zu geben.

Soll jeder machen was er will-es gibt immer noch Leute die sich einfach nicht belesen und fertig.ich sehe auch immer noch Mamas den Schnuller vom Kind ablecken wenn er auf den Boden gefallen ist, oder den Löffel Brei erst bei sich in den Mund stecken und das überschüssige ablutschen. haben schließlich unsere Omas schon gemacht-kann also nicht schlimm sein :wink: Dabei weiß doch jeder-oder doch nicht?-daß Kariesbakterien erst von den Eltern auf das Baby übertragen werden.

Na ja.
      Habe mir eben den Artikel von Dir oben durchgelesen KL.
      Die Sache mit der Wippe,dem Hopser und dem Gehfrei-herrlich!-genau das berichtet mir meine KG Freundin! Und das der Verkauf des Gehfreis seit 2004 in Kanada verboten ist :eek: :clap: Tja manche finden das Ding immer noch suuuuuuuuuuuuper, weil das Kind da so viel in der Wohnung rumkommt und Ruhe gibt.