Baby-Kleinkind-Thread

Ach mensch KL.... Lina ist sooo süß! Und vor allem... die vielen Haaaaare!

Müsste grad Baby satt machen...!

Hier ist nen Foto von Hannah am 24.10. in AusgehKleidung ;)!

Werd uns auch gleich mal anziehen und dann auch mal von jetzt von Foto machen in Ausgehkleidung!

Ich bin ja mal gespannt, wie lange jetzt die 62er Kleidung hält... Das Problem bei ihr ist... bei den Hosen... von der Länge her passen die... aber am Bauch sind die zu weit!

@Eve
      Na, dann viel spaß beim Fotografen ;)!
      Wir machen dann Familienfotos.... und Faye ist natürlich auch dabei!
      I'll be watching you!
      Oh ja...

Also von KiK passt sie komplett in 62!

C&A Klamotten passen 62 auch... ich find die fallen aber kleiner aus als KIK.

Dann hab ich was von Esprit... nen braunes Cordkleid in 62... das fällt super klein aus... das konnte sie schon vor 2 WOchen tragen und da hatte sie noch 56!
      I'll be watching you!
      oh man ihr seit ja fleißig am schreiben :whistle:

Nadia schön ds du wieder da bist :dance:

eve was macht deine Maus???

Ja nochmal kruz zum thema arbeiten ich muß ab Oktober nächstes jahres auch wieder arbeiten gehen würde auch lieber zuhause bleiben bei meinen beiden zwergen geht aber nicht nicht finazielle will aber nur halbtags gehen.Es sei Nico kann nicht mit 2 jahren in der Kiga gehen vormittags den Oma ist dann 60 und Opa wird 70 sie sind zwar fit wie ne turnschuh Schwievater fährt jeden tag 20 kilo fahrad aber ich denke 2 kleine mäuse in fast einem alter naja 15-16 monate alterunterschied wird die Oma und den Opa ganz schön stressen vorallen falls lea genauso ein energiebündel wid wie Nico :whistle:. Dann müssen wir uns was einfallen lassen will ja net gerade von Harz 4 oder von arbeitslosengeld leben stehe ich net wirklich drauf.
      Naja ist noch ne bissel bis dahin.

Achja ne freundin hat die Nacht einen gesunden Jungen zur Welt gebracht :dance: den 2 geht es gut nur was und wie keine ahnung merh weiß ich noch net.

Jetzt bin ich an der reihe :whistle:

Nico geht es soweit gut hat mal wieder ne schnupfen seit gestern :sad: und kletter jetzt immer auf die couch und ab und an klappt es nicht und fällt auf den boden und dann immer wieder an die gleiche stelle an der stirn er mußte eigentlich schon hornhaut daran haben. Der arme wurm. Sonst hat er nur dummheiten im kopf ist halt ne junge :rolleyes: Nur will mein kleiner mann so gut wie nix essen :think: werden wohl wieder die zähne schuld sein und deshalb bestimmt der schnupfen hat er meist dann.

Bei mir uns lea geht es auch soweit gut naja erlisch gesagt net wirklich wenn ich so an abends denke da geht es mir nie gut. Kopfaua,Schwindelig,Füße dick,KS narbe tut jeden tag weh schlafen kann ich auch kaum noch weil ich dauert krämpfe bekomme hoch zehn trotz mengen an Magnesium. Aber am Montag bin ich in der 36 SSW und nochmal ne Termin bei meiner FÄ und dann im KH wegen anmeldung mal schauen was sie sagen wegen der narbe und ob ich evtl wieder ne KS brauche, wenn es nach mir geht würde ich jetzt net mehr nein sagen den ich habe mega angst das was passiert ,weil ner freundin hier aus dem Ort ging die narbe auf und sie mußte OP werden und sie ist nicht schwanger und einer bekannten die die gleichen schmerzen hat so wie ich wollte unbedingt normal entbinden so wie ich eigentlich will und was war wärend der wehen und geburt ist die gebährmutter gerissen und die narbe ging auf und da war nur noch NOT-KS angesagt :cry: ist aber alles gut gegangen den beiden geht es gut.
      Na dann bekommt man es wirlich mit der angst zu tun. Ist ja immerhin meine entscheidung was ich mache und hoffe die hier sind und absolut gegen einen KS sind das sie mich jetzt nicht lünchen. ich denke einige wisse wie es einem geht wenn man sich zu so einem schritt entschließen.
      Aber noch ist nicht Montag und ich werde am Montag erstmal mit den Ärzten im KH reden nur wenn sie mir sagen können wenn sie merken es geht net so das ich keinen Not -KS bekomme sondern das man noch einen normalen KS machen kann bei Kompli... dann werde ich es normal versuchen es sei Lea wird wieder ne wuchtbrumme wie nico den beim letzten mal war es ja schon heftig und mein Bauch explodiert schon habe 137 cm bauchumfang :eek:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      mal ne frage hab an @ the muttis hier:

betrifft essen:
      wer von euch füttert von milupa das milumil 1 oder hat es gefüttert?!?! wie sieht es aus - eher feinpulvrig oder leicht körnig?!?!? löst es sich komplett in der flasche auf oder bilden sich am flaschenrand "kristalle" (weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll)?!?!?

bitte um antwort! und dann noch was, was blähungen betrifft. hatte eine eurer würmer blähungen?!? seit gestern abend fängt aaliyah an zu schreien und stößt sich ab wenn sie ein bäuerchen machen soll. gehört das zu den blähungen oder nicht?!?!? ich frage, da sie ja seit gut 2-3 wochen schon blähungen hat und das eben "erst" seit gestern ist.

auch hier bitte ich um antwort.

danke im voraus!!!

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hallo zusammen,

bevor ich eine Frage vergesse:

Was istd er Unterschied zwischen Not KS und normalen KS?

Wüste jetzt gar nicht was meiner war...

Dann aktuelles:

Waren heute zur U4. 7,3 kg und 67cm. Größe am oberen Limit, bei Gewicht mittlere Kurve. Die KÄin meinte daß wir keine Probs haben mit Nahrung und Stuhl und Blähungen weilLactobacillus in der Milch. Sie meinte wenn sie Kotproben einschickt fehlt meistens der Lacto. Sie empfiehlt für Abwehr und Immunsystem Milch mit Lacto und geht davon aus daß Layla deswegen meine schlimme Erkältung nicht bekommen hat...

Zu den Blutschwämmchen meinte sie beobachten - es wäre ungewöhnlich daß Layla so viele Kleine hat (an jeder Hand zwei, einen auf der Brust und zwei größere im Schambereich). Die im Schambereich könne man wenn störend mittels Laser später wegmachen - aber sie würde erst mal homöopathisch unterstützen. Layla wäre ungewöhnlich brav und ruhig (hat die Frau Chinamann nur die ganze Zeit angegrinst bei der Untersuchung) und deswegen ein Calcium Carbonicum Typ. Muß mal googeln und schauen ob ich was dazu finde.

Geimpft haben wir nicht. Wir werden noch mindestens zwei Monate warten. Sie hält ebenso wie ich nichts von frühen Impfungen.

Ansonsten nix Neues - hoffe es geht Euch allen gut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Ähm - kannst Du mir dann monnes Satz erklären?
      ...die merken es geht net so das ich keinen Not -KS bekomme sondern das man noch einen normalen KS machen kann bei Kompli...

Also bei mir stand weder meine noch Laylas Gesundheit auf dem Spiel. Herztöne normal. Nur MuMu komplett offen und das 10 Stunden lang, 10 Stunden Wehen und es ging nichts vorwärts. Entscheidung KS 5.45 - um 6.33 war sie da. War das nun ein Not KS?

Zu der Impferei:

Wo soll sich denn bitte ein Baby mit Rotha anstecken?

Bei KA werden immer neue Auflagen hingelegt und Baby liegt auf der eigenen Windel. Wo bitte kommt es mit fremden Fäkalien in Berührung?

Das Kinder aber an Keuchhusten nach der Impfung erkranken und daß die Rate des plötzlichen Kindstodes deutlich mit diser Impfung gestiegen ist das ist bekannt. Warum gegen eine nicht tödliche Krankheit impfen?

Hattet ihr keine Kinderkrankheiten?

Vielleicht bin ich durch die Katzenzüchterei etwas empfindlicher demgegenüber - aber auch mein Umfeld - Hebammen, Ärzte usw. raten davon ab alle sechs Imfungen so früh und auf einmal zu machen...

Grüße
      Jessica
      huhu Eve,leider kann ich dir da net helfen hatte andere nahrung und so wie deine kleine maus sich verhält hat sie ordentliche Blähungen hasr du Sab Simplex im haus dann gib ihr mal ne paar tropfen wenn eine wärme kissen oder so nicht helfen sollte. Und wenn es nicht besser ist gehe mal zum arzt evtl verträgt die kleine die Milch nicht so gut

Huhu Higgins
      ich mag dich jetzt mal aufklären
      Normaler KS bedeutet wie schon gesagt endweder ein Wunsch KS beziehungsweise da bekomme ich nur eine PDA bzw ne Spinale. Und z.b kann der Partner dabei sein und die werdende mama ist wach und sieht das baby sofort.

Und ein Not-KS ist das es schnell gehen muß damit dem baby und der mama nix passiert und die mama bekommt eine Vollnakose kann ihr baby nicht direkt sehen und beide also mama und baby bekommen medikamente was ich persönlich absolut nicht so toll finde wenn die kleinen zwerge schon Nakosemittel bekommen und der Partner darf nicht mit in den OP. Nun gut den zwergen passiert nicht aber ich kann mir denke so wie es bei Karen war als sie ihren KS bekam das alles schnell gehen mußte und ihr Mann total am boden war weil alles ganz hektisch geworden ist. Stimmt doch so Karen habe ich ja richtig so verstanden.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @monne
      sab simplex hab ich. schon komisch - mache mir sorgen. eben hat sie wieder gegessen....da wars wieder normal. naja, mal sehen, was der morgige tag mit sich bringt.

@jessica
      z.b. durch anhusten oder beim kidoc durch spielzeug anfassen, welches zuvor ein kind mit dem virus angehustet hat und dann die finger in den mund nimmt.

ich würde sie mindestens einmal zwischendurch aufstoßen lassen-auch wenn sie schimpft.
      Bist Du sicher daß es Blähungen sind? Oft kann man sich schreien einfach nur mit Blähungen erklären. Babys können aber auch einfach mal schlecht drauf, zornig, müde, überfordert sein.......................

Stößt sie auf und es ist gut, Oder pupst und es ist Ruhe, dann sind es Blähungen......................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu,
      hab da eigentlich nur ma ne kurze Zwischenfrage...
      Hat jemand von euch was von Poloni gehört?
      Oder hab ich was überhört?
      Aufjedenfall war ihr letzter Beitrag am 13.10. ...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hi Chaos

nein von Poloni hab ich nichts gehört! Sorry...

Ich hatte NotKS, weil die Gesundheit von Hannah in Gefahr war. Ich hatte aber keine Vollnarkose... eine Notsektio hat nichts mit der Narkoseart zu tun. Ich hatte ja schon im Vorfeld die PDA. Und dann wurde nur noch der letzte Rest gespritzt.
      Hannah's Herztöne waren weg, 2mal, kamen aber wieder, daher ging es mit der Vollständigen PDA. Wären ihre Herztöne viel zu niedrig gewesen, dann hätte man Vollnarkose gemacht.

Wegen Rotha Viren...
      der größere Sohn von meiner Bekannten hatte die Erkrankung... sie dann auch... Noel war 3 als er das bekam... er wurde im Kindergarten angesteckt. Beide mussten dann ins Krankenhaus... ich kann mein Kind davor schützen also tu ich das auch!

@Eve
      Welche Flaschen verwendest du? Und lass sie gaaaaaaanz langsam trinken und setz ganz oft zwischendurch ab...
      I'll be watching you!
      morgen meine lieben...

...ich setze ziemlich oft ab und hebe sie auch an zum bäuerchen machen mind. 4x und was ihre trinkweise betrifft - das kann sich bei so nem fläschchen oft bis zu ner std. oder gar eineinhalb std. hinziehen (nachts nervt das schon :gähn: :wink: )

flaschen verwende ich von nuk (die schmalen).

karen, was fütterst du hannah?!?!? milupa milumil?!?!?

Eve nimmst Du denn Sauger mit Loch für Flüssigkeit?
      Ich habe zwar gestillt, aber als Luca mal Rotaviren hatte mit 8 Monaten (angesteckt auf einem Kindergeburtstag) hatte und ich eben abgestillt hatte, sagte meine Hebi ich solle ihm Heilnahrung mit der Flasche geben und darauf achten daß ich einen Breisauger verwende (mit so nem Kreuz-einschnitt) Die mit Loch sind nur für Tee oder Milch pur.
      Ich denke Aaliyah ist einfach überanstrengt wenn sie sooo lange für die Flasche braucht. Das sollte doch in 10-15 min erledigt sein, oder was meinen die "Flaschenmamas"?

:hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!