aber nicht umsonst wird gesagt erst nach dem 4 ten monat also wenn die kleinen 5 moante alt werden. Der magen und der Darm der kleinen schafft das noch gar nicht sich richtig mit der festen nahrung umzugehen. Ich sage nur jeder soll es machen wie er möchtet nur mit 2-3 monaten finde ich arg früh. ich habe bei Nico auch serh früh angefangen anfang 4 monat und ich habe gemerkt das das einfach zu früh ist.
Vorallen ist es ja auch noch deshalb gedacht das der Saugreflecks erst mit dem 5 monat allmählich nach lässt hoffe ich schreibe es verständlich das heißt somit fangen sie an nicht mehr den Löffel wenn sie ihn bekommen abzusaugen bzw die nahrung nicht zusaugen sonder sie schlucken die Nahrung wie wir großen auch.Also fängt ab da an etwa an das sie das Schlucken lernen.
Bei lea werde ich auf jedenfall warten bis die kleine 5 monate alt ist bevor sie das Löffelchen bekommt.
Aber wie gesagt jeder sollte es für sich abwägen wie er es machen möchte. Am einfachsten ist es wenn man sich vorher mit dem kiAr auseinander setzt
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

dann ist das löffelchen nicht schnell genug.
aber ich bin storlz auf meinen kleinen räuber auch wenn er im moment ne bissel bockig ist aber der nächste backenzahn hat sich angekündigt dann hat man aua und ist knatschig und mecket fast den ganzen Tag und will sich im gesicht gar nicht mehr waschen lassen nur mit riesen theater und geschrei
aber so sehe ich immer ob neue zähne da sind
aber kann man was flasch machen wenn man schon 14 monate damit wickelt?? 

und Hannah bekommt nen braunes Cordkleid an mit ner Rosafarbenen Hose und Bluse drunter ;).
watching you!
will ich auch nicht den dikutieren ist mir lieber