Baby-Kleinkind-Thread

mag sein Chaos,

aber nicht umsonst wird gesagt erst nach dem 4 ten monat also wenn die kleinen 5 moante alt werden. Der magen und der Darm der kleinen schafft das noch gar nicht sich richtig mit der festen nahrung umzugehen. Ich sage nur jeder soll es machen wie er möchtet nur mit 2-3 monaten finde ich arg früh. ich habe bei Nico auch serh früh angefangen anfang 4 monat und ich habe gemerkt das das einfach zu früh ist.
      Vorallen ist es ja auch noch deshalb gedacht das der Saugreflecks erst mit dem 5 monat allmählich nach lässt hoffe ich schreibe es verständlich das heißt somit fangen sie an nicht mehr den Löffel wenn sie ihn bekommen abzusaugen bzw die nahrung nicht zusaugen sonder sie schlucken die Nahrung wie wir großen auch.Also fängt ab da an etwa an das sie das Schlucken lernen.

Bei lea werde ich auf jedenfall warten bis die kleine 5 monate alt ist bevor sie das Löffelchen bekommt.

Aber wie gesagt jeder sollte es für sich abwägen wie er es machen möchte. Am einfachsten ist es wenn man sich vorher mit dem kiAr auseinander setzt :zustimm:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Hi Eve,

man darf wegen der Narbe ein Jahr nicht schwanger werden. Da ich ja auch wie Nadia eine olle Schrabnelle bin (werde im kommenden März 40) wird´s saueng mit einem zweiten Zwack. Mal sehen. Ich hab jetzt so viele wunderhübsche Mädelssachen... ich will noch ein zweites ... :wink:

Kennt Ihr eigentlich den Elternflphmarkt? Hier kann man wirklich supergünstig enkaufen udn seine Sachen ach wieder toll an das nächte Baby weitergeben...

Also ich kauf keine Klamotten mehr neu - wenn ich denke daß ich hier eine Pampolinakombi für 10 Euro bekomme :angel:

eltern-flohmarkt.de

Viele Grüße

Jessica

P.S: Layla hat keine Blähungen--- oder...falsch...sie pupst prima und hat kein Bauchweh :whistle:
      huhu Higgins

ja mal so nicht so schnell wieder schwanger werden nach einem KS ,aber siehe mich ich bin ja auch 7 monaten nach dem KS wieder schwanger geworden und mir geht es ausser der übelichen schwangerschafts wehwehchen auch recht gut nur das diese Schwangerschaft halt ne bissel anders ist wie bei nico. Eine Freundin hat letztes Jahr im August mit KS entbunden und hat jetzt vor knappen 2 wochen einen gesunden jungen und das normal zur Welt gebracht und sie hatte keinerlei probs in der schwangerschaft ausser der Übelkeit. Lasse dir wenigstens ein halbes Jahr bis du wieder schwanger wirdst. Den meine FÄ sagte man kann es nicht ändern wenn es früher passiert den bis die gebärmutter sich vergrößert dauert ja auch nochmal 4 monate und dann sind ja sozusagen 10 monate rum. Eine andere bekannte von mir ja im Juli 2006 mit KS entbunden (becken ist zu klein) und hat im juni diesen Jahres wieder entbunden und das ganz ohne probs und sie wollten eigentlich bis ende 2008 warten für ein drittes letztes und sie war vor kurzen beim FA weil ihr mens nicht mehr kamen und sie ist wieder schwanger und wird halt jetzt engmaschicker kontrolliert.
      Also ich denke das hängt ganz vom korper ab wie entfindlich mal ist. ich habe Tage da wäre ich froh doch nicht wieder so schnell schwanger geworden zu sein aber an anderen Tagen geht es mir so gut das ich mich riesig freue auf Januar :zustimm:
      Original von rebell
      okay ! Ich mein im KH war ich ja auch mit dem kleinen schon drausen nur da war es noch nicht sooooo kalt !!!
      Denke aber mal wenn s trocken bleibt (was ich zwar nicht glaube) werd ich mir den kleinen heute mal packen und raus gehen.

Es gibt kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung.Auch so kleine müssen viel frische Luft haben.Wenn es regnen sollte hast du doch bestimmt eine Abdeckung für deinen KiW oder?Ich bin mit Lucien jeden Tag für mindestens 1 std draussen.Mache ich es mal nicht,weils wirklich nur so pläddert (dann muß es aber auch wirklich durchgehend regnen),hab ich ab punkt 16h geschreie und genörgel daheim.

@higgins Was die Breinahrung betrifft,kannst du sie langsam schon mal mit 1-2 löffelchen am Tag (Frühkarotten) füttern,und die Menge langsam steiger.Hab ich bei Lucien auch so gemacht.Da war er knapp 3 1/2 Monate alt.Und der hat es supi vertragen.Ansonsten,würde ich die Milch mal wechseln.Was gibst du ihr denn?

lg Anny

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      @Monne
      auf den Gläsern steht ab 4. Monat also kannst du es dem Kind geben sobald es 4 Monate alt geworden ist und nicht erst ab 5.Monat wie du sagst...
      Auch meine Hebi sagte es sei okay ihm auch schon ein paar Tage früher wie 4 Monate was zu geben wenn er es verträgt weiter machen und wenn nicht dann halt ne Woche später nochmals versuchen, jedes Kind ist da ja anders zum Glück auch!
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      ich habe hier noch sehr viele gläser von nico über da steht überall drauf nach dem 4 monat wenn man genau guckt :wink:.

Aber wie du schon sagst jedes kind verträgt es anders also sollte jeder es selber abwägen wie er es machen möchte ich habe leider die falsche entscheidung bei nico getroffen und habe mir dadruch monate lange lauferein beim kiAz gehabt weil er nie was essen wollte. Und somit steht fest das ich bei lea erst mit 5 moanten anfangen werde es zu versuchen ob sie schon mag. Nico hatte ne zeitlang immer ne bissel gegessen und dann hat er komplett verweigert und das hat er teilweise heute noch so wenn er ne löffel sieht nur mit der gabel geht es noch bei uns es sei es sind die Osanit kügelchen :lol: dann ist das löffelchen nicht schnell genug.
      Wenn man bedenkt das er bei der geburt 4160 gr hatte und jetzt noch nicht mal 10 kilo hat ist schon wenig man sagt ja bis zum 1 burzeltach sollte sich das gewicht ver 3 facht haben. aber bis er zu dem gewicht kommt dauert es noch . Groß isser und alle hosen rutschen ohne gürtel oder hosenträger geht bei uns nix und auch dann rutschen die hosen runter :whistle:
      Aber der KiAr ist zufrieden mit ihm er ist zwar schmal aber hauptsache er ist gesund und munter und ist altersgerecht entwickelt auch wenn ich manchmal meine er ist schon weiter. den er hat ein spiel für 2 jährige wo sie was lernen können das macht er mit links und das müssen wir täglich bis zu 10 mla machen sonst meckert er

Na das gehörte nicht mehr zum essen :D aber ich bin storlz auf meinen kleinen räuber auch wenn er im moment ne bissel bockig ist aber der nächste backenzahn hat sich angekündigt dann hat man aua und ist knatschig und mecket fast den ganzen Tag und will sich im gesicht gar nicht mehr waschen lassen nur mit riesen theater und geschrei :confused: aber so sehe ich immer ob neue zähne da sind :lol:

Aber mal eine andere frage an alle wer von euch nutzt die Windeln vom Dm-Markt?? und seit ihr zufrieden damit?? Sind eure mäuse mal über nacht ausgelaufen das heißt wenn sie in der windel ca 14 etwa drinne liegen??

Ich bin am überlegen welche mal zu testen den wenn 2 mäuse da sind werden die Pampers echt teuer vorallen habe ich das prob das nico nachts ausläuft von denen aber die von pampers meinen ja ich mache da was falsch :think: aber kann man was flasch machen wenn man schon 14 monate damit wickelt??
      hihi@ monne was sollst du denn da falsch machen? Ich habe die Pampers auch ganz von anfang an gehabt und seid 2 Monaten (schläft mein Dicker ja nun auch seine 12 std durch) habe ich die Windel von Lidl oder Aldi.Ich sehe nämlich auch nicht ein 10 Euro für 46 windel zu bezahlen indenen mein Kind einen nassen Hintern hat weil er ausläuft.
      Dann mach ich beim wickeln wohl auch was falsch :wink:
      Naja,wenigstens haben wir das Problem nicht mit den billigen Windeln von Lidl oder Aldi. Da hat er morgends einen trockene Pöschi und ich habe 4 stck mehr in der Packung bei einem Preis von 7.9o anstatt 10 euro wie bei den Pampers.

Was lernen wir daraus? Nicht alles was teuer ist,ist auch gut. :D :wink:
      Die von Rossmann hatte ich auch ne Zeitlang,aber er fühlt sich darin nicht besonders wohl,weil die so vollgestopft sind mit Watte das es sich dann anfühlt als hätte ich dem Kind ein Brett um den Hintern gewickelt. Total hart und steif die Dinger.Bis mir eine liebe freundin den Tip mit den Lidl Windel gab( Danke Nathalie für den Tip :hug:),die übrigends auch diese Elastischen Klebestreifen haben wie die Pampers.Probier die doch mal aus.

lg Anny

mit den lidl und aldi pampis bin ich unzufrieden habe ich schon getestet das material sagt mir nicht zu und dann kann ich sie nico auch nicht anziehen wenn mich das material stört .
      Danke euch 2 schon mal für eure antworten warte mal ob mir jemand was über die dm markt sagen kann
      Hi Monne,

also ich habe momentan beides da - Pampers und Dm - und ich muß sagen die Dm sind deutlich besser. Sie fühlen sich besser an, die elsatischen Bündchen sind da (bei den vergleichbaren Papers- 4-9kg habe ich die nicht - und ich habe das Gefühl sie halten länger dicht. Preisunterschied finde ich nicht wirklich. Bei Dm steht ja immer der Windelpreis dran - ist glaub ich 1 Cent Unterschied... ist mir wurscht. An die von Lidl hab ich mich noch nicht rangetraut.

Ich denke ich bleibe bei der Dm Windel... :))

Die wird übrigens in vielen Foren von anderen Mamis empfohlen :)

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Die von Dm heißt Babylove. Sie fühlt sihc im Vergleich zur Pampers flauschig und weich an. Wie gesagt, pro Stück 1 Cent billiger als Pampers aber sicher nicht die günstigste auf dem Markt. Mittlerweile ist es mir echt zuwider die Pampers rauszuholen und ich überlege schon ob ich meinen Vorrat nicht verschenke :eek:

Viele Grüße

Jessica
      Moin Mädels!

@rausgehen
      Hannah ist Montags geboren, Freitag bin ich aus dem KH raus und auch gleich mit Hannah spazieren gewesen. Sonntag war ich gleich mit ihr auf nem Reittunier, wie auch die darauf folgenden Wochenden. Ansonsten ist sie jeden Tag mit im Stall. Wenn es zu windig ist, dann lass ich sie bei meiner Oma. Aber im Normalfall kommt sie mit raus. Frische Luft tut gut und stärkt die Abwehrkräfte.

@Windeln
      Also ich hab die von Pampers. Habe aber auch schon mal zwischendurch Felix gehabt, die ich zum Teil noch besser find. Aldi oder Lidl hab ich noch nicht ausprobiert.

Gestern war ich bei meiner mum und wir haben Hannah gemessen, wir haben 57,5 cm gemessen... boah... ist sie groooooß geworden. Sie passt jetzt richtig schön in Größe 56.

Am 3. Dezember haben wir Fototermin. Da werden Familienfotos gemacht... natürlich auch mit Hund ;) und Hannah bekommt nen braunes Cordkleid an mit ner Rosafarbenen Hose und Bluse drunter ;).

Nächsten Samstag haben wir FREI ;) - Hannah schläft bei meiner Mum. Und wir gehen ins Kino und schön essen.... da freu ich mich schon drauf!!!
      I'll be watching you!
      @Monne
      okay nach dem 4.Monat aber darüber könnte man nu ewig diskutieren weil wie schon zig mal erwähnt ist jedes Kind anders und jede Mami muß es selbst für sich wissen und ausprobieren...
      Freut mich übrigens das dein kleiner großer Mann solch schöne Fortschritte macht :clap:
      Naja und was die Windeln angeht haben wir die vom Aldi oder aber die vom Penny, die sind schön groß und ICH find die wirklich toll...
      aber was mich irgendwie immer stört, naja stört vll nicht aber komischerweise haben alle Windeln die ich bis jetzt hatte "Mädchenfarben" :whistle:

@Dona
      Wie heißt diese Windel denn? Bin ja immer etwas experimentierfreudig

aber wir haben doch hier garkeinen DM oder???
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich danke euch mal ganz lieb werde die vom DM-Markt mal testen. ich habe leider keine Penny hier in der gegend.

Ja man kann sich bekanntlich streiten wegen dem essen aber das machen wir ja nicht :naughty: will ich auch nicht den dikutieren ist mir lieber :whistle: mag keine streitigkeiten deshalb habe ich mit meinem mann noch nie so richtig gestritten eher diskutiert :zustimm:

Ja nico macht warnsinnige fortschritte im moment hat er das malen endeckt und deshalb haben wir uns ja für ein geschenk für weihnachten entlich entschieden falls ich es noch nicht gesagt habe :think: schwangerschaftsdemenz :whistle: er bekommt eine doodle pro zaubertafel die wir gestern direkt bestellt haben damit wir uns nicht schon wieder um entscheiden.

Naja was gibt es neues von uns, ja gibt es wir haben hier seit einpaar tagen einen knatschi hoch zehn rumlaufen. man kann ihm nix recht machen und wenn es nicht an seinem kopf geht wird geschrien und gemeckert gemault und wenn es ganz schlimm muß ich ihn auf den boden legen damit er sich austoben kann mit seinem gestrampel also so richtig nach dem motto ich will aber und deshalb trete und versuche ich meinen willen durch zubekommen.
      Sobald Lea´s Zimmer fertig ist wird er dann wenn er seine 5 minuten hat in sein zimmer geschickt im moment ist es halt noch ne bissel eng da ja da alles steht was lea so brauch.
      Ansonsten ist es wie gesagt ein kampf mit dem wickeln mal wieder und naja das waschen außer badewanne das findet er toll. Aber ich denke das ist wegen seinen zähnen das er dann so schreit wenn wir ins gesicht kommen.
      Original von chaos
      @Monne
      okay nach dem 4.Monat aber darüber könnte man nu ewig diskutieren weil wie schon zig mal erwähnt ist jedes Kind anders und jede Mami muß es selbst für sich wissen und ausprobieren...
      Freut mich übrigens das dein kleiner großer Mann solch schöne Fortschritte macht :clap:
      Naja und was die Windeln angeht haben wir die vom Aldi oder aber die vom Penny, die sind schön groß und ICH find die wirklich toll...
      aber was mich irgendwie immer stört, naja stört vll nicht aber komischerweise haben alle Windeln die ich bis jetzt hatte "Mädchenfarben" :whistle:

@Dona
      Wie heißt diese Windel denn? Bin ja immer etwas experimentierfreudig

aber wir haben doch hier garkeinen DM oder???

nee das nicht,aber Ebay.Da gibts die auch :wink:

lg Anny

Hi zusammen !!!

So waren am Samstag und gestern mit dem kleinen spazieren erst war er hell wach und dann wurden die augen immer kleiner und kleiner und nach 5 min. war er am schlafen einfach nur süß !!! Sind dann mal bei der Uhroma vorbei gegangen da war er dann mal kurz wach hat geguckt und wieder geschlafen !!! :D
      Ja und gleich geht´s mal ne runde in den Wald mit wauzis und baby !!!
      Aber erst wird gegessen ... ! :biggrin:
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Original von monne
      mit den lidl und aldi pampis bin ich unzufrieden habe ich schon getestet das material sagt mir nicht zu und dann kann ich sie nico auch nicht anziehen wenn mich das material stört .
      Danke euch 2 schon mal für eure antworten warte mal ob mir jemand was über die dm markt sagen kann

hi Mädels,

schnei hier auch mal kurz rein, sorry hab nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Pampers will ich doch kurz meinen Senf abgeben. Hab die vom DM-Markt ausprobiert weil wir die geschenkt bekamen und die sind einfach nur schrott!!!!!!!!!!

Ich hab den Rest der Packung weggeworfen, weil ich das meinter Tochter nicht mehr antue. Einmal war ich mit ihr spazieren und nach kurzer Zeit war nicht nur die Windel nass, sonder gleich das ganze Kind, mitsamt Body und Strampler :eek: ein anderes Mal ist die Kacke aus der Windel rausgequollen und letztens hat Anton die DM Windel nochmal hergenommen mit dem Ergebnis das das arme Mädel und die Klamotten wieder komplett angepieselt waren :evil:

Von den Aldi und Lidl Windeln hab ich bisher auch nichts gutes gehört (hab mich mit den Mädels von der Rückbildung ausgetauscht)

Also wir bleiben bei den Pampers, da wissen wir wenigstens das sie gut sind und machen keine Experimente mehr mit unserer Tochter :whistle:

so verabschiede mich jetzt auch wieder, es gibt sooo viel zu tun :D

bussi und baba
      Let Love Rule
      Original von monne

hi Mädels,

schnei hier auch mal kurz rein, sorry hab nicht alles durchgelesen, aber zum Thema Pampers will ich doch kurz meinen Senf abgeben. Hab die vom DM-Markt ausprobiert weil wir die geschenkt bekamen und die sind einfach nur schrott!!!!!!!!!!

Ich hab den Rest der Packung weggeworfen, weil ich das meinter Tochter nicht mehr antue. Einmal war ich mit ihr spazieren und nach kurzer Zeit war nicht nur die Windel nass, sonder gleich das ganze Kind, mitsamt Body und Strampler :eek: ein anderes Mal ist die Kacke aus der Windel rausgequollen und letztens hat Anton die DM Windel nochmal hergenommen mit dem Ergebnis das das arme Mädel und die Klamotten wieder komplett angepieselt waren :evil:

Von den Aldi und Lidl Windeln hab ich bisher auch nichts gutes gehört (hab mich mit den Mädels von der Rückbildung ausgetauscht)

Also wir bleiben bei den Pampers, da wissen wir wenigstens das sie gut sind und machen keine Experimente mehr mit unserer Tochter. außerdem sind die DM Windeln nicht viel günstiger wie die Pampers, also nicht so das es ins Gewicht fällt :whistle:

so verabschiede mich jetzt auch wieder, es gibt sooo viel zu tun :D

bussi und baba ´.
      Let Love Rule
      Mh - Nadia, bist Du sicher daß wir von der gleichen Windel reden?

Also bei mir wars genau umgekehrt....
      Vielelcht gibt´s bei Dm zwei Marken?

Also die Babylove wird auch in den anderen Foren deutlich vor der Pampers empfohlen - und ich hab die Erfahrung auch gemacht. Die Pampers hält bei mir nachts nicht dicht - die Babylove schon...

Grüße

Jessica