Baby-Kleinkind-Thread

@monne
      ich werd wegen 39 Fieber noch nich zum Doc, gebe ihm ab 39 dann erstmal n Zäpfchen sowie vorhin, da hatte er 39,2 und war total gnatschig und da hab ich ihm dann eins gegeben...
      Jetzt pennt er, mal schauen für wie lange...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Danke an die , die uns mit Geburtstagsgrüßen bedacht haben! :wink:

@Chaos: Hat Robin noch Fieber? Wenn er keine kalten oder kühlen Füße hat, dann kannst du auch Wadenwickel (evtl. zusätzlich) machen.

Wir haben hier gestern schön gefeiert. Mensch, was haben die Beiden eine Masse Spielzeug bekommen! :eek: Dabei hab ich noch extra gesagt, nicht so viel Spielzeug! Wo sollen wir mit dem ganzen Zeug hin? Hab jetzt erstmal die ganz alten Sachen (Greifspielzeug etc.) aussortiert und eingemottet ...

Ellen und Vivi hatten auf jeden Fall viel Spaß und haben auch gern von ihrer Geburtstagstorte genascht. War jedenfalls viel los und und abends sind sie dann komatös ins Bett gefallen ... :D Wir haben dann noch schön gegrillt. :dance:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Ja er hat leider noch Fieber, habs heut auch schonmal mit Wadenwickel prbiert, hat nur nich so gut geholfen...
      Er hatte vorm zu Bett gehen wieder 39,4 hab ihm dann wieder nen Zäpfchen gegeben...mal schauen wies morgen is

Hast du auch Fotos vom Geburtstag???
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      wir waren heute beim Doc, sie sagt er is "gesund", hat auch extra Blut abgenommen und kontroliert...nix...
      Aber es is schon bedeutend besser vorm zu Bett gehen hatte er 37,9 :dance:
      Also sie hatte auch gesagt das es das "3TageFieber" is...
      hallöchen Ihr Lieben Mamis..

..in nicht mal mehr 5 Wochen hab ich auch Entbindungstermin unseres ersten Kindes und naja jetzt beginnt so langsam die heisse Phase wo man doch über sehr viel nachdenkt und da wollt ich doch mal bei euch nachfragen.. :zustimm:

wo schlafen eure Kleinen?
      Sofort im eigenen kinderzimmer oder im Elternschlafzimmer im eigenen Bettchen?

Liebe Grüße Johanna :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

Huhu KL

also nico hat von anfang an in seinem eigenem Zimmer geschlafen und auch in seinem bettchen den mein mann muß morgens sehr früh raus und ist zudem noch Dachdecker und es ist nicht gerade ein ungefährlicher beruf da muß man ausgeschlafen haben.

Bei uns hat es super geklappt und wir bereuen es nicht das nico in seinem eigenem Zimmer geschlafen und heute noch schläft. Es wird zwar empohlen die kleinen bei den eltern zulassen aber das ist Qutasch meiner meinung nach. Dann haste später auch keine Probs mehr wenn dein Baby in sein eigenes Zimmer muß wenn man es von anfang an daran gewöhnt.

Wenn du noch weitere fragen hast frage nur wir helfen dir gerne weiter :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Meine Kleine (und teilweise auch die Große) schläft noch bei mir. Meine Kids dürfen so lange und je nach Lust und Laune in meinem Bett schlafen, wie sie wollen - meine Große wird jetzt auch vier und "kapselt" sich so langsam von Mama ab und schläft "lieber" in ihrem Bett, ausser sie braucht dann doch mal Mamas Wärme :wink:.
      Ich denke, jede Mutter sollte das abwägen und auch sich im Klaren sein, dass eigene Interessen sehr stark zurückgesenkt werden, wenn Kids im Bett schlafen und jede Mutter muss auch an die Abnabelungsphase denken. Bei Nadia und mir ging es gut, ich war (komischerweise) nicht so traurig, dass sie alleine schlafen will, einfach auch, weil ich weiß, dass sie mich über alles liebt und es ihr gut getan hat, so lange bei Mama zu schlafen und sie die Sicherheit auch noch hat, dass sie bei mir jederzeit zurückkommen kann - wenns auch nur für eine Nacht ist :D.

Ich denke, wenn dein Baby da ist, entscheidest du das für dich - mein Partner hat zb. auch sofort gesagt, er hätte lieber das Baby im Bett, dass, falls was ist, wir sofort da sind (bei Nadia und bei Leyla hat ers gesagt). Von daher gabs da auch kein Streß.

Wir sind halt eine kleine Knuddelfamilie :hug:.

Und wie gesagt, die Abnabelung war auch nicht schwer, Nadia hatte ja ihr Zimmer immer und ihr Bett und ist dann irgendwann einfach in ihr Bett schlafen gegangen :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

@kleine luchse
      Robin wollte am Anfang nich in seinem Bettchen schlafen, zumindest nicht Nachts aber irgendwann hab ichs dann einfach nochmal probiert und siehe da es hat geklappt, seit dem schläft er bei sich(naja mit kleinen ausnahmen :D)

so, uns gehts wieder super, wir sind wieder gesund :dance:
      Er hat endlich kein Fieber mehr, nur noch diesen doffen Ausschlag, aber der geht auch wieder weg :zustimm:
      Ellen und Vivien haben solange bei uns im Schlafzimmer geschlafen, bis sie nicht mehr zu zweit in ein Bett gepasst haben. Sollte ich nochmal Zwillinge bekommen ( :naughty: :snooty: :D), dann würde ich sie von Anfang an in ihr Zimmer schlafen lassen.

Aber ich denke, es ist wohl sehr viel einfacher für ein Stillkind, wenn es bei seiner Mutter sein kann - zumal die Stillabstände anfangs ja etwas kürzer sind. Aber muss letztendlich jeder selbst wissen. :wink:

@Q-t: Nee, wir haben ein Paket bekommen, da waren die Beiden drin! :D
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo Ihr Lieben,
      ich würde mich auch gern zu euch gesellen, wenn ich darf.

Ich heiße Manuela und mein Sohn Janek wird am 21.07. schon 2 Jahre alt. Wenn ich mir eure Ticker ansehe, scheint er mit der älteste zu sein, der sich hier rumtreibt, kann das sein?

Ansonsten kriegen wir nächsten Freitag 2 Babykatzen, Janek steht total auf "Bob der Baumeister" und wir hoffen, hier ein paar nette Bekanntschaften (auch ohne Katzen) zu machen.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Natürlich darfst du :D
      Nein also der älteste is dein Sohn nich, hier gibt es irgendwo noch welche die sind etwas älter aber die haben sich schon lange nich mehr blicken lassen :think:
      Hast du auch Bilder von deinem kleinen????

vlg
      Also ich hab grad nur ein paar Bilder (bin im Büro), aktuelle hab ich leider eh nicht ... aber hier das ist er mit 1 Jahr gewesen:
      Bilder
      • Janek3.jpg

7,62 kB, 400×266, 64 mal angesehen
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaerchen“ ()