Baby-Kleinkind-Thread

sodele...
      ...nun bin ich auch mal wieder hier reingestolpert und hab mir eure pupsbären mal angeschaut. ALLE herzallerliebst! :zustimm:

kann zu hause keine bilder sehen und wenn ich auf arbeit ins forum gehe, dann nur in threads in denen ich schreibe...

...und was diesen betrifft, ich hatte es immer wieder vergessen. :oops: :whistle:

aber klasse habt ihr das hinbekommen! :clap:

ein bussi an all die süßen :kiss:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Huhu Andrea, schön das du auch mal wieder reinschaust und wie schnell das Jahr voran geht das die beiden in einem Monat schon 1 jahr werden :eek: echt der warnsinn. Dann sind sie ja keine Baby´s mehr sonder Kleinkinder :clap: und ich freue mich das Ellen durch die gehen krabbelt/robbt Nico rutscht immernoch nachhinten ab und an überkreuzt er die beide und hebt seinen Poppes und dann geht es auch nach vorne und dann wieder rückwärst :whistle: ist wohl ne fauler.
      Und Vivien da habe ich mich schon etwas erschrocken wegen dem Nierenstein :eek: die arme maus jetzt hoffe und :pray: das der Stein rausgepieselt wird den ne OP muß in dem Alter noch nicht sein

Ja Nico hat heute das erstemal Babymüsli von Alnatura bekommen wo ich gesternabend noch schnell gekauft habe. Und er hat es gegessen zwar nur gut die Hälfte aber immerhin und dann 60 ml Milch . Und wenn wir am Sonntag von unserem Urlaub zurück sind werde ich mal mit Vollkorntoast mit Kiri testen mal sehen wie es ihm schmeckt :whistle: aber ich denke gut er hat eben von unserer Pizza den Rand bekommen man so schnell konnten wir nicht gucken wie der weg war :lol:
      Aber Weißbrot mit Butter und Marmelade :snooty: nee das ist noch nixi für ihn wir wollen süßes noch so lange wie möglich von ihm fernhalten mindestens das erste Lebensjahr.
      heute war ich wieder auf der Waage mit ihm entweder spinnt unsere Waage oder Nico nimmt nicht zu er hat seit 01.03 gerade mal 820 gr zugenommen ist nicht viel.
      Muß eh nächste Woche nochmal zum KiAr und da werde ich ihn mal wiegen lassen und fragenob das Okay ist ich meine ich beschwere mich net so kann er nicht dick werden aber wenn er so gut wie nixi zunimmt ob das okay ist weiß ich net.
      So das war es mal wieder, muß jetzt auch mal wieder weiter machen muß noch ne paar sachen packen morgen gehen 13,00 Uhr geht es los und man brauch für die zwerge schon so einige dínge gut das wir keine 2 wochen wegfahren dann wäre der kofferraum voll mit sachen von Nico :rolleyes:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      huhu
      @monne,also ich würde mir da keine Gedanken machen,so lange er ißt und nicht abnimmt ist doch alles i.O. mal ganz davon ab versucht er zu krabbeln wenn ich das richtig verstanden habe,das verbraucht auch viel energie.

@Andrea hoffentlich gehts deiner kleine bald besser und der Nierenstein
      verabschiedet sich bald bei ihr.

So und nun mal zu uns. Lucien verändert sich rasant von Tag zu Tag.Er entdeckt gerade seine Händchen und er kann sie auch schon besser kontrollieren.Im Spiegel betrachtet er sich auch gerne und gluckst dann immer ganz niedlich dabei. Er bekommt jetzt immer einen Babylöffel voll Hipp Frühkarotten mit ins Fläschchen und ist ganz wild danach und vertragen tut er es wunderbar. Am 29ten müssen wir zur Nachimpfung, der kleine Mann ist sowas von tapfer,hat nicht eine Miene verzogen bei dem ersten Pieks.Ist aber auch eine Super KiÄ die wir da erwischt haben.Die nimmt sich richtig Zeit für die Kleinen und knuddelt immer erstmal eine Runde bevor es an die Untersuchungen geht. Solche Ärzte sind hier bei uns in der Stadt äußerst selten.

So das wars erstmal von uns.
      LG
      Loui und Anny
      oh andrea..hoffe dass sich der stein von alleine auf den weg nach draussen macht :pray: mensch die zeit vergeht die beiden werden auch schon wieder 1 jahr...

@dona...süß dein kleiner :zustimm:

evelyn geht es garnicht gut..sie ist total erkältet und hat durchfall.ich denke es liegt an den zähnchen.

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      So.. :D
      Also, Kids machen sich super - allet Tutti bei uns, Nadia gehts super, Leyla auch.
      Hier noch n paar Fotos von Nadia und mir :whistle:. (Und ja,ich seh kaputt aus, war die Nacht davor feiern)

Mal beide geposed - Nadia hat mich leider verdeckt... Aber dat die dat schon druff hat :eek: :D.

In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Huhu da melde ich mich auch mal wieder, Nico will sich seit Donnerstag nur noch stellen er ist dann stolz wie oskar und lächelt so süß .
      Ich war ja gestern beim KiAr um nochmal nachschauen zu lassen wegen der Neurodermitis und auch er sagt es sieht supi aus da er wieder Zähnchen am machen ist hat er mal wieder ne kleinen Pilz am Poppes :cry: bekommt er jedesmal wenn er zähne macht naja ist aber fast wieder weg.Und dann habe ich mich mal ausführlich mit ihm unterhalten wegen ernährung von ihm
      Und er sagte mir auch das wenn die kleinen gar keine Milch mehr möchten sollten man es auch lassen aber was er direkt gesagt hat keine Vollmilch vor dem 1 Lebenshjahr das war mir eh klar und das würde er eh nicht bekommen. Und dann sagte er auch er kann alles essen was wir auch essen außer halt extoische Obstsorten wie Ananas,Kiwi und und und keine Beerenfrüchte oder Erdbeeren, Keine Nussprodukte und wie schon gesagt keine Süßigkeiten aber das bekommt Nico gar net von mir.
      Er ist sehr zufrieden auch wenn er nicht so zunimmt er hat jetzt bei einer Körpergröße von 72 cm 8,6 Kilo erst aber es ist alles in Ortnung
      Achja und er sagte auch man kann den kleinen z.B auch Fischstäbchen geben aber ohne panade aber nur wenn nix in der Familie bekannt ist was allergien auslösend ist. Was er auch sagte Käse wäre super für die Kidies besser als wurst was man auch geben kann ist klar aber Käse wäre besser.
      Und da Nico ja eh ne Kirifan ist ist das kein Thema für uns er meinte auch man soll normal würzen nicht zu scharf klar aber eher etwas Salzarm das wäre wichtig also brauch Nico nicht mehr das Gläschenkram wenn wir andere sachen essen die ich nicht wußte ob er es essen darf oder nicht.
      Das war es mal wieder Nico wird langsam wach und hoffe er isst jetzt mal was heutemorgen wollte er mal wieder nixi :confused:
      huhu.....wo seid ihr denn alle????
      wie geht es euren kleinen?

evelyn ist wieder fit...aber zahn noch nicht da :think: naja lässt auf sich warten.

@andrea wie geht es deinen beiden? was macht der stein???

@monne mensch nico ist ja auch schon wieder so groß..meine güte..
      evelyn isst diesen gläschenkram garnicht.nur selbstgekocht von mutti :D

@yasmin ihr zwei seid ja süß...hättet bei germanys next topmodel mitmachen müssen :wink: echt tolle fotos :clap:

@chaos wo bist du???? im novemberforum bist du ja auch nicht mehr..alles ok????

@dona was macht dein loui??? ist ja nen süsser :smile:

lg jacky
      liebe grüße jacky
      Huhu Jacky ja wir sind noch da.

Ich müsste eigentlich ab Montag wieder arbeiten aber da ich wieder probs mit mener Hand habe bin ich erstmal für 2 wochen krankgeschrieben worden einerseits supi so habe ich mehr mit Nico.

So Nico geht es naja er hat ne kräftige erkältung mit husten uns schnupfen.
      Krabbelversuche macht er nur auf der Couch aber auf dem boden :snooty: das sieht er irgentwie net ein Ob er jemals Krabbeln lernt :think: naja aber eben war es das beste :dance: hüpf freu ganz dolle.
      Er will sich ja unbedingt immer hinstellen und habe ihn an den händchen geholt und er hat 2 schritte nach vorne gemacht :dance: :dance: freue mich so riesig darüber
      Nico hat ja 4 zähnchen aufeinmal bekommen und der arzt als er gestern ihn untersucht hat hat er noch einen gesehen und sagt oh je du armer hast ja echte Probs mit deinen zähnchen die quälen dich ja so sehr :cry: gut das wir die Osanit kügelchen haben die helfen super
      Ja ich koche je eigentlich auch für ihn mal mehr mal weniger heute habe ich ihm extra was leckeres gekocht und er wollte nixi davon also ne stunde gewartet und habe die Hipp gemüsesuppe warm gemacht und die hat er schnabbuliert leider auch nur zur hälft obwohl er seit halb acht heutemorgen auf ist . Irgentwie wie immer wenn es warm wird isst der herr so gut wie nixi.
      Aber ich denke heuteabend bestimmt den sein Patenonkel hat gestern geheiratet und heuteabend wird gefeiert und gegrillt dann wird er wieder würstel bekommen :biggrin:

Ja wo sind den alle :think: gucke zwar ab und an hier rein so wie ich seit habe aber wenn keiner was schreibt brauche ich ja auch net immer den ich komme mir manchmal wie ne alleinunterhalter vor :whistle:
      Wir leben noch...
      schön das es deiner Maus wieder besser geht :dance:
      Hab im mom einfach nicht viel Lust zu schreiben.
      Aber es geht uns gut!
      Robin wird immer aufgeweckter und frecher, jeden Tag wird er zappeliger :doh:
      Vor kurzem hat er auch mal 2 Nächte durchgeschlafen, aber das is jetzt auch schon wieder vorbei :cry:
      So, das wars auch schon wieder...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Ich weiß, eure Kleinen sind noch etwas zu jung, trotzdem wollte ich mal fragen, ob jmd. Interesse an einer Holzeisenbahn hat?

Voll aus Holz, mit vielen Teilen. Nicht oft benutzt, haben nicht sonderlich oft damit gespielt... und jetzt sind wir eindeutig zu alt. :wink:

Einfach PN an mich... Orginal bei der Menge der Teilen würde die Bahn ca. zw. 200€ und 250€ kosten. Wir dachten vielleicht an was zw. 100€ und 150€, mein Vater ist aber offen wg. des Preises.

lg
      Johanna
      Huhu!

Ja, wir leben auch noch! Haben aber hier auch mit einem heftigen Schnupfen zu tun gehabt ... Gottseidank ist das vorbei!

Vivien hat den Nierenstein wohl immer noch - jedenfalls hab ich in der Windel noch nichts gefunden. Kann aber auch sein, dass ich was übersehen hab, wenn mal ein Haufen drin war. Wir müssen da abwarten bis August.

Ellen fängt bald an zu krabbeln. Sie geht immer wieder in den Vierfüßler, wippt vor und zurück, aber die Hand-Fußkoordination hat sie noch nicht so ganz drauf. Dafür robbt sie aber wie eine Wilde ... :wink:

Vivien klatscht seit ein paar Tagen und das sieht sooo süß aus! :tongue:

Beide sind momentan total kuschelig. Alles, was nach Lebewesen aussieht oder irgendwie flauschig ist, wird beknuddelt. Und sei es nur der Teppich! :D

Übrigens haben die Beiden nun ihr Nachmittagsnickerchen weggelassen. Das heißt, sie sind ab ca. 14 Uhr wach bis abends ca. 19 Uhr. :rolleyes: Aber ansonsten schlafen sie noch ihre ca. 2 Stunden am Tag ...

Tja, und in 2 Wochen ist Geburtstag. Man, wo ist die Zeit nur hin?
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      huhu Mädels wo steckt ihr denn alle? :think:

Wollte nach längerem mal wieder Bericht erstatten. also Lucien macht sich prächtig,bloß das er jetzt auf die Idee gekommen ist Nachmittags nicht so recht schlafen zu wollen und gegen frühen Abend ist er dann sowas von Kaputt das er nur noch am quängeln ist :doh: Man könnte ja was verpassen wenn man die Augen zu macht. Am 21ten haben wir die U4 bin mal gespannt um wieviel er schon gewachsen ist.Müssen einige Zentimeter sein denn seine schlafanzüge hat er schon komplett gesprengt :rolleyes: Seine Darmträgheit macht mir nur etwas Sorgen,aber die KÄ meinte das ist noch OK. Manchmal vergehen 2 Tage bevor er mal einen Stinker in die Windel legt. Auch mit Milchzucker gehts nicht viel besser.Morgens und Abends massiere ich ihm schon immer sein Bauchi und bewege ihn ordentlich mit den Beinchen,damit der Darm mal in Schwung kommt.Aber er selbst strampelt auch ordentlich,also wenns danach geht sollten die Stinker nur so flutschen. Dachte schon an ein Tröpfchen Öl mit ins Fläschchen,trau mich aber nicht so recht,da ich Angst habe das es im nachhinein zuviel des Guten sein könnte und das dann so doll durchhaut das er Durchfall bekommt. Habt ihr da noch einen Tip für mich parat?

Aber wenigstens hat er nun keine Bauchiweh mehr seit bestimmt 2 wochen (malaufholzklopf).

Andrea was macht der Nierenstein von Vivien? Ist sie ihn endlich los die kleine Maus.
      So, ich meld mich auch mal wieder :).
      Also, bei uns läuft es super :dance: - Schule klappt, Baby und meine Große "klappen" auch :D. Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, aber umso besser. Hab zwar jeden Tag nur 2 Stunden Schlaf - aber da muss ich durch.
      Die Große entwickelt sich prächtig, sie passt noch immer auf ihre kleine Schwester auf - als ich die beiden mal abgeholt hab, hab ich kurz mal geguckt von außen und zugeschaut - da ist doch echt Nadia vom spielen zu Leyla gelatscht, hat geguckt, ob alles in Ordnung ist - und ist wieder spielen gegangen :dance:.
      Nadia ist immernoch nicht eifersüchtig.. ich bin enfach nur froh, dass wirklich alles so klappt, wie ich es mir vorstelle - auch wenn ich nur wenig Schlaf habe, aber dafür entlohnt mich Leylas Lächeln und Nadia in Person :D :dance: :hug: :kiss:.
      Ja, ansonsten, was soll ich großartig schreiben ? Die Zeit, die ich mit den Kids hab, ist recht intensiv, Nadia ist meist geplättet vom Kindergarten, Leyla schläft immernoch durch ( :D ) - und keiner hätte es gedacht, dass ich es doch packe, Schule + Kids.
      Die Lehrer sind begeistert, die Mitschüler sowieso, meine Eltern auch - nein, die sind nicht begeistert, die sind richtig stolz auf mich, meine Brüder auch und der Freundeskreis sowieso.
      Knuddelfalte beginnt jetz auch Ansätze zu machen, dass sie loskrabbeln will - sie stößt sich schon sehr gut mit den Beinen ab. Sie jauchzt schon, wenn man mit ihr spielt - das is so niedlich :hug:. Papa und Leyla erfinden jeden Tag neue Spiele, die sie dann spielen :D.
      Und Leyla ist der Star im Kindergarten .. :D.

Hach, ich könnt noch stundenlang schwärmen :D.

Es ist schon irgendwie "erschreckend".... sie war gestern noch so klein - genau wie Nadia, da kann ich mich auch noch genau erinnern - und heute kann sie sich schon wenden, drehen, blubbern, erzählen, jauchzen, lächeln... :confused:. Sie werden viel zu schnell groß :D.

@Jacky : Ne, komm lass ma, GNT :sick: :D. Wir beide werden so groß rauskommen :D Ohne Fernsehshow :D.. Dabei hilft das Bild :
      :wink:.
      Bilder
      • smile.jpg

29,37 kB, 449×600, 130 mal angesehen

@yasmin,die kleine ist total süß...suche schon nach einem grund nach berlin zukommen um dich endlich mal besuchen zumüssen :D

@andrea mensch schon 1 jahr her...und die beiden haben sich so prächtig entwickelt :clap:

@dona mensch ist der lütte süss kann ja schon richtig schmollen :D..ja die ersten 12 monate vergehen viel zuschnell...

@monne dir haben ich ja schon drüben gratuliert :dance: aber schön dass es deinem kleinen gut geht :dance:

@chaos hat robin schon zähne?? weiss das jetzt garnicht so... eve´s zahn sehe ich aber er ist noch nicht draussen.

mein kleiner möpp hat seid ein paar tagen schon verstopfung.. nunja dann wurde ich gestern aufm feiertag doch echt um 4.50 uhr geweckt und aus war es mit dem ausschlafen :rolleyes: madame hatte hunger und dannach war sie ne halbe stunde am drücken..es ging kein vor und auch kein zurrück.der köddel steckte fest ca 1-2 cm war er draussen. ich natürlich alarm gemacht,das kind kann doch nicht mit nem halb heraushängendem köddel rumlaufen..das laufen jetzt mal nicht beachten mi fällt kein anderes wort ein :whistle: sie ist dann jedenfalls nach der halben std drücken eingeschlafen schweissgebadet.als sie wieder wach wurde,war das dingen draussen :dance: so groß wie ne pflaume :eh: haben dann nen abführmittel und milchzucker geholt aus der notfall apo.jetzt hatse dünnpfipp seid gestern :think: naja gebe ihr jetzt mehr zutrinken und auch wenns ungesund ist..ist mir egal,,apfelsaft trinkt sie nur nen paar schlucke und auch nur warm,und jetzt gibt es zitronentee ganz leicht verdünnt.wenigstens trinkt sie.

am 20. haben wir u5..

(heute ist es sehr heiß draussen und auch im haus obwohl wir nen lehmhaus haben aber die möbel heizen sich total auf.letztes jahr als nichts drinn stand war es schön kühl hier...)

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Original von Jacky_Olivia
      @yasmin,die kleine ist total süß...suche schon nach einem grund nach berlin zukommen um dich endlich mal besuchen zumüssen :D

:snooty: DAS ist doch Grund genug :D.

Meine Zuckerschnecke wurde vor ein paar Tagen geimpft - aua, aua, aua :cry:. Gemeine Schwestern, gleich zwei Spritzen in dat arme Baby :sad:. Aber jetzt gehts ihr wieder gut :dance: - sie hat zwar n leichten Schnuppen, aber meine Güte :dance:. Und ansonsten sabbert meine zur Zeit seeehr viel, aber zum Glück sind noch keine Zähnchen sichtbar - wär ja wohl n bissl zu früh, dat Ganze !

@Eve : Wart ab, bis dein kleiner Stinker dann so groß ist :D.

Ich hab noch ein tolles Eisbild ! Da freut sich jedesmal die Waschmaschine drauf :
      Bilder
      • Photo-0904.jpg

34,14 kB, 512×384, 75 mal angesehen