Baby-Kleinkind-Thread

Och, hier ist ja wirklich fast jeder krank! :eek: Ich hoffe, allen Kranken geht es schon besser?! Gute Besserung weiterhin! :pray:

@Chaos: Mein Gott, Robin ist ja wirklich ein Riese! Wahnsinn! :eek: Aber dafür ein süßer Riese! :wink:

zu den Windeln nochmal: Ellen und Vivien tragen seit Dezember schon Größe 4 (7 bis ?? kg). Bis Größe 3 habe ich auch immer Pampers genommen, aber irgendwann fingen die an, nachts über den Po zu rutschen (müssen ja ca. 12 Std. durchhalten) - auch die Größe 4. Da bin ich zur DM-Marke gewechselt. Die haben nämlich auch Stretchbündchen und sind etwas größer. Und seitdem geht nix mehr daneben. :wink: Muss dazu sagen, dass Ellen und Vivien zwar relativ "klein" sind, aber dafür ordentlich Speck haben - da mussten schnell die größeren Windeln her.

@ Monne: Bei uns war das Essen und Trinken während des Zahneinschusses (ca. 3 Wochen bevor Vivien ihre ersten Zähnchen bekam) auch eine Qual. Eine ganze Woche lang haben beide sichtlich Schmerzen beim Essen gehabt und ich musste ca. alle 2 Stunden füttern, weil sie immer so wenig gegessen haben. Mit Osanit-Kügelchen (Apotheke) ging das dann sehr viel besser - auch die Laune war besser. :wink: Die Windeln waren auch (fast) jedes Mal voll und die Wangen rot. Sabbern bis zum Umfallen und auf allem drauf rumkauen ... Ja ja, dauert sicherlich nicht mehr lange bei Nico! :wink:
      Ich hoffe, dass Nico bald wieder besser isst. Versuch es doch mal mit Osanit.

@Jacky-Olivia: Was für ein cooles Bild von Evi! :lol: Vor allem aber hoffe ich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht?!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      @ Andrea, schön das man von euch mal wieder was hört.
      Man wachsen die beiden sie holen Nico ja fast ein mit dem Gewicht. Allerdings hat mein Spatz nicht mehr 7230 gr so pie mal daumen wie vor 3 wochen er hat abgenommen da er ja kaum noch was isst, wir denke wenn die waage richtig geht das er 7 kilo oder etwas weniger hat. Müssen mal abwarten wenn es nicht besser ist müssen wir eh noch mla zum Arzt.
      Wie du sagst das du alle 2 stunden füttern musstet das bringt bei Nico nix er macht den Mund nicht auf :sad:. Heute morgen hat er gerade 80 ml so um 9,00 Uhr etwa getrunken dann wieder 11/2 stunden gepennt, um 13,30 Uhr 40 gr gemüse und 30 gr. Obst und dann hat er nochmal 2 stunden geschlafen. Wir waren heute nochmal bei Arzt es wurde ein Blutbild gemacht da er heute auch Fieber gehabt hat, aber er ist supi drauf kaum qengelig :biggrin: ,der arzt konnte nix festellen also nix schlimmes er braucht gott sei dank erstmal kein AB. Und was war in der Praxis hat er doch glatt 170 ml Milch getrunken :dance: aber das war es dann auch schon das war um 17,00 Uhr. Und dann habe ich um 19,00 Uhr versucht ihm mal Brei zu geben den hat er total verweigert etwas Obst so evtl 6 löffelchen und um 21,00 Uhr Milch und das mit hängen und würgen 90 ml immerhin. Aber wieder tee mit Traubenzucker 250 ml.
      Der arzt sagt hauptsache er trinkt Tee mit Traubenzucker sind auch kalorien. Die Osanit Kügelchen haben wir auch aber er hat keine schmerzen er will partu nix essen nur trinken (aber keine Milch ) andere Milch rührt er auch nicht an ) :sad:
      Ich bin mit Papmers absolut zufrieden haben immer noch Gr.3 Wollte eigentlich wenn die 11/2 Packete leer sind auf 4 umsteigen aber solange Nico nicht zunimmt werde ich wohl wieder die 3-er holen müssen.
      Leider geht es mir immer noch net gut. Und somit hat mein Männe sich erstmal 2 Tage mitkrankschreiben lassen den,wenn er heutemorgen nicht zuhause gewesen wäre hätte ich es alleine nur schwer geschafft mit Nico :sad:. Im moment geht es mir naja bin vollgestopft mit Medis und jetzt versuche ich mal zuschlafen. Den ich habe seit Donnerstag net wirklich viel geschlafen meine Nasennebenhöhlen sind total dicht. Kopfaua ohne ende und hunger habe ich auch so gut wie keinen mehr sei Donnerstag habe heute das erstmal etwas mehr wie 2 scheiben brot mit Butter gegessen.
      Ich wünsche allen anderen auch gute Besserung und sehr schöne Bilder sind das mal wieder von Robin,Sobald es mir besser geht kommen auch bilder von Nico vom Baden bis zur Taufe :wink:
      Gutes Nächtle an alle :gähn:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      evelyn ist ganz schlimm krank :cry: sie hat gestern und heute kaum was zusich genommen und keucht wie sonst was.haben elektrolyte bekommen aber wenn sie das trinkt dann muss sie noch mehr husten.werde morgen früh wieder zum arzt müssen.hoffendlich hat sie keinen keuchhusten.sie husten so nen klaren zähen schleim aus und es hört sich voll schlimm an.ich habe solche angst :sad: habe prospan bekommen,aber wenn sie das nimmt dann hustet sie auch noch mehr... hoffendlich hört das bald auf.ich denke immer sie erstickt.
      drückt bitte die daumen dass nichts passiert!!!!

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      Gute Besserung an deine kleine Evelyn, hoffe ihr geht es bald wieder besser.

Bei uns sieht es so aus, jetzt ist auch Papa krank aber net so schlimm wie bei uns. Uns geht es auch von Tag zu Tag besser also können wir wenn das Wetter sich hält am Sonntag und Montag die Umzüge schauen gehen.
      Wenn ich meine Medis net nehmen geht es mir wieder naja nicht so dolle ;nase läuft noch wie s... Auf dem einem Ohr höre ich net so gut hoffe das gibt sich bald wieder und mir wird halt schwindelig wenn ich mich zuviel bücke.
      Nico´s husten wird langsam besser und jetzt entlich löst sich auch sein schnupfen wenn er niest kommt entlich mal was raus also roschelt er net mehr so schlimm. Er hat ja flecken am Oberkörper gehabt und der Arzt sagte es sind begleit erscheinungen von dem Impefkt jetzt hat er diese auch am Hals hinten :think: muß mal abwarten sonst müssen wir morgen nochmal den Kinderazrt anrufen hoffe es geht weg den wir waren jetzt fast jeden Tag da außer gestern. Nur unser Problem besteht immer noch das Nico nix trinkt ausser wasser oder Tee :sad:. Er kam heute Nacht irgentwann da hat Papa ihm was geben sollen und immerhin 40 ml getrunken und dann hat er bis 10,15 Uhr geschlafen und er hat nix getrunken ausser tee und jetzt schläft er wieder seit 11,30 Uhr. Mache mir schon langsam meine gedanken ,er schläft seit gestern soviel das kenne ich net von ihm. er hat gestern fast alle 2 stunden ne halbe stunde manchmal auch länger geschlafen und wenn er nicht geschlafen hat war er knatschig was wirklich sehr ungewöhnlich für ihn ist.Es kann aber auch daran liegen das wir seit am Donnerstag net mehr spazieren waren ersten ging es mir net wirklich gut und zweitens hat es meist geregnet . Aber heutemittag möchte ich einen großen spaziergang mit ihm machen und hoffe seine Laune wird auch besser und meine auch bin im moment total genervt, ich denke das liegt daran das ich denke Nico isst eh wieder nix und mache mir solche sorgen deshalb. Naja hoffe er isst bald wieder mehr.
      Versuche alles Milch will er ner, Brei verweigert er total, Obst mag er nomal gerne auch den 5 löffelchen wenn überhaupt und kneift dann den Mund zusammen und sogar den Hipp abend brei aus dem gläschen den er schonmal gegessen hat mit keks drinne obwohl ich net begeistert davon bin er hat ihn gerne gesgessen auch da :snooty:.
      Bin wirklich am Überlegen ob ich evtl mal eine ander Milchsorten nehmen soll. :think:
      Oh Nico wird wach also versuche ich ihm mal wieder milch unterzujubeln ob es klappt weiß ich noch net
      Tschööööööööööööööö
      Original von Jacky_Olivia
      evelyn ist mit dem krankenwagen vom kinderarzt abgeholt worden.ihr puls ist zuhoch und sie bekommt kaum luft..ich drehe hier durch :cry: männe ist mitgefahren..ich kann nicht mehr.

Meine Güte :eek:

Ich wünsch der kleinen Evelyn alles Gute und dass sie bald wieder gesund wird. Im Krankenhaus haben sie ja viele Möglichkeiten, damit es ihr bald wieder besser geht.
      Och Mench jacky, das tut mir echt leid mit deiner Maus :hug:
      Ich denke auch das die im KH ihr bestes für deine Maus tun und das es garnicht so schlimm ist und du sie bald wieder gesund in deinen Armen halten kannst.
      Halt uns doch bitte auf dem laufenden wies deiner Maus geht
      Lass dich mal gaaaanz fest drücken!! :hug: :kiss:

vlg
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      danke chaos..habe da gerade angerufen total unfreundlich die ärztin..sie hätte wohl nur ne bronchitis wollte meinen mann sprechen und sie sagte ne geht gerade nicht er ruft sie an.evelyn muss aber da bleiben :cry: aber sie wird doch nicht einfach so im kh gelassen nur wegen einer bronchitis??? melde mich wenn männe angerufen hat...
      liebe grüße jacky
      Oh mensch Jacky lass dich mal ganz feste Drücken :hug: :hug: und ich hoffe und bete das deine Maus bald wieder zuhause ist :pray: :pray:
      Halte uns bitte auf dem laufenden was los ist´. ich kann mir auch nicht vorstellen das nur wegen einer bronchitis sie da bleiben muß,aber im KH ist sie bestimmt gut aufgehoben sie haben ander Möglichkeiten als ein normaler kinderarzt. Ich denke evlt wird sie da beobachtet und dein Männe ist ja bei ihr also mache dir nicht soviele sorgen.

Sage aber bescheid sobald du was neues weißt.
      Wir denken an euch :hug: :hug:
      dona nein...er ruft nicht an..!!!!
      es ist kein gutes jahr..schon soviel passiert..gestern musste der rottweiler meiner tante eingeschläfert werden ganz plötzlich,er hatte zwar was an der hüfte,aber das es so schnell geht,damit hätte niemand gerechnet.er konnte aufeinmal von jetzt auf gleich nicht mehr aufstehen..sorry ist off topic... aber es ist alles so ungerecht zurzeit!!!
      ich sitze hier auf heißen kohlen...wenn schatzi doch endlich anrufen würde :pray:
      liebe grüße jacky
      so er hat angerufen...die kleine ist mit blaulicht nach herford in die kinderklinik gekommen.und ich habe es sogar gehört... sie hat verdacht auf lungenentzündung oder keuchhusten.
      als sie da ankamen sagten die schwestern dass sie da erstmal sitzen bleiben und der arzt aus dem rettungswagen da erstmal stress gemacht dass sie behandelt werden müssen.

gerade hat er mich angerufen und sagte dass niemand bei ihr bleiben dürfte sie haben ihn nach hause geschickt... sie liegt ganz alleine im zimmer die ticken doch nicht richtig sie ist 12 wochen alt...sie hat jetzt ne infusion und nen schlauch in der nase... muss morgen früh da sofort hin..was denken sich die leute da eigendlich?
      man ey..das kann doch alles nicht wahr sein :cry: :cry:
      liebe grüße jacky