futterpreise ? _royla canin_
-
-
-
-
-
-
-
also ich kann nur das hills adult futter mit Huhn empfehlen
frisst meiner super gerne
:evil: Wir sind unter euch :evil: -
Alos ich bin auch für Hill's, allerdings das Natur's Best. Ist nämlich das beste Trockenfutter, was es gibt. Hab ich gelesen.
@helwe chica: wenn du dich nach genauen Preisen erkundigen willst und auch eine genau Auflistung der Dinge, die im Futter enthalten sind, dann kann ich dir ZooPlus (ich bitte viel mals um Verzeihung, wegen schleichwerbung! :oops:) empfehlen!
Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." 
-
-
-
-
-
-
Da muss ich eben nochmal wiedersprechen, denn RC ist keinesfalls sehr gut und der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt für die Zusammensetzung.
Ich würde RC allenfalls als Mittelklassefutter bezeichnen, ihr bekommt wirklich besseres für das viele Geld
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Original von Goldi
Da muss ich eben nochmal wiedersprechen, denn RC ist keinesfalls sehr gut und der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt für die Zusammensetzung.
Ich würde RC allenfalls als Mittelklassefutter bezeichnen, ihr bekommt wirklich besseres für das viele Geld
Nix für ungut Goldi, aber Du schreibst hier immer wieder, dass RC nicht gut ist. Mich würde nun doch mal interessieren, welches Wunderfutter Du als besser ansiehst.
Ich kann nur sagen, dass meine Tiger das RC Persian 30 super vertragen. Es ist keine Spur von Mangelerscheinung bzw. Übergewicht festzustellen. Nun gehe ich hin und füttere ausschließlich RC und dann gibt es jeden Tag ein anderes Leckerchen, wie z. B. etwas Joghurt, rohes Ei, mal eine Scheibe Schinken oder etwas Käse und natürlich auch mal ne Packung Sheba.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass das Persian 30 im 10 kg-Sack online bestellt verhältnismäßig günstig ist. Rechne ich jetzt die nicht mehr angefallenen Tierarztkosten für Zahnsteinentfernung (seit ich ausschließlich RC füttere nicht mehr aufgetreten) und Untersuchungen bzgl. Durchfall etc. noch ab, wird es fast schon billig.
Aber nun sag doch mal, welches Futter bevorzugst Du denn????
Achja, eins hatte ich noch vergessen:
Katzengras brauchen meine kleinen auch nicht, da die Haare durch das RC-Futter über den Verdauungsgang ausgeschieden werden.
Gruß
mysamana
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mysamana“ ()
-
Als ich noch TroFu fütterte (hier gibt es nur noch NaFu :wink:) gab es bei mir Hills mit Huhn, auch Felidae hatte ich mal.
Die Futter sind wesentlich besser als RC, da sie um längen mehr Fleisch enthalten.
RC hat leider sehr viele Sorten bei denen Fleischmehl nicht mal an erster Stelle steht und dann auch noch der Preis dafür
Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana

Ehrlich währt am längsten :wink: -
Hallo,
ich kann mich Goldi nur anschließen.
RC ist für das,was drin ist, wirklich viel zu teuer.
Als Beispiel das indoor 27.
Geflügelmehl. Klasse Tiermehl...lecker. Da kommt alles vom Huhn rein von der Kralle bis zum Schnabe, sonst wäre es Geflügelfleischmehl.
Zusammensetzung:
Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Erbsenkleie, Geflügelfett, Geflügelleber, Geflügelproteine (dehydriert)*, Mineralstoffe, Pflanzenöl,
Zuckerrübentrockenschnitzel, Fructo-Oligosaccharide, Hefe, Fischöl, Spurenelemente, DL-Methionin, Natriumpolyphosphat, Taurin, Polyphenole (aus grünem Tee und Trauben, LCarnitin, Vitamine.
Als nächstes Reis, Mais, Maisglutenfutter.und Erbsenkleie..da kannst du eigentlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es eigentlich bei anderer Packungsdeklaration (sprich keine Einzelauflistung) heißen würde: Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Und dafür soll man dann noch bis zu 9,50€ pro Kilo zahlen? Meine Katze ist doch kein huhn, die brauch Fleisch zwischen den Zähnen!
Ich füttere u.a. (also auch noch NaFu) Felidae TroFu.
Es hat eins der höchsten Fleischanteile auff dem Markt (etwa 65%).
Hier mal die Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Naturreis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Eier, Leinsamen, sonnengetrocknete Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Lecithin, Hefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Amaranth, Seetang, Preiselbeeren, Äpfel, Hefekulturen, Yucca Schidigera Extrakt, Mineralien und Vitamine: DL Methionine, Taurin, Vitamin A, D-Activated Animal Sterol Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin B12, Riboflavin, Niacin, Choline Chloride, Calcium Pantothenate, Folsäure, Pyridoxine-Hydrochloride, Thiamin, Biotin, Aminosäuren, Zink, Magnesium, Eisen, Kupfer, Kobalt, Calcium, Jod, Natriumselenit.
Kurzanalyse
Rohprotein mind. 32,0%, Rohfett mind. 20,0%, Rohfaser max. 2,5%, Rohasche mind. 5,5%, Feuchtigkeit max. 9,0%, niedriger PH-Wert 6,4%, Magnesium max. 0,095%, Taurin mind. 0,2%, Omega-3 Fettsäuren mind. 0,75%, Omega 6 Fettsäuren mind. 3,75%, Linolsäure mind. 3,70%, Verdauungsenzyme mind. 1,50%.
Ich zahle zwischen 4,85€\kg und 4,65€\kg je nach Packungsgröß.
Mich persönlich spricht dieses Preis-Leistungsverhältnis wesentlich mehr an als das bei RC.
Lg Lea
Ach ja die Fütterungsempfehlung liegt etwa bei 10 - 12 g\kg Körpergewicht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
Original von Schreckenszwerg
Kurzanalyse
Rohprotein mind. 32,0%, Rohfett mind. 20,0%, Rohfaser max. 2,5%, Rohasche mind. 5,5%, Feuchtigkeit max. 9,0%, niedriger PH-Wert 6,4%, Magnesium max. 0,095%, Taurin mind. 0,2%, Omega-3 Fettsäuren mind. 0,75%, Omega 6 Fettsäuren mind. 3,75%, Linolsäure mind. 3,70%, Verdauungsenzyme mind. 1,50%.
Ich zahle zwischen 4,85€\kg und 4,65€\kg je nach Packungsgröß.
Mich persönlich spricht dieses Preis-Leistungsverhältnis wesentlich mehr an als das bei RC.
Ach ja die Fütterungsempfehlung liegt etwa bei 10 - 12 g\kg Körpergewicht.
Also das TroFu das wir verwenden setzt sich folgendermaßen zusammen:
Rohprotein 30%
Rohfett 10%
Rohasche 8,5 %
Rohfaser 3%
Feuchtigkeit 9,5%
Calcium 1,7%
Phosphor 1,4%
Magnesium 0,18%
Vitamin A 20000 I.E/kg
Vitamin D3 2000 I.E/kg
Vitamin E 110mg/kg
Taurin 1000mg/kg
Kupfer 2,5mg/kg
ich finde die grundzusammensetzung unterscheidet sich nicht wesentlich von der die du angibst lea, aber ich zahle für dieses futter pro kg lediglich 0,89€ im lidl und mein süsser theo frisst es am liebsten obwohl wir auch schon Rc, Felix, Whiskat ... probiert haben!
und ich kann nur sagen, zum glück, denn warum soll ich für TroFu pro kg 5€ und mehr bezahlen wenn es auch weitaus günstiger geht, bei genauso guter zusammensetzung!oder lieg ich da irgendwie falsch?
LG Supra und Bruno!
Manchmal sitzt er zu deinen Füssen und schaut dich an, mit einem Blick so schmeichelnd und zart, das man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks. Wer kann nur glauben, dass hinter solchen strahlenden Augen keine Seele wohnt !
Théophile Gautier -
Es kommt aber zB beim Protein auf die Herkunft an. Pflanzliches Protein ist viel schlechter zu verwerten als tierisches. es sorgt im übermaße dafür, dass der ph wert des Urins ansteigt.
Schreib doch mal die zusammensetzung auf. und wie ist die fütterungsempfehlung?
Hier mal ein interessanter link zu dem Thema:
cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
lg leaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schreckenszwerg“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

[/FONT]