Meine Katzen vernachlässigen mich!

      Meine Katzen vernachlässigen mich!

      Guten Abend!

      Jetzt muss ich auch mal Frust ablassen: Meine beiden Kater vernachlässigen mich vollkommen :evil:

      Zur Geschichte: seit wir im September erfahren mussten, dass unsere Betty bald sterben wird, haben wir beschlossen, so schnell wie möglich ein neues Kitten zu holen, damit unser Kater Quentin (1 Jahr) nicht alleine sein wird und den bevorstehenden Verlust besser verwinden wird. Ebenfalls haben wir gehofft, dass Quentin dadurch die arme Betty etwas mehr in Ruhe lässt únd nicht mehr permanent versucht, sie zum Spielen zu motivieren.

      Ein süßes Maine Coon Katerchen namens Anton war auch recht schnell gefunden und zog bei uns ein.
      Nach nur 24 Stunden Gewöhnungsphase hat auch alles wunderbar geklappt. Sogar unsere kranke Betty lebt wieder auf und beobachtet die beiden ständig beim spielen. Es ist richtig schön zu sehen, wie die kleine Maus durch die beiden wieder Energie bekommt!

      Wie ihr seht, geht es allen gut.
      Ausser mir!!! Scheinbar haben meine beiden Kater vollens das Interesse an mir verloren. Sie bewegen sich zwar permanent in dem gleichen Raum wie ich, aber keiner will mehr mit mir schmusen :eh:
      Verirrt sich doch mal einer auf meinen Schoß, wird er relativ schnell von seinem Kumpelkater abgeholt und zum Spielen motiviert. Und ich sitze wieder alleine auf dem Sofa.......

      So bleibt mir nur wieder übrig, den beiden dabei zuzusehen, wie sich sich gegenseitig putzen und kuschelnd einschlafen......

      Es freut mich natürlich riesig, dass die beiden so glücklich miteinander sind, aber meine Schmusestunden mit meinem Quentin fehlen mir natürlich schon.

      Kann mich bitte jemand bedauern???????
      Guten Abend!

      :wink: <-------- eine Tüte Mitleid rüber schiebt

      Des is ja schon recht mistig! Ich glaube viel kann man da auch nicht machen. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
      Es wird sich aber bestimmt bald wieder ändern und sie kommen reumütig angekrabbelt. Nur Vertraun! :wink:

      Wenn du noch mehr Mitleid brauchst, dann sag bescheid. :D
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      Du bist der Knaller *lach* ...

      Weißt du das gefährlich ist das, wenn sie dich ansehen!!! Mit ihren großen, unschuldigen Augen und in Null Komme Nix bist du dahin geschmolzen! Aber bitte gib mal ein Feedback, wenn es so weit ist. Das würde mich dann doch interessieren, wie du eisern :naughty: die kalte Schulter zeigst (höchstens 2 vielleicht 4 Sekunden!) *lach*
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      Otschi otschi otschi,

      ich tätschel dir mal gaaanz lieb dein Köpfchen du arme vernachlässigte, ungegossene Pflanze :sad:

      ja ja aber die Dosen darfst du ihnen immer noch aufmachen ts ts ts *kopfschüttel* diese fiesen Egoisten :wink: :lol:

      Neeee, mal ganz ehrlich, die kommen schon wieder, keine Sorge :wink: sie wissen doch schließlich was sie an dir haben

      Lieben Gruß
      Let Love Rule
      Ha! Gestern Abend kam mein "Großer" angekrochen! Ich war genau 3 Sekunden standhaft und habe ihn ignoriert!!!
      Als er dann sein Köpfchen an meinen Kopf gekuschelt hat, war es wieder vorbei mit meiner kalten Schulter! Man kann diesen Knopfaugen einfach nicht widerstehen.

      Mein Mann musste meine Freude dann natürlich wieder dämpfen, indem er mir erzählte, dass der Kater wohl vorher verzweifelt versucht hat, den Kleinen zum spielen zu motivieren, der aber viel zu müde war. Typisch Mann!!

      Aber das ist es ja, warum viele Menschen Katzen mehr mögen als Hunde. Ein Hund kommt immer schwanzwedelnd angelaufen und ist zu (fast) jedem freundlich. Bei einer Katze ist das schon eine besondere Auszeichnung.

      Schönes Wochenende an alle!
      HA! 3 Sekunden! *lach*
      Du warst ja ein richtiger Eisklotz .... :D

      Na ja, aber wenigstens ist einer zu dir gekommen (ganz gleich warum) und wollte mit Mama schmusen. Es geht doch. Klasse! Gratuliere!

      Katzen stinken auch nicht so wie Hunde und sind viel, viel weicher und süßer. Das nur als klitze kleine Anmerkung. :angel:
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      Meine dicke Seli hat mich auch jedes Mal, wenn ein "Neuling" dazukam, mindestens 2 Wochen ignoriert. Erst wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hatte, durfte "Mama" sie wieder kuscheln. Strafe muss eben sein, wenn man süße kleine Fellmonster anschleppt, auch wenn man die, die schon da sind, deshalb nicht vernachlässigt... Also sei froh, dass wieder gekuschelt wird :tongue:
      Die kalte Schulter zeigen, jaja, welcher Dosi kann das schon. Haben uns doch zu gut erzogen, die Samtis... :D
      ...........
      :dance: wie süß geschrieben :)

      *tüte mitleid reich*

      seit taima da ist, ist smoky auch nicht mehr so änhänglich wie früher, ich reu mich dann auch immer riesig wenn er sich doch erbarmt und sich auf meine beine legt ;) allerdings ist taima eine kleine schmusebacke und kommt wenigstens einmal am tag an und will gekrault werden :D