total peinlich

total peinlich

hi ihr also es ist echt peinlich aber ich werds trotzdem mal posten:-(
      ich habe nun endlich n stall gefunden wo ich helfen kann. heißt pferde putzen, reiten ec.

aber nu zu dem peinlichen an der sache ich habe seid 7 jahren net mehr aufm pferd gesessen und komme net mehr rauf man ich hab mich sooo blamiert.
      hab die kraft in den armen nicht mehr um mich hoch zu ziehn weiß nicht was ich tun soll:-( wenns weiterhin nicht klappt sollte ich besser wieder aufhören.
      habt ihr n tipp wo ichs üben kann? ohne das mich wer sieht?

das ist kein scherz also bin so steif geworden das ist echt schlimm.

also wenn ich einmal oben bin (mit hilfe usw) dann klappt auch alles noch so mehr oder weniger ist zwar ungewohnt aber ich sitz dann auch lach.

gruß lena
      Hi
      Ja das ist normal. Die Muskeln gehen zurück, sowohl in den Armen als auch in den Beinen.
      Du kannst auf der linken Seite den Steigbügel länger machen, so das du einfach "fuss fassen kannst".
      Oder du stellst das Pferd an ein "treppechen", weiss aber nicht ob ihr sowas da stehen habt.
      Ansonnsten bisschen kraftaufbau machen. Also im Stall helfen ist ja schonm anstrengend genug. Und vorallem ist das am Anfang normal, das kommt dann mit der zeit wieder.
      Liebe Grüsse Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo Lena,

Ich hab auch probleme bei Großpferden aber ich nehme wenns irgend wie geht ein Hocker.

1. ist es einfacher für dich
      2. es ist viel besser für die Pferde!!! Mein RL zb besteht darauf und ist es noch so ein kleines Pferd.
      3. Die Sättel verziehen sich sonst mit der Zeit.

Und du wirst mit der Zeit auch wieder gelenkiger.

LG Andrea
      hi
      erstmal danke das kein dummen komentare kamen:-)

naja also das pferd was ich beide male geritten habe ist n traber ich schätze mal die rückenhöhe lag etwa bei 170-175cm.
      also das erste mal kam ich beim zweiten anlauf drauf aber beim zweiten mal ging gar nix eine frau die da war musste mich echt rauf hiefen:-(

dabei bin ich auch recht groß also 180cm.

das mit dem tritt (leiter ec) machen die da nicht weil die ja dann irgendwo rum stehn würde bis ich wieder runter komme und die weg tun kann. denn ich bin ja da um zu helfen und nicht um noch mehr arbeit zu machen.

naja und am samstag waren wir mit einem bekannten paar bei nem pferde verleih hof (ok nicht das schönste für die pferde aber naja anderes thema)
      mein freund saß noch nie in seinem ganzen leben auf nem pferd und kam super rauf und ich steh da vor dem friesen und wieder nix:-( naja habs 3 mal versucht und mich dann auf ne mauer gestellt.

lach da könnt ich direkt ne story mit meinem freund zu erzählen aber naja will euch nicht zu texten.

naja dann werd ich wohl mal wieder mehr fahrrad fahren ec damits wieder klappt. denn vor 7 jahren gigs ja ohne probleme:-( das ärgert mich ja so da dran das es mal ging und die auf dem neuen hof denken müssen ich bin total anfänger. obwohl so komm ich mir auch vor immoment. naja mal sehn wie es morgen wird.

danke lg lena

p.s. über weitere tipps bin ich dankbar
      Hallo Lena,
      Es gibt noch viel peinlichere Szenen. :rolleyes:Ich bin z.B. einmal auf einem meiner Wanderritte beim Aufsteigen mitsamt Gepäck und Sattel, so weit runtergerutscht, daß der Sattel auf der Seite hing und ich auf dem Boden lag. Dabei ist mein Pferd nur 1,50m Stock groß und ich 1,80 lang. :doh:
      Ich hab denn auch erstmal einen Lachanfall gekriegt :lol: :D :lol: und dachte nur immer wieder, wie der blutigste Anfänger !
      Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, es war 5 Uhr morgens und wir waren die Nacht durchgegangen, weil es so furchtbar heiß war, daß ich erst spät abends gestartet bin.
      Ich hab dann auch sofort abgepackt. Mittlerweile hing der Sattel unter dem Bauch. Und hab mich direkt dort neben dem Wanderweg erstmal für ein Stündchen schlafengelegt. Und danach erst auf Ruheplatzsuche für die Tagesrast gemacht.

Amber
      Ach Lena das ist doch nicht schlimm!

Ich steig fast nur mit Aufsteighilfe auf... Ist zum einem besser fürs Pferd und ich quäl mich nicht so ab. Und notfalls mach ich den Steigbügel länger.

Und was peinlich ist....

Wir wollten ausreiten... ich stell mich auf die Bank... (muss kurz dazu sagen, ich steig von beiden seiten auf. Also mal links mal rechts) stell meinen Fuß in den Steigbügel... erzähl weiter mit den anderen... denk mir noch... hmmm irgendwas ist komisch.... schwing mich übers Pferd und sitz verkehrt herum druff! Und ich sitz nicht erst seit gestern auf'n Pferd!

So jetzt erzähl DU mir bitte noch mal, dass es peinlich ist, nicht aufs Pferd zu kommen!
      I'll be watching you!
      hi ihr

also ok da bin ich beruhigt das ich nicht die einzige bin der so peinliche sachen passieren.
      werde es dann mal mit dem langen steigbügel versuchen sobald ich wieder da bin und reiten soll.
      es ist ja so das ich die pferde nur "warm" reiten soll und am ende wieder trocken reiten. das reicht mir auch für den einstieg erst mal wieder:-)
      es reitet dann ein mädel da drauf die auch tuniere geht mit den pferden. oder der chef selber aberdie haben die zeit nicht 10pferde nacheinander zu machen darum ist es schon ne hilfe wenn jemand die putzt sattelt und warm reitet.

lach das mit dem ausritt vom amber errinnert mich stark an meinen freund.
      wollte es ja eigentlich nicht shreiben aber naja habt ihr auch was zu lachen.

also: mein freund saß das aller erste mal in seinem leben auf nem pferd. er kam gut rauf naja ok saß n bissel krumm aber es hat geklappt wir haben ihn in die mitte genommen damit sein pferd nicht so rumspinnen kann also damit nix passiert. auf einmal sagt der bekannte das sein pferd eben trinken muss. nagut wir halten alle an auch mein freund steht und ist happy das ers die ersten 5 min geschafft hat. sitzt also mittlerweile auch was lockerer auf dem pferd und auf einmal denkt sich sein tierchen na gut die stehn alle dann geh ich mal heim. das pferd dreht sich um und läuft langsam los. naja wir meinem freund dann zu gerufen halt das pferd an lass die beine locker zieh n bissel an beiden zügeln. naja er tat es aber das pferd wollte nicht. wir dann ok dann zieh rechts er hat echt den kopf fast bis zu seinem knie gezogen aber das pferdchen läuft weiter richtung heimat. nunja irgendwann wurde es dem pferd zu dumm und es trabt los mein freund saß dann panisch drauf.
      e´die bekannte ist ihm dann nach und naja egal auf jeden fall ist das pferd bis zum stall getrabt und danach ist mein freund zitternd ab und steigt nie mehr auf n pferd. lach.
      aber für mich und den freund meiner freundin wars noch n richtig toller ausritt bis auf ein paar macken die die pferde da haben.

lg
      hi

ich kenne das problem :)

nur kam bei mir noch dazu, das ich zwanzig cm kleiner war als mein pferdchen, das ich zu dem zeitpunt geritten habe....

ich bin 165, meine rb hatte ein stockmas von 1,86...

daher bin ich immer über eine leiter oder die bande aufs pferd...

auch später bei meiner eigenen kleinen bin ich immer über eine hilfe aufgestiegen, da es auch einfacher für das pferd ist. würde es versuchen so zu erklären. du muss die hifle ja nicht mitten in den weg stellen.

lg puschel
      :dance: :clap: :dance: :clap: