Eure Meinung - bitte

Eure Meinung - bitte

Hallo ihr!!

Ich schreibe hier zum ersten mal, bin aber schon ne ganze Weile dabei und hole mir seehr gute Ratschläge von euch!!!!

Kurz zu meinen beiden Rabauken:

Tiger, getiegert (Kater) und Luna, schwarz-weiß (Katze), Geschwister, beide 1 1/2 Jahre alt (geimpft und entwurmt erst ende August) und Wohnungskatzen (plus Balkon). :biggrin:

Nun zu meinem eigentlichen "Problem":

Tiger hat seit Montag abend Durchfall (richtig flüssig). War dann gestern abend bei meiner Tierärztin mit ner Arbeitskollegin (mein Freund musste zum Zahnarzt, er hatte also das Auto).
      Ok, wir dann zu der Tierärztin gefahren, kamen auch gleich dran, war nix los, erstmal Tiger fiebergemessen, erhöhte Temperatur... Und dann hat sie solche Plastikteile rausgeholt (weiß nicht, wie man das nennt, sind so rechteckige Teile gewesen, wo so verschiedene medikamente drin waren, von verschiedenen Herstellen je "Teil") und hat jedes einzeln Tiger an den Rücken gelegt und hat so nen "Eisenstab" in der Hand gehabt... Hab erst nix dabei gedacht, bzw. auch erst nicht registriert... das hat sie dann mit 5 oder 6 so "Plastikteilen" gemacht und ich hab sie dann mal gefragt, was das denn ist, bzw. was sie da macht... kannte das ja nicht.. und sie meinte dann "nur", das die Rute (das "Eisenteil") ausschlagen würde, wenn das Medikamt (Plastikteil) das geeignetste für ihn wär :eek: hab dann erst mal so :eek: geschaut... und meine Arbeitskollegin natürlich auch... Sie hat ihm dann noch zwei Spritzen gegeben, eines Antibiotika und das andere weiß ich nich mehr und so Pulver gegen Darmstörungen und Durchfall, das ich ihm geben soll und ich soll morgen nochmal vorbeikommen...

Ach, und bei Luna ist alles normal, bekommen auch beide das gleiche zu essen...

Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet... Also meine Arbeitskolleginnen meinten, ich soll den Tierarzt wechseln... und ihr?? Bin mir unsicher...

Danke erstmal für das lange lesen... :oops:

Grüßle und schönen Abend
      Sibylle
      Hallo Sybille und herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

Warum gleich den TA wechseln? Warte doch erst mal ab, ob die Methode die der TA am Tag legt gut ist. Wenn es hilft! :wink:
      Gehört habe ich so etwas auch noch nicht. Aber deswegen muss es ja nicht schlecht sein.

Wenn allerdings nur rumgedoktert wird und nix dabei rauskommt, dann würde ich schleunigst das weite suchen. Das Vertrauen muss immer da sein, sonst hat es keinen Sinn.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Sibylle,

also den TA würde ich nicht gleich wechseln. Wer weiß, vielleicht funzt ja die Methode von deinem TA. Ich persönlich würde erst dann den TA wechseln, wenn der Durchfall in ein paar Tagen nicht besser wird...oder gar schlimmer...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      hallo sibylle,

hm... seltsam :eh:

ich würde morgen nochmal nachfragen, was genau sie getan hat und was dabei raus kam. sie sollte dir zumindest auch sagen, wenn sie's auf die alternative art versucht. gibt schliesslich genügend leute, die das nicht wollen.

wenn sie's dir vernünftig erklärt und der durchfall besser wird, dann ist ja alles klar! ansonsten find ich immer ganz wichtig, dass mir der arzt sympatisch ist!

halt uns auf dem laufenden, bin gespannt was sie dir erzählt!

lg,
      kerstin
      Danke, danke für die schnellen Antworten!!!!

Also ich bin jetzt grad heimgekommen (war vorhin noch im Geschäft..) und Tiger hat noch kein großes Geschäft erledigt, kann also noch nicht sagen, ob´s besser oder schlechter geworden ist.... mal schauen....

Ich werd euch auf dem laufenden halten!!!! :smile:

Grüßle
      Guten Morgen!

Bericht:

Tiger hat gestern gegen 18 Uhr sein großes Geschäft gemacht und siehe da, es hat schon wieder ne Form wie ne Wurst! :dance: ist zwar noch nicht 100%, aber immerhin...

Allerdings musste er nochmal so gegn 23 Uhr und da war es schon wieder flüssiger und hatte auch keine Formen mehr... :think: hmm, mal schauen, wie es heut abend aussieht bzw. muss ja eh nochmal zur Tierärztin gehen...

Werde dann wieder berichten... :wink:
      Hallo!

Also ich kenn dieses Verfahren!
      Meine Heilpraktikerin macht dies genauso. Ich lieg da auf dem Rücken, sie legt mir das (homöopathische) Medikament auf den Bauch und "testet" dann wie oben beschrieben (sie macht das allerdings nur mit ihrer Hand, nicht mit einer "Rute"), ob es das richtige ist und auch, welche Dosis dann angemessen ist.
      Ich war vorher schon bei vielen Ärzten, sie war aber die erste, die mir wirklich helfen konnte, also insofern.. Ich find es toll, dass auch Tierärzte gibt, die ein bisschen vom herkömmlichen Weg abweichen!

Gruß
      Mona
      MAX MIMI
      @mona78: Echt??? Das Verfahren war mir wirklich ganz neu.. naja, dann wird es wohl nicht das schlechteste sein.. dachte nur, vielleicht gibts das irgendwie gar nicht und die TA macht so nen Humbuck mit Tiger... :oops:

Also jetzt der Bericht:

War ja am Freitag zur Kontrolle, Tiger hat nochmal 2 Spritzen bekommen und 4 Tabletten und Wurmkur (die ich ganz geschickt in Naturjogurt "schmuggeln" wollte,er es aber irgendwie gemerkt bzw. geschmeckt haben muss und dann nichts gegessen hat, d.h. umsonst bekommen... :rolleyes:) naja, hab ihm dann jeden Tag ne Tablette gegeben (war auch so nen Kampf... hab sie jetzt in ein Leckerli gemacht) und das Pulver noch gegeben.. und siehe da: heut hat er (endlich) sein großes Geschäft gemacht und es sieht fast genauso aus, wie es sein sollte... noch gaaanz wenig flüssig.. :dance: Hoffe, das bleibt jetzt so... geb ihm noch ein paar mal das Pulver, das schadet ja nicht, könnte sogar luna bekommen, nur ihr schmeckt es nciht... :biggrin: