Einstein hat das Regenbogenland erreicht

      Einstein hat das Regenbogenland erreicht

      Einstein hat mich gestern weinend zurück gelassen :cry:

      Da ich diese Woche sowieso die TÄ aufsuchen wollte, hatte ich mir gestern frei genommen.
      Den ganzen gestrigen Morgen habe ich bitter geweint.
      Ich hatte zuerst meine Mutter angerufen und sie gebeten mit mir zu fahren. Das alleine zu überstehen, für mich unvorstellbar.
      Anschließend habe ich mich in der Praxis angekündigt und nachgefragt, ob die TÄ auch da wäre. Weil ich nicht wieder auf eine Vertretung stoßen wollte und sie ihn von Anfang, all die 14 Jahre behandelt hatte.

      Ich habe mir unheimlich viel Zeit genommen. Die Sonne schien und ich war für ein paar Minuten noch einmal mit ihm auf dem Balkon. Er hatte aber seit Tagen nicht mehr die Ruhe und somit saßen wir dann gemeinsam auf dem Sofa. Ich weinend und er dann auf meinen Beinen, um mir noch einmal seinen Liebes-Kopfstoß zu geben.
      Er sah mich mit traurigen Augen an, die mir sagen wollten … ich solle mir keine Gedanken machen und nicht traurig sein.
      Es tat mir noch mehr weh und mein Herz ist mir fast zersprungen.
      Habe ihn dann in seinen Korb gepackt, meine Mutter abgeholt und gemeinsam zur TÄ gefahren.

      Glücklicherweise konnten wir gleich in das Behandlungszimmer.
      Sie hat ihn nach seinem Befinden gefragt. Ich sagte ihr, dass er nur noch fressen will, unruhig umher läuft, Durchfall und Erbrechen nach dem Futter hat … und seinen Schlafplatz seit langem nicht mehr aufgesucht hat.
      Sie tastete ihn noch einmal ab und bemerkte, dass seine Lymphknoten erneut und extrem angeschwollen waren.
      Sie könnte ihm zwar ein Antibiotikum verabreichen, aber dann würde ich in 14 Tagen erneut bei ihr auf der Matte stehen.

      Nein, ich wollte nicht mehr, dass er leidet und war bereit für den Abschied.
      Er ließ alles über sich ergehen und sah mich immer wieder mit flehenden traurigen Augen an.
      Die TÄ fragte mich vorher noch, ob ich dabei sein möchte oder draußen warten wolle.
      Nein, ich wollte dabei sein … das war ich ihm schuldig.
      Als er dann auf der Seite auf dem Behandlungstisch lag, sahen seine Augen ins Leere … durch mich hindurch.
      Es war so traurig. Die TÄ verabreichte ihm dann die Narkose-Spritze, die eigentlich erst nach mindestens 2 Minuten ihre Wirkung zeigen würde.
      Aber er war schon so geschwächt und hatte abgeschlossen … dass er innerhalb Sekunden eingeschlafen war.
      Völlig platt lag er da … entleerte sich … und dann kam die eigentliche Erlösungs-Spritze. Sie wirkte sehr schnell.
      Er war sehr entspannt und ruhig. Ich hatte mich die ganze Zeit über ihn gebeugt und gestreichelt. Meine Tränen wollten gar nicht enden. Ich ließ erst ab, als seine Körpertemperatur immer kühler wurde.
      Die TÄ meinte, dass der Zeitpunkt genau der richtige war und er mit Sicherheit dankbar über meine Entscheidung war.

      Wir durften ihn mitnehmen, sonst wäre heute einer von der Gesundheitsbehörde gekommen und würde ihn mitnehmen und verbrennen.

      Wir haben ihn gestern auf dem Campingplatz meiner Eltern begraben … und im nächsten Jahr bekommt er eine Pflanze auf sein Grab gepflanzt. Nun liegt er bei meinem Harvey (Zwergkaninchen), denn ich vor knapp 3 Jahren dort beerdigt habe.

      Der Weg nach Hause war unheimlich schwer. Aber meine Mieze erwartete mich bereits. Und als ich seinen leeren Korb im Flur abgestellt hatte, Mieze minutenlang daran schnupperte … musste ich weinen.
      Letzte Nacht hat sie seit langem wieder an der Schlafzimmertür gekratzt und davor miaut. Und wenn ich dann hin und wieder bemerke, wie ihre suchenden Blicke wandern … bricht es mir das Herz.
      Nach knapp 6 Jahren ist sie nun wieder alleine und braucht nun all meine Liebe. Sie ist sehr anhänglich, das hatte mir schon die TÄ gesagt, dass ihre Anhänglichkeit nun verstärkt auftreten wird.

      Einsteins Futter-Utensilien habe ich als erstes entsorgt.
      Ich bin froh, wenn der Umzug ansteht. Es tut verdammt weh, wenn ich in die Küche gehe und nur einen Futterplatz vorfinde. Sein Korb nicht mehr da steht und der Kratzbaum diesen Platz eingenommen hat.

      Als ich ihn hab gehen lassen, war ich unheimlich traurig und bin es auch heute noch, gerade jetzt, wo ich diese vielen Zeilen schreibe … aber ich bin auch erleichtert, dass alles so friedlich abgelaufen ist und er sanft eingeschlafen ist.

      Einen Ersatz für ihn wird es nicht geben. Er war für mich und meiner Familie einmalig. Seine treu-dummen Blicke,
      seine Verschmustheit … und sein Generve und Tollpatschige … lassen mein Herz lächeln.
      Ich werde ihn nie vergessen. Er wird immer in meinem Herzen wohnen.

      „Einstein, ich liebe dich noch immer über alles … ich wünsche dir alles Liebe im Regenbogenland. Vielleicht warten ja deine Geschwister schon sehnsüchtig auf dich.“

      Lieben Dank allen, die mir mit ihren lieben und netten Worten beistanden und getröstet haben.

      Vielleicht sind meine Worte zu intensiv für einige, aber ich wollte mir alles von der Seele schreiben.


      traurige Grüße ... ich könnte ständig weinen :cry: :cry: :cry:
      Steffi / Abendsonne


      Einstein * Oktober 1992
      + 18.10.2006
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Abendsonne“ ()

      Liebe Abendsonne,

      ich kann mit dir fühlen, denn auch ich habe vor kurzem zwei Fellnasen verloren. Sie durften nur kurz bei uns sein und sind uns dennoch ans Herz gewachsen.
      Deine Schilderung, über den Abschied war nicht zu lang, es kommt nur darauf an, dass sie dir ein wenig geholfen hat den Schmerz zu ertragen.
      Der Tag wird kommen, an dem du dich weniger an den Abschied und viel mehr an seine Streiche erinnerst. Aber alles hat und braucht seine Zeit. Im Regenbogenland geht es ihm jetzt gut und er wird immer bei dir sein und auf dich aufpassen.

      Ich wünsche dir alles Liebe und sende dir eine Umarmung.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Liebe Steffi,

      *ich drück dich mal ganz feste * es tut mir sehr leid das ihr nun Abschied nehmen musstet :sad: aber ich denke auch es war der Richtige Zeitpunkt - Einstein ist dir sicher sehr dankbar für deinen letzen Liebesbeweis- eben das du ihn erlöst hat - er war nicht alleine und hat gespürt das du bei ihm warst und ihn auf den Weg zur Regenbogenbrücke begleitet hast :sad:

      Einstein wird für immer in deinem Herzen sein und unvergessen bleiben :angel: die schönen gemeinsamen Jahre nimmt euch keiner mehr sie sind wie ein kostbares Geschenk :angel: .


      Wenn die Kraft versiegt,
      die Sonne nicht mehr wärmt,
      dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.

      Wenn die Kraft zu Ende geht,
      ist die Erlösung eine Gnade.

      Wenn du an mich denkst,
      erinnere dich an die Stunde,
      in welcher du mich am liebsten hattest.

      Rainer Maria Rilke


      Ich wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit und wenn du dir deinen Kummer von der Seele schreiben möchtest- hier hat immer einer ein offenes Ohr für dich .

      Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Steffi,

      es tut mir sehr leid, dein Verlust ist unendlich groß - aber für Einstein hast du die richtige Entscheidung getroffen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

      Hallo Steffi,

      erstmal mein herzliches Beileid :cry:

      Der Tod gehört zum Leben und wir Tierfreunde
      haben uns entschlossen diesen öfters als Begleiter zu haben.

      Aber gerade deswegen sind uns die Tiere unglaublich Dankbar, daß es uns gibt, Menschen die sich für die Trauer entschieden haben.

      Was hätten die Tiere für ein Leben wenn es uns nicht gäbe.

      Jetzt ist sie wieder da, aber glaube mir jedes Schicksal hat seinen Sinn und irgendwo wartet da jemand und wir werden uns wieder für die Trauer entscheiden aber diesem jemand ist das egal denn für ihne beginnt dann das Glück (Leben) auf Erden.

      Und später wenn wir dann unsere Lieben wieder sehen werden wir nicht alleine sein, wie Die die uns heute nicht verstehen.

      Ein mitfühlender Catman
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Liebe Abendsonne ,
      ich spreche dir hiermit mein beileid aus!
      Ich musste fast weinen alös ich es gelesen habe!
      Ich hoffe Einstein hat eine Gute Reise zur regenbogenbrücke und kann da mit viele anderen lieben Katzen spielen!!!
      Ich wünsch dir viel viel Kraft und weine wenn dir danach ist und lass den Tränen ihren lauf!!!!

      Lg Charly
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Vielen lieben Dank allen,

      ja, ich glaube er hat den Zeitpunkt selber so entschieden.
      Tiere können ja leider nicht sprechen und hätte er es gekonnt ... hätte er mich darum gebeten, ihn zu erlösen.

      Ich dachte lange zuvor, ich schaffe es nicht dabei zu sein, wenn er in seinen Endlos-Schlaf übergeht ... aber es war ok. Traurig einerseits und anderseits auch für mich befreiend.
      Ich bin dankbar, dass ich es miterleben durfte und erleben durfte, dass der Übergang so sanft war.
      Ich glaube auch, dass er mich gespürt hat, dass ich bei ihm war, in seiner letzten Stunde.
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Es tut nur so unheimlich weh, ihn nicht mehr zu spüren ... mit ihm zu knuddeln.
      Er fehlt mir so sehr.

      Ich weiß, es ist noch alles sehr frisch ... aber es kommt die Zeit, da werde ich ihn belächeln und mich immer wieder bei ihm bedanken ... für all die schöne Zeit.

      :cry:
      Einstein
      * Oktober 1992 :lol:
      + 18. Oktober 2006 :cry:
      Hallo liebe Abendsonne.

      Am 22.7., also vor knapp 3 Monaten, ist auch mein lieber Willy von mir gegangen. Ich vermisse ihn immer noch unendlich, bin aber auf einer Seite auch erleichtert, dass er seinen Frieden gefunden hat und sich nicht weiter quälen musste. Seit kurzem liege ich auch jeden Abend im bett und heule mich in den Schlaf weil er mir so fehlt.
      Und wenn ich abends rausschaue in die Dunkelheit der Nacht, fühl ich mich ganz innig mit ihm verbunden. Weil die Miezen immer bei uns sind, wir sie einfach nur nicht mehr sehen.

      Ich weiß, wie's dir geht.

      Traurige aber hoffnungsvolle grüße,
      Alexandra
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!


      -Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Liebe Steffi

      es tut mir so Leid :sad: :sad: es hat mir fast das Herz zerbrochen als ich dein Posting las :sad: ich kann dich so gut verstehen.

      Mach dir keine Vorwürfe du hast richtig gehandelt,Einstein wird dir ewig dankbar sein für die vielen Jahre die er mit dir verbringen durfte.

      Er hat es jetzt gut im Regenbogenland,ist schmerzfrei und kann so viel fressen wie er will.

      Ich drücke dich und bin in gedanken bei dir :sad:

      Mitfühlende grüsse Xeni :sad:
      Liebe Steffi,

      ich wünsche Dir gan viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen!

      Ich habe unendlich viel geweint bei deiner Schilderung.

      Es tut mir leid für dich.

      Lieben Gruß
      Ingo und Heike
      mit Josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

      Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

      DANKE Josie, dass es dich gibt

      Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Liebe Steffi,
      als ich deine Zeilen laß, hatte ich einen dicken Klos im Hals und es trieb mir das Wasser in die Augen.
      Man ließt aus deinem Text heraus, wie sehr du deinen Einstein geliebt hast und lieben heißt ja bekanntlich auch loslassen können.
      Ich bin sicher, dass dir Einstein sehr dankbar dafür ist, dass du ihn hast erlösen lassen.
      Er hat nun keine Schmerzen mehr und wartet im Regenbogenland auf dich - eines Tages seht ihr euch wieder!
      Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir viel Kraft für die schmerzliche Zeit der Trauer :angel:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Steffi,
      es tut mir so leid für Dich...
      Ich kann gerade Deinen Text garnicht zu ende lesen, da ich so traurig bin und auch etwas weinen muß...

      Deinem kater geht es nun wunderbar und er ist so glücklich, bei Dir gelebt zu haben....
      Du bist mit ihm den letzen Weg gegagen- der schwerste in Euren gemeinsamen Leben...er wird es Dir ewig danken...

      Laß der Trauer freien lauf, auch wenn Menschen sagen werden: das war doch nur ein Tier. Gib Dir nichts drum und trauere überall, wo Dir danach zu mute ist- und solange, wie es die Zeit bestimmt.
      Ich drücke Dich ganz fest.
      Bianca
      :dance: :cool:
      liebe steffi,

      es tut mir unglaublich leid!! das ist leider der lauf des lebens - manche freunde verlassen uns einfach zu früh :cry:

      es war gut dass du deinen kleinen schatz auf seiner grossen reise begleitet hast und vor allem, dass du ihm die schmerzen genommen hast. er wird auf dich warten und irgendwann am regenbogen empfangen. :angel:

      *fühl dich ganz feste umarmt*

      von ganzem herzen liebe grüße,
      kerstin
      Liebe Steffi,

      Du hast genau das richtige getan. Einstein hat Dir zu verstehen gegeben, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist sich zu verabschieden.
      Du hast ihm einen großen Dienst erwiesen. Nach einer gewissen Zeit wirst Du den größten Schmerz überwunden haben.

      Einstein wird immer in Deinem Herzen bleiben und später wirst Du viele schöne Erinnerungen an ihm haben.

      Ich drück Dich ganz doll und fühle Deinen Schmerz.

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,

      als ich Deinen Bericht über Einstein gelesen habe, liefen mir die Tränen nur so übers Gesicht. :sad: :cry: :sad: :cry:

      Dein Einstein hat jetzt keine Schmerzen mehr und spielt mit den anderen Katzen im Regenbogenland. :sad: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Einstein wird immer in Deinem Herzen sein. :cry: :cry: :cry: :cry:


      Mitfühlende Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: