Hilfe 2-3 Wochen alte Kitten

Hilfe 2-3 Wochen alte Kitten

Ich brauche ganz Dringlich ein paar Ratschläge.
      Habe seit Gestern 3 ca. 2-3 Wochen alte(?) Kitten. Vom Bauernhof.Mama Tod , zwei der Geschwister auch.Diese drei wollte der Mann auch sterben lassen...
      Also zum Alter: Sie haben die Augen ein wenig auf,fangen an zu krabbeln aber noch sehr unsicher,Bauchnabel ist noch etwas von der Nabelschnur zu sehen,Gewicht 187-207g)
      Ich füttere Sie zur Zeit mit Katzenaufzuchtmilch von Gimpet alle 2-3 Std.
      Nun die Frage wieviel brauchen die kleinen *Pro Mahlzeit*????
      Unser Merlin (Wetterhoun !Rüde! hilft so klasse mit beim *säubern* er leckt die Pötter und Gesichter sauber nach dem essen :tongue:

Hoffe auf ein paar Tips von Euch.
      Danke
      Bilder
      • Babys 003.jpg

15,83 kB, 99×75, 227 mal angesehen

RE: Hilfe 2-3 Wochen alte Kitten

Die Nabelschnur fällt normalerweise mit etwa 10 Tagen ab, gleichzeitig gehen in diesen Tagen auch die Augen auf. Mit zwei bis drei Wochen ist das Alter definitiv zu hoch gegriffen. Um die 10 Tage (+/- 2) müssten sie alt sein!

Bitte wende Dich an die Betreiberin folgender Seite, die Telefonnummer steht dabei:
      burmese.de/handaufzucht/handaufzucht.htm

Sie hat wirklich Ahnung und Erfahrung und teilt das gerne wenn sie damit einem Kätzchen helfen kann.

Viel Glück!
      Tina
      So viel sie wollen. NAch dem Essen muß der Bauch eine richtig Kugel sein!! Und nicht vergessen das Bäuchlein hinterher zureiben, für Bäuerchen u so. Aber dein Hundi erledigt das ja dann wahrscheinlich auch schon mit.

Viel Erfolg!!
      Wie schaffst du das eigentlich mit dreien?? :eek: Wir hatten schon streß nur mit einer!!
      -----------
      Danke erst einmal.
      Also alles läuft Supi! *freu*
      Die kleinen nehmen zu!Saugen jetzt auch schon Selbstständig am Fläschchen.
      Merlin putzt alle prima sauber, so das wir den *Dreck*(na is ja nun mal so) nicht haben!
      Rundum KLASSE
      Nachts schlafen die Mäuse durch von 24-6 Uhr.
      Schnurren wie die Weltmeister und gehen langsam auf krabbeltour.

Mit dreien ist kein Problem. Man muss nur Ruhig bleiben (aber als fast 40J. Mutter zweier Menschenkinder(14J.u.19J.) und sich nicht verrückt machen lassen wenn man eines Füttert und die anderen Mauzen.
      Mein Mann hilft aber auch mit ;)
      Übrigens heißen Sie nun Kiara (die nimmt meine Tochter),Oskar und Paula.
      hallo

woran ist die mama und babys gestorben? 3 wochen ohren aufgestellt, zähne da. laufen unsicher, augen verklebt, nicht ganz offen unbedingt zum ta. unsere waren ca. 3-3,5 wochen jung und hatten 230 g.
      bei uns sind von 5 babys 2 babys geblieben, katzenschnupfen extrem.
      1 ist gesund, unserer hat immer noch schnupfen, bindehautentzündung etc. ist aber schon ca. 9 wochen alt. also unbedingt zum tierarzt.
      ich wünsche euch viel glück und gutes gedeihen
      bärli
      Hallo,

habe letzen sommer so ein kleines tierchen aufgezogen. Wie ich das Tierchen gefunden habe konnte es noch keine 5 Schritte laufen, und wog 180 gramm.
      Die ersten 2 wochen waren hart.
      Sie trank anfangs mit viel Mühe und Quälerei(Fütterzeit ca 1 h) 5-10 ml alle 4 - 5h. wichtig ist es nach dem Füttern den Bauch zu massieren damit die verdauung angeregt wird. Sowie Genitalien damit die tierchen wasser lassen, ich habe meine Shona dabei glech aufs Katzenklo gesetzt. Sie war dann mit ca. 5 Wchen stubenrein, was bei Päppelkätzen eigenlich ein Problem sein soll.
      Nach einiger Zeit hatte mein Tier trotz intensiver Bauchmassage keinen Stuhgang (3 Tage), da habe ich Miniklistiere aus der Apotheke (tipp meines TA) geholt, die Flüßigkeit in eine Pipette umgefüllt, katze Kopfüber in einen Waschlappen gesteckt, und die Flüssigkeit in den After eingeführt. Die Verstoffung legte sich erst, nachdem Shona Naßfutter fressen konnte.
      Ich kann nur sagen es lohnt sich, aus diesem Häufchen Elend ist eine wunderschöne, selbstbewußte, anhängliche und auch biestige Schönheit geworden.
      Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Sabine