Epilepsie Anfälle

Epilepsie Anfälle

Hallo,

heute hat mein fast 4 jähriger Argo einen epileptischen Anfall gehabt.
      Im Grunde wusste ich erst mal nicht was es ist, hatte er ja noch nie.
      Mir kam nur der Verdacht als ich ihm an die Schnauze gegriffen habe und das Maul komplett hart war.
      Also, ab zur TA und die macht noch ein paar Blutuntersuchungen, ist sich aber recht sicher das es das ist.
      Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob hier jemand ist dem sein Hund auch Epilepsie hat.
      Wie ihr damit umgeht und was ihr bei anfällen macht!

Argo hat jetzt Valium bekommen, damit die Gefahr eines neuen Anfalls für heute mal gemindert ist!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo Sagga.
      Meine July hatte Epilepsie!

Benutz doch mal die Suche, hier gibt es viele Treats über Epilepsie.

Ist es wirklich primäre Epilepsie solltest du im Falle eines Anfalls alles wegräumen an dem er sich verletzen könnte, viell den Boden noch mit Decken und Kissen auslegen, sowie es geht und nicht in seine nähe gehen.
      Ein Anfall geht mit sehr viel kraft ab und kann einem schon schnell mal etwas brechen oä. Es ist also sehr gefährlich in der nähe zu sein.

Meine July bekam nur im Ruhestand epileptische Anfälle. Ich habe diese immer gezählt, also die Zeit um den schweregrad festzustellen.
      Sie bekam Luminaltabletten dagegen.
      Bei einem primär Epileptischen anfall sollte dein Hund sich auch entleert haben, und es schon etwas länger gedauert haben.

Wünsche gute besserung.
      Liz
      www.hundemix.de.vu
      Hallo Leute!
      Lese gerade sämtliche Seiten hier und hab mich neu angemeldet. Mein Odin hatte gestern auch einen Anfall. Das zweite Mal und den ersten Anfall habe ich nicht als solchen erkannt. Werde morgen mehr darüber schreiben. Was mir aufgefallen ist, das viele von euch schreiben, daß eure Wauzis den Anfall im Ruhezustand bekommt. Bei Odin ist es umgekehrt, dann wenn er sich aufregt. Werd morgen mehr schreiben. Ich bringe Odin jetzt zu meinen Eltern, weil er dort unter Aufsicht ist. Ich muß morgen nämlich wiede arbeiten und habe Angst ihn am Vormittag alleine zu lassen.
      Viele Grüße die Mauke
      Hier ist noch einmal Mauke! Hatte ja gestern schon mal geschrieben. Odins erster Anfall hatte ich gar nicht als solchen erkannt. Da hatte er sich beim Gassi gehen mit einen anderen Hund gekappelt und eine Minute danach verharrte er und lief wie auf Kohlen zu mir um Schutz zu suchen. Er war komplett ansprechbar und ich habe ihn beruhigt. Nach etwa 2 Minuten war wieder alles gut. Ich habe trotzdem den Tierarzt angerufen und die meinten, daß er wahrscheinlich einen Krampf hatte. Da hab ich sein Blut trotzdem vorsichtshalber auf Borreliose testen lassen. Weil sich da ja auch manchmal solche Symphtome zeigen. Er ist aber Borreliosefrei wie der Test ergab.
      Letzten Sonntag hatte er sich 2mal erbrochen, ich zum Tierarzt. Dieser konnte aber nichts aussergewöhnliches feststellen. Er bekam Magentabletten auf pflanzlicher Basis. Den Rest des Tages war er sehr schläfrig und wollte auch nicht wie sonst toben.
      Am Montag hatte er dann den nächsten Anfall. Meine Eltern kamen mit ihrem Hund zu Besuch und in der Aufregung pinkelte er plötzlich, wollte trinken und verkrampfte plötzlich die Hinterbeine. Bei dem Versuch ins Wohnzimmer zu laufen fiel er dann um, hechelte wie wild, war in dem Moment noch ansprechbar. Dann verdrehte er aber plötzlich wie wild die Augen, war total steif. Das Ganze dauerte vielleicht 1-2 Minuten. Das Augenrollen ein paar Sekunden. Wir haben ihn sofort ins Auto getragen und sind zum Tierarzt gefahren. Im Auto war schon wieder alles okay. Ich habe Diazepamzäpfchen für den Notfall bekommen und bin gestern gleich mit ihm in die Tierklinik in Lüneburg gefahren. Da stellte sich heraus, daß er eine Infektion hat, irgendwo im Körper, die er vermutlicherweise schon Wochenlang mit sich rumschleppt. Odin bekommt jetzt zwei Wochen Penicillin und danach soll er noch einmal in der Klinik vorgestellt werden.
      Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
      Hab ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Möchte natürlich noch mehr Infos und Erfahrungen hören, lesen, wie auch immer.
      Viele liebe Grüße von Mauke