Kleine Katze säugt bei grosser katze !

Kleine Katze säugt bei grosser katze !

Hallo ihr lieben ! Ich habe seit 2 wochen eine kleine 12 wochen alte rot -weisse Katze . Ich habe nun folgendes problem. da ich noch eine 6 jahre alte weisse kartäuser katze habe säugt sie immer bei ihr . sie hat zwar keine milch aber sie säugt bei ihr . jetzt meine frage ist dies schlimm? ich mache mir sorgen um die grosse katze . nicht das sie dadurch krank wird! wenn ich sehe das sie säugt stelle ich ihr gleich katzenmilch hin. bitte helft mir . ich möchte nicht das meine katze krank wird dadurch. liebe grüsse
      Hallöle und Herzlich Willkommen im Forum!

Mach dir da keine zu großen Sorgen! Als unser Baily zu unserer Loona kam hat er es bei Loona auch gemacht. Als dann vor einigen Wochen Spikey kam, hat dieser sogar an den Zitzen von unserer Hündin gesäugt!

Schau dir nur zwischendurch die Zitzen von deiner Katze an. Die kleene hat spitze Zähnchen.

Ansonsten nutz einfach noch mal unsere Boardsuche. Da findest du bestimmt auch noch was zu dem Thema!
      I'll be watching you!

Kleine Katze säugt bei großer Katze

Hallo:meine drei 7 Monate alten Jungkaterchen saugen auch noch,aber nicht bei ihrer Mutter,sondern bei ihrer Halbschwester.Sogar die Mama der kleinen nuckelt ab und zu bei ihr.DerTierarzt meint solange die Zitzen sich nicht entzünden ist das in Ordnung.Das saugen gibt den kleinen das Gefühl der geborgenheit und Sicherheit.Deshalb unternehme ich auch nichts dagegen.Man nimmt einem Kleinkind ja auch nicht den Schnuller weg.Imübrigen hat Amanda(Halbschwester)sich zu einer Übermutter entwickelt obwohl es ja nicht ihre Jungen sind.also mach dir keinen Kopf darüber,sondern schau dir nur ab und zu die Zitzen an.
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]

RE: Kleine Katze säugt bei großer Katze

Ich weiß nicht ,wie das bei Katzen ist,aber Menschen können auf diese Art tatsächlich zur Muttermilchproduktion kommen.In USA gab es eine Vorrichtung die Adoptiveltern die schwächliche oder psychisch gestreßte Babys adoptierten.Eine Tüte mit Babymilch die über enen Schlauch gepumpt wird ,so dass das Baby den Sauger mit der Brustwarze gleichzeitig in den Mund nimmt beim Saugen,nach einigen Wochen konnten einige Adoptimütter voll stillen.Eigentlich war die Vorrichtung nur entwickelt worden,um den Babys die psychische Ruhe des Stillens zu geben.Ist mir nur gerade eingefallen, als ich das gelesen habe.Liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast