Maus im Haus?!!

Der ultimative Tipp für freilaufende Mäuse in der Wohnung, die man da nicht unbedingt wohnen lassen will:

Falle mit Nutella oder Schokolade.

Mäuse stehen viel mehr auf Süßes als auf Käse oder Speck. Wer die Maus aussetzen will kann aich eine Lebendfalle besorgen, allerdings: das ist wahnsinniger Stress für die Tiere und nicht selten sterben sie noch in der Lebendfalle oder kurz nach dem Aussetzen an einem Herzinfarkt. Eine Schlagfalle macht (der vielleicht eh verletzten Maus) ein schnelles Ende - schneller als jede Katze!

Letztendlich muss jeder das selbst entscheiden...

Grüße
      Tina
      Hi :biggrin: ich habe in jedem Zimmer eine Lebendfalle habe aber immer Salami reingemacht.Ich muss zugeben,es hat nicht bei jeder Maus geklappt,so manche hat dann doch lieber das Katzenfutter im Bad bevorzugt :D. Danke für den Tipp mit der Nutella,werde ich bestimmt ausprobieren :lol:.
      allerdings ist mir noch nie eine Maus drinn gestorben,entweder hatte ich glück,oder liegt es daran,dass ich das zuklappen der Falle immer deutlich höre und die Maus dann sofort rauslasse. :whistle:
      :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anyes“ ()

meine katze hat soeben eine kleine süsse maus reingebracht im mund.
      sie tat mir voll leid, da sie nur mit ihr spielte.

ich hab mein katze aus dem wohnzimmer gelockt, tür zugemacht,
      und ein versteck als küchentuch getarnt für die maus in der ecke.
      langsam an der wand entlang dann zum küchentuch bugsiert, sie versteckte sich drin,
      ich faltete es zusammen oben und trug sie aus der wohnung.

die maus war echt süss und ganz erhitzt im körper, da sie mir kurz auf die hand sprang.
      sie war nur 4cm lang und hatte grosse ohren.

ich hab sie draussen in freiheit gelassen, hoffentlich hat meine katze nicht tief
      in sie gebissen, als sie sie trug und mit ihr spielte.

meint ihr sie überlebt das?
      Ich frage mich gerade warum meine Raubtiere nicht einfach nur "Mäuse" lebend in die Wohnung bringen können, nein bei uns setzen sie "exotisches" Getier aus.
      Netterweise mal ein Maulwurf im Wohnzimmer (hab ihn unversehrt retten können und hab draussen gewartet bis er sich wieder eingebuddelt hat). Ach und ne Fledermaus (auch die konnte ich mit viel Mühe einfangen und sie in die Tiefschwarze Nachtluft entlassen) hat man und als Geschenk überreicht.
      Mäuschen lag letztens auf der Fussmatte vorm Eingang, hab das arme vermeindlich tote Tierchen "entsorgen" wollen, tja es war aber noch quitschlebendig und ich habs vor Schreck gleich wieder Fallen lassen und was macht die schlaue Maus na Klar rennt in die Wohnung wo 4! Katzen anwesend waren. Mensch war das ein Kampf bis ich die arme Maus hatte und anscheinend unverletzt wieder in die Freiheit entlassen konnte.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      wie tötet man schnell eine maus, kurz und schmerzlos?
      ohne blutspritzer?

ich bin ja eher zartbesaitet was sowas angeht, mir kamen grad schon die tränen
      als ich die maus, die soeben reingebracht wurde, leider verletzt (bauch aufgeschnitten)
      rumhumpelte und eine blutspur und ein 20cm lange darmgeknäuel hinter sich her-zog,
      aber quicklebendig war. der bauch wurde von meiner katze wohl versehentlich aufgerissen.
      sonst tut sie denen nie was zu leide...

für weitere fälle dieser art, würde ich gerne wissen, was zu tun ist?

mir fiel nix anderes ein, sie in eine papiertüte zu tun und rauszutragen, damit sie in ruhe in dunkelheit
      sterben kann, die arme. der parkett ist überall voll rosa blut.

danke für tips jeder art

(quittiert wurde mein rettungsversuch soeben dadurch, dass sie sich 5m von mir in die ecke stellte
      und vor mir hinpinkelte. ich hab sie ja ausgesperrt, damit ich die maus fangen konnte)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „peppermint“ ()

Original von Pferdeflüsterrin
      und dann noch eine tote Maus (die wiederlicherweise den kopf abhatte).

:D :D

Twiggy pflegte aus übergroßer Liebe meinem Exmann immer Mäuseköpfe in seine Hausschuhe zu legen... war das ein Vergnügen, wenn der da morgens reinschlüpfen wollte...

:evil: :evil: :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Bei uns finden die Mäuse den Weg meist von ganz allein in die Wohnung. Sie kommen rein, wenn die Haustür oder die Terassentür aufsteht. Dann wundern sie sich, warum sie im Haus sind und wollen schnell wieder raus. Was machen die Katzen? Sie schauen dem Mäuschen nach, versuchen aber nicht ernsthaft es zu fangen.
      Aber ich lege mich dann auf die Lauer, fang das kleine Tierchen ein und setz es wieder in die freie Wildbahn. Bei uns im Haus gab es von daher noch keine Todesopfer, es sind alle wieder lebendig und wohlbehalten rausgekommen^^
      Tja, tote Mäuse in den Puschen kenn ich auch, ebenso vor (meinem!) Klo oder an der Haustür. Was schwerverletzte waidwunde Beutetiere angeht, benutze ich eine schwere Suppenkelle, um sie zu erlösen. Ein kräftiger Schlag ins Genick beendet die Qual sofort. Ist unangenehm aber was soll man machen? Die Katzen einsperren, Schilder aufstellen "Mäuse und Kaninchen fangen verboten!"...

Ist schon manchmal grausam, die Katzenhaltung...
      Hihi *g*,
      ich hab`s in einem andern Thread erzählt....wie ich es mit einer Colaflasche versucht habe. Mein Katzies haben mir diese Viecherein nähmlich grundsätzlich lebend ins Haus geschleppt.
      Lg Clarance :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo,

auch ich kenne diese Problem. Meine Katze bringt die Maus heim und lässt sie los, wenn sie aber dann unter einen Schrank geht, ist das für sie nicht mehr interessant und sie holt sich eine Neue. Die grossen bringt sie immer tot heim. Aber eben die Kleinen, musste schon viele mit der Falle fangen. Lockte sie immer mit Kuchen und es ist noch nie mehr als 1 Tag gegangen, bis sie in der Falle war. Ich lasse sie jeweils wieder frei im Wald. Die sind nie verletzt, ich schaue ihnen immer nach, wie sie verschwinden.

Mann muss die Katze eben nehmen wie sie ist!! :zustimm:
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:
      Huhu,

mein Tiger stand letztens vor der Terrassentür und hatte ein Blatt in seinem Schneuzelchen. Hab es mir angeschaut und mir gedacht, da hängt ne Schnecke dran oder so. Also öffnete ich die Tür und ließ ihn rein.

Er stand vor mir und ließ das Blatt fallen. Plötzlich springt da eine Maus im Wohnzimmer rum und Felix hinterher, hinter den Schrank, unters Sofa.... Das ging dann so lange bis das Mäuschen tot war :sad:

Naja sind halt Jäger unsre süssen, lieben kleinen :tongue:
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      Ich glaube es gibt fast keine Tiere, ich ich dank der Fellnasen schon im Haus hatte. Ratten, Tauben und auch eine ausgewachsene Elster :eek: war nicht nur schwarz weiß wie Mogli und Idefix sondern auch etwa so groß wie die beiden.
      Tja und mein früherer Kater Cäsar brachte mit Vorliebe: Pflaumen !
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      @Peppermint,
      *g* das geht ganz einfach...Du nimmst eine Cola- petflasche und versuchst damit die Maus, die Deine Katze lebend auf Deines schlafenden Mannes Hüfte abgesetzt hat zu erschlagen. :D
      Geht ganz einfach hab ich mir so gedacht. Pustekuchen. :wink:
      Keine Sorge, Mäuschen lebt noch, da ich Dosi zu doof bin zum jagen, (denken zumindest meine Katzen), hab ich die Eingangstür offen stehen lassen. Somit konnte sie in die Freiheit entwischen
      Ach...ich bin doch herzensgut :D

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D