Umzugsnachhorror und mauzen bis zum umfallen

Umzugsnachhorror und mauzen bis zum umfallen

Hilfe!
      Wir sind vor zwei Wochen umgezogen. Unsre beiden Miezen waren am Anfang ganz lieb und haben alles erkundet. Seit ca. 4 Tagen mauzt er aber immer und nochmals immer. Keine Ahnung was er hat. Und sie macht aus Lust und Laune mal hier und mal da hin.
      Ich habe schon so viel ausprobiert, was ich hier gelesen habe:
      - Katzenklo verschoben
      - neuer Streu
      - neuer Kratzbaum kommt noch
      - streicheln, spielen, alles nichts

Wer hat noch eine Idee?
      Ach herje! Was ist denn bei euch los?
      Du Cursey, darf ich dich mal fragen, wie ihr das mit dem Umzug und den Mietzen gemacht habt? Wir ziehen nämlich Ende November um und das auch noch in ein anderes Bundesland, was heißt 3h Fahrt. Super!

Wie deine Mietzen reagieren macht mir ja richtg Hoffnung. *heul*
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      Original von Amarin
      Ach herje! Was ist denn bei euch los?
      Du Cursey, darf ich dich mal fragen, wie ihr das mit dem Umzug und den Mietzen gemacht habt? Wir ziehen nämlich Ende November um und das auch noch in ein anderes Bundesland, was heißt 3h Fahrt. Super!

Wie deine Mietzen reagieren macht mir ja richtg Hoffnung. *heul*

Hallo Amarin,
      zu der Autofahrt kann ich die einen Tipp geben, transportier sie doch ohne Transportkorb, auch wenn mich jetzt andere verhauen würden, aber Flocke fährt gern Auto, solang sie nicht im Korb ist, da macht sie Theater ohne Ende, aber ohne Korb, sieh die Sache bei Ihr ganz anders aus...., ich hab sie schon mehrmals mit ins Büro genommen, 1/2h Fahrt mit dem Auto.!
      Anfangs stellt sie sich auch die Hinterpfofen, und schaut aus dem Fenster, und läuft dann ein Wenig(5-10Minuten) im Auto umher und legt sich schließlich auf die Hutablage, oder auf dem Beifahresitz und macht ein Nickerchen, bis zum Ende der Fahrt.!
      probiers mal aus!

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Was heißt verhauen Tubaleo,
      soviel ich weiss ist es
      a. strafbar ein Tier frei im Auto mitzuführen
      und
      b.man denke nur mal an das arme Tier wenn man urplötzlich abbremsen muss,es fliegt dann quer durchs Auto !!
      Von der Gefahr für den Mensch und die Auswirkungen die ein so verursachter Unfall auch für andere bewirkt,mal gar nicht reden möchte.

Ich finde diesen Tip/Rat sehr daneben und meine du solltest dein Verhalten dazu auch nochmal stark überdenken.
      Original von Tubaleo
      legt sich schließlich auf die Hutablage

Der gefährlichste Platz im ganzen Auto, schon wenn Du bei 30 km/h eine Vollbremsung machen musst fliegt die Katze wie ein Geschoss durch die Frontscheibe. Ein etwas schweres Stofftier kann einem Fahrer bei Vollbremsung von entsprechender Geschwindigkeit das Genick brechen!

Mal abgesehen von einer Fliege die plötzlich gejagt wird oder die Katze erschrickt vor irgendetwas und versteckt sich unterm Pedal und ähnliche Szenarien.

Das ist der totale Irrsinn und einfach nur brandgefährlich - auch wenn beim ersten Lesen niedlich klingt... wenn etwas passiert und das Tier war ungesichert im Auto zahlt keine Versicherung und ein Bußgeld gibts obendrauf wenn man erwischt wird.

Vielleicht ist das eine Alternative:
      home.vrweb.de/pfeiffer_gi/

Grüße
      Tina
      Ok, das mache ich also lieber nicht!!!!!
      ABER damit ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Wäre es denn möglich, das mir jemand einen guten Tipp geben kann? Ich bin für jeden Vorschlag offen.
      Vielen DANK schon mal im Voraus.
      :pray: Jedi-Meister Obi Wan sagte einst: "... jede Wahrheit an die wir uns klammern, hängt immer von unserem persönlichen Standpunkt ab." :pray:
      @Amarin

Wir haben uns schon Katzen geholt die auch 3 Autostunden entfernt waren,den Tieren hat die Fahrt nichts ausgemacht.

Was du beim Umzug schon machen solltest ist ,erst einen Raum fertig machen indem die Katzen /die Katze sich aufhalten kann und wenn alles fertig ist ,dann die Tiere/das Tier herauslassen um die neue Umgebung kennen zu lernen.
      So haben wir es damals mit Otto gemacht und es gab null Probleme.
      Und wenn hoffentlich bald ein erneuter Umzug ansteht ,werden wir es mit allen Katzen auch wieder so halten :wink:
      Was vllt. noch ganz gut wäre ist den Feliway-Stecker in der neuen Whg. laufen lassen ,dann fühlt sich alles was vier Beine hat und "Meow" macht gleich wohl und daheim :biggrin:
      Hi, ich bin erst umgezogen und habe meine Katzen bei Verwandten gelassen.Als alles fertig war Katzen geholt.Möbeln und andere Dinge fast identisch wieder hingestellt.Hat geklappt.Nur die Autofahrt wurde kräftig gejammert.Ist bis heute so geblieben.Jeder Besuch zum Tierarzt ist mit maunzen untermalt.Ich kann es nicht ändern. :naughty:
      Golda
      Original von TinaFÜ
      Der gefährlichste Platz im ganzen Auto, schon wenn Du bei 30 km/h eine Vollbremsung machen musst fliegt die Katze wie ein Geschoss durch die Frontscheibe. Ein etwas schweres Stofftier kann einem Fahrer bei Vollbremsung von entsprechender Geschwindigkeit das Genick brechen!

Mal abgesehen von einer Fliege die plötzlich gejagt wird oder die Katze erschrickt vor irgendetwas und versteckt sich unterm Pedal und ähnliche Szenarien.
      .........

Grüße
      Tina

das die Hutablage der Gefährlichste Platz ist, ist mir auch klar, aber mir ist ein schlafende Flocke während der Fahrt lieber, als das sie in der Transportbox durchtdreht, und mir durch das Gitter, die Bezüge vom Sitz ruiniert, und für sie selbst war die Fahrt auch angenehmer, indem sie sich auch auf dem Beifahrersitz zum schlafen gelegt hat!, ob der Transport so verboten ist, ist mir indemFall egal, weil es mir das Wohlgefühl von Flocke lieber.!
      Während der 4 Fahrten(2xhin, 2xzurück), die wir gemacht hat sie nicht einmal versucht in den Fahererraum zu gelangen, sondern hat sich ingesamt rughig verhallten

Ich hab mir gerade den Doggy.. angeschaut, das wäre ne Alternative

LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      @tubaleo: du nimmst also in kauf das du mit solchen aktionen deine katze, dich und vorallem andere verkehrsteilnehmer tötest?? sorry aber wieso nimmst du deine katze ins büro mit? lass sie daheim dann hat sie auch keinen stress beim autofahren!! zur not gibt es auch beruhigungstabletten vom tierarzt wenn du längere fahrten vor dir hast..

@cursey: was gibt es bei dir denn neues?? hat sich das gemaunze gebessert?

grüße, louisa
      Mifi &Joschi
      @Louisa
      warum Tabletten, wenn Flocke sich wie ein normaler Beifahrer verhält, und Fenster raus schaut und die Aussicht mit Schnurren genießt, und anschließend auf dem Beifahersitz schläft, ich sehe da keinen Stress drin.!, das ich sie mit zum büro genommen hab, liegt daran, das Leo sie zu der Zeit noch nicht akzeptiert hat, und nur noch zum Fressen reingekommen ist.!, Da ich im Jahr ca. 80.000 km fahre rege ich mich mehr über die Autofahrer auf, die vergessen wozu der Beschleunigungstreifen überhaupt da ist, und mit 60kmh auf die Autobahn fahren und meist sofort links rüberziehen anstatt auf dem beschleunigungsstreifen ordentlich Gas zu geben!, oder die Dauerlinksfahrer, wo wir hier in Deutschland ein Rechtsfahrgeot haben!
      Am We Morgens, um 5:00 Autobahn frei ich fahre 120 rechts, kein Auto weit und breit, doch eins auf der linken Spur, Geschwinduigkeit 95
      Noch eins ich lebe noch, und habe bisher noch niemanden getötet!
      Und wenns ihr nicht gefallen hätte, hätte ich es auch nicht ein zweites mal gemacht! inzwischen hat auch Leo Flocke einigermaßen akzeptiert.

Tubaleo
      Leutz :D vvvviiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn
      DANK, das ihr mir weitergeholfen habt und ich werde alles so befolgen, wie vorgeschlagen. Na ja und wenn es 3h gemautze gibt ... Pech. Hauptsache des Kätzi kommt heil und gesund (im Katzenkorb) an.

@ cursey: Bitte verzeih, das ich dein Thema misbraucht habe :pray:.
      Original von Tubaleo
      aber mir ist ein schlafende Flocke während der Fahrt lieber, als das sie in der Transportbox durchtdreht, und mir durch das Gitter, die Bezüge vom Sitz ruiniert

Dann stell die Kiste anders auf den Sitz, nimm eine andere Transportkiste oder leg etwas drunter wo sie nix kaputtkratzen kann.

für sie selbst war die Fahrt auch angenehmer, indem sie sich auch auf dem Beifahrersitz zum schlafen gelegt hat!, ob der Transport so verboten ist, ist mir indemFall egal, weil es mir das Wohlgefühl von Flocke lieber.!

Also so in Watte packen muss man Tiere nun auch wieder nicht. Ist ein bisschen stressig und ungewohnt, NA UND? Sowas machen Menschen, Kinder und alle Tiere tausendmal zwangsläufig mit, man geht zum Tierarzt, wir zum Zahnarzt, ich zwinge mein Kind sogar in ein anstrengendes Konzentrationstraining und mute ihr tatsächlich mehrmals im Jahr zwei Stunden lange Fahrten zu Oma zu.

Sicherheit wegen solchen Peanutsachen völlig at acta zu legen ist einfach total unnötig. Lass sie doch mal ein paar Minuten jammern, warscheinlich legt sie sich dann ind er Kiste auch hin und pennt. Und vor allem: Gewöhne sie positiv an die Kiste - bei uns steht sie immer als Schlafhöhle rum, ab und zu findet sich -oh Wunder!- ein Leckerlie drin. Meine Katzen lieben das Ding.

Grüße
      Tina