Chronischer Durchfall

      Chronischer Durchfall

      Halli Hallo!
      Da ihr mir ja schon einige gute Tipps bzgl. der zusammengewöhnung meiner beiden Tiger geben konntet hab ich jetzt leider ein nächstes Problem.

      Mein größerer Kater, Maxi, is ca. 5 Monate alt und hat eigentlich schon seit ich ihn hab immer durchfall. Ich war dann gleich am 2. Tag mit ihm beim Tierarzt und der hat mir verschiedene Pulverchen und ein spezielles Futter mitgegeben. Dann ist es zumindest so weit besser geworden, dass der Maxi zumindest rechtzeitig aufs Klo rennt.
      Aber seit dem steht die Sache und auch der Tierarzt weiß nicht mehr wirklich weiter. Er ist halt der Meinung dass der Durchfall schon chonisch ist.

      Und jetzt wollt ich mal hier fragen ob jemand mit sowas schon mal "gekämpft" hat und vielleicht Futtertipps hat? Weil Kohletabletten usw. helfen leider gar nix.

      Liebe Grüße,
      Sabine
      Hat er denn schon mal Antibiotika gespritzt bekommen??

      Meine hatte mal richtig stark Durchfall u habe dann auch so ´n Pulver bekommen. Als es nach 10 Tagen immer noch nicht besser wurde bin ich zu ´nem anderen TA u der hat halt das A gesprizt. Der meinte auch das sowas nicht normal sei u er sich sicher ist das der Durchfall durch Bakterien verursacht wird. Tja, und 1 Tag später kam wieder ´ne Wurst. :dance:
      -----------
      Original von aura*suavis
      Als es nach 10 Tagen immer noch nicht besser wurde bin ich zu ´nem anderen TA u der hat halt das A gesprizt. Der meinte auch das sowas nicht normal sei u er sich sicher ist das der Durchfall durch Bakterien verursacht wird. Tja, und 1 Tag später kam wieder ´ne Wurst. :dance:



      Ja genau das meinte ich.... :D

      MfG TigerDragoon
      Morgen!

      Ja, Antibiotika hat er schon mal bekommen, und als das eben nix geholfen hat wurde der Kot untersucht. Der TA hat aber auch nix gefunden. Deswegen ja seine Vermutung das der Durchfall schon chronisch ist, weil er den vermutlich schon als Baby hatte. Er denkt eben dass das daher kommt, weil mein Katerchen vom Bauernhof ist und dort wahrscheinlich mal irgendwas falsches erwischt hat und der durchfall dann aber nie behandelt wurde und jetzt seine Darmflora schon so beschädigt ist, dass die eigentlich gar nicht mehr aufgebaut werden kann.

      Ich war schon bei drei Tierärzten und ausser das mir jeder ziemlich viel Geld abgenommen hat, hat mir keiner wirklich weiterhelfen können...

      lg
      Ich würde eine zweite Kotuntersuchung machen lassen, wär nicht das erste mal, daß plötzlich doch was gefunden wird. Außerdem schadet ein Blutbild nicht, denn hinter solchen Symptomen kann z.B. auch die Bauchspeicheldrüse stecken. Und zur Darmsanierung gibt es beim Tierarzt Mittel, die helfen die Darmflora wieder aufzubauen, etwas Naturjoghurt schadet dann auch nicht.

      Theoretisch kann auch eine Futtermittelunverträglichkeit dahinter stecken. Versuche mal einige Tage nur Hühnchenbrust und Kartoffel oder Hüttenkäse zu geben - Fertigfutter ist häufig auch nicht zum testen geeignet wenn sensitiv oder sowas draufsteht, denn nicht selten ist es eine Überempfindlichkeit auf Reis der da so gut wie überall drin ist.

      Grüße
      Tina