gestern Abend gabs bei mir mal wieder Spinat (wenn ich nicht arbeiten muss, ess ich immer erst abends warm). Schön lecker mit Kartoffeln und Spiegeleiern, wie sich das gehört.
Plötzlich kam Bageera an und signalisierte Interesse an meinem Essen. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise ist mein Futter tabu :naughty:, nur wenns Fisch in irgendeiner Form gibt, gebe ich was ab. Das wissen meine beiden auch genau und respektieren es meistens.
Na gut, erst dachte ich, sie wäre scharf aufs Spiegelei, weil ich ab und zu (echt selten mal!) ein Eigelb aufs Futter tue. Aber sie meinte, nö, der Spinat tät mich interessieren. Also hab ich ein klitzebisschen auf die Fingerspitze getan und ihr hingehalten - Schlappschlappschlapp, weg war er.
Derweil hat Felix mitgekriegt :eh:, dass es irgendwas in der Küche gibt und forderte ebenfalls eine Probe. Das selbe Spiel, Spinat weg, Finger noch dran...
So hab ich einen Esslöffel voll auf eine Untertasse getan und hingestellt. Da beide nicht gern aus einem Napf o.ä. gleichzeitig futtern, wurden sie sich nicht einig, für wen das leckere grüne Zeug denn nun gedacht ist. Ich also noch eine Untertasse mit noch einem Klacks Spinat hingestellt, und siehe da, beide schlabberten hoch zufrieden ihre Portion weg...
Mehr haben sie nicht gefordert, aber auch nichts übrig gelassen. Mehr hätt ich auch nicht gegeben, denn zumindest bei mir führt Spinatgenuss nicht selten zu ...öh :oops:.. ich nenns hier mal Emissionen, und ich möchte keine Pupskatzen im Haus oder gar Bett haben.
Nun frag ich Euch: ist das normal? Und verträglich für die Cats? Und wie kommt dieses Interesse plötzlich zustande? Bisher haben sie sich noch nie für Spinat interessiert...
Wär nett, wenn jemand was dazu sagen könnte...