Der ultimative Josie-thread

      Josie ist überwiegend in meinem Zimmer, ja. Aber eigentlich ist sie gerade da, wo ich bin. Sie dackelt mir hinterher, was ich gar nicht mal so schlecht finde :D. Meine Familie kommt ganz gut mit ihr zurecht, meine Mutter sagt ständig irgendwelche netten Worte zu ihr ("Du bist aber eine nette Katze, Josie")

      Mein Vater ist da eher etwas melancholisch. Er begrüßt Josie zwar auch ("Na, Mädchen ?"), aber sie ist ihm ziemlich egal.

      Mein Bruder versucht sie ständig zu streicheln, aber sie läuft dann immer weg :rolleyes:...
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo Peter
      super, das sich Josie bei dir so wohlfühlt, aber auf eins möchte ich dich hinweisen, ich hab den Text aus einem anderem Forum kopiert, und stelle ihn Dir als mal Zitat zur Verfügung

      Ich möchte nochmal unbedingt zur Vorsicht und zum gemässigten Einsatz des Laserpointers raten. Spielt man zu wild damit und zu lange, wenn man also den Punkt wie verrückt rasen lässt, dann ist der Datenstrom, den das Katzengehirn erhält zu gross, es kann zu Epilepsie führen!
      Auch sollte man die Katze den Punkt ab und zu fangen lassen, denn hat sie keinen Jagderfolg, was auch wieder zu Stress bis hin zu Depresionen und Ersatzverhalten (z.B. Hinhocken und Putzen) führen kann, welches, falls es ständig passiert zu Verhaltensstörungen führen kann.
      Bitte, das ist kein Witz, seid vorsichtig.


      Bitte beherzige es , auch wenns schön und lustig aussieht, denn die Erfahrung, das jemand nur wenn er mich sieht auf den Laserpointer wartet, hab ich hinter mir, da war es schon sogar soweit, da brauchte ich nur noch mit dem Finger in eine Richtung zeigen, und schon ist der Hund in die Richtung geflitzt und hat den roten Punkt gesucht...

      Auch wenn die anderen ungeduldig sind, ich kann warten :D, denn du hast es uns ja versprochen :biggrin:

      Liebe Grüße
      Tubaeo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo, :biggrin:

      Prima, das es euch gut geht. Wenn Felix zu mir kommt tretelt er auch .
      Ich finde es putzig, das er sich solche Mühe gibt. Dann wird geschnurrt und er schläft ein. :shhh:
      Kurze Zeit später dreht er sich auf den Rücken und schnarcht....grins.

      Knuddelgrüße an Josie

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Hm, also das habe ich nicht gewusst, dass ein Laserpointer so schädlich sein kann. Ich richte den Laserpointer ja auch ziemlich oft vor ihre Pfoten und sie kann ihn dann ja auch fangen, aber sie wundert sich dann immer, warum der rote Punkt auf einmal auf ihrer Pfote drauf ist und nicht darunter.

      Und das mit der Epilepsie...ich glaube, ich lasse das dann lieber mit dem Laserpointer. Ich habe ihr ja auch "greifbare" Spielsachen besorgt, zum Beispiel so eine Angel mit Schnur und Plüschente dran...

      Noch ein kleiner Zwischenbericht:

      Mein Liebling schlief heute Nacht die ganze Zeit bei mir im Bett. Sie ist zu mir gekommen, als ich gestern um 00:00 ins Bett ging, und in der Nacht um 3 oder so wachte ich spontan auf und sah meine Schöne mit dem Rücken zu mir liegend. Ich hörte sie leise atmen, ihren Oberkörper rauf und runter beim Atmen halt, ne ?

      Und heute um 6:15 Uhr weckte sie mich, weil sie gerne ihr Futter haben wollte :D .
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hi percy,

      ist ja echt klasse wie gut alles bei euch klappt. Ich wollte aber auch nochmal was zum Laserpointer los werden:
      Ich denke wenn du ab und an mal mit dem LP mit ihr spielst dürfte das nicht all zu problematisch sein, du musst sie ja nicht stundenlang hinter dem roten Punkt herjagen lassen. Ich mache es immer so, dass ich nicht zu nahe an Bacardis Gesicht mit dem LP gehe und den Punkt auch immer mal wieder auf ein reales Spielzeug richte, damit er halt zwischendurch mal ne richtige Beute hat und die LP-Spielzeit ist bei uns vielleicht so ne viertel Stunde am Tag, ich denke dass ist absolut ok. gerade bei Wohnungskatzen finde ich das eigentlich ne feine Sache, damit sie nich immer nur rum liegen und unnötig Speck ansetzen :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Es ist richtig, daß der Laserpointer bei einer Epilepsiekatze einen Anfall auslösen kann. Dazu muss man wissen, daß Epilepsie auch in Formen vorkommt, die man im Alltag gar nicht groß bemerkt, eine Katze die dann mit einem Laserpointer spielt kann dann einen ausgewachsenen Anfall bekommen. Wenn das vorkommt sollte man natürlich auch nicht mehr damit spielen. Ein Spiel löst keine Epilepsie an sich aus.

      Richtig ist aber, daß der Punkt für viele Katzen Frust bedeutet, weil er sich eben nicht richtig fangen läßt. Ich schließe ddie Laserpointerjagd immer ab in dem ich ein Leckerchen oder ein Spielzeug werfe.

      Aufpassen sollte man, daß man den Katzen nicht direkt in die Augen lasert, auch glatte Böden/Türen usw. können das Licht noch recht konzentriert reflektieren. Es müsste zwar schon sehr doof laufen, daß man genau den richtigen Winkel erwischt, aber vorsorglich aufpassen tut ja nicht weh.

      Grüße
      Tina
      Also, ich gebe Josie ja nach jedem Spiel mit dem Laserpointer ein Leckerchen, vielleicht ist das ja hilfreich, den Frust vom nichtgefangenen Punkt etwas abzubauen.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo Peter,

      habe deine Threads auch schon länger verfolgt und freue mich sehr für dich, dass Josie jetzt endlich bei dir ist. :biggrin:

      Wenn du Josie ab und an mit dem Laserpointer spielen lässt und aufpasst, dass sie den Laser nicht in die Augen bekommt, dürfte da nichts passieren. Mein Kater Mort hat Epilepsie und sogar er darf, wenn er Lust hat, hin und wieder mal mit dem Laserpointer spielen. Es hat bei ihm noch nie einen Anfall ausgelöst.

      Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Josie, schön, dass du sie sie aus dem Tierheim geholt hast. :biggrin:
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Warum nimmt man nicht einfach eine Taschenlampe statt einem Laserpointer wenn der gefährlich für die Augen werden kann (frag ich mich immer bei allen die mit Laserpointer spielen).

      Und gegen den Frust: Im Zoohandel gibt es doch diese Plüschspielzeuge an einer Angel (Plastikangel). Das lieben meine zwei total, wenn ich die Beute durch die Wohnung ziehe (mal langsam, mal ruckartig, mal unter dem TV-Tisch die Beute verstecken). Ausserdem kann man mit der Angel (ohne Beute) auch wunderbar Fangen unter einer Decke spielen.
      Einfach die Angel unter einer Decke verschwinden lassen (oder grosses Handtuch) und darunter bewegen. Musst mal gucken wie sich versuchen die zu fangen - und ab und zu haben sie dann ja auch was in den Händen äh Pfoten mein' ich natürlich.
      Original von MyrielleUnd gegen den Frust: Im Zoohandel gibt es doch diese Plüschspielzeuge an einer Angel

      Sowas habe ich ihr gebastelt :wink:...

      Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll:

      Nachdem ich heute aufgestanden bin, bin ich zu Josie hingegangen (sie saß mit offenen Augen auf meinem Sessel, war also auch schon wach). Ich habe ihr über den Kopf gestrichen, sie gestreichelt und habe ihr ein bisschen den Bauch gekrullert. Sie fing an zu schnurren, ziemlich laut und legte sich sogar für mich auf den Rücken, damit ich ihr den Bauch kraulen konnte. Sie sah aus wie ein kleines Hündchen mit ihren geknickten Pfoten, die sie in der Luft hielt. Ich kraulte sie also mit der einen Hand am Bauch und mit der anderen am Kinn, sie schnurrte die ganze Zeit über. Einmal gurrte sie sogar ein bisschen (ungefähr so: Gruu).

      Ok, dann auf einmal schnappt sie mit ihren Pfoten (und mit ihren Krallen) meine Hand und fängt an, mir auf der Hand rumzubeißen, aber nicht stark, sondern eher schwach.
      Ich bekam ein bisschen Angst, weil sie nah an den Pulsadern dran war und nahm meine Hand weg.

      Hm, war das jetzt ein Liebesbiss oder ein "Ok, genug jetzt"-Biss ?

      Sie hat übrigens nicht gefaucht, nicht die Ohren angelegt, jedenfalls nicht so, wie es Katzen tun, wenn sie gereizt sind.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hallo!
      Das kenne ich von meinem Timmi auch! Er zeigt mir seinen Bauch, ich kraule ihn voller Hingabe und aufeinmal wird meinen Hand von 2 Pfoten umklammert und leicht hineingebissen. :eek: Es tut nicht weh, er beißt nicht wirklich zu.
      Ich habe öfters gehört, daß sie das im Überschwang der Gefühle machen, wenn das Streicheln so schön ist, daß sie sich irgendwie abreagieren müssen! Allerdings will Timmi nachher nicht weitergestreichelt werden!
      Vielleicht ist es auch ein Instinkt, wenn die Katzen am Bauch gerührt werden, daß sie so abwehren. Denn Verletzungen am Bauch, wo ja die Organe sind, sind nicht so ohne.
      Aber mach dir keine Sorgen, deine Josie wird nicht richtig zubeissen! Habe eigentlich noch nie gehört, daß jemand von einer Katze gebissen wurde (was sicher auch vorkommt), eher wird man aufgekratzt!
      Schönen Tag noch Euch beiden!
      LG
      Klaudi
      Hi,
      wenn sie dir den Bvauch zum Kraulen gibt, dann hat sie vollstes Vertrauen zu dir!
      Und wenn sie dann deinen Arm in die Zange nimmt, und nur leicht zubeißt, brauchste keine Angst haben :D sie will dich nur drücken.
      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Original von Tubaleo
      Hi,
      wenn sie dir den Bvauch zum Kraulen gibt, dann hat sie vollstes Vertrauen zu dir!

      Ja, das finde ich sehr schön, dass ich ihr Vertrauen nun endgültig gewonnen habe. Immerhin legt sie sich mit dem Rücken zu mir, lässt sich von mir ihren Bauch kraulen...ich finde das total schön :biggrin:.
      Original von TubaleoUnd wenn sie dann deinen Arm in die Zange nimmt, und nur leicht zubeißt, brauchste keine Angst haben :D sie will dich nur drücken.

      Ach so...so ne Art Umarmung oder wie :D ?

      Ne, gut, dass ich das jetzt weiß, weil ich hatte schon Angst, dass ich zu heftig vorgehe und sie das Vertrauen in mich verliert :doh:.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      das vertrauen verlierst du nicht :biggrin:, alle drei machen da bei uns, nur bei Leo ist es etwas heftiger, seine Bisse sind schon recht schmerzhaft(und enden machmal blutig), und hinzu kommt, das er dann sein Hinterläufe einsetzt und wie wild(ohne Krallen) damit an meinem Ellenbogen "langläuft", manchmal hab ich dann keine chance mich mit der rechten Hand/Arm aus seiner Umklammerung zu befeien, so das ich dann die linke Hand zu Ablenkung einsetzen muß , damit er los läßt :D

      LG
      Tubaleo
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

      und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

      hihihi....in der phase ist gary im moment auch. erst wirft er sich vor mir auf den rücken und guckt mich auffordernd an und wenn ich ihm dann ne weile hals und bauch gekrabbelt habe, schnappt die falle zu. er klammert sich an meinen arm und knabber an meiner hand rum. tut aber nicht weh. und wenn doch sag ich laut au und dann hört er auf.

      um deine pulsadern brauchste dir sicher keine sorgen machen. katzen können zwar echt fies kratzen, aber selbst mir sind keine tödlichen spielverletzungen bekannt.

      mein freund kämpft immer mit gary wenn beide in spiellaune sind. :D sein arm und seine hand sind dann auch immer ziel von klammer- und beiß-attacken. aber nie bösartig.
      aber es kann schonmal passieren dass wir gemütlich auf dem sofa liegen und tv gucken und dann stürzt sich plötzlich gary auf meinen freund. zum piepen. :lol:
      nachts hat er auch selten ruhe. bis wir richtig schlafen traktiert gary seine füße. *g*
      und danach kommt er zu mir, kuschelt sich an und wir schlafen bis morgens durch.

      hat sich bei euch eigentlich irgendwie die zeitumstellung bemerkbar gemacht? gary stand gestern morgen eine stunde zu früh neben meinem kopfkissen und brüllte mir ein gutgelauntes MEEEOOOW ins ohr. :rolleyes:

      liebe grüße
      dat hase :evil:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

      Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

      Also, die Zeitumstellung scheint Josie irgendwie nicht sehr beeinträchtigt zu haben. Merkwürdig finde ich das schon, denn eigentlich hätte sie ja schon um 5:30 auf mir rumlaufen müssen, um ihr Futter zu kriegen :wink:...

      Heute hat in SH bei mir wieder die Schule angefangen, ich gehe ja auf ein Fachgymnasium und da muss ich Josie ja ab jetzt ein bisschen früher füttern und am morgen muss ich dann ja auch schon weg und ich bleibe dann auch eine Weile weg...ich habe Josie jetzt bestimmt verwirrt, aber ich denke mal, die stellt sich schnell darauf ein.
      Ich danke allen, die mich vergessen haben, sie lehrten mich die Vergangenheit ruhen zu lassen.

      Ich danke allen, die sich Freunde nannten, nun weiß ich, wie Freunde sich NIE verhalten würden.

      Ich danke denen, die nie an mich glaubten, nun bin ich noch mehr angespornt, meine Ziele zu erreichen!
      Hi Peter ist toll wie wohl sich Josie bei dir fühlt.Weißt du was bei unsere Tiger-Lilly begehrtes Spielzeug ist und schon bei unserer Susi war?Die Reiter gerte meiner Tochter.Die müssen wir immer gut zwischen Schrank und Wand klemmen damit sie sie nicht entdeckt.Mit der alten Gerte spielt meine Tochter manchmal mit ihr.Da hopst und springt sie nach dem weichen Ende an der Spitze ,hoch an der Tür,in die Luft und ab und zu erwischt sie es und kaut daran,sie bekommt nie genug davon.Kein Spiel macht ihr so viel Spass wie die Gerte und bei Susi war das über Jahre gleich.Wünsche Dir noch eine schöne Schulwoche ,bei uns ist ja jetzt Ferien(allerdings wohl bald Schluss mit dem Ferienwetter) und morgen Feiertag liebe Grüße Rosy
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo,

      wie gehts Josie heute?

      Knuddel sie mal ganz lieb von uns.

      Meine beiden spielen auch gerne mit dem Laserpointer, werde aber meine TÄ mal fragen, wie gefährlich der Laserpointer wirklich ist.

      Liebe Grüsse

      Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()